Okami - Wii oder PS2 Version?

• Okami - Wii oder PS2 Version?

So, nachdem ich mich endlich mal dazu entschieden habe, mir Okami zu holen, stell ich mir eigentlich nurnoch die Frage, welche Version des Spiels ich holen soll...

Die Wertungen sind ja bei beiden Versionen ziemlich gleich, nur, gibt es vielleicht gewisse Vorteile / Nachteile die die beiden Versionen gegeneinander haben?
    • Würde ich an deiner Stelle einzig und allein am Preis ausmachen welche Version ich mir hole

Die Wii-Version sieht etwas hübscher aus und hat etwas mehr inhaltlich zu bieten (hab aber nicht mehr im Kopf was das war), außerdem ist auf der Wii die "Pinsel"-Funktion leichter und besser als per Joypad

kannst dir aber auch ruhig mal ein Vergleichsvideo anschauen:
      ---> gametrailers.com/player/32960.html

Edit:
      hab mal kurz 2 wichtige Fakten ergoogled, also das spräche klar für die Wii-Version:
      PS2: 480i, kein echtes Widescreen
      Wii: 480p und richtige 16:9 Unterstützung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• ich persönlich hab ne wii und ne ps2 aber hab mir das spiel lieber für die ps2 gekauft und das mit dem pinsel hat man auch mim joypad schnell raus finde ich.
      kommt aber drauf an was einem persönlich mehr spaß macht.
      mit der fernbedienung rummalen oder nur mim daumen.

mir macht das mit der wii nicht so spaß :/
      irgendwie is das gaminggefühl bei mir da nicht da :ugly:
      [Blockierte Grafik: http://www.freeforum.at/forums/uploads/DarkWolvesofMid/post-6-1142796881.gif]
      stray
      no regret cause I`ve got nothing to lose
      ever stray
      so I`m gonna live my life as I choose
      until I fall
      stray ...
    • Ich habe vor einigen Tagen bei nem Bekannten die Möglichkeit gehabt die PS2-Version von Okami zu spielen.
      Ich muss sagen, daß ich die Wii-Version um EINIGES besser finde.

Vor allem hat mich die auf PS2 schlechtere Kameraführung gestört. Für manche Leute vielleicht nicht nachvollziehbar doch mich hat es nach 5 Minuten fast aufgeregt.
      (5min Spiel meine ich - denn man muss sich ja erst mal 25 Minuten durchklicken bis endlich das Spiel anfängt)
      Dazu kommt, dass die Malerei mit dem Pinsel auf der PS2 natürlich nicht so gut geht wie per Wiimote-Pointer.
      Auch die Grafik finde ich auf der Wii dank der 480p sowie des kräftigeren und saubereren Stils besser.

Schlussendlich rate ICH also den Leuten die irgendwo beide Versionen zum gleichen Preis sehen dann doch eher die Wii-Version zu holen.
      Wie ich oben aber schon vor einiger Zeit geschrieben hab - der Preis sollte entscheiden, denn schliesslich ist es das gleiche Spiel.
      Wer irgendwo also die PS2-Version 10 Euro billiger bekommt greift dann doch dazu.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• PS2-Fassung, ich fand die Malerei in der Wii-Fassung beim testen eigentlich viel zu bockig, in der PS2 Fassung ging mir das leichter von der Hand.
      Grafisch finde ich nicht so viele positive Unterschiede, ich bleibe def. bei meiner PS2 Fassung und wenn man die, wie es vermutlich eh der Fall ist, billiger als die Wii Fassung kriegt, ist man damit ausreichend versorgt. Irgendwelche vorzeigbaren Erfolge wie bei PS3 oder XBox360 entgehen einem ja auch nicht, die gibt es bei der Wii ja nicht.
    • Original von Laures
      PS2-Fassung, ich fand die Malerei in der Wii-Fassung beim testen eigentlich viel zu bockig, in der PS2 Fassung ging mir das leichter von der Hand.

Bin komplett gegenteiliger Meinung was das angeht. Du hast das Wort auch schön gewählt - "bockig", das empfinde ich allerdings beim Malen per PS2-Pad.
    • Original von Recht
      Original von Laures
      PS2-Fassung, ich fand die Malerei in der Wii-Fassung beim testen eigentlich viel zu bockig, in der PS2 Fassung ging mir das leichter von der Hand.

Bin komplett gegenteiliger Meinung was das angeht. Du hast das Wort auch schön gewählt - "bockig", das empfinde ich allerdings beim Malen per PS2-Pad.

Das mag vielleicht daran liegen, wie sehr man sich an die Wii-Steuerung gewöhnt hat bzw. gewöhnen wollte... ich mag das Gefuchtel und Gezeige bis heute nicht und freue mich immer, wenn ein Spiel wie z.B. Animal Crossing fast ohne Wii Schnickschnack auskommt. Die Steuerung auf der PS2 ist wesentlich verzeihender IMHO, eben durch die aus dem Stick entstehende gewisse Ungenauigkeit. Auf der Wii ist die Zeichnerei sensibler und das mag einigen gefallen, mein Ding war es nicht.