Wie entdeckt ihr neue Musik?

• Bei mir ist das größtenteils wirklich purer Zufall.
      Vor einigen Jahren hab ich mich 0 für Musik interessiert und nur einzelne Lieder aus irgendwelchen FIlmsoundtracks, oder Zeug von meinen Schwestern gehört.

Dann irgendwann, kam, durch das Internet, dann "die Wende". Früher hab ich größtenteils ne Band namens SOiL gehört, weil ich ein Lied aus nem World of Warcraft Video kannte. Dann kam durchs Unplugged auf MTV auch KoRn dazu und plötzlich war ich auf der Nu Metal-Schiene.

Seit letztem Jahr interessiere ich mich mehr für "richtigen Metal", wobei ich mit dieser ganzen Death und Black Metal Geschichte immernoch nicht viel anfangen kann.

Die meisten Bands hab ich wohl durch meinen Bruder und Freunde kennen gelernt, einiges allerdings auch durch Zeitschriften oder Soundtracks.
      Durch Last.fm bin ich auf Ill Nino und Mushroomhead gestoßen, aber sonst hat mich das nicht sehr überzeugt :X
    • Vor einigen Jahren hörte ich hauptsächlich Lieder, die ich von meiner Schwester aufgeschnappt hab, vor allem das damalige Album von P!nk: M!ssundaztood. Ansonsten war da nur die ein oder andere Band, die ich durch eine handvoll Lieder vom Radio kannte.
      Durch meine damalige beste Freundin kam ich auf Billy Talent bis mir das ganze irgendwann zu langweilig wurde, folgten die Toten Hosen, Linkin Park, Avril Lavigne und andere.
      Aber seit einem halben Jahr hat sich meine Musikauswahl, um einiges vergrößert was zum Teil daran liegt, dass ich mich etwas mehr dafür interessiere, 'neue' Bands (die für mich unbekannt waren) durch Freunde gefunden hab darunter z. B Three Days Grace und seit kurzem The Hives. Aber auch You Tube ist/war dabei nicht ganz unwichtig. Bei den empfohlen Stücken stoße ich manchmal auf Interpreten, die mir gefallen oder finde andere Lieder von bereits bekannten Bands. Ja, das sind eigentlich die Möglichkeiten, die ich nutze um neue Musik zu finden.
      "Nicht jeder Schatz besteht aus Gold oder Silber!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hero ()