Die ULTIMATIVE Umfrage: Das beste Dreamcast Spiel

• Die ULTIMATIVE Umfrage: Das beste Dreamcast Spiel

Welches sind die besten Dreamcast-Spiele? (3 Antwortmöglichkeiten) 18
      1.  
        Rayman 2: The Great Escape (3) 17%
      2.  
        Blue Stinger (0) 0%
      3.  
        Power Stone 2 (0) 0%
      4.  
        The House of the Dead 2 (3) 17%
      5.  
        Virtua Fighter 3tb (0) 0%
      6.  
        Shen Mue II (0) 0%
      7.  
        SoulCalibur (2) 11%
      8.  
        Crazy Taxi 2 (0) 0%
      9.  
        Daytona USA 2001 (0) 0%
      10.  
        Confidential Mission (0) 0%
      11.  
        Crazy Taxi (3) 17%
      12.  
        ChuChu Rocket! (0) 0%
      13.  
        Capcom vs. SNK 2: Millionaire Fighting 2001 (0) 0%
      14.  
        Bomberman Online (0) 0%
      15.  
        Resident Evil - Code: Veronica (2) 11%
      16.  
        Dead or Alive 2 (1) 6%
      17.  
        Sega Rallye Championship 2 (1) 6%
      18.  
        Ecco the Dolphin: Defender of the Future (0) 0%
      19.  
        Sonic Adventure (6) 33%
      20.  
        Fata Fury: Mark of the Wolves (0) 0%
      21.  
        Street Fighter III: 3rd Strike (0) 0%
      22.  
        Ferrari F335 Challenge (0) 0%
      23.  
        Tony Hawk's Pro Skater 2 (0) 0%
      24.  
        Fire Pro Wrestling D (0) 0%
      25.  
        Zombie Revenge (0) 0%
      26.  
        Fur Fighters (0) 0%
      27.  
        Phantasy Star Online (1) 6%
      28.  
        Giant Gram 2000: All-Japan Pro Wrestling 3 (0) 0%
      29.  
        Quake 3 Arena (1) 6%
      30.  
        Grandia 2 (1) 6%
      31.  
        Ready 2 Rumble Boxing (0) 0%
      32.  
        Guilty Gear X (0) 0%
      33.  
        Samba de Amigo (0) 0%
      34.  
        Headhunter (0) 0%
      35.  
        Shen Mue (3) 17%
      36.  
        Ikaruga (0) 0%
      37.  
        Skies of Arcadia (5) 28%
      38.  
        Jet Set Radio (Jet Grind Radio) (0) 0%
      39.  
        Sonic Adventure 2 (6) 33%
      40.  
        Legacy of Kain: Soul Reaver (1) 6%
      41.  
        Space Channel 5 (0) 0%
      42.  
        Marvel vs. Capcom 2 (2) 11%
      43.  
        Test Drive Le Mans (0) 0%
      44.  
        Metropolis Street Racer (0) 0%
      45.  
        The King of Fighters 2000 (0) 0%
      46.  
        NBA 2k2 (0) 0%
      47.  
        Toukon Retsuden 4 (1) 6%
      48.  
        NFL 2k1 (0) 0%
      49.  
        Virtua Tennis 2 (Tennis 2k2) (1) 6%
      50.  
        NHL 2k2 (0) 0%
      51.  
        etwas anderes (bitte nennen): (1) 6%
      52.  
        Bangai-O (0) 0%
      Die ULTIMATIVE Umfrage: Das beste Dreamcast Spiel

Welches Spiel ist das beste?
      Dieser Thread soll dazu dienen es zu ermitteln. Hier sind die Top-Titel aufgelistet die laut Tests, Verkaufszahlen sowie Fan-"Gunst" zur Spitze gehören.

------------ Die Konsole ------------
      Der/die/das Dreamcast (ich persönlich sage "der") erschien am 27. November 1998 in Japan, am 9. September 1999 in Nordamerika und schließlich am 14. Oktober 1999 auch in Europa. Es wurden vom DC leider nur ca. 10 Millionen Stück verkauft und die Spieleauswahl beträgt ca. 330 Titel.

Meine Wahl:
      Toukon Retsuden 4, The House of the Dead 2, Virtua Tennis 2
      Ich muss sagen, daß mir hier bei der DC-Wahl die Entscheidung so schwer gefallen ist wie bei sonst keiner Konsole. Knapp hinter dem Super Nintendo ist nämlich der Dreamcast meine zweitliebste Konsole aller Zeiten. Ich habe bis auf 2 Spiele auch alle oben genannten noch in meinem Besitz und würde sie nie hergeben. Toukon Retuden 4 - für Leute die es nicht kennen eine komische und absurde Wahl, für Leute die es kennen und auf Wrestling stehen eine klare Sache. THotD 2 - ich glaube dazu muss man nicht viel sagen, ein Lightgun-Klassiker und auch der beste Teil der Serie. Virtua Tennis 2 - die sportspiele die damals für DC rauskamen haben nicht nur in Sachen Grafik sondern auch in Sachen Präsentation und Gameplay alle bisherigen Titel vom N64 oder der PSX in den Schatten gestellt.

Ich hätte sooo gerne ebenfalls abgestimmt für:
      NBA 2K2, NHL 2K2, Crazy Taxi, Soul Calibur, RE Code Veronica, Shenmue I & II, Confidential Mission, Grandia II, .... usw.

Es gibt auch so viele Geheimtipps die es gar nicht in die Liste geschaft haben wie z.B.: Omikron The Nomad Soul, Dynamite Cop, Death Crimson OX, Rainbow Cotton, GigaWing, Sega Bass Fishing, Seaman ...... ach was war die Zeit herrlich :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• Shenmue I

Für mich gehören Shenmue I und II zusammen, weswegen ich aufgrund der vielen Top-Titel, die ich auf Dreamcast erleben durfte, nun einfach nur Shenmue I gewählt habe. Das Spiel gehört immer noch zu meinen favorisierten Titeln, konsolenübergreifend. <3

Skies of Arcadia

Was die Stroy, die Charaktere mitsamt ihren Dialogen und vor allem das unverbrauchte Setting angeht, ist in der gesamten letzten Konsolengeneration einfach kein J-RPG erschienen, welches an SoA heranreicht. Einer meiner absoluten Dreamcast-Lieblinge. ^^

Dead or Alive 2

Es gibt kein 3D Beat'em Up, das ich länger gezockt habe als DoA 2. SoulCalibur war damals auch überragend, aber irgendwie konnte mich Dead or Alive 2 mehr fesseln. Ich lege das Spiel auch heute noch des Öfteren in meine Dreamcast.
    • Ich muss zugeben, ich habe jetzt leicht geschummelt, da ich nie selbst eine Dreamcast besessen habe und bloß entweder bei Freunden gespielt oder eins der Spiele später auf einem anderen System nachgeholt habe. :/

Meine Favoriten der Liste sind Soul Reaver (nicht gut gealtert, aber damals hatten wir viel Spaß daran), Resident Evil: Code Veronica (imho einer der besseren "alten" Resident Evils) und dann noch Skies of Arcadia (das ich, muss ich fairerweise dazusagen, auf dem Cube gespielt habe).

Knapp nicht geschafft hat es eins der 3D-Sonics. leider kann ich mich nicht erinnern, welches davon es war, aber das muss ich damals auch hunderte Male gespielt haben...

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      Ich muss zugeben, ich habe jetzt leicht geschummelt, da ich nie selbst eine Dreamcast besessen habe und bloß entweder bei Freunden gespielt oder eins der Spiele später auf einem anderen System nachgeholt habe. :/

Ich schummel aus denselben Gründen mal ganz dreist mit :P

Leider hatte ich nie das nötige Kleingeld, um mir noch ein Dreamcast anzuschaffen, bin im Nachhinein natürlich auch froh, finde es jedoch schade, dass Sega die Konsole vom Markt genommen hat. Das Dreamcast war durchaus innovativ genug, um mit den konkurrierenden Konsolenherstellern mitzuhalten, hat aber das Potenzial nie wirklich ausgeschöpft, bzw. war in der Entwicklung auch etwas zu schnell. Der eingebaute Internetnanschluss war ein SChritt in die richtige Richtung, nur leider waren die Internetkapazitäten in den Jahren 1998/99 einfach zu schwach, um vernünftig online zu gehen.

Spiele, die mir (beim Anspielen) wirklich gefallen haben waren Rayman 2 und Sonic Adventure 2.
    • Die besten Dreamcast-Spiele sind Shenmue 1 und Skies of Arcadia. Ich habe Skies of Arcadia gewählt, weil ich hieran mehr und öfter gespielt habe als an Shenmue (hat man Shenmue einmal durch, spielt man es erst wieder 'ne Zeit lang später).
    • Original von Maeuschen
      Original von Ulyaoth
      Ich muss zugeben, ich habe jetzt leicht geschummelt, da ich nie selbst eine Dreamcast besessen habe und bloß entweder bei Freunden gespielt oder eins der Spiele später auf einem anderen System nachgeholt habe. :/

da muss ich auch mal mitmachen :ugly:

also ich habe bei einem Freund immer Sonic Adventures 1+2 gespielt :D

mehr von den spielen hab ich darauf nicht gespielt da ich selbst nie eins hatte L:
    • Original von **Der_Postbote**
      Original von Maeuschen
      Original von Ulyaoth

da muss ich auch mal mitmachen :ugly:

also ich habe bei einem Freund immer Sonic Adventures 1+2 gespielt :D

mehr von den spielen hab ich darauf nicht gespielt da ich selbst nie eins hatte L:

Bei mir ist es genauso :D
      Ich hab für Sonic Adventure 1+2 gestimmt, da mir die Gamecuberemakes sehr gefallen haben und mir auch viel Spaß machten.
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492