Suche Rollenspiel

• Suche Rollenspiel

Ja, wie der Titel schon sagt suche ich ein gutes Rollenspiel entweder für Xbox 360 oder PS 3 :P

Es sollte in die Richtung von Zelda, Fable oder auch Tales of Symphonia gehen und ein Echtzeitkampfsystem besitzen (ich hasse Kampfsysteme wie bei Final Fantasy).

Außerdem bevorzuge ich Schwerter etc. stark vor modernen Schusswaffen oder Lasern usw.

Ich hab mich zwar schon informiert und sämtliche Seiten durchgeschaut, doch bis jetzt konnte mich kein Spiel wirklich überzeugen und ihr wisst ja bestimmt den ein oder anderen Geheimtipp^^
    • Original von Recht
      Auf PS3 sieht es mager aus, doch deine Ausschreibung oben schreit förmlich nach Tales of Vesperia (Xbox360)
      .... kommt im Juni als PAL-Version raus

Ja das hab ich auch schon im Auge, aber halt leider erst im Juni :P

Habe gehört dass Eternal Sonata so ähnlich sein soll...
    • Spontan würde ich dir entweder Infinite Undiscovery oder Star Ocean 4 (beide Xbox 360) empfehlen, denn wirklich viele Alternativen gibt es da nicht. Eventuell könnte auch noch Phantasy Star Universe interessant sein, denn der Single Player Modus ist gar nicht mal so schlecht. Ansonsten müsstest du auf Tales of Vesperia warten.

*edit*

Star Ocean erscheint btw. auch erst im Sommer in Europa. :/

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• Eternal Sonata ist eine kostengünstige Alternative, kriegst es für 360 so für ca. 10 Euro (auf PS3 kam es viel später, daher ist es da teurer)

Ist halt keine echte Herausforderung das Spiel, ist sehr leicht, doch hübsch verpackt und schön gemacht ist es.

Infinite Undiscovery ist zwar ein Action-RPG (also Echtzeit-Kämpfe und nicht rundenbasiert) jedoch ist es nur auf englisch - weiss nicht ob das im Sinne des Threadstarters ist (?)

btw - vielleicht hilft dir auch dieser Thread hier etwas: RPGs für XBox 360

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• Original von Recht
      Eternal Sonata ist eine kostengünstige Alternative, kriegst es für 360 so für ca. 10 Euro (auf PS3 kam es viel später, daher ist es da teurer)

Ist halt keine echte Herausforderung das Spiel, ist sehr leicht, doch hübsch verpackt und schön gemacht ist es.

Infinite Undiscovery ist zwar ein Action-RPG (also Echtzeit-Kämpfe und nicht rundenbasiert) jedoch ist es nur auf englisch - weiss nicht ob das im Sinne des Threadstarters ist (?)

btw - vielleicht hilft dir auch dieser Thread hier etwas: RPGs für XBox 360

Werde mir gleich mal den Thread ansehen und so lange das Spiel gut ist kann es ruhig auf englisch sein, sollte ich bei LK-Englisch noch hinbekommen :-P^^

EDIT: Infinite Undiscovery schaut ganz nett aus, hat aber bei Gamepro nur 72% bekommen... Hat das Spiel irgendwelche Macken? Und wie genau muss man sich das Kampfsystem vorstellen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The Offspring ()

• Original von The Offspring
      EDIT: Infinite Undiscovery schaut ganz nett aus, hat aber bei Gamepro nur 72% bekommen... Hat das Spiel irgendwelche Macken? Und wie genau muss man sich das Kampfsystem vorstellen?

Ein Bild, bzw. Video sagt mehr als 1000 Worte ;)
      ---> youtube.com/watch?v=pOtmAvjRdDs&feature=related
      erster Bosskampf---> youtube.com/watch?v=eaSELQRApus&feature=related

Ich habe das Spiel einst mal ne halbe Stunde gespielt kann dir nicht so viel übers Spiel sagen. Doch mir gefallen rundenbasierte Kämpfe deutlich besser bei RPG's und ich bin z.B. momentan mit Suikoden Tierkreis für den DS beschäftigt :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• Infinite soll sich erst nach 3-4h so richtig entfalten. Ich habe es noch zugeschweißt hier liegen, empfehle es aber trotzdem, da es 1. von den Entwicklern des genialen Valkyrie Profile 2 stammt und man 2. von vielen Spielern, die sich auch wirklich auf das Spiel eingelassen haben, liest, dass es im Grunde ein recht gutes J-RPG sei.
    • @The Offspring
      du sagst oben zwar, daß du ein Spiel für PS3 oder 360 suchst, doch da du Tales of Symphonia erwähnt hast gehe ich davon aus, daß du entweder GC/Wii oder PS2 ebenfalls besitzt

Falls ja, gäbe es natürlich diverse Vorgänger/Nachfolger :) :
      PS2:
      - Tales of Legendia
      - Tales of the Abyss

[Blockierte Grafik: http://image.com.com/gamespot/images/2003/all/boxshots2/926504_66207.jpg] [Blockierte Grafik: http://image.com.com/gamespot/images/2003/all/boxshots2/929343_69034.jpg]

Wii:
      - Tales of Symphonia 2: Dawn of the New World

[Blockierte Grafik: http://image.com.com/gamespot/images/2003/all/boxshots2/942210_99493.jpg]

evtl. kannst du ja auf diese 3 US-Spiele zugreifen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• eternal sonata is goil ^^ hab ich gespielt, war für mich aber vielk zu schwer ich mag zelda lieber xDD
      ^^ weiß nicht was ich hier hin schreiben soll~
      ausser das ich großer zelda fan bin und alle hier im forum ganz herzlich grüße! xDD

ich grüße ganz lieb: ~ * velvet grrl *~ ^^ <3
    • Original von Grimmige Gottheit
      Eternal Sonata kann ich empfehlen, is jetzt nicht so ein schweres Spiel aber mit einer netten Grafik und einem tollen Kampfsystem, habs vor kurzem für die XBox 360 10€ beim Saturn (oder Media Markt? :X) gesehen.
      Die Ps3 Version kostet glaube immer noch 60€ hat aber ein paar zusätzliche Inhalte.
      Musst du wissen welches du nimmst :o)

Wo ist das Kampfsystem bitte toll? Es wird im Laufe des Spiels zunehmend langweiliger und bietet rein gar nichts Spektakuläres.
      ES lebt von seiner - im wahrsten Sinne des Wortes - traumhaften Atmosphäre und dem wirklich gelungenen Design. Spielerisch fand ich es ziemlich mittelmäßig und storymäßig unspektakulär. Dennoch ein gutes RPG, das man sich für 10€ (ich habe damals noch 60€ dafür hingelegt und den Kauf trotzdem nicht bereut) auf alle Fälle zulegen sollte.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ren ()