Speichern und Laden im Spiel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Speichern und Laden im Spiel

    Hallo,
    mein Sohn (10J) hat das Spiel für N64 ohne Anleitung geschenkt bekommen. Die Funktion zum abspeichern des Spielstandes ist vorhanden. Die Frage "Möchten Sie das Spiel sichern" ist da, nur wo ist die Funktion zum Laden? Stirbt man im Spiel, muss mein Sohn den ganzen Part von vorne machen.

    Zweite Frage, sollte man sich vielleicht eine Memory Kart kaufen, damit man das Spiel abspeichern u. laden kann, oder ist das Geldverschwendung?

    (Bin neu hier, habe keinen Thread gefunden - wo das Thema behandelt wird, sollte ich hier was falsch gemacht haben, bitte ins richtige Thema verschieben. Danke)
  • Wenn du es abspeicherst ist es so dass du dann, wenn du es abgestellt hast und wieder angestellt hast, einfach die abgespeicherte Datei wieder "anklicken" kannst und dann geht es automatisch weiter. Dass du wieder an den Anfang der Dungeons etc. zurück geworfen wirst ist ganz normal, allerdings besitzt du dann die Schlüssel und alles andere noch und musst die Zwischengegner (die die nur in wenigen Räumen auftauchen) nicht wieder besiegen
  • Wie du das Spiel sicherst hast du ja scheinbar schon raus gefunden. Dabei wird alles gespeichert was der Spieler beriets geschafft hat. aber man starte immer an einem festen punkt (zB wen man in einem Dungeon ist und abspeichert startet man immer am anfang das Dungeons und muss dan wider bis dahin laufen wo man vorher war (die meisten Rätsel bleiben aber gelöst und werden mit abgespeichert).

    Es ist so vorgesehen das man das Spiel abspeichert und dan die Konsole ausschaltet (oder den RESET Konopf drückt) damit man dan den Spielstand wieder laden kann oder sich einen neuen erstellt.

    Viel spaß noch dir und deinem Sohn mit dem wohl besten Zeldateil aller Zeiten!!!

    PS.: eine Memory Card ist absolut sinnlos bei diesem Spiel und erfüllt keinerlei Zweck

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bardiel ()

  • Zunächst einmal Willkommen im Board. :)

    Um als erstes die Frage mit dem Speichern und Laden zu beantworten, erkläre ich am Besten direkt, wie das Speichern in Zelda-Spielen funktioniert:
    Wie du bereits richtig festgestellt hast, speichert man über den entsprechenden Button im Hauptmenü. Was man aber bei Zelda-Spielen wissen muss: Gespeichert wird lediglich der Spielfortschritt (gesammelte Items, erfüllte Aufgaben, etc.), aber nicht die genaue Position, an der man sich im Moment befindet. Befindet man sich zum Zeitpunkt des Speicherns in einem Dungeon, startet man nach einem Gameover bzw. einem Neustart der Konsole wieder am Level-Eingang; speichert man wiederum auf der Oberwelt, landet man nach dem Laden automatisch in Links Haus im Kokiri-Wald.

    Zu der zweiten Frage bzgl. der Memory Card: Die wird lediglich für einige N64-Spiele benötigt, die keinen spielinternen Speicher besitzen, mir fällt da spontan als Beispiel Nagano Olympic Winter Games ein. Die Zelda-Spiele für N64 besitzen aber einen eigenen Speicher und benötigen keine Memory Card.

    EDIT: Okay, die anderen waren schneller als ich.

    Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
    [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
    LiveJournal // Gästebuch // last.fm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Senfsamen ()

  • Super Ihr Lieben.
    Danke für eure schnellen Antworten. Ich habe sofort meine Bestellung der Memory Kart rückgängig gemacht.

    Noch eine letzte Frage. Also mein Sohn Robin ist im Deku Baum beim Endgegner angekommen, der hat ihn getötet und er fängt wieder vor dem Baum an. Ist das richtig so? Er kann zwar jetzt schneller durch den Teil wieder bis zum Boss kommen, aber da er erst 10J. ist, ist er sehr schnell frustriert u. platzt vor Wut, hehe...(für die Mama ist das schlimm) :). Um diesen Frust nicht ausgesetzt zu sein, wollte ich nochmal nachfragen, wie wird das sein, wenn er in ein anderes Level kommt und da z.b. es beendet. Fängt das ganze Spiel wieder von vorne an?
    Lg. von der Mama
  • Theoretisch sollte der Deku Baum jetzt eigentlich
    Spoiler
    tot sein
    und dann solltest du dich am besten auf den Weg nach
    Spoiler
    Goronia
    machen (in Kakariko an der Wache vorbei) aber du solltest dir vielleicht vorher noch einen kaufen weil es im nächsten Dungeon
    Spoiler
    Monster gibt die deinen Deku-Schild zerstören können
    aber sei gewarnt denn
    SPOILER
    Link kann den Hilya-Schild nicht halten wie den Deku-Schild, weil der ihm noch zu gross ist (aber den Hylia-Schild kannst du später nach dem dritten Dungeon gut gebrauchen ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zaboru ()

  • Wie besiegt man Gohma?
    Gohma musst du so besiegen: Erstmal gehst du hin schlägst sie ein Bisschen (glaub ich ist lang her) Dann wenn sie an die Decke krabbelt musst du die Schleuder hervornehmen und warten, bis sich ihr Auge rot färbt. Dann musst du dieses mit der Schleuder abknallen (ein Treffer genügt) und wenn sie dann runterfällt schlagen gehen. Und so machst du dann immer weiter bis sie gestorben ist.


    Wenn weitere Probleme auftauchen, sags ruhig ich helf gerne.
  • Okay. Spezifisch zum Deku-Baum kann ich einen kleinen Tipp geben: Im ersten Untergeschoss ist doch dann dieses große Spinnennetz, was man anzünden muss, um zu Gohma zu kommen? Dort steht auch ein Steinblock, den man nach vorne schieben kann, bis er ins Wasser fällt. Wenn das erstmal getan ist, kommt man auch nach einem GameOver relativ schnell zu Gohma, da man nun ganz einfach über den Streinblock auf die Ebene mit dem großen Loch klettern kann, statt sich nocheinmal durch das ganze Geschoss arbeiten zu müssen.

    Nebenbei kann ich dich damit vertrösten, dass man kurz vorm dritten Level (Jabu Jabus Bauch) ein Item namens Farores Sturm erhalten kann, mit dem man Teleportationspunkte erschaffen kann. Damit wird es wesentlich bequemer, sich wieder in einen Raum zu befördern, den ihr schon einmal besucht habt, aber dazu mehr, wenn ihr bei Zoras Quelle seid. ;)

    Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
    [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
    LiveJournal // Gästebuch // last.fm

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Senfsamen ()

  • Ihr Lieben,

    super das ich euch fragen kann, wenn wir nicht weiter wissen. Darf ich meine Fragen zu dem Spiel hier reinstellen, oder gibt es schon verschiedene Fragenthreads. Ich schreib dann auch immer die Levelüberschrift drüber u. man kann glaube ich auch Fotos von der Stelle anhängen.

    Ich freue mich richtig, dass ich hier dieses Forum gefunden habe.
    Und danke für die vielen Antworten und Hilfestellungen, denn ich denke die können wir sicherlich zu Hauf gebrauchen :dance:
  • Viele Fragen zum lösen des Spiels sind hier im Bord bereits gestellt und auch beantwortet worden. du solltest dir die Mühe machen und zuerst danach suchen. Ansonsten stelle bitte deine Frage in einem neuen Topic da es sonst zu unübersichtlich wird.

    Du findest aber >HIER KLICKEN< eine Komplettlösung für das ganze Spiel. Da das Spiel aber von deinem Sohn gespielt wird ist das OK wen du dir das alles zu gemühte fürst da du dir ja keine Sorgen machen musst gespoilert zu werden. Ich würde dir aber empfehlen denem Sohn NICHT zu sagen das du zugiff auf diese Lösung hast da er sonst die ganze Zeit ankommen wird du dich mit Fragen löchert wie er den nun weiter kommt und dass kosstet dir 1. unmengen Freizeit und versaut 2. ihm den ganzen Spielspaß (wen man erst mal ne Lösung hat benutzt man die auch Permanent und versucht garnicht erst es selbst zu schaffen.

    Der Junge müsste ja schon in der 4. Klasse sein und daher Lesen können und es wird einem im Spiel auch immer gesagt was die nächste Aufgabe ist. Allgeneine Tipps sind:

    - In bestimmten Situationen erscheint oben rechts eine gelber Punkt auf dem Steht "Navi" dan sollte man [C oben] benutzen damit Navi (die kleine Fee) dir Hinweisse gibt was man tun musst
    - Navie fliegt auch manchmal zu wichtigen Punkten die man sich genauer ansehen sollte und leuchtet dabei grün (ACHTUNG nicht immer kann man in solchen Fällen wetwas machen sondern muss später wieder kommen oder die Punkte sind nicht soooo sehr wichtig um damit die Story voran zu treiben)

    MFG - Bardiel

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bardiel ()