Gute Wii-Spiele?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Gute Wii-Spiele?

Nein, ich möchte hier keine Diskussion über Nintendos Third Party Spiele starten, sondern, da ich mir "bald" eine wii zulegen werde, möchte ich gerne wissen welche Spiele ihr empfehlen würdet.

Ich hab mich schin ein bischen bei Amazon umgeschaut nach Spielen die ich schon gespielt hab oder über die ich nur gutes gehört habe, aber viel rausgekommen ist dabei nicht:

Mario Kart Wii
      Wario Ware: Smooth Moves
      Dragonball Z - Budokai Tenkaichi 3
      Okami
      Super Smash Brothers Brawl

Ich weiß das es durchaus noch weitere Perlen gibt (wobei mich einige wie Mario z.B. nicht wirklich interessieren und ich bei Twilight Princess schon die Gamecube Version hab) also würd ich gern ein paar Tipps hören.
      Danke schonmal im vorraus.
    • RE: Gute Wii-Spiele?

Original von Flush
      Nein, ich möchte hier keine Diskussion über Nintendos Third Party Spiele starten, sondern, da ich mir "bald" eine wii zulegen werde, möchte ich gerne wissen welche Spiele ihr empfehlen würdet.

Ich hab mich schin ein bischen bei Amazon umgeschaut nach Spielen die ich schon gespielt hab oder über die ich nur gutes gehört habe, aber viel rausgekommen ist dabei nicht:

Mario Kart Wii
      Wario Ware: Smooth Moves
      Dragonball Z - Budokai Tenkaichi 3
      Okami
      Super Smash Brothers Brawl

Ich weiß das es durchaus noch weitere Perlen gibt (wobei mich einige wie Mario z.B. nicht wirklich interessieren und ich bei Twilight Princess schon die Gamecube Version hab) also würd ich gern ein paar Tipps hören.
      Danke schonmal im vorraus.

Brawl MKW und WWSM kaufen!!!

Losing sleep, in too deep
      Fading sun, what have I done
      Came so close to what I need most
      Nothing left... here

last.fm | soundcloud
    • Mir fallen da gleich mal zwei geniale Wii-Ware-Games ein.

World of Goo

Für mich das beste Spiel was ich seit langem gespielt habe. Verdammt süchtigmachendes Prinzip und die 1500 Wii-Points allemal wert.

Mega Man 9

Ein Spiel was traditionsreicher nicht sein kann. Knüppelhart und einfach nur genial
    • Ich rate dir die Spiele aus Großbritannien zu importieren, da kannst du dir schonmal 50% ersparen.

Zu deiner Sammlung füge ich Fire Emblem: Radiant Dawn hinzu. Das Gameplay ist macht enorm süchtig und ist noch dazu ein kniffliges Strategiespiel. Dies ist mein meistgespieltestes Spiel auf der Wii.

In No More Heroes kämpfst du dich als skrupelloser Loser in der Attentäterliste auf den ersten Platz. Der Stil, sowie der Humor sind erstklassig! (Kostet bei Amazon.co.uk umgerechnet auch nur 10 Euro)

Wario Land: Shake it! ist ein klassischer 2D-Platformer, der sehr liebevoll umgesetzt ist. Wario auf der Suche nach Schätzen. Er hilft eine Prinzessin zu befreien, doch der wahre Grund seiner Hilfbereitschaft ist der immer geldspuckende Geldsack... Klasse Spiel!

Zack & Wiki ist ein klassisches Puzzlespiel, das sehr guten Gebrauch von der Wiimote macht. Als kleiner Pirat hilfst du Barbaros goldende Körperteile wiederzufinden, um ihn vollständig zusammenzusetzen.

de Blob ist ein nettes Farbenspiel, noch dazu relativ billig zur Zeit. Als Blob färbst du die farbenlosen Orte wieder ein und kämpfst gegen das böse Tintenministerium (Musik in diesem Spiel ist grandios).

Diese Spiele sind alle in meinem Besitz, interessieren mich und kann sie wärmstens empfehlen.

Little King's Story wird mein nächster Kauf werden. Ich sehe und lese nur Gutes darüber (hat auch enorm gute Wertungen bekommen). Vielleicht informierst du dich auch darüber.
      Ansonsten kannst du mit Okami, Brawl und Mario Kart beispielsweise wenig falsch machen, vor Allem Okami ist ein absoluter Pflichtkauf!

So, warte noch auf Uly, der kann dir auch noch so einiges empfehlen
    • Tja, Okami sollte wohl außer frage stehen. Wenn dir TP gefallen hat und es dich nicht stört, dass du eine Wölfin steuerst, dann musst du sofort zugreifen.

Was ist denn so dein genereller Spielegeschmack, Flush?

Metroid Prime 3: Corruption ist optisch und Steuerungstechnisch gut gelungen, bietet eine interessante Story und falls du die zwei Primeteile auf dem GC gespielt hast, ebenfalls ein Pflichtkauf.

Bei Fußballspiele sticht Pro Evolution Soccer 2009 positiv hervor, oder wenn man es weniger ernsthafter möchte, kann man zu der Marioversion mit dem Titel Mario Strikers Charged Football.

Mir persönlich gefällt nocht Super Paper Mario, ein Jump n' Run mit RPG Elementen, sehr gut. Falls du die Vorgänger kennst, solltest du es aber mal Probespielen, da sich einige Dinge verändert haben.

Bei "Actiontiteln" ist, leider zu unrecht kaum beachtete, Disaster: Day of Crisis einen Blick wert. Es bietet zwar im Vergleich mit anderen Titeln wie Okami eine relativ kurze Durchspielzeit, aber dafür kommt keine einzige Sekunde langeweile auf, weil sich immer etwas tut.

Trauma Center: New Blood ist ebenfalls ein guter Titel. Aber wenn du den DS oder Wiiteil noch nicht angespielt hast, solltest du dich darüber informieren/dir ein paar Videos zum Gameplay ansehen, es ist nicht Jedermans Geschmack Menschen zu operieren.

Wenn du Freude mit Titeln wie "Theme Park" oder "Rollercoaster Tycoon" hattest, dann sollte Thrillville: Verrückte Achterbahn nicht in deiner Sammlung fehlen.

Es gibt echt viele gute Wiititel und dieses Jahr erscheinen auch noch eine ganze Menge (Punch-Out!! - soweit ich weiß im Mai, falls du ein Boxspiel suchst, The Conduit - ein vielversprechender Egoshooter im Juni, Tales of Symphonia 2 - ein RPG ist für Herbst angekündigt...), also wenn du deinen Geschmack eingrenzen könntest, wäre das hilfreich.
      Beziehungsweise, hast du einen Game Cube? Ansosnen gäbe es da auch noch einige klasse Spiele die wir dir ans Herz legen könnten.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Manchmal ist es hilfreich, sich den Eingangspost auch wirklich mal durchzulesen, bevor man antwortet. :rolleyes:

Zu den bereits geannten Titeln fällt mir spontan noch The House of the Dead Overkill ein. Laut den Reviews, welche ich bisher gelesen habe, soll es ein richtig guter Lightgun Shooter sein.
      Wenn du blutiger Action mit einem frischen Stil nicht abgeneigt bist, würde ich mir an deiner Stelle auch mal MadWorld ansehen. Das Spiel hat durchweg gute Wertungen erhalten und sieht wie ich finde ziemlich interessant aus.

Ansonsten sieht es auf Wii wohl momentan düster aus. Ich persönlich warte ja auf das Release von Muramasa. Sobald das Spiel erschienen ist, werde ich mir wohl eine Wii zulegen.
    • Original von Ren
      Ansonsten sieht es auf Wii wohl momentan düster aus. Ich persönlich warte ja auf das Release von Muramasa. Sobald das Spiel erschienen ist, werde ich mir wohl eine Wii zulegen.

Momentan sieht es leider auf jeder Konsole düster aus (aber gut, das ist wohl auch Ansichtssache. Ich zum Beispiel bin mit meiner Wii zur Zeit voll ausgelastet). Im April und Mai kam bzw. kommt kaum Nennenswertes auf den Markt, dafür stehen im Juni nette Sachen an. Vor Allem WiiMotion+ kann sehr interessant werden.
    • Twilight Princess hatte ich auch für beide, doch die GC-Version hat mir deutlich besser gefallen, deshalb habe ich inzw. auch nur noch die. Mario-Titel solltest du nicht gleich abschreiben, zählen schliesslich zu den besten Spielen (systemübergreifend sogar). Ich zähle mal alle auf.

Meine Wii-Favoriten (Reihenfolge, wie sie mir gerade einfallen):

Mario Kart Wii
      Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen
      Super Mario Galaxy
      Super Paper Mario
      Wario Land: The Shake Dimension
      Rayman Raving Rabbids 1
      Rayman Raving Rabbids 2
      Rayman Raving Rabbids TV Party
      Medal of Honor - Heroes 2
      RTL Winter Sports 2009
      Zak & Wiki
      Metroid Prime 3 - Corruption
      Resident Evil 4 Wii Edition
      Resident Evil - Umbrella Chronicles
      The House of the Dead 2 & 3 Returns
      The House of the Dead - Overkill
      Ghost Squad
      Zelda - Twilight Princess
      Metal Slug Anthology
      Okami
      Blast Works
      Tales of Symphonia (2) - Dawn of the New World
      The King of Fighters Collection - The Orochi Saga
      Big Brain Academy
      Wii Play (inkl. Wiimote)
      Kororinpa
      Marbles! Balance Challenge (Kororinpa 2)
      Super Monkey Ball - Banana Blitz
      Tetris Party (WiiWare)
      World of Goo (WiiWare)

Bilder zu allen Spielen findest du hier: gamefaqs.com/console/wii/
    • Ich würde auf jeden Fall noch MadWorld und Disaster: Day of Crisis empfehlen. Beides eher kurze Spiele, aber ziemlich geil umgesetzt.

House of the Dead: Overkill is auch eins meiner Lieblinge, hat aber einen doch eher... eigenwilligen Humor und Railshootern sollte man auch nicht völlig abgeneigt sein. xD

(Ja, man kann draufklicken)
    • Wenn du Shooter magst und deine Wii ans Internet anschließt, würd ich dir noch Call of Duty 5 - World at War empfehlen.
      Für Wiiverhältnisse unglaublich gute Grafik und es ruckelt kein Stück. Hab allerdings noch nie großartig die Kampagne gespielt, da kann ich nichts zu sagen, der Onlineplayer macht aber Spaß (wenn mans mag).
      The World is full of Kings and Queens.
      Who blind your eyes, then steal your dreams.
      It's Heaven and Hell!

AH! Du versaust mir den Groove!
    • Original von Ren
      Manchmal ist es hilfreich, sich den Eingangspost auch wirklich mal durchzulesen, bevor man antwortet. :rolleyes:

Oha, das Eingeklammerte hab ich wohl einfach überflogen ^^"

Naja, dann zumindest Metroid Prime 3...
    • es gibt 2 Spiele die ich meiner Liste oben hinzufügen muss:

- Little King's Story
      - Punch-Out!!

beides sehr gute Spiele (haben auch beide bei Reviews sehr gut abgeschnitten). Little King's Story empfehle ich allen die schon Pikmin mochten und auch nen Tick Aufbau-Spiele wie Sim City, Anno, Siedler, Popolous usw. mögen. Punch-Out!! tja, ich würde sagen das Spiel gehört schon fast in jede gute Wii-Sammlung.
    • Danke an alle für die zahlreichen Antworten :)
      Ich werd mir nun (sobald meine Halbwaisenrente da ist >_>) ne Wii bei amazon.uk zulegen. Ich hab zwar Uly schon gefragt, aber der war nicht so sonderlich überzeugend:
      Es gibt keinerlei Nachteile bzw. Kompatibilitätsprobleme, oder? (Das ich nen Adapter für den Stecker kaufen muss is klar)
      Meine Fragen wären im Detail:
      Funktionieren alle PAL Spiele auf der UK Konsole?
      Kann ich auf deutsche Online Services zugreifen?
      Kann ich, wenn es ein Problem geben sollte, die Wii auch zu Nintendo in Deutschland schicken?

(Als erstes Spiel werd ich mir wohl Mario Kart zulegen weils das bei amazon im paket mit ner wii für 10 pfund extra gibt. Alles andere muss ich mir erstmal ausliehen :o )
    • bezüglich deiner Fragen brauchst du keine Angst haben.

Dein Vorhaben die Wii extra aus England zu holen halte ich allerdings für völligen Schwachsinn.
      Kennst du niemanden über den du irgendwo Prozente bekommst?

(202 Euro würde mich z.B. ne Wii kosten)

na ja, dennoch viel Spaß bei deiner Aktion

Gruß