Wird MGS 5 angekündigt?

• Wird MGS 5 angekündigt?

hi sorry wenn sowas schon mal da war habe gesucht aber nichts gefunden,

und zwar ich habe gerade etwas im netz gefunden wo Hideo Kojima etwas über "The Next Metal Gear" sagre bzw zeigte.

"...und Kojima auf seiner GDC Keynote eine Präsentation Namens “The Next Metal Gear” zeigte,...

zudem sagte er

"Ich kann momentan wirklich nichts sagen, alles was ich sagen kann ist das wir möglicherweise etwas auf der E3 verkünden"

Der Quellen-link ist hier

Der bericht wurde am Dienstag, 31. März 2009 um 14:50 auf der Seite gepostet.
    • Na ja, es wäre von Konami ziemlich blöd, das so berühmte Franchise einfach sterben zu lassen, daher bin ich mir sicher, dass noch weitere Teile folgen werden. Allerdings sagte Kojima auch schon, dass MGS4 das letzte MGS mit Snake als Helden sein wird - und das ist auch logisch, wenn man das Ende von MGS4 bedenkt.

Was ich vermute, was auf der E3 angekündigt wird:

1) Eine erweitere Version von Guns of the Patriots, wie es schon zu den direkten Vorgängern eine gegeben hat (Substance, Subsistence). Ich hoff mal, für die nehmen sie diese nervige stückweise Installation raus. xD
      Wäre wohl das klassische Update - vielleicht ein Fiilmmodus, ein Boss-Rush-Modus, neue Waffen oder Ähnliches.

oder aber 2) ein neues Spiel der Reihe, das noch vor MGS4 stattfindet und Raiden als Hauptcharakter hat. Schließlich hat man bisher kaum erfahren, wie Raiden Sunny aus dem System der Patriots befreit hat und wie er zum Cyborg wurde; das wurde bisher nur kurz angerissen. Es wär daher recht naheliegend, dass Konami hierzu ein Spiel rausbringen würde.

Vielleicht auch Beides, ist möglich. :x
      Oder ganz was anderes. Ich allerdings tippe auf eine der zwei genannten Möglichkeiten.

(Ja, man kann draufklicken)
    • [SPOILER=nana, erstmal MGS4 durchspielen]Ich glaub, der leitende Sonst noch was (Hideo irgendwas) meinte in einem Interview, er häbe bereits Ansätze für zwei weitere Titel, die zwar die Metal gear Solid reihe fortsetzen, aber nicht "Solid" wären. Solid snake ist ja nu auch tot. Also wird unsere Reihe nun einen neuen Helden bekommen. :][/SPOILER]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shadow mirror ()

• Ich hoffe mal nicht das das ein Subsistence Teil wird, ich könnte mir vorstellen...

1.)Das eine Solid Snake geschichte noch vor mgs 4 rein kommt.

2.) Vielleicht ein neues Kapitel aus Big Boss' sicht

3.) Die Sache mit Raiden mit dem Kind und der weg zum Cyborg

wobei ich letzteres nicht gerade toll fänd :/ da Raiden eher so ein mhhh... habe kein passendes Wort dazu.. :argh: naja er kam mir in MGS 2 zu weich vor, als er nackig war und immer die GW- KI anrufe vom Colonel und Rose bekam von wegen "nichts existiert wirklich" dachte ich Raiden fängt gleich an zu weinen.

mal so nebenbei wo Big Boss die Zigarre fallen lässt in mgs4 ist er da tot?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Posti ()

• MGS5?

Diese Seite hier gibts seit ein paar Tagen im Netz. Sie zeigt zugegebenermaßen nicht viel außer einem Timer, aber wenn man genau hinsieht, sieht man ab und zu eine 5 im MGS-Schriftzug aufblinken (könnte theoretisch auch ein S sein?)
      Die Blitze sind möglicherweise auch ein Hinweis auf Raiden (Raiden auf japanisch -> Blitz).

Könnte also sein, dass man in einem MGS5 dann wieder in die Rolle von Raiden schlüpft.
      Oder es ist ganz etwas anderes und Kojima führt mal wieder alle in die Irre. xD

EDIT: Okay... jetzt dürfte es eindeutig sein, dass es sich um ein MGS-Spiel handelt. xD

(Ja, man kann draufklicken)