The Legend of Zelda: The Stone of the Valley [v.3.0]

• Zelda-Spiele
    • @Sir Shadowmoon

Vielen Dank : ) Keine Sorge, die Wände sind nicht überall so^^

@DEL

Ich habe mir mal erlaubt etwas an deinem Bild zu ändern, ich habe jetzt Tara noch eingefügt, so würde das dann aussehen: Klick!

Ich würde das Bild jetzt erstmal so nehmen, danke dafür :)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Stand der Dinge:

Ich habe jetzt alle Items fertig gestellt, es sind insgesammt 16 Stück ( davon können 4 nicht im Spiel verwendet werden), also 12 Items.

Darunter befinden sich 2 neue, einige andere haben neue Eigenschaften bekommen (zb. Bumerang).
      Die 2 neuen Items sind die Gravitationskugel und das Rote Elixier.

Gravitationskugel:
      + macht bestimmte Gegner bewegungsunfähig
      + zerdrückt Gravitationsblöcke im Boden, sodass man sie passieren kann
      - verbraucht magische Energie
      - während man sie einsetzt, ist man bewegungsunfähig

Rotes Elixier:
      + füllt 3 Herzen wieder auf
      + ist immer einsetzbar, aber...
      - ...verbraucht viel magische Energie

Ebenso habe ich das Item-Menü komplett erneuert, genauso wie das HUD.
      Alles wird bald in Screenshots gezeigt.

Jetzt kommen wir zum großen ABER:

Ich werde eine etwas längere Pause mit dem Spiel einlegen, weil ich mich zu sehr auf das Spiel konzentriert habe und somit meine schulischen Leistungen wiederinmal darunter gelitten haben...
      Deshalb werde ich erstmal eine Pause machen, damit ich für den Rest des Schuljahres nochmal ordentlich Gas geben kann, denn mit meinem jetztigen Noten gebe ich mich nicht zufrieden.
      Tut mir leid, aber mein "Real-Life" geht momentan vor.

MFG Tehpiecemaker
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tehpiecemaker ()

• Du must dich doch nicht entschuldigen. Schule ist nunmal sehr wichtig (selbst wenn man sie hasst). Aber die Infos hören sich intressant an.
      It doesn't matter if you love him or capital H-I-M.
      Just put your paws up 'cause you were born this way baby.

If anyone brings you down dont be sad you were born this way -Lady Gaga-
    • Soooo...
      Die Zeugniskonferenzen sind Montag, dass heißt, dass ich nur noch 1 Woche Schule habe und die ist nicht mehr all zu wichtig, es sind alle Prüfungen geschrieben und unsere Lehrer haben kein Bock mehr auf Unterricht :D

Deshalb ist die Pause hiermit aufgehoben und ich hatte am Wochenende mächtig Zeit und habe folgendes fertiggestellt:

- Die Gravitationskugel funktioniert jetzt einwandfrei
      - der 3. Dungeon ist komplett fertig
      - Das Erzteine HUD ist fertig

Das fehlt noch:

- der 4. Dungeon
      - der Rest der Oberwelt (sind nur noch ca. 10 Maps)
      - einige Höhlen
      - Sed's Schloß
      - ein paar Sidequests
      - ca. 15 Herzteile

Ich würde das Spiel jetzt so zu 75% vollendet sehen...

Screenshots gibts erstmal keine, ich will euch nicht die Spannung nehmen, es hat sich aber seeehr viel verändert :D

MFG Tehpiecemaker

• So ich hab jetzt fürs Wochenende den 4. Dungeon endlich fertig gestellt.
      Es fehlt nur noch der Endboss, der schon eine Grafik und einen Namen hat, aber ich bin noch nicht dazu gekommen ihn einzubauen, weil das mich wieder einige Stunden kostet.

Wenn der 4. Dungeon komplett fertig ist, fehlt nicht mehr viel, bis das Spiel dann vollendet ist :)

Jetzt muss ich aber wieder arbeiten gehen...

• Schade ich fande sie eigentlich gans gut. Und ich hab die Zelda Engine gefunden die du benutzt. Die ist echt super.
      It doesn't matter if you love him or capital H-I-M.
      Just put your paws up 'cause you were born this way baby.

If anyone brings you down dont be sad you were born this way -Lady Gaga-
    • Das freut mich, dass die Demo dir so gut gefallen hat.
      Warte aber ab, wenn du das neue Spiel siehst, im Vergleich zu meinen Demos liegen Welten dazwischen. Ich hab sehr viel neues eingebaut und wieder ein wenig an der Grafik gepfeilt.

Ich hab übrigens die Startseite bearbeitet. Dort findet man nun viele neue Screenshots und Informationen zum Spiel!

• Natürlich ist das nur ein angepeilter Termin.
      Ich wollte das für mich setzen, damit ich einen Termin vor Augen habe, an dem ich das Spiel vollenden kann.
      Ob das Spiel jetzt genau dann fertig ist, ist leider noch etwas fraglich, außerdem kommt es dann erstnoch an meine Beta-Tester. Je nachdem wie lange die brauchen, kann es sich etwas verzögern, da auch 2 meiner Beta-Tester nur mit mir über das Internet sprich ICQ und co. verbunden sind.

Ich überlege noch, ob ich nicht doch noch ein paar Sprecher nehme, die mir das Intro sprechen.
      Was würdet ihr davon halten?
      Bisher gab es ja noch kein Zelda Spiel mit richtiger Sprachausgabe.

• @Kefka
      Klasse :)
      Es wäre sehr hilfreich, wenn du mir ein kleines Beispiel schicken würdet, wie deine Stimme so klingt^^

@Randy
      Deine Stimme kenne ich ja schon, du könntest eventuell Sed's General Krymos sprechen, der sagt bis jetzt im Intro zwar nur 2 Sätze, aber das kann ich immernoch ändern^^

Notfalls kann ich auch eine Rolle übernehmen, es fehlt jetzt nur noch eine Frauenstimme, für Agra, Prinzessin Zeldas Dienerin.

• *Trommelwirbel*
      Ich darf euch nun endlich stolz, die Vollversion präsentieren!
      Knapp 2 Jahre sind vergangen, nachdem ich mit dem Projekt angefangen habe.
      Endlich! Es ist soweit, ich habe das Spiel fertiggestellt.
      Damit ihr nun auch endlich das Spiel spielen könnt, wird es in wenigen Minuten auf der ersten Seite den Download-Link geben.

Bevor ihr das Spiel spielt, bitte lest euch die Hinweise im Ordner und folgendes durch:

1. Ich bin KEIN Mitarbeiter von Nintendo. Der RPG-Maker hat seine Grenzen, mein Können hat eine Grenze.
      Die normalen Gegner lassen sich nur teilwese mit Items besiegen.
      Bitte verwendet für normale Gegner das Schwert, kein Item.
      Bei Bossen funktioniert alles.

2. Die Bosskämpfe sind für den ein oder anderen unspektakulär.
      Das mag daran liegen, dass ich nicht alles umsetzen kann, was ich mir überlegt habe. Bitte habt Verständniss dafür.

3. Die Grafiken sind für alle zugänglich, ihr MÜSST aber wenn ihr eine der Grafiken benutzt, besonders die Gegner und Link Grafiken, folgenden Personen Credits geben, wenn ihr sie verwendet:

- cha0smaker
      - MasterMind
      - Ace of Spades
      - Tehpiecemaker

4. Ich habe das Spiel merhmals durchcecken lassen, wenn es nich Rechtschreibfehler gibt, bitte seht über sie hinweg, dass meiste dürfte aber entfernt sein, ich schließe ein fehlerloses Spiel aus.

5. Solltet ihr einen Bug finden, umbedingt melden, damit ich ihn beseitigen kann.

6. Sollte es Probleme mit dem Copyright geben, muss ich das Spiel leider entfernen. Ich hoffe, es gibt keine Probleme.

7. Im Intro haben Kefka und RandyTheZeldaFan, den Charackteren Krymos und Sed, ihre Stimme geliehen. Agra hat keine Stimme, sie redet über Telephatie, daher fand ich keine Stimme besser.

8. Speichert NIE während eines Mini oder Bosskampfes!

9. Ich wünsche euch Viel Spaß beim Spiel, ich freue mich über Feedback :)

PS: Lasst euch nicht vom 1. Dungeon ein Bild vom Spiel machen, danach wird es wesentlich besser, glaubt mir ;)

• Ich würde es sehr gern runterladen, allerdings zeigt MegaUpload mir die Datei als "nicht verfügbar" an... sieht schlecht aus im Spechthaus, was kann man da machen? D:

EDIT: Jetzt läuft's :) Feedback folgt.

EDIT 2: In dem Pack fehlt anscheinend die Schriftart, die im Speicherstand-Auswahlmenü und in der Weiter/Speichern/Beenden-Box verwendet wird-- Gannon.ttf oder so ähnlich... xD

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Ich weiß ja nicht, ob du es bedacht hast, aber mir sind im Erdschrein tatsächlich die Bomben ausgegangen (frag mich nicht wie xD) und nun kann ich weder zur Fee, die mich zum Eingang bringt, noch zum Eingang zurücklaufen. Wenn man stirbt startet man beim letzten Speicherpunkt, also an Ort und Stelle wo man gespeichert hat, kurz: ich stecke so ziemlich fest xD

Muss ich jetzt nochmal ganz von vorne anfangen, oder gibt es noch einen Rückweg? xD

Übrigens ist mir aufgefallen das die Tara -Taste nicht will, und im Dungeon schlägt der Kompass öfters mal Alarm, obwohl ich mir sicher bin alles endeckt zu haben (z.B. im Raum wo man die ersten Bomben bekommt.

Ansonsten finde ich das Spiel ziemlich gut gelungen, es macht viel Spaß, und die Rätsel sind auch in Ordnung =)
      Mein YouTube-Kanal:
      youtube.com/user/Lufi0410

Aktuelle Let's Plays:
      Terraria 1.2.4.1
    • Wie können dir denn die Bomben ausgehen?
      Verdammt, ich hatte gedacht die reichen, man hat sicherlich gemerkt, dass ich großzügig war...
      Wenn du gespeichert hast, tut mir leid, neustart ist wohl die einzige Lösung, es sei denn du kommst nach Kakariko, da kannst du neue Bomben kaufen.
      Ich bin davon ausgegangen, dass die reichen, nochmals sry...

Tara funktioniert nur auf der Oberwelt, oder bei Bossen, nicht im Dungeon, das wäre zu viel Aufwand für mich gewesen.

Der Kompass gibt Alarm, wenn eine Truhe im Raum ist.
      Auch wenn sie leer ist, leider...
      Geht nicht anders.

EDIT:

Hier das fehlende Font:
      Dateien
      • returnofganon.zip

(5,28 kB, 134 mal heruntergeladen, zuletzt: )