Europe Zelda Network geht an den Start!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Europe Zelda Network geht an den Start!

      Liebe ZFBler und ZEler,

      wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass heute unser lange erwartetes Projekt endlich Gestalt annimmt - EZN, das European Zelda Network, die Fusion aus zeldafans.de und zeldaeurope.de. Inzwischen sollten auch die Umbauarbeiten an der Seite abgeschlossen sein. Wir hoffen, durch diesen Schritt eine weitaus größere Community erreichen zu können und in Zukunft mit weiteren, kleineren Zeldasites zu fusionieren, um die deutschsprachige Fanszene etwas zu vereinheitlichen.
      Die EZN-Site ist fortan sowohl unter zeldafans.de als auch unter zeldaeurope.de erreichbar. Wir haben uns für eine Mischung der beiden Designs entschieden, gemischt mit Paraphernalia des neu angekündigten "The Legend of Zelda - Spirit Tracks". Ich hoffe, dass die neue Menüführung und das Design eure Zustimmung finden.
      In den nächsten Tagen werden wir weitere Features auf der Site implementieren und uns der Fusionierung der Foren widmen. Bei Fragen und Anregungen wendet euch vertrauensvoll an mich! Liebe Grüße,

      AstartusSavall vom EZN-Team
    • Original von Schmaufi
      das desin is hässlich X(


      Dann mach andere Vorschläge und entwirf doch selber ein tolles Design! :)
      Hinter dem Design steckt viel Arbeit, an dem das Zelda Europe-Team und das zeldafans-Team monatelang gearbeitet haben. Also ich finde es ganz gut gelungen, bei mir klappt auch alles fantastisch :).
    • Original von AstartusSavall
      Original von Sweet_Malon
      Hää? Bei mir funktioniert da voll viel nicht :(


      Hmm, bei uns funktioniert alles reibungslos. Was genau funktioniert bei dir denn nicht?
      z.b das menü links. Aber egal, mit gefällts eh nicht so, deswegen werde ich die Seite wohl auch nicht mehr so oft besuchen ^^
      Huhu ^^
    • Original von Sweet_Malon
      Original von AstartusSavall
      Original von Sweet_Malon
      Hää? Bei mir funktioniert da voll viel nicht :(


      Hmm, bei uns funktioniert alles reibungslos. Was genau funktioniert bei dir denn nicht?
      z.b das menü links. Aber egal, mit gefällts eh nicht so, deswegen werde ich die Seite wohl auch nicht mehr so oft besuchen ^^


      Hmm, bei veralteten Browsern oder allgemein veralteter Software könnten Fehler auftreten. Versuch mal ein Update, dann sollte alles funktionieren.
    • Ich find die Idee, die beiden Seiten miteinander zu kombinieren, generell nicht übel, besonders was die Foren betrifft. Würde wie gesagt zur Vereinheitlichung der deutschen Zelda Szene dienen, da ihr zwei ja prinzipiell die beiden größten deutschen Zelda Communities seid, falls ich nichts übersehen habe. Und für Zelda Fans wäre es angenehmer, sich nur in einem Forum zu bewegen, anstatt in mehreren. Daher Schade, dass es nur ein Aprilscherz ist. Aber ich mag die Spirit Track Gags, sehr aktuell und immer wieder nice. xD

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

    • Also, nochmal aktueller Stand der Dinge: so wie es aussieht, funktioniert das linke Pulldown-Menü bei vereinzelten Usern nicht. Dies ist wahrscheinlich auf ein Quicktime-Problem zurückzuführen, es gibt aber auch andere mögliche Fehlerursachen.
      Ich würde als Lösungsweg vorschlagen: Erst einmal Browser und Firewall auf neuesten Stand bringen und alle Patches installieren und überprüfen, dass Quicktime richtig läuft. Eine weitere Möglichkeit ist die ja schon befürchtete Aktivität des Conficker-Virus (portal.gmx.net/de/themen/digit…148100078671021PrUJT.html), deswegen ist es unbedingt ratsam, auch seine Anti-Viren-Programme auf den neuesten Stand zu bringen und gegebenenfalls einen Scan laufen zu lassen. Eine weitere Möglichkeit wäre der vor einigen Wochen von Intel befürchtete Ausfall von einzelnen Grafikkarten durch Ende März aufgetretene Schwankungen im Erdmagnetfeld; hierzu hatte Intel schon eine Rückrufaktion gestartet. Außerdem scheint es, als ob der Fehler vor allem bei Rechnern in kalten Räumen und/oder auf Stein/Marmorfußboden auftritt, weswegen ich empfehlen würde, den Rechner zu wärmen (eine Decke über das Gehäuse werfen sollte es eigentlich tun, aufpassen, dass die Lüfter nicht verstopfen).
      Da das Script offenbar bei dem Großteil der User fehlerfrei läuft, bitte ich um etwas Geduld, es scheint so, als lasse sich nicht einmal ein Screenshot vom Fehler erstellen, was darauf hindeutet, dass es sich um ein Problem mit der Benutzeroberfläche handelt und nicht um einen Scriptfehler. Wir halten euch auf dem Laufenden - Priorität in den nächsten Tagen sind jetzt erst einmal Implementation weiterer Features und die Fusion mit weiteren, kleineren Seiten.
      Wir wissen, wie sich der Fehler äußert und hoffen bald eine genauere Analyse zu liefern. Bis dahin bitte ich nochmals um Geduld, wir arbeiten dran! Versprochen. :3
    • ... April, April?

      Ich will es irgendwie nicht wirklich glauben und finde es auch ein wenig schade.

      btw zu dem Quicktimekram: Ich kann kein Quicktime benutzen, da ich Linux auf meinem Rechner habe.
      Somit würden es Linuxnutzer ziemlich schwer haben auf der Seite was nachzulesen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linkin ()

    • Uff...Clemo hatte ja schon etwas von einer Zfans.de Revolution durchsickern lassen, aber eine Fusion kam jetzt doch etwas...plötzlich.
      Ich bin wohl eine der Glücklichen, die kaum Probleme mit dem neuen Seitenaufbau haben. Nur die Umlaute scheinen Probleme zu machen, das meldet zumindestens meine Firefox Add-On, das die falschen Umlaute automatisch korrigiert.
      Das Design: Nicht mein Geschmack, ich dachte, ihr hättet fähige Grafiker im Team.

      Zur Fusion mit den beiden Boards: Ich finde es schade, dass ich eine halbe Stunde vor dem Start der neuen Seite davon erfahren habe. Gegen eine Fusion kann ich mich nicht weigern, denn immerhin ist das ZFB das Forum von Zfans.de und ich fäde es schade, wenn wir so eine lange Tradition einfach so fallen lassen würden. Da müssen wir uns dann noch einmal zusammen setzen und etwas austüfteln.
    • Das ist ja wohl hoffentlich ein Aprilscherz!
      Und wenn ist es ein sehr aufwendiger.

      Jedenfalls gefiel mir das alte Seitendesign wesentlich besser, weil es simpel, vertraut und klassisch war. Übrigens flimmert bei mir die Mitte des Menüs wenn ich mit der Maus draufgehe. Sehr unschön. :ugly:

      PS: Fusionieren schreibt man mit einem "s" und nicht mit Doppel-s xD

      Abgesehen davon dass die Schaffnermütze auf TP-Links Kopf ziemlich daneben ist ;)
      Schön dagegen ist die ST Werbeanzeige "Quer durch Hyrule"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lady Malon ()