Konsolenkategorien einführen!

• Konsolenkategorien einführen!

Für die Konsolen gibt es bisher ja nur das Unterforum "Konsolen und Spiele". Mein Vorschlag wäre ja, dass man Unterforen zu jeder Konsole einführt. Beispielsweise "Nintendokonsolen" oder "Sonykonsolen", "Microsoftkonsolen". Zumindest so, das endlich mal alles getrennt ist und nicht alles so wie "auf einen Haufen geworfen" wirkt.
      So könnte man Beispielsweise im Microsoftkonsolen-Bereich alle News zu der Xbox360 hineinposten, oder halt im Nintendobereich News zur/zum Wii/Ds.

Wäre ja mein Vorschlag. Was haltet ihr davon?
    • Ehrlich gesagt fände ich das unübersichtlich. So riesig groß is das Forum nun auch wieder nicht, als dass wir dringend ne Unterteilung bräuchten; da isses ehrlich gesagt leichter zu überblicken, wenn alles in einem Unterforum is. (Zudem: Wohin postet man dann, wenn es um ein Multiplattformspiel geht? xD)

Videospiele sind Videospiele, egal welches System.

Also, dagegen. Aus genannten Gründen. xD

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      Ehrlich gesagt fände ich das unübersichtlich. So riesig groß is das Forum nun auch wieder nicht, als dass wir dringend ne Unterteilung bräuchten; da isses ehrlich gesagt leichter zu überblicken, wenn alles in einem Unterforum is.

Wieso unübersichtlich? Der Konsolen und Spiele-Bereich fällt weg und es kommen lediglich 3 neue dazu. Was wäre da unübersichtlich?

Videospiele sind Videospiele, egal welches System.

Mag ja schon sein. Aber wenn ich jetzt Xbox Fan wäre und ich möchte mir Xbox News holen, wohin soll ich dann hier klicken?
    • Im Prinzip könnte man den PC ja zu den Microsoft-Konsolen packen, wobei man eventuell auch für PC-Spiele eine Kategorie machen könnte. Wären dann 4.
      Sega und Co...darüber sehe ich weit und breit nichts, nichtmal in Konsolen und Spiele-Bereich. ^^ Oder halt auch 'nen Bereich dafür. "Der Rest". xD

Keine Ahnung, wie die Admins das nennen, die eigentliche Hauptsache ist jetzt die Diskussion über die Kategorien der verschiedenen Konsolen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Alucard ()

• Fakt ist nur leider, dass keines dieser Foren wirklich adäquat gefüllt wäre. Das Konsolen & Spiele hat tatsächlich weniger Threads als das PC & Internet oder Off-Topic und da herrscht ja auch genug Übersicht. Und 5(!) Foren (es gibt 2 Threads über Sega-Sachen allein auf der ersten Seite im Konsolen und Spiele) statt einem wäre dann doch etwas zu viel des Guten.

Was wäre denn, wenn es diese Unterteilung geben würde? Wahrscheinlich würde sie das gleiche Schicksal ereilen wie das Programmier-Forum - nicht allzu gut gefüllt, also wird es wieder zu etwas Größerem zusammen gefasst.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Original von Alucard
      Mag ja schon sein. Aber wenn ich jetzt Xbox Fan wäre und ich möchte mir Xbox News holen, wohin soll ich dann hier klicken?

Um diese rethorische Frage doch noch zu beantworten - auf einer Xbox-Fansite und nicht in einem Community-Forum für eine Videospielreihe von Nintendo, oder? Ist ja nicht so, dass hier im Forum keine News über andere Konsolen gepostet werden dürften, aber trotzdem sollte man nicht erwarten, HIER über die Xbox auf dem Laufenden gehalten zu werden. Wenn ich das Tagesgeschehen wissen will, guck ich ja auch auf ard.de und warte nicht, ob jemand im Offtopic nen Thread aufmacht. (Obwohl ich den vagen Verdacht habe, dass einige hier im Forum das durchaus anders handhaben könnten...)

Jedenfalls - dagegen. Würde ziemlich sicher dazu führen, dass 80% der Aktivität in den Unterboards von den Mods stammt, die Threads hin- und herschieben, weil Multiplattformgames irgendwie falsch eingeordnet wurden.