Verschärftes Waffengesetz - Paintball demnächst verboten?

• Nur mit dem Unterschied, dass man sich voll im Klaren ist, dass der Andere keine Verletzungen davon trägt.
      Paintball funktioniert im prinzip wie Völkerball.
      Gruppe A versucht Gruppe B zu "eleminieren", indem mit der verfügbaren "Waffe" (einem Ball) die gegnerische Gruppe "angegriffen" wird. Bei einem erfolgreichem Treffer scheidet dann halt jemand aus.
      Oder Rugby.
      Wenn ich will, dass meine Gruppe den Ball hat, muss ich mit voller Gewalt gegen die Anderen rennen, sie schubsen und im Idealfall zu Boden bringen.
      Oder Fußball.
      Beim Fußball haben sich garantiert mehr Leute schwer verletzt als bei Paintball ôo
      Allein die Bainbrüche durch Ausgrätschen.

Vielleicht hat Paintball den dezenten Nachteil, dass die "Waffe" nunmal auch handelsüblichen echten Waffen gleicht. Aber das Spiel ist vollkommen harmlos.
      Ist im Grunde sogar wie ein Larp-Spiel, wo Gruppe A Gruppe B in Herr der Ringe-Manier ausschalten will, indem sie sich gegenseitig mit Pseudomagie und Plastikschwerten plätten. Es gibt zig Sportarten und Spiele, wo das Prinzip von Paintball erkennbar ist. Und nur, weil man eine Art harmlose Luftpistole benutzt, soll Paintball direkt viel gefährlicher und motivierender sein?
      Die Logik entzieht sich mir irgendwie...
    • MangaEngel! Larper! Nein, nicht erwähnen, könnte sein, dass Politiker hier mitlesen und sich jetzt aufmachen zu wikien was das ist.
      Das würden sie auch verbieten.

Zum Paintball:
      Hoffe das kommt nicht durch... auf die Sinnlosigkeit hinweisen, hat keinen Sinn. Hoffe ich kanns noch spielen, d.h. das Gesetz kommt nachdem ich 18 bin ;__;
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • Original von Rayne
      MangaEngel! Larper! Nein, nicht erwähnen, könnte sein, dass Politiker hier mitlesen und sich jetzt aufmachen zu wikien was das ist.
      Das würden sie auch verbieten.

Haben sie schon.
      Bislang ist das ein Einzelfall, aber man weiß ja nie... Wahrscheinlich sind bald alle Spielzeuge dran, die einer Waffe ähneln - inklusive Rassel, sieht ja entfernt aus wie ein Morgenstern. Fördert durch schnelle Bewegungen die Gewaltbereitschaft, und so! 8D;
      stay calm, and enjoy the benefits of technological progress.
    • Original von AngelOfDarkness
      Als nächstens werden die noch Wasserbomben verbieten. Man trainiert da ja wie man am besten "Bomben" auf andere wirft um seine Gegner brutal Nass zumachen Oo.

Vor allem, >Wasser<bomben sind gar nicht so weit weg von Wasserstoff! Man muss unterbinden, dass Kinder gezielt zu terroristischem Verhalten geleitet werden!

Zu Larp will ich nichts sagen ;__;
    • Was ist eigentlich mit dem Boxen?
      Das ist doch auch Gewaltverherrlichung - und ein riesiges Geschäft.
      Da schlagen sich, live im Fernsehen, zwei wildfremde Menschen nur des Geldes wegen gegenseitig sinnlos zu Brei - und werden damit auch noch zynisch mit einem "Weltmeistertitel" belohnt!
      Aber das ist in Ordnung?
    • OMFG, Oo
      sagt mal ich kann manchmal echt nicht glauben, dass solche leute unser Lnad regieren sollen. Ich persönlich finde wir sollten Kochen verbieten. Durch das schneiden von Tomaten, wo ja sogar eine rote Flüssigkeite aus den schnitten austreten kann, wird doch eindeutig das abstechen von Menschen simuliert :argh:. Geht ja mal gar nicht klar.

Zu Paintball: Kann den meisten hier nur zustimmen. Paintball fördert genauso viel das verlangen zu töten wie eine Schneeballschlacht, denn dort versucht man auch, die 'gegner' mit Gefrohrenen Projektilen zu treffen.

Also ich werd nie verstehen wie man sich einfach die nächstbeste Freizeitbeschäftigung zu greifen um die Schuld von Amokläufen darauf abzuschieben.

Oo ich möchte auch noch einmal Paintball spielen :( -.-

LG Luciotion
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
      - Albert Einstein -
    • Original von Gastredner
      Was ist eigentlich mit dem Boxen?
      Das ist doch auch Gewaltverherrlichung - und ein riesiges Geschäft.
      Da schlagen sich, live im Fernsehen, zwei wildfremde Menschen nur des Geldes wegen gegenseitig sinnlos zu Brei - und werden damit auch noch zynisch mit einem "Weltmeistertitel" belohnt!
      Aber das ist in Ordnung?

Es ist ja anerkannter Sport und bringt ne Menge Geld.
      Also echt, jetzt wirst du aber abwegig! D:>

Schneeballschlachten sind (an Schulen) immerhin aus nem plausiblen Grund verboten.
    • Original von Rayne
      Es ist ja anerkannter Sport und bringt ne Menge Geld.
      Also echt, jetzt wirst du aber abwegig! D:>

Stimmt!
      Ach deshalb sind Völkerball, Fechten Fußball und Rugby ok.
      Und ich Idiot dachte, dass die genauso gewaltverherrlichend sein müssen wie Paintball.
      Aaaaah, dabei ist Paintball doch ganz klar gewalttätiger, wo man solche Schlachten so schlecht im Fernsehen zeigen kann :argh:

Btw, wann wird dann dementsprechend dieses "Heul nicht - lauf!" verboten?
      Da werden auch Menschen beschossen, von hohen, hausähnlichen Gebilden geworfen und und und
      VERBIETET TAKESHIS CASTLE!!
      Es simuliert eine Revolution mit Absetzung des Königshauses!
      Ach Mist, wir haben ja keins o.o
      Ich bin dafür, dass wir Takeshis Bundestag erfinden >:3

Schneeballschlachten sind (an Schulen) immerhin aus nem plausiblen Grund verboten.

Aber auch nur, weil einige Leute wirklich so extrem gewalttätig sind und die Dinger entweder steinhart kneten oder echte Steine (oder gar Fäkalien) reinstecken ôo
      An sich ist Schneeballschlacht mit das Geilste im Winter ^^
      Aber das überall zu verbieten dürfte schwer werden (bei meiner alten Schule schafften sie es nichtmal, alle davon abzuhalten, irgendwo flogen immer ein paar durch die Luft)
    • Original von MangaEngel

Aber auch nur, weil einige Leute wirklich so extrem gewalttätig sind und die Dinger entweder steinhart kneten oder echte Steine (oder gar Fäkalien) reinstecken ôo
      An sich ist Schneeballschlacht mit das Geilste im Winter ^^
      Aber das überall zu verbieten dürfte schwer werden (bei meiner alten Schule schafften sie es nichtmal, alle davon abzuhalten, irgendwo flogen immer ein paar durch die Luft)

Ich meinte die Schlachten an der Schule, denn dort gibts unter den vielen Schülern mit sicherheit solche idioten, weshalb sich das nicht vermeiden lässt. Schneeballschlachten mit Leuten, die man kennt, ist was anderes.
      naja, Und wirklich durchsetzen geht ja kaum, aber immerhin ist der Ansatz da.

Genug Offtopic!

Doch, takeshis Castle ist eine Anspielung auf unsren ehemaligen Kaiser, der darf ja nicht ewähnt werden, weil böse.
    • Original von Rayne
      Doch, takeshis Castle ist eine Anspielung auf unsren ehemaligen Kaiser, der darf ja nicht ewähnt werden, weil böse.

Was für einen absolut bitterbösen Kaiser hatten wir denn mal? oO;

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      Original von Rayne

Was für einen absolut bitterbösen Kaiser hatten wir denn mal? oO;

Alle, weil pro Demokratie :B

Allerdings sollte man Takeshi's Castle durchaus verbieten, allein aus den Gründen, die MangaEngel nannte, nur um sicher zu gehen.
    • Original von Rayne
      Alle, weil pro Demokratie :B

Das lasse ich als Geschichtsstudent nicht durchgehen. xD
      Wenn sie jetzt etwas über einen bösen Reichskzanzler geschrieben hätte, okay, aber das ist mir zu diffus, um mich damit zufrieden zu geben.
      *auf antwort wart*

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Luciotion
      OMFG, Oo
      sagt mal ich kann manchmal echt nicht glauben, dass solche leute unser Lnad regieren sollen.

Ich will jetzt nicht als Buhmann darstellen. Aber habt ihr euch mal überlegt, wer oder was gerade die Verantwortung übernehmen muss?
      Der Minister/in die gerade die Gentechnik verwaltet hatte wahrscheinlich nie Bio studiert. Woher soll sie bitteschön wissen, was gefährlich ist und was eigentlich nur gefährlich klingt?
      Woher soll denn jetzt ein Politiker wissen, dass sowas gefährlich ist?
      Er KANN es nicht wissen. Woher auch, er hat es wahrscheinlich nie selbst gespielt, geschweige denn exzessiv betrieben.
      Da sollte man nochmal n Auge zu drücken, dem Politiker sagen "geht so nicht" und danach nicht weiter nachfragen.
      Was da regiert sind keine Übermenschen. Das sind Leute, die nicht unbedingt gebildet sind, was soll's?
      Man kann von einem Politiker nicht alles verlangen, nur, dass er unseren Willen hört, abschätzt und halbwegs richtig entscheidet.
      Ob das nun perfekt ist, keine Ahnung.
    • Original von Shadow mirror
      Der Minister/in die gerade die Gentechnik verwaltet hatte wahrscheinlich nie Bio studiert. Woher soll sie bitteschön wissen, was gefährlich ist und was eigentlich nur gefährlich klingt?
      Woher soll denn jetzt ein Politiker wissen, dass sowas gefährlich ist?

Nein, diejenigen die permanent Panik bzgl. Genfood verbreiten sollten Biologie studieren, nicht diejenigen, die einen kühlen Kopf bewahren.
    • Ach, das hatten wir schon in Philosophie gehabt.
      Man wünscht sich Experten in der Regierung. Jemanden, der sich mit Finanzwissenschaften auskennt, sollte auch die Finanzen des Staates regeln. Jemand der Pädagogik studiert hat, sollte für die Schulen zuständig sein, etc
      ABER solche Leute, die wirklich, WIRKLICH Bescheid wissen, verdienen für gewöhnlich in ihrem eigentlichen Berufsfeld besser als als Politiker. Jemand, der sich mit Rechnungswesen auskennt, würde nie Politiker werden, da er bei einer großen Firma doppelt soviel bekommen könnte.
      Darum MÜSSTE man die Gehälter der Politiker enorm ansteigen, damit diese Arbeit für die Experten attraktiver wird. Bis dahin würden die Bürger sich aber natürlich nur noch mehr aufregen, dass bis dahin die völlig unfähigen Schleimer, die null Ahnung haben, Megalöhne bekommen.

So, das unser Problem, seit die Demokratie entstanden ist.

Jedenfalls denke ich, dass das Hauptproblem ist, dass Minderjährige schonmal gar nicht wählen (und damit ihre Interessen) vertreten können und das es zu wenig junge Leute gibt. Wie war das Verhältnis ung-alt? Auf jeden Jugendlichen kommen vier Rentner? Die finden solche Sachen nämlich super, damit die "dumme Jugend" mal wieder unter Kontrolle gerät :rolleyes:
    • Sehr schön Deutschland, irgendwann wird mal eine neue Ausbildung gemacht und zwar illegal und das ist "Wie werde ich ein Amokläufer..." hmm... sehr schön.
      Deutschland wird bald nr. 1 auf der ganzen Welt wo mehr und mehr Amokläufer kommen werden, spitze macht weiter so :thumbs_up:
      Seit Jahren möchte die Regierung die Killerspiele hier in Deutschland abschaffen und sie tun es immernoch nicht, weil nicht alle so sind, man muss manchmal bedenken das auf der ganzen Welt ja (nicht nur Europa) der ganzen Erde über 30 Mio. Jugendliche und sogar Erwachsene spielen von Harmlos bis zum harten Game.
      So ok verrückte gibt es immer aber alle sind es nicht, vielleicht ein paar Zehntausende...

Keiner kann wissen wann oder wo der nächste Amoklauf kommen wird, und das mit dem Paintball ist Schwachsinn zwar hatte ich es nicht gemacht aber was Deutschland machen will wegen diesen Amoklauf in Winnenden ist der letzte Scheiß mehr will ich nicht sagen weil es mir langsam ankotzt was Deutschland uns Gamer antut und als ob es besser wird!