Parodie auf Chat-Speak

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Parodie auf Chat-Speak

Ich habe mal was aus Langeweile geschrieben. Ich weiß, die Story an sich ist ziemlich dumpf. Das soll eine Parodie auf alle Dummis sein, die so wie gleich schreiben. Einige meiner Freunde fanden sie ganz lustig und ich will mal hören, wie ihr sie findet.

Wenn die Story einfach nur dumm ist und das ein Großteil der Moderatoren so sieht, entschuldigt mich bitte und seit nicht böse. Schliesst den Thread oder löscht ihn...

VoLl diE KrasSe sTorY

eiNes mOrgans, wUrd' ich wAcH, weiL mein aAaAAAAbbbbbbbbFFffffF 4eva '&nd longa mIcH aUf MeiNem HaNdÜ anRieF.

Ich fRaqqte:"aLda, wAt WiLLste so fruEh aM Morqen??????????????"

er saGte:"Ey mAnN IcH haB FuLl die gaiile chiqqa geshn, echt amoqq!!!!!!!!!!!"

da saqqte ich:"iS doch nO reAsoN mich so Frueh zu weCkEn!!!!!!!!!!"

dA meInTe mY AbbbbbbbbbbbbbbfffFFfff 4eva '&nd lonGa doCh tAtSaeChlick, ich Solltä iN diE Baeqqerei uM diE haizze chiqqa zu bEgUtaChTen.

WiR ginGen rübbA DA kAm die chiqqa aN uNd saqqte:" Hallo Jungs, was kann ich für euch tun?"

aLdA iCh sChWöR! AllAin wIe diE reDetE!!!! nIcHt voN diEsA WeLT.

IcH woLLte mEinEn Abbbbbbbbbbbbbbbbbbbbbffffffffffffffff 4eva '&nd longa dAvOn abHalTen, dOcH eR HaTte sIcH ÜÜÜÜÜbelSt verKnaLlT!!!

Ich saqqte ihm:" M A N N D I E I S N I C H T V O N D I E S A W E LT!!!!!!!!!!!!!!!

AbA er chEqqte dAt eInFacH net!!!! Er saqqte:" kOmM mAl DoWN, AlDa!!"

IcH saqqte:"N3IN!"

Er saqqte:" Ich werde meine <3-Dame jetzt nach einem Date fragen!"

icH danN:"AlDa, cheqqste nich, Dat dU sChOn anFänqst, Wie DiE zu ReDen?????????

Da saqqtE eR:" OMG!!! Ich bin geheilt!" uNd verScHwAndT. Dat wAr dat Last time daT iCh iHn geSehn hAbE!!

eNde

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Zelda_9876 ()

• Öh, sorry, aber wenn du da nicht mal an der Formatierung arbeitest, ist das echt schwer zu lesen.

Du sagst es sei eine Parodie auf einen Chat. Dann schreib es doch auch so wie einen Chat.

Ich glaube kaum, dass sich das in der Form viele durchlesen werden ;)
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~

Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:
    • An sich ist die Idee nicht schlecht, aber zwei Dinge will ich anmerken:

1) Wie Kafei schon sagte, schreib es so, dass es übersichtlicher ist. Wie so ein chat halt aussieht. So in einer Wurst geschrieben ist es bloß anstrengend.
      Edit: Okay, zu langsam. xD

2) Keine Ahnung, was da noch so kommt, aber da es ne Parodie werden soll, reichts nicht, dich bloß über die Sprache lustig zu machen. Nimm die chat-Klischees, mach dich darüber lustig. Guck dir die "typischen" User an, die in chats so rumlaufen, vom Perman00b über den Elitisten und den einsamen frustrierten Nerd bis hin zur doofen Tussi - und zieh sie durch den Kakao.
      Das, was bereits da steht, is recht gut getroffen, aber belass es nicht bei diesem einen Usertypus, sonst wirds nach kurzer Zeit langweilig.

Und gib ihnen Namen. "er sagt" und "ich sage" is öde. Gib ihnen Usernamen. Die Channeltussi würde sowas heißen wie "~*darkangel16*~" oder "ToKiOhOtEl4eva!!!!!" oder so, der N00b nennt sich "DarkDestroyerofDoom" oder wwi. Sei kreativ. ;) (Mir würde eh nix Gutes einfallen xD)

(Ja, man kann draufklicken)
    • Dann wird der Thread also nicht geschlossen... :O

Ich überlege, mehrere Parodien zu schreiben. Wie sie sehen, ist da jetzt auch keine Wurst mehr. Und ihnen sollen dabei die Augen weh tun, so wie es im richtigen auch der Fall ist (Dieser Effekt ist, wenn er eintrifft, absichtlich). Und da ich ja ein geselliger Mensch bin und mich andere interessieren, könnt ihr mir auch gerne eine Pm schicken, falls ihr besondere Erfahrungen mit Chats gemacht habt, die ich parodieren soll. Ich freue mich über alles was ich kriege.
    • Original von The Convict
      Und ihnen sollen dabei die Augen weh tun, so wie es im richtigen auch der Fall ist (Dieser Effekt ist, wenn er eintrifft, absichtlich).

Wenn das auf die Schreibweise bezogen ist: Die Augen tun dabei nicht weh, aber du schneidest dir damit ins eigene Fleisch, denn eine interessante, vernünftige Formatierung ist anlockend. Bei deinem Zeilendesaster schließt man das Fenster auch gerne wieder. Wie man am Feedback sieht, scheinen die "Parodie" nicht viele gelesen zu haben, sonst gäbe es mehr Antworten. Halte Dich an die Tipps von Uly, der hat schon alles gesagt.
    • Original von The Convict
      Mal sehen, ob es jetzt noch jemand lesen will. Wenn nicht, dann verschicke ich es halt an meine Freunde.

Was soll der motzige Ton? So bekommst du sicher niemanden dazu das zu lesen.

Ich finde es immer noch sehr schwer zu lesen. Du könntest doch diesen Schreibstil "h4lLo aN alLE" auch nur stellenweise einfließen lassen, dann hättest du es doch immer noch parodiert.
    • Was? Ich motze doch nicht! Was erlaubst du dir! Als Moderator musst du mich respektieren! :angry: Kleiner Scherz.

Tut mir leid wenn eben genannter Satz eine abschreckende Wirkung hatte. Ich werde über die nächsten paar Wochen mal was schreiben und einige Dinge verbessern. Außerdem habe ich noch eine normale Story parat, die ich sicherlich auch irgendwann mal hier posten werde.