Die ULTIMATIVE Umfrage: Das beste GameCube Spiel

• 1. Resident Evil 4
      einfach eine Klasse für sich. Bin durch den Ex meiner Schwester zu dem Spiel gekommen :D. War damals zu jung und hatte Angst. Als ich es dann selbst gespielt habe war ich noch viel begeisterter. :thumbs_up:

2. Super Smash Bros Melee
      Mit Abstand das am meisten gespielte NGC Spiel von mir, aufgrund des mageren Singleplayer Mode aber nicht mein Top Favorit. Hat aber die Anfänge geleistet mich zu Zelda zurückzubringen (Young-Link ftw), also von daher...

3. The Legend of Zelda The Wind Waker
      Nach langer Zelda pause (davor LA als ich 8 war Oo) hat mich das Spiel zurück zu Zelda gebracht. Ich mah Cel-shield, möchte es von anfang an und ich denke nicht dass sich da so viel ändern wird (bitte nicht weiter darauf eingehen, denn diese Gespräche, bei denen die einen meinen CS sei gut und die anderen es sei schlecht.) Heute auch noch immer eines meiner absoluten All-time Favourites
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
      - Albert Einstein -
    • 1. Paper Mario - Die Legende vom Äonentor
      Dieses Spiel ist mMn einfach der Hammer. Es hat alle guten Aspekte des letzten Teils übernommen und verbessert (z.B. die Atmosphäre oder die Abwechslung) und auch einige neue mit eingebracht (z.B. den Duellkerker). Außerdem habe ich Paper Mario 2 im Gegensatz zum ersten Teil damals schon durchgespielt. Paper Mario 1 habe ich erst auf der VC durchgespielt (warscheinlich lag es am Alter).

2. Zelda: The Wind Waker
      Auch mit diesem Spiel verbinden mich viele Erinnerungen (die erst recht spät (2007) entstanden^^). Beim ersten Durchspielen empfand ich die Schifffahrten überhaupt nicht nervig, die Erkundung der Inseln hat einfach Spaß gemacht und die Dungeons waren abwechslungsreich, wenn auch zu einfach. Und der letzte Kampf gegen Ganondorf war einfach episch (untergehendes Hyrule als Umgebung - einfach klasse).

3. Super Mario Sunshine
      Es macht mir einfach superviel Spaß. Die Idee mit der Wasserspritze fand ich im Gegensatz zu vielen anderen erfrischend und neu. Es eröffnete auch viele neue Möglichkeiten. Trotzdem gab es noch die Geschicklichkeitslevels. Aber es war nicht so gut wie Super Mario 64 (der Unterschied ist aber sehr gering).

An vierter Stelle wäre dann Luigi's Mansion. Es war mein erstes Gamecube Spiel und die Idee mit dem Dreckweg war wie bei Super Mario Sunshine erfrischend und neu. Auch ist der Schwierigkeitsgrad rechthoch (vor allem in der versteckten Villa).
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492
    • Wieso gibt es nur so viele TWW Liebhaber? Oder kreuzt ihr das nur obligatorisch ab, um euch selbst als Zeldafan auszuzeichnen? :P

1. Super Mario Sunshine
      2. Paper Mario 2
      3. Pikmin

Wobei ich mir beim 3. Platz nicht schlüssig war, denn MKDD hätte den Platz ebenfalls verdient. Aber auch wenn Pikmin recht kurz war, war es mal etwas anderes. Mario Kart kannte man ja schon von den beiden Vorgängerkonsolen.
    • Twillight Princess
      Dass für mich derzeit beste Zelda. Vor allem die Kampfarten habens mir angetan.

Resident Evil 4
      Sieht auf dem Game Cube grafisch einfach am besten aus. Und ist für mich, der noch kein RE5 gespielt hat, der beste Teil der Serie.

Ich hab zwar als drittes für was anderes gestimmt, aber ein Titel fehlt da noch der mir später einfiel:

Star Wars Rogue Leader
      Geniales Spiel für Star Wars Fans, vor allem da man die bekannten Orte aus den Filmen nachspielen kann. Der 2te Teil für den Cube hatte sogar nen Coop Modus.
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • 1. Wind Waker
      2. Mario Kart: Double Dash
      3. Super Smash Bros Melee

Wind Waker is meiner Meinung nach mit MM ganz klar das beste Zelda, spiels auch grad wieder^^
      Mario Kart und SSBM machen mit Freunden einfach sehr viel Spaß, deshalb müssen die auch ganz klar in die Liste xD
    • Platz 1: Zelda TWW
      Platz 2: Pokémon XD der dunkle sturm (hab "etwas anderes" angekreuzt xD)
      Platz 3: SSBM

TWW is bei meinem lieblingszeldas gleich nach MM auf platz 2, ich finds einfach klasse <3
      das pokémon spiel, naja ich bin eben ein poki freak, auserdem hab ich so endlich lugia bekommen :ugly:
      und SSBM macht zusammen mit freunden einfach einen heidenspass
      Ich denke stets an dich, wo du auch bist.
      Wir beten das all die Sorgen schwinden
      und hoffen das unsere Herzen verschmelzen.
      Nun schreite ich voran, um diesen einen Traum zu verwirklichen
      Aber wer weiß?
      Vielleicht ist es nicht so schwer, eine neue Reise anzutreten-
      oder hat sie gar schon begonnen?
      Es gibt so viele Welten...
      doch sind sie alle verbunden...
      unter demselben Firmament
      mit demselben Schicksal.

• Bei mir fiel die Wahl auf:

1. Super Smash Brothers Meelee
      2. Zelda Twilight Princess
      3. Paper Mario - Die Legende vom Äonentor

Ersteres versteht sich von selbst, weil es einfach der Klassiker unter den Multiplayern ist. Ich erinnere mich an die gute alte Zeit, als - wann immer ZFB-User in ihrer Freizeit aufeinandergestoßen sind - früher oder später dieses Spiel rausgeholt wurde. Senf und sein geliebtes Pummeluff mit Krone, hachje, ich werde rührseelig *sniff* xD

WW und TP stehen eigentlich gleich hoch in meiner Gunst, das TP aber einfach grafisch anspruchsvoller ist und durchaus seine Momente hat, ist die Wahl hierauf gefallen. Das ständige Rumfahren auf der Riesen-Weltkarte ist einfach ganz klares Minus bei WW, weswegen es nicht in meine Top 3 gekommen ist.

Und last but not least Paper Mario 2. Wie die anderen bereits anmerkten, ein schlicht und einfach hinreissendes RPG. Das Spiel hat einfach totalen Charme (Barbara <3 *quietsch*) Die anderen beiden Paper Mario-Titel sind auch klasse, aber Äonentor ist und bleibt eines meiner absoluten Lieblingsspiele.

Die Top 3 knapp verfehlt haben: Soul Calibur 2, Pikmin 2, Mario Party 6 und - wie schon gesagt - Wind Waker. Und was mich ja total schockiert - warum stand die Donkey-Konga-Reihe nicht zur Auswahl? Ich bitte euch, dieses Spiel hat(te) absoluten Sucht-Faktor! xD

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Senfsamen ()

• 1. The Legend of Zelda - The Wind Waker
      Es ist einfach toll. Die Musik, die Grafik, die Minispiele...einfach alles ;3

2. Tales of Symphonia
      Es zieht mich immer und immer wieder in seinen Bann, und lässt mich für einige Zeit nicht mehr los. <3

3. Super Mario Sunshine
      Ich bekomme Sehnsucht nach Sommer, Sonne, Meer und Eis, wenn ich dieses Spiel spiele. ;>