Mein Onkel hat auch seit ner gewissen Zeit nen 3D Fernseher und 3D Blu Ray Player, aber so ganz umgehauen hat mich das nicht. Für mich ist das nur blöde Spielerei im Heimkino - Deswegen sollte man das 3D dem richtigen Kino überlassen. Da wirds auch ein bisschen zum Erlebnis, wie ich finde, aber soooo richtig toll ist 3D für mich auch nicht. Nach spätestens ner halben Stunde merkt man es schon gar nicht mehr, ist bei mir jedenfalls so. Und "Zukunft" ist es für mich sicher auch nicht - Eher ein Trend, aber nur fürs Kino gedacht. Wird sich sowieso nie richtig durchsetzen können, da zu teuer. Man muss sich ja nicht nur die Filme in 3D besorgen (wovon es heute irgendwie bis jetzt nur ne Hand voll gibt...) Sondern auch noch den Fernseher in 3D, nen BluRay Player in 3D und dann auch noch die viel zu überteuerten Brillen. Und ganz ehrlich - Wenn ihr schon euren hart ersparten 50 Zoll LCD oder was weiß ich habt - Ich denke, dann seid ihr auch nicht unbedingt dran, den noch mal in 3D zu holen? Also für mich ganz klar ein Trend. Ich werd so viel Geld bestimmt nicht für Schnickschnack ausgeben