Fabelwesen

• Elfen sind meinermeinung nach die allerbesten.
      Einige behaupten ja, dass Elfen und Feen das gleiche wären. Ich glaube Elfen sind kleiner als Menschen und mit diesen Libellenflügel und Feen sind so was wie aus Zelda.
      Und gute Drachen sind auch bezaubernd.
      Die bösen schaun irgendwie immer so... ähm naja, böse aus 8)
    • @ kirrly - Interessant, und dass Du den Irrlichtern eine Kultur gegeben hast, finde ich klasse. So ähnlich mache ich das auch meistens, denke mir irgendwelche Sprachen und Ränge aus, während ich schreibe, und wenn mir irgendeine Information über die ein oder andere Rasse fehlt, fülle ich dieses Loch liebend gern selbst aus.
      Da Du ja etwas auch über meine Schöpfungen wissen wolltest, schreibe ich mal ein wenig über Ammerelfen und Co..

Ammerelfen
      Dieses Volk ist eigentlich das naturverbundenste aller Elfen und hat große Magiekenntnisse. Sie haben sonderbar grüne bis dunkeltürkise Haare, gleich farbige Augen und sogenannte Galieren auf dem Kopf, wenn sie das Erwachsenenstadium erreichen (hauchdünne Fühler mit winzigen Lichtkugeln an deren Enden). Anders als ihre Verwandten führen sie zwar auch schon mal Pfeil und Bogen, meist jedoch ihr Naturalzepter (auch Elfenzepter genannt), mit dem sie die Naturgeister beschwören können. In ihren Clans werden zu zwei Dritteln ausschließlich Mädchen geboren, weshalb viele, sobald sie volljährig sind (14 Jahre), mit jungen Kriegern und Rittern des Menschenkönigreichs vermählt werden. So gesehen wird bei dieser Spezies darauf Acht gegeben, dass ihre Art, obgleich Halbelfen dadurch entstehen, nicht ausstirbt und die Wald- und Hochelfen überlebt.

Angeln
      Wie der Name schon sagt sind sie irdische Engel und leben in schwebenden Städten über den Wolken. Sie sind die Güte und Liebherzigkeit in Person und ziehen nur ungern in den Krieg, tun es in Notsituationen jedoch und leisten den Paladinen und weißen Rittern gute Dienste mit ihrer Lichtmagie und den heiligen Lanzen, die, wenn sie nicht richtig genutzt werden, das Land vermögen zu spalten. Angeln bekommen ihre Flügel wie die Ammerelfen erst im Erwachsenenalter. Bis dahin sitzen kleinere Exemplare auf ihren Ohren (Prophonen) und sind nicht wirklich nützlich. Meist haben sie weißes Haar und blaue Augen.

Zehenen
      Menschendämonen, die die Ohren und Schweife von Tieren besitzen. Bei Mondschein können sie zu der entsprechenden Tierrasse mutieren, die allerdings mehr Ungeheuereigenschaften aufweist, da alles in die Extreme gerät (riesige Pranken, hoher IQ, häufig aufrecht gehend...). Im Gegensatz zu ihren Vorfahren, den Erddämonen, sind sie friedlich, halten Krieg aber für eine gute Sache. Niemand weiß von ihrer Herkunft und ihrem unüblich dämonischen Charakter, aber man genießt sie mit Vorsicht, obgleich sie die Menschen immer wieder mit ihrer Wandlungsfähigkeit und ihrem Erdzauber unterstützen. Vielleicht sehen sie in ihnen die wahren Teufel, denn Menschen sind die zwielichtigsten Geschöpfe der Welt. Zu ihren Waffen gehören häufig die der Distanz wie Langpeitschen, Wurfsterne und Ketten. Ein weiteres Erkennungszeichen sind die bei Mädchen oft violetten Haare.

Puh, das war's erst mal, aber ich könnte noch mehr aufführen ^^
    • Die Dunkelelfen...

Sooo... dann will ich mal was über Dunkelelfen schreiben...

Ich habe bemerkt das es so einigen Streit gibt was Dunkelelfen angeht... so will ich jetzt mich hinstellen und versuchen darüber zu reden... kann sein das ich jetzt einen Großen Fehler Mache... und das es streit gibt... aber... ich kann nix dagegen tun...

so... nach meinen Beobachtungen gibt es folgende Dunkelelfen...

Die Dungeons & Dragons Dunkelelfen:
      Auch Drow oder Nachtelfen genannt, diese Dunkelelfen sind die wohl bekanntesten. Sie leben unter der Erde, haben schwerze Haut und weiße Haare und Augen. Sie sind von böser Gesinnung und sind matriachalisch angelelegt...

Die Warhammer Dunkelelfen:
      Diese Dunkelelfen leben im düsteren Land Naggaroth. Sie unterscheiden sich kaum von ihren Elfen Brüdern. Bis auf die schwarzen Haare und Kleidung (wesswegen sie oft als Gothic-Elfen bezeichnet werden^^). Auch sie sind Böse und wollen alles versklaven was ihnen in den Weg kommt.

Die Warcraft Nachtelfen:
      Diese Dunkelelfen leben in dem Waldreich Ashenvale und beschützen die Natur so gut sie können. Sie haben lilane Haut und meist schwarze oder grüne Haare. Auch sind sie von guter Gesinnung nur sind sie etwas misstrauisch.

Die Herr der Ringe Dunkelelben:
      Diese Elben sind völlig normale Elben. Nur unterscheiden sie sich darum das sie nie über das große Meer gen Westen gesegelt sind und deshalb noch nie das Licht der beiden Bäume von Valinor gesehen haben. Dunkelelfen sind nicht nur die verschidensten Elbenvölker (z. B. die Avari die nicht gen Westen segeln wollten oder die Nandor die auf dem Weg abgebogen sind.) Sondern auch alle Elben die Mittelerde geboren sind.

Die Record of Lodoss War Dunkelelfen:
      Diese Dunkelelfen leben im Dunklen Wald von Marmo oder der Hauptstadt Salbad. Sie haben braune Haut, weiße Haare und bernsteinfarbene Augen. Sie sind wie die meisten anderen auch bösartig. Wie alles von RoLW kommen sie ursprünglich von dem japanischen RPG "Sword World" das ein Ableger der ersten Edition von D&D ist.

Hm... wie man sieht gibt es viele Dunkelelfen... So wie es viele Elfen, Zwerge, Kobolde und Orks gibt... und nur zu sagen das eine die richtige ist ist falsch... man kann z. B. sagen "ich mag die D&D Dunkelelfen" das ist richtig und gut... Ich habe die Warhammer Orks zum beispiel lieber wie die HdR Orks oder die Warcaft Orks... das ist meine Sache... daüber will ich nicht streiten... Ich will nur das diese Streiterei aufhört.... und hoffe ihr versteht das alles...
    • @ Kyral - Sehr schön erklärt, aber was meinst Du mit Streit? Sicher die Diskussion von Bejiji und mir, right? ^^ Aber die hatte einen Sinn und wir ,,streiten" uns nun mal gerne über dieses Thema. Punkt! Es macht wahnsinnigen Spaß mit einem Gleichgesinnten um das Recht zu kämpfen und der ,,Streit" hört noch lange nicht auf XD Aber ich kann Dich beruhigen: Nach jeder Unterhaltung versöhnen wir uns wieder :)
    • Hm, ich hab viele...

- Elfen (RuLeZ :D)
      - Drachen
      - Höllenhunde und sonstige Externare
      - Feen
      - Vampire (wenn sie mir nicht gerade Stufen entziehen... X( )
      - Dunkelelfen (Drow)
      - Werratten (eigentlich alles, was so mit den Gestaltwandlern zusammenhängt... :rolleyes: )
      - Gnome :D (Stichwort: Jan Jansen :D)

Ja... Ich kann ja mal ein paar Bilder dazu zeigen... Die meisten wird man wohl auf meiner Page finden... Sollte man sich ansehen :)

mitglied.lycos.de/mirgehtsgut/photoalbum.html
    • Am liebsten mag ich Engel. ''hoffendasichauchmaleinerseintu''
      dicht gefolgt von den Einhörnern...
      Danach folgt der gesamte magische Rest. Inklusive :link3: (Hätte wirklich nichts dagegen einzuwenden :D)

/Edit/ Nixen mag ich auch noch, sogar mehr als Einhörner.

Ps. Epona ist in der Keltischen Kultur eine Pferdegöttin( Schutzgöttin der Reitenden)

ciao
    • Nja, für einen echten Bayern, wie mich, ist natürlich der Wolperdinger der absolute Favourit.

(natürlich habe ich auch einen ganz perversen, urbayrischen Akzent und sitze mit der Lederhosn vorm PC. Zumindest denken das viele, wenn sie hören, dass einer aus Bayern kommt).
    • örm O.o;

So von den europäischen Fabelwesen mag ich:

Drachen, Heinzelmännchen (jaja, lacht nur, aber die habn wenigstens Arbeitsmoral XD), eigentlich sämtliche kleinwüchsige Völker, Vampire (+ die dazugehörigen Igors XD) joa... und noch Drachen und Greife ^^;

aber was es mir mehr angetan hat sind die jap. Fabeltiere / Dämonen

z.B. Tengus, Kappas und Onis ^^ ...njoa Ubumen auch aber die sind mir nen bisserl zu suspeckt XD
      Look what I just did...