Pokemon HeartGold & SoulSilver

• Wie Hylia schon gesagt hat hol ichs mir. Zumindest Soulsilver. Ich freu mich schon drauf, auch wenn ich ein bisschen sparen muss...
      Ich hab zwar auch Kristall am Liebsten gespielt, aber da HG und SS ja viele Storyähnlichkeiten zu kristall haben, seh ich das nicht so eng.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von darkflower36 ()

• :D Als ich das erste Mal davon gelesen habe, dachte ich, es würde noch ewig dauern, bis die Spiele veröffentlicht werden, dabei ist es ja schon im März soweit.
      Lese gerade, auf Bisafans.de, dass Vorbesteller eine Lugia- bzw. Ho-oh-Figur erhalten. 8)
      Jetzt frage ich mich, ob ich als eingeschweißter Fan der alten Editionen, es wagen sollte. Allerdings wollte ich ja eigentlich sparen und ist es ja nichts wirklich Neues... Aber.... Hmmm... Verdammt! :ugly:
      Ich könnte mich gerade ja noch nicht mal zwischen Heart Gold oder Soul Silver entscheiden.

Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Floyd ()

• Original von Super Mario
      Mich stört bloß an den deutschen Editionen, dass die einen so blöden Namen bekommen werden.
      Nämlich Pokemon Goldene Edition Heartgold und Pokemon Silberne Edition Soulsilver.
      Das ist doch viel zu lang >__>

Nimm einfach schwarzes Klebeband und überkleb die überflüssigen Wörter ^^

Ich überlege mir Soulsilver zu holen allerdings hatte ich früher auch im originalen die Goldene vielleicht hol ich mir doch lieber die Goldene? X.x
    • Da ich mich entschieden habe es mir auch zuzulegen, nehme ich meinen absolutuen Favoriten: Karnimani ;)
      Da fühlt man sich doch gleich wieder jünger.

Ich hab jetzt nicht die vorherigen Beiträge gelesen, aber hat es sich ergeben, dass die Kanto-Region auch wieder dabei sein wird?
    • Ich habe mir im Januar auch mal die Soulsilver vorbestellt, einfach deswegen, weil ich vor einigen Jahren auch schon die silberne gespielt hatte, außerdem ist Lugia viel stylischer als Ho-oh xD
      Ich hoffe bloß, dass das Remake ans Original rankommt. Gold und Silber sind bis jetzt immernoch unumstritten auf Platz1 der Pokémoneditionen bei mir. Vielleicht wird gerade durch die verbesserten technischen Möglichkeiten das Flair der alten Spiele kaputt gehen. Wer sich noch an die Dudelmusik aus G/S/K erinnert, weiß, was ich meine.

Naya, zur Starterfrage: Da ich in der silbernen Edition Feurigel hatte, hole ich mir diesmal auch wieder eins =)

EDIT: @oben: Jipp, Kanto ist wieder dabei :)
      [Blockierte Grafik: http://img838.imageshack.us/img838/7/akurokuxion.jpg]
      A scattered dream that's like a far-off memory...
      A far-off memory that's like a scattered dream...
      I want to line the pieces up...
      Yours and mine...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yink ()

• Original von Super Mario
      Ich werde Feurigel nehmen.
      Es ist einfach eine Art Tradition von mir, immer den Feuerstarter zu nehmen.

Ich denke ich nehme auch Feurigel. Obwohl mir rein vorm Aussehen Impergator vie besser gefällt. xD Seit Glurak damals bei der blauen bin ich meistens beim Feuer geblieben. :D Außer Diamant. Da hatte ich Chelterrar. Das Ding is auch total genial. :D

11.11.11

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Finstergarde ()

• Original von Yink
      ...außerdem ist Lugia viel stylischer als Ho-oh xD

Schon, aber Ho-Oh ist aber eigentlich immer noch das größere Mysterium. Und das schon seit der 1. Folge. :D
      Zumindest für mich.^^

Original von Oracle of Zelda

... Darunter Latias, Kyogre!

:ugly:WTF?
      Ich habe bestimmt jetzt 8 Jahre Pokemon nicht mehr regelmäßig verfolgt und einfach gar keinen Peil mehr.
      Scheiße, wie die Zeit vergeht.

Also, mein Stand der Dinge ist, wenn ich mich denn dazu entschließen sollte zu bestellen, tendiere ich wohl zu Soul Silver. Und ich denke, der Nostalgie wegen, werde ich es wohl mal wagen.
      Bei meiner silbernen Editionen ist mittlerweile dummerweise die Speicherbatterie leer, so eine gemeine Frechheit.
      Tja... Und um das Anfangspokemon grübel ich auch schon. :D
      Entweder Endivie oder Feurigel. Wahrscheinlich eher Feurigel.

Was kann eigentlich der PokeWalker? Ist das wie Pokemon Pikachu?

• Original von Floyd

Soweit ich weiß ist das eine Art Schrittzähler womit man ein Pokemon auch trainieren kann ohne zu spielen, indem man läuft. Oder so ähnlich.^^'

Endivie mag ich überhaupt nicht. Das erinnert mich an den Salat. xD Ich finde allgemein die Startpokemon der 2. Generation nicht so umwerfend. Da waren die ersten immernoch die besten. :D

11.11.11
    • Original von Finstergarde
      Original von Floyd

Soweit ich weiß ist das eine Art Schrittzähler womit man ein Pokemon auch trainieren kann ohne zu spielen, indem man läuft. Oder so ähnlich.^^'

Endivie mag ich überhaupt nicht. Das erinnert mich an den Salat. xD Ich finde allgemein die Startpokemon der 2. Generation nicht so umwerfend. Da waren die ersten immernoch die besten. :D

Mittlerweile habe ich schlauerweise mal gegoogelt. Irgendwie könne man zudem mit dem PokeWalker auch Pokemon fangen, die regulär im Spiel nicht auftauchen und man kann quasi ohne DS Pokemon für das eigene Spiel fangen. Oder so.

:D Endivie hatte ich zu aller erst.
      Ich wäre aber auch lieber für die ganz alten. Go for Glumanda. :ugly:
      Oh nein, jetzt bricht in mir wieder das Pokemonfieber aus... Verdammter Mist.

• Original von Floyd
      Schon, aber Ho-Oh ist aber eigentlich immer noch das größere Mysterium. Und das schon seit der 1. Folge. :D
      Zumindest für mich.^^

Das sehe ich genauso - Ho Oh kam oft vor, doch nie hat Jemand groß etwas über es gesagt.

Ich finde außerdem das Lugia ziemlich langweilig aussieht. Da ist mir der bunte Phönix lieber :D

Mein Starter wird auf jeden Fall Feurigel sein: Hab nähmlich auf meiner alten Gold Edition noch mein geliebtes Tornopto lv 100 drauf^^
      Ich will unbedingt Raikou und Entei haben.. Aber die laufen ja frei herum, da braucht man schon wirklich extrem viel Glück sie zu treffen.. Ich saß ja fast eine Woche dran, Cresselia in Diamant zu fangen -.-
      Latios, Latias, Gorudon, Kyogre und Rayquaza hab ich schon lange auf Diamant, hihi (Saphir/Rubin FTW)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ghostsoul ()

• Oh was höre ich da, es gibt Traditionen beim Starter? Nice, weil ich auch so einen Tick habe. Ich nehme mir nämlich immer den Wasser-Starter, einfach, weil sie immer besser aussehen und auch sonst viel können.

Auf jeden Fall freue ich mich allmählich schon ziemlich darauf. Besonders dieses Konzept, dass wichtige Trainer "eyecatches" und Animationen bekommen, wie es in Platin eingeführt wurde, interessiert mich da sehr.
    • Ich nehm wahrscheinlich diesmal gar keinen Starter...
      Ich hab jedoch schon haargenaue Pläne für mein Team aufgestellt.
      Ich tausch am Anfang einige Pokemon in Eiern rüber und spiel dann mit denen das Spiel durch.

So hab ichs bereits bei Platin gemacht und so macht es auch mehr Spaß, als immer wieder mit denselben drei Pokemon pro Edition zu starten...