Pokemon HeartGold & SoulSilver

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich spiel seit einiger Zeit auch Pokemon Soulsilver und bin überrascht mit was man alles zugeworfen wird.
      Hier bekommt man die Kampfkamera, da das Pflanzset.
      Da hat Gamefreak einfach mal alle Elemente der Vorgänger zusammengeworfen... Mich störts aber nicht =D
      Aber richtig toll finde ich, dass einem soviel geboten wird, wie der Pokethlon.
      Nur der größte Beschiss ist diese neue Spielhalle.
      Man kann das gar nicht "Spielhalle" nennen, da sitz nur so ein Typ und das solls sein ?!
      Sch*** auf das Glücksspielgesetz, ich finde das ist einfach nur ein schlechter Ersatz für den einarmigen Bandit.
      Ansonsten sind Soulsilver und Heartgold einfach klasse :thumbs_up:
    • Hab jetzt alle 16 Orden, und was bekomm ich?
      Das Beste am ganzen Game
      Das genialste Item, was Game Freak je programmiert hat, den GB-Player oder auch Gameboy Player. Es ist ein Basis Item, das auf Knopfdruck nicht mehr die neue Soulsilver Musik hören lässt, sondern an jedem Ort jeweils die Musik, die an diesem Ort auf der Silbernen edition ertönte: unverändert! Wenn das nicht Retro ist?! Allein dafür lohnt sich das Spiel, ich liebe die GameBoy-Piepsmusik <3
      [Blockierte Grafik: http://img838.imageshack.us/img838/7/akurokuxion.jpg]
      A scattered dream that's like a far-off memory...
      A far-off memory that's like a scattered dream...
      I want to line the pieces up...
      Yours and mine...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yink ()

• Original von Yink
      Hab jetzt alle 16 Orden, und was bekomm ich?
      Das Beste am ganzen Game
      Das genialste Item, was Game Freak je programmiert hat, den GB-Player oder auch Gameboy Player. Es ist ein Basis Item, das auf Knopfdruck nicht mehr die neue Soulsilver Musik hören lässt, sondern an jedem Ort jeweils die Musik, die an diesem Ort auf der Silbernen edition ertönte: unverändert! Wenn das nicht Retro ist?! Allein dafür lohnt sich das Spiel, ich liebe die GameBoy-Piepsmusik <3

Das kann ich unterschreiben :)

Was mich am meisten stört sind die fehlenden Geheimbasen...
      In Rubin/Saphir waren sie so genial, warum benutzt Nintendo die nicht wieder?

[Blockierte Grafik: http://img836.imageshack.us/img836/2016/anigifubl.gif]

Choogle turns into El Pollo Loco turns into Ridley :ugly:
    • Original von Gerudo300
      Original von Yink
      Hab jetzt alle 16 Orden, und was bekomm ich?
      Das Beste am ganzen Game

Das kann ich unterschreiben :)

Was mich am meisten stört sind die fehlenden Geheimbasen...
      In Rubin/Saphir waren sie so genial, warum benutzt Nintendo die nicht wieder?

Ist echt seltsam Oo
      Nintendo hat bei Soul Silver und Heart Gold, die Spieler mit vielen Sachen zugeworfen, aber lässt ausgerechnet das aus.
    • Original von Neo-link
      Nur der größte Beschiss ist diese neue Spielhalle.
      Man kann das gar nicht "Spielhalle" nennen, da sitz nur so ein Typ und das solls sein ?!
      Sch*** auf das Glücksspielgesetz, ich finde das ist einfach nur ein schlechter Ersatz für den einarmigen Bandit.

Kann ich absolut nicht nachvollziehen.
      Ich fand den einarmigen Banditen ziemlich öde und hab mir die Münzen immer gekauft, was ja aber wohl nicht Sinn der Spielhalle sein soll.
      Jetz kann man keine Münzen mehr kaufen, also muss man spielen, ist ja irgendwo schon sinnvoll.
      Und das Spiel Voltofalle find ich sehr genial, da es nicht wie der einarmige Bandit nur auf Glück, sondern auch auf Logik aufbaut.
      Außerdem find ich es sehr praktisch, dass man keine Münzen mehr verlieren kann, dadurch kommt man mit dem Sammeln auch voran.

Zum Spiel:
      Habe jetzt den Radioturm von Team Rocket befreit und bin begeistert.
      Vieles wurde aus den ursprünglichen Editionen übernommen, und die Veränderungen, die HeartGold hat, sind imo durchweg positiv.
      Einzig die Verwaltung der Boxen find ich nach wie vor total umständlich, aber das war bisher bei Pokemon ja immer so (ka wie es bei Perl/Diamant/Platin aussieht).

Der Pokewalker ist finde ich eine gute Idee, die aber nicht ganz so gut umgesetzt wurde.
      Klar muss man eine Grenze setzen, aber das ein Pokemon pro Lauf nur ein Level aufsteigen kann (bitte sagen, falls es nicht so ist, bei mir wars bisher so), macht die Sache schon fast unnötig.
      Außerdem sollen ja Attacken nicht erlent werden, falls ein Pokemon ein Level aufsteigt.
      Man hätte doch einfach das Pokemon die EP erst bekommen lassen können, wenn es wieder auf dem DS ist, und dann wie sonst auch dem Spieler überlassen können, ob die Attacke erlernt werden soll.
      Aber immerhin soll es ja in Ebenholz City einen Attackenerlerner geben, was die Sache nicht ganz so schlimm macht.
      Also ein ganz nettes Gerät, brauchen tut mans nicht, außer natürlich, um die nur auf dem Pokewalker erhältlichen Pokemon zu fangen.

Alles in allem gefällt mir das Spiel bis jetzt sehr gut und ich habe den Kauf nicht bereut.
    • Ich bin gerade in Prismania City. Ich halte mich in diesem "exklusiven Game Freak Bereich" auf. Dieser eine Typ, welcher ein Herr von Zock Klon ist, redet darber, dass sie an der Neuauflage eines früheren Spiels arbeiten...

Meine lieben Freunde....haben wir gerade den epischsten Hinweis darauf bekommen, dass die dritte Generation ein Remake bekommen wird? Ho-ly Sh**...

Ansonsten schreibe ich meine volle Meinung hier rein, wenn ich ganz fertig bin oder so. Nur so vieles ist klar: das Spiel lässt einen mehrere Orgasmen erleben.
    • Die Spielautomaten kann man wieder nicht benutzen :(
      Aber das Spiel mit den Voltoballs finde ich fast noch besser
      Kann man Pokemon von D/P/P tauschen?
      Und es gibt ja auch latias und latios im spiel.
      Wie viele Legendäre Pokemon kann man denn isngesamt in den ditionene fangen?
      [Blockierte Grafik: http://dragcave.net/image/Ju21.gif]
      *Klick mich!* Ich will groß und stark werden!
    • Original von Vendetta
      Kann man Pokemon von D/P/P tauschen?
      Und es gibt ja auch latias und latios im spiel.
      Wie viele Legendäre Pokemon kann man denn isngesamt in den ditionene fangen?

1. Sobald du im ersten Pokemon Center (Rosalia City) bist, kannst du Pokemon von D/P/PT rüber tauschen und das ohne Einschränkungen.

2. Es gibt:
      - Entei (nachdem es in der Teak City Turmruine freigesetzt wurde überall auf der Weltkarte)
      - Suicune (nach einer Reihe von Events vor Bills Haus nahe Azuria City)
      - Raikou (siehe Entei)
      - Zapdos (Kraftwerk)
      - Arktos (Seeschauminseln)
      - Lavados (Silberberg)
      - Mewtu (Azuria Höhle)
      - Ho-oh (Glockenturm in Teak City)
      - Lugia (Strudelinseln)
      - Entweder Latias (in ganz Kanto) oder Latios (in ganz Kanto)
      - Entweder Kyogre (Route 47 Höhle) oder Groudon (Route 47 Höhle)
      - Rayquaza (nur wenn man Kyogre UND Groudon besitzt, Route 47 Höhle)

Damit sind HG/SS die Games mit den meisten Leggies.

Ich hab' jetzt btw mal versucht gegen Rot zu kämpfen, und das mit nem Leggie-Team, da mein normales Team zu low ist. Und ich habe sowas von verloren. Sein 81er Relaxo war schon hart, aber sein 84er Turtok hat mir den Rest gegeben. Mein höchstes war Mewtu auf 70 und selbst das war schnell besiegt, da mehrere seiner Pokes Knirscher können.

Übrigens bekommen die Top 4 ein Facelift, wenn man alle 16 Orden hat. Dann kann man wieder besser trainieren.
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gOGzcN4.gif]
      ε=ε=┌(๑ʘ∀ʘ)┘ ~zelda speedrun strats OP~ ヽ( ̄д ̄; )ノ=3=3

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Oni ()

• Ich hab rot mit meinem Team aus Diamant besiegt, weil ich nicht so lang warten wollte^^
      Im Gegensatz zur 2. Generation ist er ja nochmal deutlich stärker geworden und hat ein anderes Pokémon (was ihn aber eher schwächt imho)

An Legis gibts übrigens theoretisch noch Dialga oder Palkia oder Giratina, allerdings braucht man dazu ein Event Arceus.
    • Original von Schwertmeister
      Ich hab rot mit meinem Team aus Diamant besiegt, weil ich nicht so lang warten wollte^^
      Im Gegensatz zur 2. Generation ist er ja nochmal deutlich stärker geworden und hat ein anderes Pokémon (was ihn aber eher schwächt imho)

An Legis gibts übrigens theoretisch noch Dialga oder Palkia oder Giratina, allerdings braucht man dazu ein Event Arceus.

Dann musst du aber auch Celebi dazuzählen ;)
      Es gibt doch ein Celebi-event, oder?

[Blockierte Grafik: http://img836.imageshack.us/img836/2016/anigifubl.gif]

Choogle turns into El Pollo Loco turns into Ridley :ugly:
    • Original von Gerudo300
      Dann musst du aber auch Celebi dazuzählen ;)
      Es gibt doch ein Celebi-event, oder?

Wenn du das Celebi zum Steineichen-Schrein bringst, wird ein Event ausgelöst.
      Spoiler
      Celebi verfrachtet dich in die Vergangenheit und du siehst eine Cutscene, in der der Rivale mit Giovanni redet und aus der hervor geht, dass Giovanni dessen Vater ist.

Aber dafür bekommst du kein Pokémon.
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gOGzcN4.gif]
      ε=ε=┌(๑ʘ∀ʘ)┘ ~zelda speedrun strats OP~ ヽ( ̄д ̄; )ノ=3=3
    • *Thread hochhol*

Ich hab auf Pokewiki gelesen, dass man mit nem Event Arceus n Event in den Alph-Ruinen auslösen kann.
      Ich hab jetzt mein Arceus (hab ich von Gamestop) von Platin auf Heartgold geladen, um das Event auszulösen - es passiert aber nichts. Arceus is das einzige Pokemon im Team.
      Muss man dazu irgendwas bestimmtes machen, um das Event auszulösen?
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Original von Headshrinker
      *Thread hochhol*

Ich hab auf Pokewiki gelesen, dass man mit nem Event Arceus n Event in den Alph-Ruinen auslösen kann.
      Ich hab jetzt mein Arceus (hab ich von Gamestop) von Platin auf Heartgold geladen, um das Event auszulösen - es passiert aber nichts. Arceus is das einzige Pokemon im Team.

Soweit ich weiß musst du alle 28 (?) Icognitos gefangen haben, und dann mit Arceus kommen, natürlich an erster Stelle.
    • Original von SilverWolf
      Original von Headshrinker
      *Thread hochhol*

Soweit ich weiß musst du alle 28 (?) Icognitos gefangen haben, und dann mit Arceus kommen, natürlich an erster Stelle.

Achso.. joa. Dann mach ich mich mal an die Arbeit.
      Danke jedenfalls.
      Don't smell the flowers

• Nein man muss die Incognitos net fangen. Geh mit dem Arceus in das Haus dort und schon passiert das Event.

@ White Link
      Du hast dann die Möglichkeit ein Giratina, Palkia oder Dialga zu bekommen. Aber nur eins von den dreien. Es wird auf Lv. 1 sein.
    • Original von Majoras Mask
      Nein man muss die Incognitos net fangen. Geh mit dem Arceus in das Haus dort und schon passiert das Event.

@ White Link
      Du hast dann die Möglichkeit ein Giratina, Palkia oder Dialga zu bekommen. Aber nur eins von den dreien. Es wird auf Lv. 1 sein.

Ah, klasse. Danke. :)
      Ich hatte nur gelesen, dass man mit Arceus normal runter in die Gänge muss, in denen Icognitos leben.
      Don't smell the flowers