Der Aprilscherz im ZFB..

• Original von Tetra
      Original von Stan
      Original von Maeuschen
      velvet grrl ist schon seit gestern gesperrt. Wieso sollten wir uns einen Fakeaccount für einen Aprilscherz anlegen, den wir dann noch am selben Tag sperren? Und wieso würden wir schon am Tag _davor_ herumspammen?
      Noch irgendetwas, das geklärt werden kann? :)

Ja warum ihr dann über Sie "gelästert habt", oder war sie da schon gesperrt?

Was ist daran so unvollstellbar, dass ihr "schon am Tag _davor_ herumspammt"? Wenn ich doch auch das Forum Monate _davor_ eingerichtet habt? Wie gesagt, Scherze über Österreicher/Musiker/Zfans.de-Mitarbeiter/etc, alles kein Problem, aber sowas geht doch zu weit? Ich meine, hinter dem Nick sitzt immer noch ein Mensch. Und ob gesperrt oder nicht, so viel Würde hat doch auch sie noch, oder? Sorry, ich finde das abartig.

Nunja abartig finde ich dass direkt Namen genannt wurden. Wenn gesagt worden wäre "Die neuen User.. bla bla" aber direkt den Nick nennen.

Ich wär neugierig welche Klischees auf mcih zutreffen würden ^^
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Also, ich hoffe doch sehr, dass velvet grrl nur ein Fake ist. Alles andere fände ich wirklich seehr scheiße von den Mods. Wenn der Rest auch ein guter Scherz war, aber das ist einfach zuviel.
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
      - Albert Einstein -
    • Hm.Also als Aprilscherz war das ganze wirklich sehr lustig. :) :lol: :)

Aber die Sache mit ~*velvet grrl*~ . Es wurde schon gesagt aber ich denke dass man da keine Namen nennen sollte. Sobald sie dass mitkriegt wird se wahrscheinlich Gift und Galle spucken und aus dem Board verschwinden und ihre Freundin Schmaufi wahrscheinlich auch.
      Ich kann velvet ja auch nicht besonders leiden ( wie die sich aufregt.Puh!).Aber ich denke man sollte keine Neulinge vergraulen. Nur um hier meine Meinung beizusteuern.

Und @Lucioton: ~*velvet grrl*~ ist kein Fake. Das hat einer der Mods schon 2 Seiten vorher erklärt.

Gruß.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sir Shadowmoon ()

• Ich persönlich denke schon, dass velvet ein Fake war (ziemlich sicher sogar, war wirklich sehr dick aufgetragen) - aber keiner von unseren und kein Teil unseres Aprilscherzes.

Vll ein paar User, die auch nen Scherz machen wollten. Ich jedenfalls hab noch zuviel Vertrauen in die Menschheit, als dass ich die für echt halten würde. :ugly:

(Ja, man kann draufklicken)
    • Also war das mit Vas-y im internen Bereich nur ein Scherz? 8o
      *beruhigt ist*
      Ich muss schon sagen, ihr seid die Zeldaseite mit dem bisjetzt bestem Aprilscherz. Jedoch hat dieser für mächtig Aufstand und feurige Reaktionen gesorgt.
      Ich muss schon sagen, geschickt eingefädelt ;)
      Das sind Ni und Wo.
      Ni und Wo wünschen dir frohe Weihnachten!!!

(Danke an Tetra für die Sig^^)

Ni und Wo Signaturen sind natürlich nicht überholt.
      Es wäre völlig absurd, so was zu denken.
    • lol.
      Ich hab die Sache irgendwie nicht gerafft. Zum einen stelle ich mich bei Aprilscherzen auch immer dämlich an, zum anderen sah ich das Pseudo-Interne ein paar Tage später, was meine unschuldige Naivität natürlich verdreifacht hat ;)
      Ich komm also nach längere Pause rein, find die Stammkneipe.
      Ich war verwirrt, weil ich nie an ein Untergrundforum für Mods gedacht habe (...)
      Ich war verwirrt, weil sich alle dort in den Haaren lagen und mit einem offensichtlich freundlichen Mitmod ernsthafte Probleme haben.
      Ich war verwirrt, weil das Spammen dort kein Ende nahm.
      Ich war verwirrt, weil Mods mir nie so aggressiv gegenüber Noobs und ZBFler vorgekommen waren.
      Ich war verwirrt, weil das Interne nicht mehr als eine Seite Threads hatte.
      Ich war insgesamt sehr verwirrt und bin aus Wolken gefallen, als sich herausstellte, dass es ein Aprilscherz war o___O
      Aber dafür, dass ich einfach mindestens 3h nicht gerafft habe, dass das ein Scherz ist, war der echt hammergeil inszeniert. Allein, dass hier inzwischen 7 Seiten lang darüber diskutiert wird, sieht man mal, wie viele es aus dem heiteren Himmel getroffen hat (*fieps*)
      Auch schön war, dass das alles schon Wochen vorher geplant wurde und die Idee dahinter nicht einfach nur hirnlos und des Spaßes halber ist, sondern auch klischeehaften Hintergrund hat.
      Mit Abstand, das habt ihr toll gemacht *umarm*
      Ihr habt mir ein paar Stunden der Verwirrung geschenkt, dafür bin ich bei den sonstigen Scherzbolden, die mir am 1. über den Weg gleaufen bin, sehr dankbar.

LG
      Nayleen

Achja, gefehlt hat das obligatorische April, April. Zwar wurde das hier mehrmals gesagt, aber für Menschen, die sich diesen Thread nicht komplett durchlesen wollen, hat das gefehlt.
      Mir zum Beispiel -.-

[SIZE=6]
      A brief candle; both ends burning
      An endless mile; a bus wheel turning
      A friend to share the lonesome times
      A handshake and a sip of wine
      So say it loud and let it ring
      We are all a part of everything
      The future, present and the past
      Fly on, proud bird
      You're free at last.
      [/SIZE]
    • Noch mal um ein kurzes Statement abzugeben, da da der Kommentar bezüglich velvet grrl kam: Als ich das sagte, hatten wir schon rausbekommen, dass sie DOCH fake war, Maeuschen hatte sich da etwas tiefergehender mit beschäftigt.
      Meine Vermutung ist ja, dass sich jemand, der schon hier fest atabliert ist, einen kleinen Egotrip zum 1. April geleistet hat, wie Uly auch schon vermutete.
      Euch ist vielleicht aufgefallen, dass wir einige Trolls hier hatten, die nur gesapmmt haben wie die Bekloppten.
      Ich denke, einige unserer User dachten sich: "Hey, es ist erster April, nerven wir die Mods mal ein bisschen."

Generell, wie gesagt, wir wollten niemandem schaden und einfach nur das Bild erfüllen, dass viele der User von uns zu haben scheinen.
      In Wirklichkeit sprechen wir im Internen nur über so unspektakuläre wie "In was wollen wir das Fanworks denn umbenennen?" oder "Sollte XY verwarnt werden, was denkt ihr?"
      Ganz langweilige Moddiskussionen also. ^^
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Da ich momentan keinen pc hab hab ich gar nichts davon mitbekommen :D
      hab mir das jetzt durchgelesen und hab jetzt so ein Halbwissen über diese Aktion.
      Ich fand den Aprilscherz vor ein paar jahren, als ihr einen Thread geöffnet habt indem ihr um Mitternacht Fakten zum neuen Zelda posten wolltet schlimmer :ugly: ich bin da wirklich aufgeblieben.
    • Sch**ße, ich bin so dumm. Les ich mir jetzt den ganzen Mist durch, der da so im internen Bereich verzapft wurde, fällt es mir schwer zu glauben, dass ich große Zweifel daran hatte, dass es sich um nen Scherz gehandelt hab. Viele Kommentare waren einfach offensichtlich. X( Obwohl einige Sachen hätten einfach irgendwie Sinn ergeben und ohne die wirklich übertriebenden Posts zu lesen, viel mir echt nicht auf, dass alles show war, obwohl es jetzt ja nicht unnerratbar war.
      Obwohl mir die ganze Aktion doch ein wenig zu weit ging, gerade bei dem ganzen Trubel, die sie ausgelöst hat, muss ich doch das Team für die Planung loben. Kompliment. Hätte echt nicht erwartet, dass alles so kompliziert schon Wochen vorher geplant wurde. Ich mein, es doch nur der 1. April. oO
      Das alles so zu inzinieren muss doch bestimmt recht aufwendig gewesen sein. Das einzige, was ihr hättet besser machen können, ist die Durchführung wirklich nur beim 1. April zu belassen und nicht schon vorher das Interne aufzumachen. Das verwirrt ziemlich. Wenn ich am 31.3. sowas sehe, dann halte ich es nicht für einen Aprilscherz. Aprilscherze sollten bitte auch nur am 1. April durchgeführt werden.
      Wie auch immer. Ihr mich auf jeden Fall drangekriegt. Es spendent wenigstens noch ein wenig Trost, dass es genügend andere Schlafnasen gab, die genauso dämlich waren wie ich.
    • Original von V-K
      Naja, allein der Satz "Hier können Mods unter sich sein. Aber wer weiß wie lange?" hat den Aprilscherz eigentlich schon verraten. ;)

Das stand vorher nicht da
      [Blockierte Grafik: http://www.pic-upload.de/04.04.09/oax51n.jpg]

*braucht eine Schutzweste vor Aprilscherzen* :D
      Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hunkarcelebi ()

• @Stan, Roy: Ach ja, dass die Fake-Stammkneipe vor paar Monat mal einsichtig war, war mein Fehler... Hatte da gerade an den Gruppenberechtigungen rumgeschraubt, ihr habt's lediglich geschafft einen ungünstigen Moment zu finden indem's offen war ;)

@Roy: Kay wurde nicht gesperrt weil er in die Fake-Stammkneipe eindrang sondern weil es ein Multiaccount war. Dies viel uns auf als wir den Account nach dem eindringen ins Fake-Interne ein wenig durchleuchtet haben.
    • Original von Falco
      @Stan, Roy: Ach ja, dass die Fake-Stammkneipe vor paar Monat mal einsichtig war, war mein Fehler... Hatte da gerade an den Gruppenberechtigungen rumgeschraubt, ihr habt's lediglich geschafft einen ungünstigen Moment zu finden indem's offen war ;)

Lustigerweise warens genau 24 h xD
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Original von FoWo
      Noch mal um ein kurzes Statement abzugeben, da da der Kommentar bezüglich velvet grrl kam: Als ich das sagte, hatten wir schon rausbekommen, dass sie DOCH fake war, Maeuschen hatte sich da etwas tiefergehender mit beschäftigt.

Sie war also ein doch Fake? Na dann ist das ja geklärt.

Also nochmal Respekt mods! Das war echt große Klasse! ( und ich bin kein Mensch der sehr viel lacht) *Ehrfürchtig vor den Mods verneig*
      Es ist wirklich schön das man sich in diesem Forum wirklich Mühe gibt! Also danke das ihr euch so bemüht. Weiter so! :)