MS versucht Wii auszubooten

• MS versucht Wii auszubooten

xboxdynasty.de/news/xbox_360_x…ion_controller_11264.html

Microsoft wird demnächst einen "neuartigen" Controller auf den Markt bringen, der offensichtlich stark an die Wiimote angelehnt ist. Die Bewegungs-Erkennung soll besser funktionieren als bei anderen Controllern (Wiimote, Six-Axis, Dual Shock 3), jedoch enthält der Controller keine Infrarot-Kamera, und man kann offensichtlich auch keine Erweiterungen anschließen.

Jetzt stellt sich die Frage: Was bedeutet das für den Konsolenmarkt? Ist das das Ende für die Wii, oder ist es überhaupt möglich, dass sich das Konzept auf der XBox durchsetzen kann? Werden für den Controller nur Öde Party-Games veröffentlich oder werden den auch "Core-Games" nutzen?

Fest steht, dass sich Nintendo bei der nächsten Konsolengeneration anstrengen müssen. Sie werden nicht mehr nur auf Revolution setzen können, hardwaremäßig muss das Gerät mit den anderen Next-Gen-Konsolen mathalten können, sonst könnte es schlecht aussehen.

Trailer

Top 4™ Bruno
      Think original.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phael ()

• Ich hoffe und glaube, dass dieses Zubehör floppen wird. Ersteres nicht, weil ich ein sturrer Nintendofan bin, sondern, weil mich das Wii-Konzept überhaupt nicht anspricht und ich lieber einen klassischen Controller in meinen Händchen halte. XBox 360 und PS3 sollen ruhig weiterhin ihr Hauptaugenmerk auf Coregamer legen.
      Davon mal abgesehen war zu erwarten, dass früher oder später ein Wii-ähnliches Eingabegerät auf Xbox 360 und PS3 landet. Es ist die logische Konsequenz von Erfolg, von welchem nun jeder irgendwie profitieren möchte.
    • Ich find's schwachsinnig. Das Wiimote-Konzept ist ganz toll, aber nur dann, wenn es perfekt umgesetzt wurde. Und selbst exklusive Titel wie Zelda oder SMG bewegen sich nur im Bereich von 70-80% von diesem perfekten Zustand.

Der XBOX 360-Wireless Controller hingegen ist der beste Controller, den ich je in der Hand halten durfte. Eine Vielzahl an Tasten bei hoher Ergonomie (auch für kleinere Hände), Qualität und Performance, das hat bisher kein anderer geschafft. Selbst der Controller der Vorgängerkonsole nicht. Dieser war halt einfach zu groß.
    • Zum Glück ist dieser Controller nicht von Microsoft. Das wäre wohl das Erbärmlichste, was sich MS zu xboxzeiten je geleistet hätte, denn der neue Controller ist im Prinzip eine Kopie der Wiiremote. Sehr peinlich für ein so großes Unternehmen, bzw. gleichzeitig ein Eingestätndnis selbst nicht mehr innovativ genug für den Markt zu sein.

Sony und MS werden sicherlich mit Nintendo und der "Revolution" nachziehen, jedoch bezweifle ich, dass sie eine große Gefahr für Nintendo werden, denn durch die zahlreichen aktiven, meistens für Familien ausgelegte, Spiele hat sich Nintendo eine feste Basis in der Zielgruppe 5-12, aber auch in der Elterngeneation gebaut. Es wird in Zukunft schwer werden diese Zielgruppen aus Nintendos Händen zu reißen.