Kafei kritzelt komischen Kram ôo

• Wow, zeichnest Du immernoch während des Unterrichts? *g*

Die Schattierungen des fatalloyalty gefallen mit wirklich sehr gut (v.a wenn man erst Version 1 und dann die Endversion sieht).

:thumbs_up: für den Kirbycomic. Ein bisschen Abwechslung tut dem Thread gut (was natürlich nicht heißt, dass die Drachenzeichnungen schlecht sind!).
    • Das Kirby-Comic finde ich ja auch geil oO
      Das finde ich richtig klasse gemacht! :)
      Coool cool!
      Vorallem da gut Witz drinsteckt.
      Ich finde bei diesem Comic hätte eine Coloration wie du sie sonst benutzt auch nicht gepasst :)

Grüße
      .~ "If you can dream it, you can do it!" - Walt Disney ~.
    • Uwaaah! Dabei hatte ich mir doch vorgenommen, noch was zu den Kritiken zu schreiben. Das muss mir über die Ereignisse der letzten Zeit entfallen sein, entschuldigung...

Original von PCB94
      Dieser Kirbycomic ist einfach nur genial! Die Coloration sieht echt gut aus, wie die Zeichnung und ein guter Witz war auch drin! Mach weter so Daumen hoch :thumbs_up:

Danke dir. Ich versuche eigentlich immer einen Witz oder irgendeine Geschichte in meine Bilder einzubauen. Naja, nicht immer gelingt es jedoch ^^''

Original von Doreen
      Der Kirbycomic ist ja lol :D und voll süß (ich liebe kirby xD). Freue mich schon auf mehr ^^

Vielen Dank. Ich hoffe auch, dass ich noch mehr machen kann.
      Und ja: Kirby ist toll ^^

Original von Finstergarde
      Jeah. Der Kirby Comic hat Style. Echt witzig.^^ Daumen hoch :thumbs_up:

Danke dir ^^

Original von CAMIR
      Da ich annehme, dass ich gemeint bin: Ist okay. :D Der Kirby-Comic es echt lustig und auch niedlich gezeichnet. Du könntest noch (musst aber nicht) die Figuren schattieren... Das gäbe dem ganzen einen besseren Effekt, aber du schreibst ja selbst, dass es so gewollt ist und aus den anderen Bildern sehe ich, dass du das Schattieren durchaus beherrschst. Weiter so. *dich um deinen Output beneid*

Ja, das mit dem Schattieren ist bei mir so eine Sache. Ich krieg das eigentlich nur gut mit meinem Grafikprogramm hin, allerdinfs hat das in letzter Zeit die Angewohnheit, öfter mal abzustürzen. Da ich dachte, dass es in dieser Zeichnung eher auf den Witz ankommt, hab ich die Schattierung diesmal weggelassen. Ansonsten hätte ich sie wohl hinzugefügt :/
      Und an meinem Output gibts nix zu beneiden. Ich hab eben kreativere und unkreativere Momente ^^''

Original von Kaktustussi
      Jaa, Kierbüh!! <3 Ist das ein Krabbenburger? xD Fein gemacht. Bring mir das bei!
      Original von CAMIR
      *dich um deinen Output beneid*

*auch tu*

Waah, ich werde beneidet und ausgebeutet!! ;(
      ;)

Original von Maeuschen
      Wow, zeichnest Du immernoch während des Unterrichts? *g*

Die Schattierungen des fatalloyalty gefallen mit wirklich sehr gut (v.a wenn man erst Version 1 und dann die Endversion sieht).

:thumbs_up: für den Kirbycomic. Ein bisschen Abwechslung tut dem Thread gut (was natürlich nicht heißt, dass die Drachenzeichnungen schlecht sind!).

Ja, tue ich; besonders häufig in Fächern wie Arbeitslehre oder Sozialkunde. Ich wüsste nicht, was man dort sonst anfangen sollte (außer schlafen, aber das ist nicht sonderlich produktiv). Mein Lehrer hat mich sogar schon zwei mal drauf angesprochen. Naja, aber solang ich trotzdem im Unterricht mitmache, kann er mir nix :P

Und das mit der Abwechslung ist natürlich so ne Sache... Ich liebe Drachen einfach, daher sind etwa 99% meiner Bilder von drachiger Natur. Von daher ist es eigentlich schon fast wieder monoton zugeben zu müssen, dass mein nächstes Werk erneut ein Drache ist ^^' :

[Blockierte Grafik: http://img17.imageshack.us/img17/8011/chibicynder.th.png]

Ein Bild, was ich für jemand anderen auf Wunsch gezeichnet habe. Es zeigt eine Drachendame namens Cynder, wohl aus der Spyro-Reihe, einer Serie die ich nie gespielt habe. Von daher also sind etwaige Unstimmigkeiten im Bild möglich, da ich ja die Materie nicht kenne ^^''
      Cynder is (c) by Vivendi Universal Interactive

Post scriptum:
      Original von Xeno
      Das Kirby-Comic finde ich ja auch geil oO Das finde ich richtig klasse gemacht! :) Coool cool! Vorallem da gut Witz drinsteckt. Ich finde bei diesem Comic hätte eine Coloration wie du sie sonst benutzt auch nicht gepasst :) Grüße

Hm, diesen Beitrag hätte ich jetzt übersehen, hätte ich nicht die Vorschau-Funktion benutzt ^^'
      Ich gebe dir im Grunde recht, aber eine dezente Coloration wäre vielleicht doch ein wenig schicker gewesen. Naja, jetzt ist es zu spät.
      Aber ich bin froh, dass es dir trotzdem gefällt ^^
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~

Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kafei ()

• Edo and the nasty noodle soup

[Blockierte Grafik: http://img53.imageshack.us/img53/6323/nastysoup.th.png]

Ein Comic, den ich mal während einer schlaflosen Nacht angefertigt habe. Er ist ein bisschen stupide und es lohnt sich nicht, großartig drüber nachzudenken.
      ~A dimwitted fool,~
      ~is still just a fool.~

• Original von Kaktustussi
      Cynder ist wirklich toll geworden, das gehört zu meinen Lieblingen unter deinen vielen Drachenbildern ;3

Der Comic ist auch putzig, wobei ich allerdings finde, dass die Pupille des Auges im zweiten Bild ruhig etwas weiter rechts im Auge hätte sein können. So schaut es etwas fies und unfocussiert drein.

Hmmm... Eigentlich schaut das Auge durchaus nach rechts, und zwar soweit nach rechts, wie es weiter gar nicht mehr geht. Bist du sicher, dass du nicht versehentlich den äußeren Rand der Iris mit der Pupille verwechselst? Das scheint auf dem Bild vielleicht nicht ganz eindeutig...

Ok, und noch was Neues:
      Dragon Wash
      [Blockierte Grafik: http://img127.imageshack.us/img127/4922/dragonwashc.th.png]

Ursprünglich sah das Bild ein wenig anders aus. Ich hab es nachträglich etwas nachzensiert, um es regelkonformer für das Zfansboard zu gestalten ^^''
      Also, das Bild zeigt eine badende (Anthro-)Drachendame... ohne Klamotten... Nu schaut mich nicht so komisch an oo
      ~A dimwitted fool,~
      ~is still just a fool.~

• Ok, die Reaktion ist etwas... *hüst*... mager oo
      Ist mir aber relativ schnuppe, dass es niemanden schert. Ich zeichne dann mal weiter >>

Digimon Meme

[Blockierte Grafik: http://img221.imageshack.us/img221/5080/digimemeedo.th.png]

Ein Meme ist eine Art Raster, welches einem bestimmte Zeichenaufträge gibt, die man dann in die kleinen Panels zeichnen muss.
      Dies hier ist so eine Art "Zeichne dich selbst als Digimon"-Meme...

Leere Vorlage: dufasdan.deviantart.com/art/Digimon-Creation-Meme-127738367
      ~A dimwitted fool,~
      ~is still just a fool.~

• Ich bin so neidisch. Ich will auch Memes ausfüllen, Memes selber machen, aber für ersteres kann ich nicht gut genug zeichnen und für zweiteres fehlen mir die Ideen ._.

Ich find ja den Rookie-Level am allersüßesten, der guckt so schön unschuldig <3
      Der Mega-Level ist hingegen nicht so mein Ding, dieses blasse Beige passt da nicht wirklich rein...

Bei deiner kleinen Waschdrachin gefällt mir vor allem das Kleid an der Seite, das hat so ein schönes sattes Violett und eine schöne Schattierung. Allerdings find ich den Gesichtsaudruck der Drachin etwas nichtssagend. Ok, beim Waschen/Duschen denkt man wohl nicht zwangsläufig viel, aber bei einem Bild, das irgendwo eine Geschichte erzählen will, wäre etwas mehr Ausdruck dennoch angebracht, denke ich.

:3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaktustussi ()

• Original von Kaktustussi
      Ich bin so neidisch. Ich will auch Memes ausfüllen, Memes selber machen, aber für ersteres kann ich nicht gut genug zeichnen und für zweiteres fehlen mir die Ideen ._.

Ich find ja den Rookie-Level am allersüßesten, der guckt so schön unschuldig <3
      Der Mega-Level ist hingegen nicht so mein Ding, dieses blasse Beige passt da nicht wirklich rein...

Bei deiner kleinen Waschdrachin gefällt mir vor allem das Kleid an der Seite, das hat so ein schönes sattes Violett und eine schöne Schattierung. Allerdings find ich den Gesichtsaudruck der Drachin etwas nichtssagend. Ok, beim Waschen/Duschen denkt man wohl nicht zwangsläufig viel, aber bei einem Bild, das irgendwo eine Geschichte erzählen will, wäre etwas mehr Ausdruck dennoch angebracht, denke ich.

:3

Ich danke dir für deine Kritik. Wir haben ja über ICQ schonmal drüber geredet.

Banjo Kazooie Meme

[Blockierte Grafik: http://img440.imageshack.us/img440/9252/banjokazooiememeedo.th.png]

Banjo Kazooie is (c) by Rare
      Kratos Aurion is (c) by Namco
      ~A dimwitted fool,~
      ~is still just a fool.~

• @Porates:
      Danke für das Lob.

[Blockierte Grafik: http://img19.imageshack.us/img19/7523/cdstitle.png]

Ein Schriftzug für meinen derzeitigen Online-Comic.
      ~A dimwitted fool,~
      ~is still just a fool.~

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kafei ()

• Ein neuer Post, ein neues Bild. Steckt auch eine Menge Arbeit drin oo

[Blockierte Grafik: http://img338.imageshack.us/img338/9236/cds2cover.th.png]

Das Deckblatt für den zweiten Teil meines Online-Comics, der hoffentlich bald das Licht der Welt (/des weltweiten Netzwerkes) erblicken wird :3

EDIT:
      Übrigens sehr mutig, mir fünf Thumbs down zu geben, sich aber nicht zu dieser Tatsache zu äußern. Scheinbar ist hier jemand ohne Rückrad unter uns ôo (ich kann mir schon denken, wers war)
      ~A dimwitted fool,~
      ~is still just a fool.~

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kafei ()

• Ich finde deine Zeichnungen ziemlich gut. Diese Stilrichtung sagt mir normalerweise gar nicht zu, aber du scheinst sie recht ordentlich zu beherrschen. An deinen Scribbles sieht man auch, dass du dir Mühe gibst und insgesamt sind einige Elemente drin, vor denen man ruhigen Gewissens seinen Hut ziehen kann. Vor allem deine Liebe zum Detail, wenn es um Backgrounds geht. Ich persönlich bin in der Hinsicht nicht so konsequent und spare gerne mal an Details.

Allerdings habe ich auch einen Kritikpunkt. Und zwar betrifft er deine Outlines. So gut die Coloration auch sein mag - unsaubere Outlines können das Bild schon stark abschwächen. Zumindest für mein Empfinden. Und bei dir sehe ich einfach keine glatten Linien, was ich sehr schade finde, denn die würden deine Bilder wirklich sehr gut abrunden.

Ich empfehle dir daher entweder den DPI-Wert beim Scannen stark zu erhöhen oder deine Outlines nach'm Scannen zu vektorisieren. Letzteres ist je nach Zeichnung mit viel Arbeit verbunden, sieht aber m.M.n. am Ende richtig gut aus. Und glatter als Vektor geht's dann sowieso nicht mehr. Vor allem haben Vektordateien den Vorteil, dass sie ohne Qualitätsverlust beliebig in der Größe verändert werden können.

Also: Gefällt mir schon ganz gut! Potential ist nicht abzustreiten und hübsch anzuschauen ist es auch. Aber bitte mal über meinen Vorschlag nachdenken. :)
    • Hui, na erstmal vielen vielen Dank für die ausführliche Kritik :)

Original von Schnabulant
      Ich finde deine Zeichnungen ziemlich gut. Diese Stilrichtung sagt mir normalerweise gar nicht zu, aber du scheinst sie recht ordentlich zu beherrschen. An deinen Scribbles sieht man auch, dass du dir Mühe gibst und insgesamt sind einige Elemente drin, vor denen man ruhigen Gewissens seinen Hut ziehen kann. Vor allem deine Liebe zum Detail, wenn es um Backgrounds geht. Ich persönlich bin in der Hinsicht nicht so konsequent und spare gerne mal an Details.

Das ist ziemlich seltsam, weil ich normalerweise gesagt bekomme, dass meine Hintergründe trist, formlos und langweilig sind. Naja, ich muss zugeben, es gab mal eine Zeit, als ich den Hintergrund nur als... ja, als Hintergrund gesehen und ignoriert habe. Seitdem ich aber hörte, wie langweilig das aussieht, lege ich besonderen Akzent auf meine Hintergründe, weshalb sie so aussehen.

Allerdings habe ich auch einen Kritikpunkt. Und zwar betrifft er deine Outlines. So gut die Coloration auch sein mag - unsaubere Outlines können das Bild schon stark abschwächen. Zumindest für mein Empfinden. Und bei dir sehe ich einfach keine glatten Linien, was ich sehr schade finde, denn die würden deine Bilder wirklich sehr gut abrunden.

Das ist auch ziemlich seltsam, weil ich immer dachte, meine Coloration ist totaler Mist, dafür sind meine Outlines aber gut oo
      Mir ist das mit den unsauberen Outlines auch schon aufgefallen. Ich finde einfach keine passende Technik, um die Dinger vom Papier in meinen PC zu portieren. Zumal ich mir auch noch immer keinen ordentlichen Fineliner zugelegt habe und immernoch meine bloßen Bleistiftlinien scannen muss...

Ich empfehle dir daher entweder den DPI-Wert beim Scannen stark zu erhöhen oder deine Outlines nach'm Scannen zu vektorisieren. Letzteres ist je nach Zeichnung mit viel Arbeit verbunden, sieht aber m.M.n. am Ende richtig gut aus. Und glatter als Vektor geht's dann sowieso nicht mehr. Vor allem haben Vektordateien den Vorteil, dass sie ohne Qualitätsverlust beliebig in der Größe verändert werden können.

Hm, viele Fremdwörter, deren Bedeutung ich erst noch recherchieren muss, wie mir scheint. Den Begriff Vektor kenn ich eigentlich nur aus der Mathematik, aber ich glaube nicht, dass die Bedeutungen sich hier entsprechen.
      Solange es mir hilft, mich zu verbessern, bin ich bereit das zu tun^^

Also: Gefällt mir schon ganz gut! Potential ist nicht abzustreiten und hübsch anzuschauen ist es auch. Aber bitte mal über meinen Vorschlag nachdenken. :)

Werd ich tun.
      Danke nochmal für die Kritik :)
      ~A dimwitted fool,~
      ~is still just a fool.~

• Den DPI-Wert müsstest du in deinem Scanprogramm einstellen können. DPI = Dots per inch (Wiki). Grob gesehen hat ein höherer Wert auch ein größeres Ausgangsbild zur Folge. Und je nachdem wie groß das Bild ist, werden die Linien beim anschließenden manuellen Verkleinern, automatisch geglättet bzw. sehen glatter aus.

Was Vektordateien betrifft, so haben sie gegenüber anderen Bildformaten den Vorteil, dass sie nicht in Pixeln, sondern (u.a.) in Kurven daherkommen. Und diese werden beim Vergrößern/Verkleinern neu berechnet. Dies geschieht bei einer "normalen" Bilddatei (also einer Pixelgrafik) nicht. Wenn du solch ein "normales" Bild (jpg, gif, bmp etc.) vergrößerst, hast du irgendwann Pixelbrei.

Vielleicht ist dir ja schonmal aufgefallen, dass Flashanimationen beim Vergrößern des Fensters keine optischen Qualitätseinbußen verzeichnen. Dies liegt daran, dass es Vektorgrafiken sind und keine Pixelobjekte. Daran siehst du gut, wo die Stärken von Vektorgrafiken liegen.

Der Vollständigkeit halber: de.wikipedia.org/wiki/Vektorgrafik

Zusammenfassend kann ich sagen: Egal wie befremdlich das jetzt auf dich wirken mag - es ist definitiv mal einen Blick wert, wenn du dich weiterhin mit Zeichnungen & Co. beschäftigen möchtest. Und am Ende ist es auch gar nicht mal schwer. Lediglich etwas zeitaufwändiger als das bloße Einscannen und loscolorieren.

Programme die mit Vektorgrafiken arbeiten sind u.a. Flash und Freehand (beide von Adobe). Aber es gibt noch einen Haufen Freeware auf dem Markt habe ich mir sagen lassen. Also am Geld soll es nicht liegen (gibt auch Trialversionen zum austesten). Die beiden genannten Programme sind lediglich die beiden, die ich besitze und kenne.

Und weil ich gerade so gut in Fahrt bin, hier noch ein Link zu einem Video was den Vorgang vom Scribble, übers Vektorisieren, bishin zum fertigen Bild dokumentiert: youtube.com/watch?v=g14inUm24TM Unbedingt anschauen! Wirklich sehenswert. Kannst ja zwischendurch rumskippen, aber das Endergebnis offenbart dir nochmal ein bisschen, warum ich die Methode so anpreise hehe...

Jau, das wärs glaube ich erstmal... Ach ja und deine Backgrounds sind gut! Die Coloration macht sich auch nicht schlecht, also lass dir nichts erzählen. ;) Man wird ohnehin von Bild zu Bild immer besser.
    • Hm, den DPI-Wert habe ich eigentlich schon stark erhöht. Mein Problem ist jedoch, dass ich das Bild vor dem Bearbeiten wieder verkleinern muss, da ich einen ziemlich alten PC benutze, der von seiner Leistung her da einfach nicht mithalten kann. Wenn ich versuche, ein zu großes Bild zu bearbeiten, dann geht die Framerate dabei in den Keller und ich kann nicht mehr akkurat arbeiten :/

Und in die Sache mit den Vektorgrafiken muss ich mich dann wohl erstmal einarbeiten. Das Konzept klingt interessant.

Naja, wirklich was ändern kann ich wohl erst, wenn ich mir nen anderen PC leisten kann. Bis dahin werd ich wohl bei meinem bisherigen Stil bleiben müssen :/
      ~A dimwitted fool,~
      ~is still just a fool.~

• A wolf, a dragon, a human and an... err... [unfertig]

[Blockierte Grafik: http://img243.imageshack.us/img243/2508/doublecross.th.png]

Sollte eigentlich mehr als nur eine Skizze werden, aber zwischendrin hat mein Fineliner aufgegeben und daher poste ich nun die Vorzeichnung, um das Gefühl zu haben, zumindest irgendetwas erreicht zu haben.
      Das Bild zeigt eine Betrugsszene und eine Geiselnahme.

Eine vollständigere Version mit Farben und sowas wird folgen.
      ~A dimwitted fool,~
      ~is still just a fool.~

• Hoi hoi
      zunächst mal tut es mir total leid, dass hier kaum wer postet - aber beruhige dich, meinen Threads geht es genauso. :D

Das BK Meme war mal pures Win. Ich wünschte ich könnte sowas...

Auch das Logo zu den Chbi Dragons ist gut gelungen, vor allem der Schriftzug, obwohl ich einfach nicht auf Anthros stehe, also zumindest als Rote-Faden-Thematik. Mal sind sie gut, aber immer gehen sie mir irgendwann auf die Nerven. (Gilt also auch für den Drachen in der Badewanne, der vom technischen Standpunkt her einwandfrei ist...)

Zu den Digimon kann ich leider nicht viel sagen, da ich das nie gespielt/ gelesen habe.

Zum letzten: Sieht nach einer guten Skizze aus, mir ist nur der Mensch zu Mangemäßig.
    • Original von CAMIR
      Hoi hoi
      zunächst mal tut es mir total leid, dass hier kaum wer postet - aber beruhige dich, meinen Threads geht es genauso. :D

Das muss dir nicht leidtun, schließlich bist du ja nicht dafür verantwortlich ;)
      Und irgendwie hab ich mich inzwischen damit abgefunden.

Das BK Meme war mal pures Win. Ich wünschte ich könnte sowas...

Ach, mit ein bisschen Übung klappt das schon ;)

Auch das Logo zu den Chbi Dragons ist gut gelungen, vor allem der Schriftzug, obwohl ich einfach nicht auf Anthros stehe, also zumindest als Rote-Faden-Thematik.

Hm, der Drache in dem Schriftzun ist aber nicht anthro, und die Figuren in meinem Comic sind auch nur Semi-Anthro/Semi-Feral oo

Mal sind sie gut, aber immer gehen sie mir irgendwann auf die Nerven. (Gilt also auch für den Drachen in der Badewanne, der vom technischen Standpunkt her einwandfrei ist...)

Ja, ich bin im Moment selber überrascht davon, wie viele Anthros ich in letzter Zeit zeichne... Ich hab nicht so ein großes Problem mit denen, auch wenn ich teilweise schon sehr entartete Bilder gesehen habe oo

Zu den Digimon kann ich leider nicht viel sagen, da ich das nie gespielt/ gelesen habe.

Wirklich gespielt oder gelesen/gesehen hab ich es auch nicht, das Meme basiert hauptsächlich auf Infos, die ich mir mal angelesen habe und auf diversen Wikipedia-Einträgen, etc.

Zum letzten: Sieht nach einer guten Skizze aus, mir ist nur der Mensch zu Mangemäßig.

Manga ist der Stil, den ich für mich selbst erwählt habe, daher sehen meine Menschen... ja...natürlich mangamäßig aus... Naja, mir gefällts, obwohl ich mich noch n bisschen verbessern muss...
      ~A dimwitted fool,~
      ~is still just a fool.~

• Original von Kafei
      Das muss dir nicht leidtun, schließlich bist du ja nicht dafür verantwortlich ;)
      Und irgendwie hab ich mich inzwischen damit abgefunden.

Doch in gewisser Weise schon, wenn ich nichts poste. Aber das ist hier wohl wirklich so... Wie ich sagte - was ich so treibe strotzt ja auch nicht vor Beachtung. XD

Ach, mit ein bisschen Übung klappt das schon ;)

Es hängt weniger mit der Übung als mit der Motivation zusammen. Ich kann momentan einfach nicht zeichnen. :/

Hm, der Drache in dem Schriftzun ist aber nicht anthro, und die Figuren in meinem Comic sind auch nur Semi-Anthro/Semi-Feral oo

Nee auf das Logo war das auch garnicht sosehr bezogen, wie auf die Allgemeintendenz des Threads... Die Uhrzeit, die Uhrzeit.
      Habe ich erwähnt, dass ich die Schattierung der Buchstaben, vor allem den Glanz hübsch finde und wie sich der Drache darum windet?

Ja, ich bin im Moment selber überrascht davon, wie viele Anthros ich in letzter Zeit zeichne... Ich hab nicht so ein großes Problem mit denen, auch wenn ich teilweise schon sehr entartete Bilder gesehen habe oo

Das "Entartete" stört mich garnicht mal so, es ist nur einfach so, dass ich diese Fanbase einfach verpasst habe. Es ist einfach nicht mein Genre. Es gibt echt gute Bilder (deine z.B.) aber mir sagt halt das Thema nicht wirklich zu (auf Dauer...) Ich hoffe du verstehst einigermaßen, was ich meine..

Wirklich gespielt oder gelesen/gesehen hab ich es auch nicht, das Meme basiert hauptsächlich auf Infos, die ich mir mal angelesen habe und auf diversen Wikipedia-Einträgen, etc.

Nicht dein Ernst oder? XD Ich mach normal nur Fanarts zu Sachen, die ich wirklich toll finde... Respekt..

Manga ist der Stil, den ich für mich selbst erwählt habe, daher sehen meine Menschen... ja...natürlich mangamäßig aus... Naja, mir gefällts, obwohl ich mich noch n bisschen verbessern muss...

Gaaah! Ich habe heute den Ich-kann-mich-nicht-ausdrücken-Tag.
      An und für sich ist dein Stil schon kohärent und dass du Manga für dich gewählt hast, ist auch in Ordnung, aber irgendwie finde ich, dass der Mensch nicht so ganz dazupasst. Irgendwie wirkt das Gesicht noch zu... ja... ich kanns nicht erklären.
      Und sein Kopf ist zu groß. Er ist fünf Köpfe groß, müsste aber 6-7 Köpfe groß sein, wenn er erwachsen sein soll. (Kann ja sein, dass du ein Kind zeichnen wolltest...)

Oh btw: Wenn dein Fineliner grade kaputt gegangen ist, ich kann dir Tuschestifte empfehlen. Die sind noch feiner als Fineliner, halten ewig und sind besser zum Zeichnen geeignet. Ich nutze die gerne...