Animes auf dem Rückgang?

• @MangaEngel und Super-Vegeta:
      Würdet ihr einen Porsche stehlen, nur weil ihr ihn fahren, aber nicht kaufen wollt, bzw. ihn euch nicht leisten könnt?

Nichts anderes ist es, wenn ihr euch Anime zieht, statt sie zu kaufen. Wer das Geld nicht hat, hat eben Pech gehabt. Ihr klaut doch auch keine Hose, nur weil sie euch zu teuer ist, ihr sie aber gerne hättet.

Im Netz fühlt ihr euch sicher, da kein Kaufhausdetektiv wartet, und man weniger schnell erwischt wird.
      ...
    • @ Zawa

Sagte ich das ich solches Handeln als Engelsgleich bezeichne? NEIN
      Hab ich gesagt das jeder das nun tun soll? NEIN

Im Netz fühlt ihr euch sicher, da kein Kaufhausdetektiv wartet, und man weniger schnell erwischt wird.

Hab ich überhaupt behauptet das ich dies machen würde? NEIN Zumindest wüsste ich von keiner Stelle in meinem Text in der ich sagte "Ich lad jeden Tag 1000 GB" also unterstell mir sowas erst wenn ich es auch sagen würde und das ist nicht der Fall. Erst lesen, dann schreiben.

Es geht mir darum aufzuzeigen das (auch wenn es nicht legal ist, was ich EXTRA ERWÄHNTE) man nicht sagen kann nur sie sind Schuld, gäb es sie nicht gingen Anime weg wie warme Semmeln.
      Das war ein Beitrag dazu, dass man nicht den Rückgang nur auf sowas zurück führen kann. Da es mir so vorkam als wenn wieder dieses Klischee Befriedigt würde "Alle die dies tun sind die die solch eine Industrie in den Ruin fühen, es gibt absolut keine anderen Gründe"

Wenn du mich kritisieren willst, dann ließ auch wenigstens was ich schreibe und bau keine Vermutungen auf.

@ blacksun84

Selbiges gilt bei dir ich wollte nur ausdrücken das dies nicht der einzige Grund ist warum die verkaufszahlen sinken. Ich will hier keine "Anime laden ist SUPER" Stimmung aufbauen, ich seh nur nicht ein die Preise und miese Auswahl nun wieder fallen zu lassen und sich wieder auf die Gruppe allein zu stürzen weil es simpler ist. Diese Meinung "Preise sind egal, Auswahl ist egal, wir geben einfach denen die GESAMTE Schuld" wollte ich vermeiden.

Und übrigends, teste mal den Harz 4 Satz, mit 3 Euro am Tag stellt sich schon die Frage ob sowas wie Mittagessen drin sitzt. Ich hab zum Glück die Situation nicht, aber bei 3 Euro was zu verlagern ist nicht grade das was ich als machbar sehe (zumal einen Toilettenpapier, Brot, Aufstrich, Pflegemittel Grundausstattung etc. nicht nachgeworfen wird). Gab mal einen Bericht das eine Frau jeden Monat 1 Euro zurück legte. Das entspricht 1 DVD in 3 Jahren. Und NEIN ich möchte auch hier nicht sagen die dürfen das weil sie so arm sind, ich wollte nur ausdrücken das manche (NICHT ALLE) von denen sich die nichtmal leisten könnten wenn sie wollten.

Lest etwas ordentlich und nicht nur halb. -.-
      Ich hasse es wenn meine Texte völlig verdreht werden.

Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von Super-Vegeta ()

• Wie man hier wieder Fakten und Personen über einen Kamm schert...

1. Es ist in den wenigsten Fällen (v.a im Animebereich) gewährleistet, dass man sich einen Anime auch kauft, anstatt runterzuladen. Denn es dauert ewig, bis man Animes in D kaufen kann; importieren dauert sehr lange und in der eigenen Sprache kann man den anime auch nicht schauen.

2. Wenn mir ein Anime wirklich gut gefällt, ist der Reiz natürlich groß ihn sofort runterzuladen inkl. englischer oder sogar deutscher Subs, anstatt 2 Jahre auf den DVD Release zu warten.

Ich weiß auch nicht, wieso man Entertainment mit essentiellen Lebensmitteln, bzw. Warengütern wie Brot und Kleidung vergleicht. Der Vergleich sagt 0 aus.

Raubkopierer klauen, keine Frage, aber bevor man Anschuldigungen macht und zur Moralapostel wird, sollte man die Gründe etwas näher betrachten. Und mMn schneidet sich da die Animeindustrie auch ein wenig ins eigene Fleisch.
    • Original von Zawa
      Original von Maeuschen
      Ich weiß auch nicht, wieso man Entertainment mit essentiellen Lebensmitteln, bzw. Warengütern wie Brot und Kleidung vergleicht. Der Vergleich sagt 0 aus.

Durch die Verkäufe können die Beteiligten ihre Familie ernähren.

Dann sollen sie sich mehr bemühen moderate Preise, eine gute Auswahl etc. zu bieten. Ich kann auch nicht eine Pizzaria betreiben und nur Sardellen und Salami Pizza für 40 Euro anbieten. Da würde mich auch jeder für bekloppt halten wenn ich über meine Verluste klagen würde. Ich betone wieder das ich es nicht schön reden will, aber manche Anime Produktionen sind nur hin geklatscht.

- Keine Serie die man will
      - Miese Synchro
      - Bei Panini ab und an sogar gecuttete Fassungen!
      - Völlig überzogene Preise

etc.

Da liegt die Schuld eher bei den Firmen. Es gibt mehr als genug Stimmen wo man hört was die Anime Fans wollen, man müsste nur mal eine Anime Zeitschrift oder im I-Net einen Tag suchen und schon wüsste man was viele haben möchten und vor allem wie.

Man siehe doch nur...ich mein es war Naruto...an. Da kam erst eine gecuttete Fassung raus. Wenn man schon eine teure DVD holt, will man wenigstens auch die ganze Story wenn schon die Dialoge verkorgst wurden. Da wurde einfach die RTL Fassung auf DVD gepresst und gut war es. Bei anderen Filmen etc. wird sich oft Mühe gegeben mit Extras auf den DVDs und bei Anime...oft nur drei Folgen ohne alles drauf gehauen und gut ist es. Ansonsten dann diese (ich erwähnte es bereits) Sammel DVD mit vorher ausgewählten Episoden. Was bringt es einem die DVD's zu haben und dann Folge 1, Folge 35 und Folge 41 drauf sind. Man möchte wennn alle Folgen und nicht nur welche, die die Firma als gut bewertet.

Man kann nicht erwarten das man für Müll Goldbarren bekommt. Auch in anderen Firmen leben Leute von den Produkten, wenn diese aber überteuert und minderwertig sind kann man nicht sagen: "Oh, ich kauf das jetzt, ich hab zwar kein Geld übrig, aber ich zahl das jetzt auch wenns nichtmal die Hälfte wert ist."
      Ob nun der Nichtkäufer es nicht kauft weil es ihm das nicht wert ist und es sich gar nicht ansieht oder es sich woanders besorgt ändert letzendlich nichts an den Gewinnen oder Verlusten. Einzig die die es sich leisten könnten und es aus Spaß am gratis bekommen nicht kaufen beeinflussen die Industrie. Wie gesagt es ist nicht legal, aber schlussendlich beeinflussen die, die es sich wegen Preis oder Qualitätsmengel eh nicht kaufen würden, auch nicht die Industrie.

Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Super-Vegeta ()

• Original von Maeuschen
      Wie man hier wieder Fakten und Personen über einen Kamm schert...

1. Es ist in den wenigsten Fällen (v.a im Animebereich) gewährleistet, dass man sich einen Anime auch kauft, anstatt runterzuladen. Denn es dauert ewig, bis man Animes in D kaufen kann; importieren dauert sehr lange und in der eigenen Sprache kann man den anime auch nicht schauen.

Importieren dauert nicht lange. Wenn ich beispielsweise EMS oder im Falle eines Einkaufs bei einem amerikanischen Händler FedEx wähle, dann habe ich die Ware innerhalb von 2-7 Tagen bei mir zu Hause. Überdies sind die Serien, welche man sich herunterladen kann, meist auch nicht in deutscher Sprache verfügbar. Da hat man dann höchstens deutsche Untertitel.

Ich denke, dass man einfach einen Mittelweg finden sollte. Im Falle von Leuten, die sich absolut keine und nur alle paar Jahre mal DVDs kaufen, sich aber ständig fleißig die Serien aus dem Netz ziehen und ihr Geld lieber für andere Dinge ausgeben, habe ich absolut kein Verständnis. Solche Menschen sind für mich keine Fans, sondern Diebe, die der Industrie schaden.
      Kauft man sich allerdings regelmäßig DVDs und läd parallel dazu auch häufig Serien herunter, so kann ich das gut nachvollziehen. Solche Menschen unterstützen die Industrie ständig und laden sich die Serien nur, um sie früher zu besitzen oder weil ihre Geldreserven nicht ausreichen, um sich jede interessante Serie auf DVD zu kaufen.
    • @Zawa
      Lesen ist schwer, oder? ôo
      Oder du kannst mich nicht ausstehen und behauptest deshalb, dass ich genau das tue, was ich verneine. Mir jetzt auch egal, du bist zu keiner Diskussion in der Lage, wenn du nicht liest (oder verstehen willst)

@Topic
      Ich sehe es aber ähnlich wie mit Mangas. Es gibt auch viele Leute, die zig Mangas auf dem Rechner, aber kaum welche im Regal haben. Allein schon deshalb, weil es fraglich ist, ob der Anime/Manga jemals hier oder in Amerika ankommt. Wenn man auf einer "Scanlation"-Seite schaut, gibt es die Kategorien "Planned", "Completed", "In Work" und "Dropped". Letztere sind Mangas, die vorher in einer der anderen Kategorien waren und dann in Amerika veröffentlicht werden. Und es sind nur ganz wenige Mangas da, einfach deshalb, weil es ja in keinem Verhältnis steht. Ein japanischer Mangaladen hat Mangas bis zur Decke, es gibt Wegwerfmangas (da kein Japaner soviel Platz hat) und sie kosten einen Witz, da es ständig neue gibt. Die Amerikaner haben zwar viele Mangas, doch deutlich weniger. Die Preise gehen schon etwas nach oben. Und dann Deutschland... Drei große Regale und alle Mangas passen rein. Und das für 5-6€.
      Und da man Mangas, die man noch nicht kennt, NATÜRLICH am ehesten im Ausland findet, amerikanische aber gekauft und japanische übersetzt werden müssen, haben diese Scanlation-Seiten viel Erfolg damit (nur mit dem Unterschied zur Animeraubkopiererei, dass es legal ist, bis halt der entsprechende Manga in Amerika lizensiert wurde).
      Aber da ist die Mentalität meistens genauso. NUR kenne ich viele, die die Mangas dann doch kaufen, wenn sie es doch schaffen, nach Deutschland zu kommen (da die Scanlations meist in englisch sind). Nur Animes haben natürlich einen enorm teuren Preis. 30€ für einen Anime ist ja nicht selten.
    • Wenn allerdings die Absatzzahlen bei Manga und Anime durch illegale Beschaffungen stagnieren, dann wird es auch keine neuen Serien geben. Eher werden wie bei Anime die Label weiter Abstand nehmen von dem Bereich.
      - 19x Ocarina of Time (N64)
      - 7x Majoras Mask
      - 4x Links Awakening
      - 4x Wind Waker
      - 3x Twilight Princess
      - 2x Phantom Hourglass
      - 1x Ocarina of Time (3ds; in Arbeit)

N64 und 3ds nur wegen OoT, genau wie irgendwann eine Wii nur wegen SS. Fanatisch! Süchtig! Legend of Zelda!
    • Original von Zawa
      Original von Maeuschen

Aber die Prioritäten dieser Warengüter sind doch komplett verschieden. Animes brauche ich nicht zum Überleben. Brot und Kleidung werden immer gekauft, bei jeglichem Entertainment muss man sich immer bewusst sein, dass die Umsätze auch irgendwann drastisch nach unten gehen können, da Käufer das Interesse verlieren. An Brot und Kleidung wird nie das Interesse verloren gehen.
    • Original von Maeuschen
      Original von Zawa
      Original von Maeuschen

Aber die Prioritäten dieser Warengüter sind doch komplett verschieden. Animes brauche ich nicht zum Überleben. Brot und Kleidung werden immer gekauft, bei jeglichem Entertainment muss man sich immer bewusst sein, dass die Umsätze auch irgendwann drastisch nach unten gehen können, da Käufer das Interesse verlieren. An Brot und Kleidung wird nie das Interesse verloren gehen.

Ich glaube, dass du nicht verstanden hast, was Zawa damit sagen möchte. Die Menschen, welche Anime herstellen, produzieren und vertreiben, verdienen ihren Lebensunterhalt damit. Sinkt die Nachfrage, so sinken natürlich auch die Verkäufe, womit diesen Menschen womöglich auch weniger oder bei Kündigung gar kein Geld zur Verfügung steht. Wie sollen diese Menschen dann ihre Familien ernähren? Ich glaube kaum, dass du es befürworten würdest, wenn dein Berufsfeld durch illegale Aktivitäten zerstört werden würde.
    • Original von Traene
      Original von Maeuschen
      Original von Zawa
      Original von Maeuschen

Ich glaube, dass du nicht verstanden hast, was Zawa damit sagen möchte. Die Menschen, welche Anime herstellen, produzieren und vertreiben, verdienen ihren Lebensunterhalt damit. Sinkt die Nachfrage, so sinken natürlich auch die Verkäufe, womit diesen Menschen womöglich auch weniger oder bei Kündigung gar kein Geld zur Verfügung steht. Wie sollen diese Menschen dann ihre Familien ernähren? Ich glaube kaum, dass du es befürworten würdest, wenn dein Berufsfeld durch illegale Aktivitäten zerstört werden würde.

Wirklich? Wirtschaftssysteme sind mir ja etwas komplett Neues.
      Mir geht es hier um den _Vergleich_, nicht um das Resultat. Vielleicht gelingt es Dir ja jetzt, mich nicht mehr misszuverstehen :)