Huntik - die Suchenden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Huntik - die Suchenden

      Wie es bestimmt schon vielen aufgefallen ist, gibt es da eine neue Serie seit dem 16. März auf RTL 2. "Huntik- die Suchenden" (Original: Huntik -Secret and Searchers), welche die wiederholte beendete Staffel von One Piece ersetzt.

      Hier ein paar infos:

      Die vier Helden Dante, Lok, Sophie und Zhalia reisen in die Vergangenheit und stoßen auf mysteriöse Geheimnisse. Dabei decken sie die Machenschaften einer gefährlichen Organisation auf. Mit Hilfe von mächtigen Amuletten aus vergangenen Zeiten stellen sie sich ihren Gegnern. Können die vier Jugendlichen die Geheimnisse der Vergangenheit enthüllen?

      "Huntik" ist eine fesselnde Abenteuergeschichte mit mystischem Touch, deren Schauplatz die geheimnisumwitterten Stätten alter Kulturen ist. Nach Serienhits aus den USA und Japan wie "Ben 10", "Yu-Gi-Oh! GX", "Pokémon" oder "Naruto" zeigt RTL II mit "Huntik" eine brandneue Produktion aus Italien. Die Idee zu "Huntik" stammt von Iginio Straffi, der auch Regie führte. Straffi wurde vor allem durch seine Erfolgsserien "Winx Club" und "Monster Allergy" international bekannt.

      Der Titelsong "Siehst du die Schatten der Nacht" wurde geschrieben und gesungen von Alexander Geringas. Der deutsche Musikproduzent, Komponist und Schauspieler produzierte zahllose Charterfolge, darunter acht Nummer-Eins-Hits (u.a. No Angels und Christina Stürmer) und schrieb die Titelmelodien zu Real- und Trickserien. 2008 war Geringas in der Castingshow "Popstars" als Coach für junge Talente zu sehen


      Als ich persönlich davon das erste Mal hörte, dachte ich: "Wieder eine Serie, welche wieder ein absoluter Reinfall wird(bzw. der Zensur von RTl II zum ofer fällt)" Nur der Charackter Dante und dessen Synchronsprecher, welcher der von Kakashi aus Naruto ist, brachten mich dazu mal reinzuschauen.
      Doch beim ersten anschauen, war das Opening eigentlich ziemlich cool, jedenfalls besser als manch Andere, die auf RTL II ausgestrahlt wurden.
      Die Story an sich ist schon ziemlich okay, auch wenn es seltsam ist das alle Kampftechniken nur durch ein paar Worte und Konzentration ausgeführt werden und das diese bei einigen etwas Energie kosten. Da fehlt mir persönlich die Schwierigkeit oder ein besonderes Training.
      Die rufen einfach "Kugelblitz" und das wars schon. Soll das Alles sein?????
      Besonders gefallen mir die Kämpfe da es nicht so Yu-gi-oh mäßig zugeht, dass die Monster kämpfen und die Beschwörer zusehen und Befehele erteilen. Ganz im Gegenteil sie sind selbst Teil der Kampfhandlung. Doch die Rollen der Characktere kommen mir ziemlich bekannt vor: Der Held, welcher anfangs keine Ahnung und Fähigkeiten hat, eine Besserwisserin mit etwas mehr Erfahrung, ein etwas verschlossener Mentor und eine abweisende und zynische Kämpferin.
      Sowas gabs doch schon mal oder ähnlich?

      Naja so viel von mir, was haltet ihr so von der Serie?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von One Piece ()

    • wenn ich ehrlich bin ist das nichts für mich...obwohl ich auch wusste das der Dante die stimme von Kakashi hatt.....aber wie gesagt ist zwar okay ...aber nichts für mich ^^"
      [Blockierte Grafik: http://i7.photobucket.com/albums/y251/LeaRin/Avatar/AthrunSignature.gif]

      Utada Hikaru - Final Distance
      http://www.youtube.com/watch?v=zTojMYG_qHQ
      voll schön p.p....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rouge the Bat ()

    • Hab mir eben deine Beschreibung durchgelesen und mir auf Youtube das Opening angesehen... ganz im Ernst... das ist das typische "Erfolgsrezept" der Serien.
      Ich finde die Melodie ist jetzt nicht so besonders atemberaubend und der Text ist auch ein bisschen einfallslos, abgesehen davon dass alle paar Sekunden "Huntik" gerufen wird. Gut okay, das gabs auch schon bei Sailor Moon, Kickers, Pokémon, etc. aber hier ist es mir etwas zu übertrieben.

      Die Story klingt zwar ganz gut, aber ich glaube, dass sie ähnlich wie WinxClub viel zu oberflächlich aufgemacht ist.
      Naja.. ich fände es mal interessant, wenn Deutschland eine gute Serie produzieren würde, aber darauf können wir wohl lange warten... ^^

      Da ich kein rtl2 schaue, zumindest seit über nem Jahr, wird es wohl eher nicht so sein, dass ich mir mal eine Folge davon anschaue.

      Abgesehen davon dass ich unter Dante immer noch den Typen von Devil May Cry verstehe und Sophie mein Rufname bleibt.. xD... *damn it!*

      Aber ich finde das Europa Fortschritte im Bereich der Zeichentrickfilme macht. Kleine Fortschritte aber immerhin. Nur leider mag ich diese Klischeerollen nicht immer... Naja das war's von mir, die eh immer nur schlechte Comics zeichnet.. *verkriech*