PC überhitzt sich enorm schnell

• PC überhitzt sich enorm schnell

Hi @ll, ich habe folgendes problem, seid kurzem überhitzt sich mein rechner enorm, im standby ca 40, sobald gta 4 läuft ca. 89 grad in 20 mins. Da dass Problem schon länger besteht hatte ich mir damals ein lüfter von AC gekauft der einen durchmesser von 120 mm hat und einen großen metall kühlkörber mit kupferrohre hat. Nun Lief er auch einige zeit und bewegte sich im 50 grad bereich, nur seit kurzem heitzt er sich bei spiele und anwendungen dermaßen hoch das spielen auf dem rechner unmöglich wird. Könnt ihr mir helfen? habe den rechner schon mehrmals Sauber gemacht und auch sonst ist der raum gut belüftet.
      Greetz an Proudgod, Lupina, Xerox und Moonlightrider. sie Helfen/halfen mir den rechner wieder flot zu kriegen.

Perfect World Status: am Leveln.

P.s. Für alle mit interesse, hier der Wii F. code: 6392-4717-9884-5062

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R3z!r@Link ()

• mhh nun ich würde dir empfehlen einen zusätzlichen gehäuse lüfter (am besten sogar 2) anzubringen, wenn du noch genug platz bzw überhaupte eine vorrichtung dafür hast.
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • gehäuse lüfter hab ich on mass xD vier vorne (temperatur gesteuert), einen 80mm an der seite und drei hinten (ebenfalls temperatur gesteuert). Habe alle lüfter schon auf funktionalität überprüft, laufen alle ohne fehler.
      Greetz an Proudgod, Lupina, Xerox und Moonlightrider. sie Helfen/halfen mir den rechner wieder flot zu kriegen.

• Also die Kühler kann ich auch manuell ansteuern, sie laufen schon alle auf maximum bei 2500 rpm. die temperatur steuerung funktioniert einwandfrei, es is die Cpu selber die sich überhitzt, wie gesagt kühler habe ich alle durgepustet sind alle sauber. Hatte die cpu schon mehrmals ausstauschen lassen, jedoch bleibt das problem mit der überhitzung. Und dadurch das die sich so aufheitzt werden Komponenten wie Gafikkarte und Co. auch heiß.

Edit:

Habe den rechner vor einigen tagen jetzt ins geschäft gebracht jedoch konnten sie nix finden warum der rechner sich so enorm überhitzt, es kann ville gründe haben, angefangen vom mainboard bis hin zu der cpu selbst

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von R3z!r@Link ()