Probleme mit externer Festplatte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Probleme mit externer Festplatte

Seit einigen Tagen macht meine externe 500GB Festplatte von Trekstor leider einige Probleme :/

Wenn ich sie anschließe, erkennt der PC sie zwar, ich kann auch auf sie zugreifen, aber das wars praktisch auch schon. Ich kann weder Daten auf sie draufpacken noch wieder entfernen, das Benutzen dort abgespeicherter daten ist jedoch kein Problem.
      Jedes Mal, wenn ich versuche, irgendeine Aktion auf der Platte auszuführen (löschen, kopieren, abspeichern, etc.) bekomme ich die Fehlermeldung, die Aktion konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.

Langsam wird auch der interne Speicher meines PCs knapp, ich bräuchte die Externe also wieder dringend und bin dankbar für jede Hilfe.
    • Da der Lesezugriff noch möglich ist würde ich eher vermuten, dass das verwendete System defekt ist und nicht die externe Festplatte selbst.
      Der Test an einem anderen System und/oder mit einem anderen Betriebssystem ist sicherlich eine gute Möglichkeit einen Festplattenfehler auszuschließen.

Es gibt bei der Platte aber nicht zufällig einen Schalter für Schreibschutz, oder? ;)
    • Da beim Verwenden auf den anderen 3 CDs, die in diesem Haushalt noch existieren, exakt dasselbe Problem auftritt & ich von meiner Schwester erfahren hab, dass ihr, als sie die Platte mal verwendet hat, sie ihr aus nicht allzu geringer Höhe hingefallen ist, vermute ich mal doch, die Platte ist wohl eher die Geschädigte.
      Werde sie demnach mal die Tage einschicken, danke für die Antworten.