Resident Evil 4

• Resident Evil 4

Hallo erstmal,
      SF benutzt, aber nichts gefunden.

Ich wollte fragen, ob die Wii-Version von Resident Evil 4 indiziert ist, da man bei z.B. Ebay keinerlei deutsche Angebote dafür findet, und mein Englisch nicht unbedingt reicht, um die UK-Version zu spielen.

Wäre dankbar für antworten.

LG Luciotion
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
      - Albert Einstein -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luciotion ()

• Dein Englisch reicht sehr wohl für RE4. :D Text ist quasi kaum vorhanden.

In D-Land ist es nicht indiziert, aber ab 18 und zensiert. Und "Ab 18"-Games dürfen bei ebay nicht verkauft werden.

Alternative: Fahr nach Österreich und kauf's dir, oder lass es dir aus Österreich schicken.
      Denn die deutsche Version ist nicht nur zensiert, aber vor allem fehlen auch einige Bonusgames und -waffen.
      Fish 'n' chips baby
    • Original von Impa
      Dein Englisch reicht sehr wohl für RE4. :D Text ist quasi kaum vorhanden.

Gibt es nicht auch in RE 4 Dokumente o.ä. , wie in RE 5.

Hmmh, das mit den ab 18 Games wusste ich gar nicht, das erklärt einiges, z.B. warum ich viele Spiele dort nicht gefunden hab *vor Blödheit und Unwissenheit schäm*

Danke aber für die Antwort.

@Österreicher: Falls jemand die Wii-Version los werden will, kann er oder sie sich per PN melden.
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
      - Albert Einstein -
    • Original von Impa

In D-Land ist es nicht indiziert, aber ab 18 und zensiert. Und "Ab 18"-Games dürfen bei ebay nicht verkauft werden.

Alternative: Fahr nach Österreich und kauf's dir, oder lass es dir aus Österreich schicken.
      Denn die deutsche Version ist nicht nur zensiert, aber vor allem fehlen auch einige Bonusgames und -waffen.

Dass stimmt nicht ganz. Bei der Game Cube Version haben sie die Minispiele rausgeschnitten, weil dass Spiel ansonsten aufm Index gelandet wäre.
      Bei der PS2 und PC Version wiederum gibts die Minispiele. Daher denke ich dass sie bei der Wii Version auch bestimmt vorhanden sind.

Edit: Ich hab grad nochmal recherchiert. Die Wii Version scheint tatsächlich genauso gekürzt zu sein wie die GC Version. Komisch nur dass bei der PC und der PS2 Version die Minispiele dabei sind.
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ZeldaFanBartek ()

• Original von ZeldaFanBartek
      Original von Impa

Dass stimmt nicht ganz. Bei der Game Cube Version haben sie die Minispiele rausgeschnitten, weil dass Spiel ansonsten aufm Index gelandet wäre.
      Bei der PS2 und PC Version wiederum gibts die Minispiele. Daher denke ich dass sie bei der Wii Version auch bestimmt vorhanden sind.

Edit: Ich hab grad nochmal recherchiert. Die Wii Version scheint tatsächlich genauso gekürzt zu sein wie die GC Version. Komisch nur dass bei der PC und der PS2 Version die Minispiele dabei sind.

Sind sie nicht, The Mercenaries und Ada's Assignment sind in keiner deutschen Version dabei, The Seperate Ways auf jeder außer der GC-Version. Und The Mercenaries ist richtig super, hol dir die UK-Version.

In RE4 gibt's keine Dokumente.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Original von Impa
      Doch, in RE4 gibt's sehr wohl Dokumente - Briefe, etc. ;)
      Sind allerdings für den Spielfluß wirklich nicht von Bedeutung.

Najo, okay, aber RE5 hat ne ausufernde Dokumentation über jeden Hans und Horst, der da vorkommt. Ewig lang, heißt im Deutschen "Dokumentation", deswegen hab ich's verwechselt, sowas gibt's in RE4 auf jeden Fall nicht, nur die In-Game Dokumente.
      Ich weiß ned, aber könnte die UK-Version ned sogar ne deutsche Spracheinstellung haben? Ansonsten gibt's ja noch Österreich.
      Top 4™ Agathe
    • Ich möchte jetzt nicht alles drauf wetten, aber wenn mich nicht alles täuscht, kann man die Bildschirmtexte auch in der UK-Fassung auf Deutsch umstellen. Das Spiel müsste eigentlich überall in Europa dasselbe sein - außer halt in Deutschland, wo Mercenaries und Adas Assignment fehlen...

Im Zweifelsfall die österreichische Version holen, da is alles drin.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      Ich möchte jetzt nicht alles drauf wetten, aber wenn mich nicht alles täuscht, kann man die Bildschirmtexte auch in der UK-Fassung auf Deutsch umstellen. Das Spiel müsste eigentlich überall in Europa dasselbe sein - außer halt in Deutschland, wo Mercenaries und Adas Assignment fehlen...

Im Zweifelsfall die österreichische Version holen, da is alles drin.

Das Spiel ist Multi-5 (englisch, spanisch, italienisch, französisch, deutsch).
      Eine "österreichische" Version in dem Sinn gibt es nicht, es ist die Standard PAL-Version. Egal wo in Europa gekauft, man kann es immer in diesen Sprachen (und somit auch in dt.) spielen.

Edit:
      habe das Spiel gerade eben mal reingemacht (hab ich seit 2 Jahren nicht mehr gespielt :D ) und mal alle 3 Extra-Modes kurz angespielt (Separate Ways, Assignment Ada und The Mercenaries) - ich bin da völlig raus! :D .. hab es echt nicht mehr drauf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• Original von Neon
      Original von ZeldaFanBartek
      Original von Impa

Sind sie nicht, The Mercenaries und Ada's Assignment sind in keiner deutschen Version dabei, The Seperate Ways auf jeder außer der GC-Version. Und The Mercenaries ist richtig super, hol dir die UK-Version.

In RE4 gibt's keine Dokumente.

Hmm ich hatte mal die PC Version inner Videothek ausgeliehen und da waren die Bonusspiele alle mit dabei. Deswegen dachte ich dass wäre die deutsche. War dann wohl eher Österreich oder sowas.

Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • @Luciotion

Ich glaube alles Resi Teile sind ab 18, haste dir noch nie nen Trailer etc. angesehen?
      Die deutsche Version ist sowas von Zensiert, das lohnt sich fats gar nicht die zu holen, mein Kumpel hats auch auf Englisch und er kommt sehr gut damit klar, obwohl er in Englisch nicht wirklich gut ist, die texte sind nicht schwer , dass ist in den meisten Videospielen so.

Bei Amazon, dürftes du eigentlich fündig werden, sweit ich weis verkaufen die USK 18 Spiele, nicht so wie ebay.

EDIT: OMG mein deutsch geht in den Keller, habs mal verbessert-.-
      EDIT 2: Oh sehe gerade du hast Resi 5 gespielt.
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tehpiecemaker ()

• Ich hab auch schon RE4 gespielt, allerdings die NGC Version und die nicht mal halb durch, weil ich da noch jünger war und das nie spielen wollte :D. Mittlerweile machen mir solche Spiele aber nichts mehr aus, mein einziges Problem wäre nur das zu spielen ohne das Meine Mutter etwas bemerkt, da sie
      1. Grundsätzlich nichts von Spielen mit hoher Gewaltdarstellung und Waffen hält

2. Und sie die übertriebene Meinung vertritt, dass man sofort Amoklauf gefärdet sein könnte wenn man so etwas spielt. (naya nicht ganz so extrem, aber so in der Richtung)

@Tehpiecemaker: Ich bin mir durchaus im Klaren darüber, dass alle RE Teile ab 18 sind, ich wusste nur vorher nicht, dass ebay keine USK18 Spiele verkauft.
      - Albert Einstein -
    • Original von Tehpiecemaker
      @Luciotion

Ich glaube alles Resi Teile sind ab 18, haste dir noch nie nen Trailer etc. angesehen?
      Die deutsche Version ist sowas von Zensiert, das lohnt sich fats gar nicht die zu holen, mein Kumpel hats auch auf Englisch und er kommt sehr gut damit klar, obwohl er in Englisch nicht wirklich gut ist, die texte sind nicht schwer , dass ist in den meisten Videospielen so.

Bei Amazon, dürftes du eigentlich fündig werden, sweit ich weis verkaufen die USK 18 Spiele, nicht so wie ebay.

EDIT: OMG mein deutsch geht in den Keller, habs mal verbessert-.-
      EDIT 2: Oh sehe gerade du hast Resi 5 gespielt.

Nicht ganz. Resident Evil 0 ist ab 16. Hier mal ne Auflistung der USK in Deutschland
      Resident Evi 0l(nur Game Cube, in Japan auch Wii) ab 16
      Resident Evil(PS1, PC, NDS)+Remake(GC und Wii) ab 18
      Resident Evil 2(GC, PS2, PC) indiziert
      Resident Evil 3: Nemesis(GC,PS2, DC, PC) ab 18
      Resident Evil 4(GC,PC,PS2,Wii) ab 18
      RE Lightgunshooter-Reihe alle ab 18(überwiegend PS2, OC für Wii)
      Resident Evil 5(Xbox360, PS3) ab 18
      Resident Evil: Codename Veronica(GC,PS2,DC) indiziert

Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • Original von ZeldaFanBartek
      Nicht ganz. Resident Evil 0 ist ab 16. Hier mal ne Auflistung der USK in Deutschland

kleine Ergänzung/Korrektur:

Resident Evil Gaiden (Gameboy Color) ab 12

Resident Evil 3 Nemesis ist ab 16 / indiziert, die dt. Version wurde damals übelst geschnitten und modifiziert (wie sonst keins) - so wurde ja bekanntlich das Blut grau/schwarz gefärbt und getötete Gegner blinken und gehen in Rauch auf. Auch im Survival Modus gibts in der dt. Version keinen Bonus bei getöteten (menschlichen) Gegnern.
      Auf GC und Wii kann man das aber zum Glück umgehen indem man (wie auch bei RE2) den GC / die Wii auf Englisch einstellt.

Resident Evil Dead Aim (PS2) ab 16

Resident Evil Outbreak (PS2) ab 18

Resident Evil Outbreak File 2 (PS2) ab 16

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• Original von Recht
      Original von ZeldaFanBartek

kleine Ergänzung/Korrektur:

Resident Evil Gaiden (Gameboy Color) ab 12

Resident Evil 3 Nemesis ist ab 16 / indiziert, die dt. Version wurde damals übelst geschnitten und modifiziert (wie sonst keins) - so wurde ja bekanntlich das Blut grau/schwarz gefärbt und getötete Gegner blinken und gehen in Rauch auf. Auch im Survival Modus gibts in der dt. Version keinen Bonus bei getöteten (menschlichen) Gegnern.
      Auf GC und Wii kann man das aber zum Glück umgehen indem man (wie auch bei RE2) den GC / die Wii auf Englisch einstellt.

Resident Evil Dead Aim (PS2) ab 16

Resident Evil Outbreak (PS2) ab 18

Resident Evil Outbreak File 2 (PS2) ab 16

An Gaiden hab ich gedacht, aber wusste nicht welche Freigabe dass Spiel hatte. Outbreak hab ich vergessen.
      Gaiden habe ich gelesen dass von Capcom offiziell nicht zur Resident Evil Reihe zählt, oder so ähnlich.
      Weil
      Ende von Gaiden
      Leon Kennedy am Ende stirbt bzw. infiziert wird und es so kein RE4 geben könnte.

Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • Also so wie ich es noch im Kopf habe besteht die Reihenfolge aus:

- 0 (Zero)
      - 1
      - 2
      - 3 Nemesis
      - Code: Veronica
      - 4
      - 5

und alle anderen Spiele sind lediglich Sidequest Spinoffs für Nebenschauplätze (Gaiden, Outbreak, Gun Survivor, + die Handy-Spiele) oder aber Rückblicke und Zusammenfassungen (Umbrella Chronicles, Darkside Chronicles) rund um Raccoon City und Umbrella. So ähnlich wie eigentlich auch bei diversen freigeschalteten Extra-Modes.
      Diverse Ungereimtheiten bei Gaiden entstanden ja dadurch, weil damals noch keiner richtig plante wie es in der Geschichte weitergehen soll.

Edit:
      habe es zwar schon mal im RE5-Thread gepostet doch hier noch einmal, falls es jemand noch nicht kennt:

Resident Evil Retrospective:

Episode 1:
      gametrailers.com/player/45114.html
      Resident Evil 1 for the PS1, PC, Saturn, DS and Gamecube.

Episode 2:
      gametrailers.com/player/45470.html
      Resident Evil 2 for the PS1, PC, N64 and Resident Evil 3 for the PS1, PC.

Episode 3:
      gametrailers.com/player/45682.html
      Resident Evil: Code Veronica for the Dreamcast, PS2 and Resident Evil 0 for the Gamecube.

Episode 4:
      gametrailers.com/player/46068.html
      Evil goes handheld, online, and into the arcades as the franchise blows up.

Episode 5:
      gametrailers.com/player/46330.html
      Leon faces a new plague, and Umbrella meets Alice.

Episode 6:
      gametrailers.com/player/46616.html
      The crowded voices of Raccoon City clarify the conspiracy.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• Kommt drauf an, in der GC-Version wurden afaik die Handcannon und Chicago Typewriter rausgenommen, die P.R.L. 412 kam ja erst in der PS2-Fassung. In der PS2- und Wii-Fassung fehlt keine Waffe, nur die Art und Weise des Freispielens ist anders (und im Vergleich zur Uncut-Version n Witz).

Fazit: In der Cut-Wii-Fassung fehlen keine Waffen.
      Top 4™ Agathe
    • Ich habe schon Resi 4 mit meinem Freund und einem Kumpel durch gespielt (auf der PS2) aber ich würde mir gerne die Wii edition kaufen lohn sich das oder sollte ich das lieber lassen?
      (¯`v´¯)
      `*.¸.*´
      Ein außergewöhnlicher Drache. Ein mutiger Feuerreiter. Eine grenzenlose Freundschaft

...((¯`•»..|•»..[Blockierte Grafik: http://i18.photobucket.com/albums/b116/Kokiri_Girl/feuerreiter_drachenbrut.jpg]..«•|..«•´¯))...