Welcher Fernseher für Ps3?

• Notwendig isses nicht, du kannst auch ganz normal auf einem Röhrenfernseher spielen - aber der Unterschied zwischen HD und Röhre is halt doch SEHR groß. Das Problem is halt das Geld - hast du genug Knete für ne HD-Glotze und ein HDMI-Kabel?

Wenn ja, warum nicht. Wenn nein, es geht auch so. Sieht halt dann nicht so beeindruckend aus, wie es könnte...

(Ja, man kann draufklicken)
    • Für die PS 3 muss man nicht unbedingt einen HD Fernsehr haben,
      sieht aber mit halt besser aus, weil es normalerweise auch ne bessere Quali hat als ein nicht HD Fernseher.

Ich z. B. habe keinen HD Fernseher sondern einen normalen Fernseher besitze aber trotzdem eine PS 3 und kann damit gut spielen. Hatte jedenfalls keine Probleme damit.

Also ein HD Fernseher ist, wie ich schon sagte, nicht ein Must Have aber wäre nicht schlecht sofern man sich einen gescheiten leisten kann.

EDIT: Verdammt zu spät xD

EDIT 2: Ein HDMI-Kabel wird dazu gebraucht um die PS 3 an den Fernseher anzuschliesen...

EDIT 3: nicht nur ps 3 an ferseher sondern alles was HD fähig ist xD

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von AngelOfDarkness ()

• Original von **Der_Postbote**
      Was ist denn ein HDMI-Kabel ?

Das HDMI-Kabel wird benutzt, um ein HD-Signal an den HD-Fernseher zu senden. Damits auch gut aussieht.
      Das Kabel, das mit der Konsole mitgeliefert wird, ist ein normales RGB-Kabel für normale Röhrenfernseher und für letztere auch völlig ausreichend. Aber wenn man schon einen HD-Fernseher hat, sollte man auch das richtige Kabel nutzen, denn sonst ists nix mit superhoch aufgelöster Grafik. xD

• Also ich hab' zwar 'ne XBOX 360, aber mit dem Fernseher ist es im Grunde das gleiche.

Ich habe die XBOX 360 an verschiedene Fernseher anschließen können:

- an einen 8 Jahre alten 4:3-Röhrenfernseher
      - an einen 3 Jahre alten 16:9-Röhrenfernseher
      - an einen HD Ready-Fernseher (Preisklasse: zw. 400 und 800€)
      - an einen HD Ready-Fernseher (Preisklasse: zw. 800 und 1000€)
      - an einen Full HD-Fernseher 1080p (Preisklasse: zw. 1500 und 2000€)

Letzterer lieferte ein absolutes Spitzenergebnis. 1a Auflösung, null Blur-Effekte. Das vorletzte Gerät war auch ganz i.O.
      Aber zwischen dem 8 Jahre alten Röhrenfernseher und dem HD Ready-Gerät im Preissegment zwischen 400-800€ sind die Unterschiede marginal. Sicherlich liefern auch die günstigeren HD-Geräte bei entsprechender Diagonale eine höhere Auflösung, allerdings konnte keines dieser billigeren Geräte den Drang, ein HDTV-Gerät zu kaufen, stärken. Und 1000-2000€ auszugeben, nur für diese eine Konsole, halte ich für übertrieben. Ich persönlich kann auch mit einem 2-3 Jahre alten 16:9-Röhrenfernseher + Advanced Scart-Kabel eine Menge Spaß haben, ein HD-Gerät für weniger als mindestens 800€ liefert kein Ergebnis, welches mich überzeugen oder zum Staunen bringen kann und ein Gerät wie das zuletzt genannte, bei dem mir die Kinnlade heruntergeklappt, steht bei DIESEM stolzen Preis in keinem angemessenen Verhältnis zum eigentlichen Spielspaß.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt ()

• Original von socos
      Aber zwischen dem 8 Jahre alten Röhrenfernseher und dem HD Ready-Gerät im Preissegment zwischen 400-800€ sind die Unterschiede marginal.

...was?

Also, ich hab vor kurzem einen HD-ready-Fernseher gekauft und der Unterschied von Röhre zu HD is imho gigantisch. oO

Klar, Full HD sieht nochmal um ne ganze Ecke besser aus, aber der Sprung is beim erstgenannten doch größer, finde ich...

• Tja, mag sein, aber ich war nicht wirklich so sehr beeindruckt, dass ich zusätzlich noch 400-500€ hinpacken wollte. Empfindet jeder sicherlich anders.

edit: vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich die Fernseher im Elektronikfachgeschäft miteinander verglichen habe, kein Mediamarkt sondern ein No-Name-Einzelunternehmen, wo man noch die Zeit für so etwas hat. :D Aber natürlich kann man auch da nicht jedes Gerät eine halbe Stunde lang ausprobieren (höchstens ein bis zwei Minuten). Vielleicht trübt dies die Empfindungen hinsichtlich qualitativer Unterschiede (gerade im Bezug auf Röhren- und HD Ready-Gerät).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt ()

• Original von Ulyaoth
      Original von **Der_Postbote**
      Was ist denn ein HDMI-Kabel ?

Das HDMI-Kabel wird benutzt, um ein HD-Signal an den HD-Fernseher zu senden. Damits auch gut aussieht.
      Das Kabel, das mit der Konsole mitgeliefert wird, ist ein normales RGB-Kabel für normale Röhrenfernseher und für letztere auch völlig ausreichend. Aber wenn man schon einen HD-Fernseher hat, sollte man auch das richtige Kabel nutzen, denn sonst ists nix mit superhoch aufgelöster Grafik. xD

Kleine Erklärung/Korrektur:
      1. ein HDMI-Kabel ist ein Kabel für digitalen Anschluss ohne Qualitätsverlust
      2. es is kein RGB-Kabel bei der PS3 mitgeliefert, noch keine einzige Konsole hatte das. Bei der PS3 ist lediglich ein AV-Kabel (Chinch-Kabel mit SCART-Adapter) dabei, so wie das bei allen anderen PAL-Konsolen seit 17 Jahren der Fall ist.

War vielleicht nur ne Verwechslung deinerseits weil du das RGB-Kabel nachträglich gekauft hast ;)

Nochmal für alle Anderen:
      Das rechteckige dicke Anschlusskabel ist nicht automatisch immer RGB!
      (Den Unterschied zw. AV-Kabel und RGB-Kabel sieht man äußerlich nur an den Anschlusspins - das RGB-Kabel hat nämlich weniger. Grund für das bessere Bild bei RGB - die Grundfarben Rot, Grün und Blau werden jeweils einzeln übertragen, wie auch bei nem modernen YUV/Komponentenkabel, und dadurch ist das Bild viel schärfer und ruhiger.)
      Ein RGB-Kabel musste man sich IMMER nachträglich kaufen. Früher war das auch absolut notwendig wegen 1.: der Bildqualtität (wird DEUTLICH verbessert im Vergleich zu AV) und 2.: damit man bei Importspielen ein Bild in Farbe bekommt (per AV-Kabel gibt es lediglich ein Schwarz-Weiss Bild)

Um auch auf die Ausgangsfrage einzugehen:
      Für 360 und PS3 empfiehlt sich ein HD-TV, der Unterschied ist gigantisch.
      Ein Kauftipp: Samsung LE-37A616

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• Eben zum Thema HDMI Kabel. Keine Ahnung wie es momentan ist, aber meiner PS 3 lag ein HDMI Kabel schon gratis bei. (Auch wenn ich es gar nicht gebrauchen kann, aber was solls).

Hab leider keine Ahnung mehr ob das eine Sonderbeilage war bzw. nur für die 40 GB Version, aber wenn nicht, lohnt sich ein Blick auf die Beilagen eh man eines kauft.

Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Super-Vegeta ()

• Der Unterschied zwischen HD- und Röhrenfernseher ist, entsprechend gute Kabel vorausgesetzt, enorm.

Auf der 360 erlebe ich ab und an, dass manche Spiele nahezu unspielbar sind, da die Schrift unlesbar dargestellt wird (z.B. bei "Dead Rising"). Nur für eine Konsole 1.000€ ausgeben lohnt sich natürlich nicht. Wer dazu aber BluRay und DVDs genießen will, der sollte sich den Kauf überlegen, sofern man das nötige Kleingeld hat.

Ich habe mich für den Acer H233HA Full-HD-Monitor entschieden und bin gespannt, ob er brauchbare Ergebnisse liefert. Die Kundenbewertungen sind durchweg positiv. Bei dem wirklich niedrigen Preis von 200€ erwarte ich allerdings nicht allzuviel, aber ein neuer Monitor musste einfach her. Sollte ich zufrieden sein, werde ich mich noch mal melden. Gerade im jungen Alter ist ein kleines (23"-Gerät) ausreichend und platzsparend (z.B. als Monitor und für die PS3 genutzt).
      ...
    • Original von Recht
      War vielleicht nur ne Verwechslung deinerseits weil du das RGB-Kabel nachträglich gekauft hast ;)

Okay, ja, mein Fehler, Kommando zurück. Bei der Konsole liegt (im Normalfall) nur das AV-Kabel bei, RGB muss man extra kaufen, ebenso wie das HDMI.

Manchmal kriegt man Kabel aber auch in Bundles, ich habe mir vor kurzem einen billigen HD-ready-Fernseher zugelegt, da gabs ein HDMI-Kabel gratis dazu. :o