Pro/Contra eures Tagesablaufs

• Pro/Contra eures Tagesablaufs

Hallo Liebe Mitmenschen des ZFB's,

von Camirs Thread Inspiriert, kam mir heute die Idee mal was in der Art zu eröffnen, nun aber auf euren Tagesablauf bezogen.

Postet hier wie euer Tagesablauf aussieht, was euch daran gefällt und was nicht.

Wollt ihr vielleicht eine neuerung in eurem Tagesablauf?
      All dies könnt ihr hier hineinschreiben.

[Idee war von Sirius, den Thread zu ändern ;)]

Mein Tagesablauf:

1. 6:30 Aufstehen, Frühstücken,Duschen etc.
      2. 7:15 Zur Schule mit Fahrrad fahren 7:50- max. 14:00 Uhr
      (Donnerstags noch um 15:50 Uhr Nachhilfe)
      3. 13:10 oder 14:00 Nach Hause fahren, Mitagessen etc.
      4. 14:30 Hausaufgaben machen
      5. ab 15:00 Mit Freunden treffen, Zocken, Aufräumen oder SVZ, ICQ (chatten halt)
      6. 18:15 Abendessen, Fernseh gucken oder Musik hören
      7. 22:00 Schlafen, für nächsten Schultrag vorbereiten etc.

Samstag oder Sonntag: All das gleiche bis auf zur Schule gehen und alle 2 Wochen LAN bei meinem besten Kumpel.

Ich finde meinen Tagesablauf eigentlich ganz okay.
      Klar niemand geht gerne zur Schule und macht gerne Hausaufgaben aber eine bestimmte veränderung brauche/will ich eigentlich nicht.

So jetzt seit ihr dran, viel Spaß beim posten!

MFG Tehpiecemaker
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Tehpiecemaker ()

• Ich find' die Threadidee eigentlich ganz süß, aber ich muss Stan im Grunde recht geben - im Grunde postet jeder eh schon im WMIG, wie sein Tag war und was ihm daran gefallen hat und was nicht.
      Aber.
      Was ich dem Threadersteller anbieten könnte - das "heutigen" im Titel zu streichen und hieraus einen Thread zu machen, in dem man seinen üblichen/alltäglichen Tagesablauf darstellen kann, was man daran nicht mag, worauf man sich immer wieder aufs Neue freut, was man gern in Zukunft ändern würde... und vielleicht auch mal schauen, wie andere Leute sich ihre wachen Stunden so gestalten. Hätte auch deutlich mehr Potential für interessante Gespräche.
      Der Deal steht; um Antwort wird gebeten. ;)

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      Ich find' die Threadidee eigentlich ganz süß, aber ich muss Stan im Grunde recht geben - im Grunde postet jeder eh schon im WMIG, wie sein Tag war und was ihm daran gefallen hat und was nicht.
      Aber.
      Was ich dem Threadersteller anbieten könnte - das "heutigen" im Titel zu streichen und hieraus einen Thread zu machen, in dem man seinen üblichen/alltäglichen Tagesablauf darstellen kann, was man daran nicht mag, worauf man sich immer wieder aufs Neue freut, was man gern in Zukunft ändern würde... und vielleicht auch mal schauen, wie andere Leute sich ihre wachen Stunden so gestalten. Hätte auch deutlich mehr Potential für interessante Gespräche.
      Der Deal steht; um Antwort wird gebeten. ;)

Antwort kommt! Klar können wir machen müsste dann nur noch den Anfangspost ändern.
      Mache ich mal eben.
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

• 1. 7.00: aufstehen, hygiene, kaba trinken, fernsehen
      2. 7.25: aufstehen, anziehen, in schule gehen
      3. 7.40: lernen
      4. 12.05: schule aus
      5. 12.20: pc an, essen machen, am pc essen
      6. 13.15: anziehen, ab in die mittagsschule
      7. 14.45: schule aus
      8. 15.00: pc an, fernseher an, zocken, im teamspeak abhängen,surfen
      9. 16.00: hinlegen und rtl 2 sitcoms gucken
      10. 19.00: an den pc gehen, fernsehen, im ts abhängen
      11. 22.30: betten machen
      12 23.00: duschen gehen
      13 00.00: schlafen gehen

so siehts meistens in der woche aus
    • Schwierig. Seit ich ausgezogen bin, hab ich gar keinen so richtigen Tagesablauf mehr, da meine Unitermine doch meistens sehr verschieden sind.
      Zumal dann ja immer noch die vorlesungsfreie Zeit ist, die zwar, wie angedacht, zum arbeiten und lernen benutzt wird, aber da gönne ich es mir meitens halt auch, auszuschlafen.

Was sich aber generell sagen lässt, ich stehe meist so gegen 10 - 13 Uhr auf und bin wach bis nachts um drei. Ein Großteil der Zeit wird am PC verbracht, anonsten geh ich zwei Mal die Woche einkaufen (bevorzugt am frühen Nachmittag, dann ist es leerer, meistens aber eher abends), ich koche eigentlich mindestens einmal am Tag warm (das wäre abends, mit ausnahmen: heute werde ich abends nicht zum Kochen kommen, daher hab ich mir gerade ein warmes Mittagessen gemacht).
      Dazwischen ist dann halt manchmal Uni, gestern war ich vier Stunden da, aber dar halt 'ne Ausnahme.

Ich bin ganz zufrieden mit meinem Tagesablauf, sobald ich ein Fahrrad habe, wird jeden Tag noch 'ne halbe Stunde radeln dazukommen. :3 Was ich nicht so mag, ist mein Schlafrhythmus, aber ich bin geborener Nachtmensch und habe seit Jahren Schlafprobleme, daher kann ich da nichts gegen machen.
      Dazu kommt, dass ich Morgenmuffel bin und vor mindestens zehn Uhr eigentlich nicht angesprochen werden will. xD (Daher fangen all meine belegten Kurse für's Sommersemester auch nicht vor zehn an. xD)
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Hmn, mein Tagesablauf kommt auf den Tag an.

Unter der Woche:
      - 7:00 Aufstehen
      - bis 7:30 das Übliche im Bad und Schulsachen packen, um um 7:30 dann schließlich zu meiner Oma zu gehen und mit meiner Tante mitzufahren, die mich zur Schule bringt
      - Ab 7:55 bis 12:30/13:20/16:30/17:10 Schule, in Freistunden ab und zu Fahrstunde
      - Danach um 14:00 Nachhilfe (an kurzen Tagen) oder um 18:30 Fahschule (an langen Tagen)
      - Zu Hause dann in Klausurphasen lernen oder am PC/vor der Konsole gammeln und mich möglichst meinen Hobbys widmen. Vorher füttere ich meine Meerschweinchen :3
      - Abends duschen (oder Haare waschen), sonstigen Kram im Bad erledigen und ins Bett \o/

Wochenende:
      Entweder a:
      - Ausschlafen
      - Gammeln
      - Bad putzen, Meerschweinchen säubern, Müll rausbringen, evtl Küche säubern
      oder b:
      - Lernen

Allgemein ist mir das im Moment alles viel zu stressig. Nachmittagsunterricht, Fahrschule, Nachhilfe... all der Kram, der in den Nachmittag fällt. Und das fürhe Aufstehen ist Horror für mich, vor allem, seit die Schule 5 Minuten früher anfängt. Echt, ich würde von mir aus bis 0:00 in der Schule hocken, wenn man mich dafür ausschlafen lässt xD. Die Wochenenden sind eh zu kurz, vor allem, weil ich da oben nur den Idealfall geschildert habe. Meistens ergibt sich doch etwas, wo man kurzfristig noch weg muss, es nervt. Mit den übrigen freien Nachmittagen unter der Woche sieht es auch nicht anders aus. Allgemein bin ich mit diesem Ablauf jedoch recht zufrieden, mir ist nie langweilig und auch wenn ich ab und zu doch sehr gestresst bin, ist das alles recht ausgewogen.

EDIT:
      Original von FoWo
      Was ich nicht so mag, ist mein Schlafrhythmus, aber ich bin geborener Nachtmensch und habe seit Jahren Schlafprobleme, daher kann ich da nichts gegen machen.

Genau so sieht es bei mir auch aus \o/.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tetra ()

• 1. 20 Minuten vor Schulbeginn und mit absoluter Dreckslaune (Morgenmuffel & bekomm nie genug Schlaf...) aufstehen, aus zeitmangel nicht zum frühstücken kommen, kurz fertigmachen und zur Schule hetzen. (7:50-8:10)
      2. Schule. Laune ist immer noch im Abgrund, Schlafbedürfnis ist immer noch vorhanden, anders als die Hausaufgaben. Anschließend erleichtert nach Hause gehen. (8:10-14:10)
      3. Mittagessen. Endlich bekomm ich was Vernünftiges in den Magen, spül mit diversen Gedränken nach und verdrück mich anschließend in mein Zimmer. (14:10-14:30)
      4. Musik einschalten, PC einschalten, gammeln. (14:30-20:15)
      5. TV einschalten, weitergammeln. (20:15-3:00)
      6. Schlafen oder mich meinen anderen Hobbys widmen, wozu ich tagsüber nie komme :'D (3:00-7:50)

Ansonsten steh' ich jeden 2. Morgen so gegen halb 8 auf und dusch noch schnell (um dann mit klatschnassen Haaren in die Schule gehen) und verlasse sogar öfters das Haus, auch wenn das nicht so aussieht |D.

Wochenende ist lediglich ein ständiger Wechsel zwischen Bett und PC ohne feste Zeiten.

Hm, Zufriedenheit ist so irgendwie vorhanden, ich wünsch mir manchmal nur, die Stunden nachts wärn länger, damit ich genug Schlaf bekäm und vllt sollt ich nicht dauernd vor PC und TV hängen, aber sonst passts schon.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaesekuchen ()

• RE: Pro/Contra eures Tagesablaufs

7:00 Wecker läutet das erste Mal.
      7:20 Ich stehe auf und ziehe mich an.
      7:25 Frühstück.
      7:35 Ich penn auf der Couch weiter.
      7:40 Ich putz Zähne.
      7:45 Ich geh in die Schule.
      8:00 Schulbeginn.
      13:50 Übliches Schulende, sonst noch Nachmittagsunterricht.
      14:30 Mittagessen
      15:35 Nachmittagsunterricht.
      17:15 heimgehen.
      (17:30 - 19:00 nochmal Unttericht, aber nur Montags)
      18:00 Vl. Abendessen, tu ich nicht regelmäßig.
      ~19:30 - 22:00 Mit bester Freundin im Kaffeehaus machen und Schulsachen machen bzw. lernen.
      22:00 - 24:00 Baden, Bass üben, Klavier spielen.
      00:30: Ins Bett und noch ein bisschen lesen.

Joah, ich komm zu garnichts.
    • 5:00 - duschen
      5:10 - wieder ins bett.
      6:15 - nochmal umdrehen
      6:35 - ernsthaftes Inbetrachtziehen von Aufstehen -> Wecker wird auf 6:42 gestellt.
      6:42 - aufstehen, kaffee, anziehen, sowas halt.
      7:00 - Bus fährt ab
      7:35 - Ankunft in der Schule, evtl. Karten spielen
      13:00 - normalerweise Unterrichtsende, Karten spielen
      14:15 - Ankunft daheim, Essen
      15:00 - Mittagsschläfchen
      (Montags & Mittwochs:
      15:30 - Schulende
      16:00 - Ankunft wenn Nachmittagsunterricht ist
      16:30 - Mittagsschläfchen)
      zw. 19:00 und 21:00 - Aufstehen

Rest des Abends wird mit PC, Buch, Baden, Kochen oder Konsolen verbracht. Irgendwann zwischen 00:00 und 03:00 geht's ins Bett.
      Wenn der Mittagsschlaf ausfällt (etwa weil ich am nächsten Tag morgens fit sein muss), geh ich oft schon zwischen 20:00 und 22:00 ins Bett.
      An Wochenenden und Ferien lässt sich da ned wirklich Routine erkennen.
      Durch mein Mittagsschläfchen ist das Ganze recht suspekt, ich komm aber gut damit klar. N bissel Bewegung wär aber ganz cool.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • 5:45 - Wecker klingelt
      6:00 - Aufstehen, duschen
      6:45 - Los gehen zur Schule
      7:45 - Schulbeginn
      15:00 - Schulende (Montags, Freitags)
      15:45 - Ankunft zu Hause (Montags, Freitags)
      16:30 - Schulende (Donnerstags)
      17_15 - Ankunft zu Hause (Donnerstags)
      18:00 - Schulende (Dienstags)
      18:45 - Ankunft zu Hause (Dienstags)

Sobald ich zu Hause bin, wird gegessen und dann mache ich irgendetwas (meist PC). So gegen 12:00-0:30 mach ich dann heia. Hausaufgaben werden entweder gar nicht oder in der Schule gemacht (ich hab jeden Tag mindesten eine Freistunde, in der ich nicht nach Hause kann)).

Mittwoch hat einen eigenen Ablauf:

5:45 - Wecker klingelt
      6:00 - Aufstehen, duschen
      6:45 - Los gehen zur Schule
      7:45 - Schulbeginn
      15:00 - Schulende
      15:15 - Nachhilfe (ich geb)
      16:45 - Nachhilfe zu Ende, zur Bushaltestelle
      17:10-17:15 - Leute von der Haltestelle abholen
      17:30 - Theater-AG beginnt
      20:30 - Theater-AG endet
      21:00-21:15 - Ankunft zu Hause
    • Bei mir schaut es ähnlich auch wie bei FoWo. Ich hab' durch mein Studiendarsein eigentlich auch keinen richtigen Tagesablauf mehr :/. Ich versuche aber momentan immer so zwischen 07:00-08:00 aufzustehen und dann ggf. noch ein paar Sachen zu erledigen, bevor ich dann zu meinen Vorlesungen gehe. Schlafen lege ich mich so zwischen 00:00 - 01:00.

Dazwischen hab' ich meistens so 2 Vorlesungen am Tag - mal mehr mal weniger - und erledige neben sonstigen Uni-Kram auch Sachen für meinen Job. Außerdem steht 3x in der Woche Fußball spielen am Terminplan und in der restlichen Zeit, die dann noch übrig bleibt, mach ich halt spontan irgendetwas.

Ich versuche ebenfalls mindestens eine warme Malzeit am Tag einzunehmen, allerdings kann das halt manches Mal schon ein bisschen spät werden wenn man erst so um 19:30 nach Hause kommt :p.

Summa Summarum bin ich nicht ganz zufrieden mit meinen Tagesablauf. Ich hätte vor allem eine kürzere Wegzeit in die Uni. Momentan gehen am Tag so ca. 2,5 Stunden drauf, was nicht nur recht mühsam ist, sondern auch jede Menge Geld kostet :/.
    • Unter der Woche:
      6:50 - geweckt werden
      7:00 - Aufstehen
      bis 7:35 - Haare waschen, Badzeugs, Schulsachen packen
      7:35 - Zur Schule laufen
      8:00- Anfang Schule
      13:50 - Schulende
      Danach essen und nen bisschen gammeln
      15:30 Mitm Hund
      16:00 - 17:30 Arbeiten
      18:00 - Entweder mit Freunden rausgehen oder am Pc gammeln
      20:00 - Duschen
      20:30 - Hausarbeiten oder Zimmer aufräumen
      22:00 Ins Bett

Am Wochenende:

Bis 12 Uhr oder länger schlafen
      Essen
      Pc oder Freunde
      Meerschweinchen
      Hund
      Arbeiten (jenachdem wie ich Lust hab :o )
      Zocken oder wegfahren
      [Blockierte Grafik: http://img693.imageshack.us/img693/9329/signaturzfb1.jpg]
      'Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.'
      Albert Einstein.

visionGames.de
      visionGAMES-Blog
    • 1. Aufstehen. So gegen halb sechs. Mit Radiowecker. Vergleichbar zu den Käffern in den Bergen schon ein Luxus, aber von Ausgeschlafen kann man nicht reden
      -.-
      2. Frühstücken... omg, ich ess zu viel...
      3. Schulweg, Schule - meistens von 7.15-13:00. Obwohl wir fast Oberstufe sind, haben wir kaum mehr als 6 Stunden pro Tag - Oh Wunder!
      4. ESSEN! Ich liebe Essen. Mittags gibts warm, entweder mit meiner Mama oder schnell etwas selbst gekocht, aber schon regelmäßig.
      5. Nachmittag. Ui, das hängt von Tag und Laune ab. Meistens kurze Verdauungspause aufm Sofa beim Lesen (da penn ich meistens für 10min ein ---> um danach ganz fit zu sein), danach entweder raus an die frische Luft oder rüber zu meiner Freundin oder Gammeln im Haus (PC; Lesen; sonstwas sinnfreies) oder Gitarrenunterricht.
      Zwischendurch: Snack, Apfel, Jughurt, Brötchen, Salzstangen
      6. Gegen Abend: Abendesssen (ich ess immer noch zu viel o.o)
      7. Ab 7/8 Meistens bis zur Internetsperre um 22:00 Uhr am Computer, dann irgendwie durchs Haus streunern, noch ein Snack einnehmen (nicht das ich vor Hunger nachts aufwache ^^) und duschen. Inzwischen ist es 11 oder 11:30, dann beweg ich mich Richtung Bett und lese dann noch ein Stück.

Kritik am Tagesablauf: Die Abende/Nachtmittage sind mir meistens etwas mau. Ich würd gern mehr erleben, mehr Freunde sehen, mehr als am PC sitzen. Obwohl ich so vier Nachtmittage irgendwelchen Hobbies nachgehe, bin ich vollkommen unausgleastet, vor allem weil die Schule mich momentan kein Bisschen beansprucht. Selbst HA fallen oft einfach weg, und das liegt nicht daran, dass ich sie nicht machen will (oder doch, vllt schon XD)
      WE sind etwas schlapp und meistens finde ich keine richtige Beschäftigung; die schwanken dan meistens bei Kino, Filmabend oder Familienangelegenheiten, mehr nicht. Da muss unbedingt was anders werden!

LG
      Nayleen

[SIZE=6]
      A brief candle; both ends burning
      An endless mile; a bus wheel turning
      A friend to share the lonesome times
      A handshake and a sip of wine
      So say it loud and let it ring
      We are all a part of everything
      The future, present and the past
      Fly on, proud bird
      You're free at last.
      [/SIZE]
    • Mh... so einen tagtäglichen Rythmus gibt es bei mir gar nicht, da ich (zwar noch nicht zur Uni gehe, aber) mich mit so einem bescheuerten Stundenplan rumschlagen darf.

Also mal so im durchschnitt

5.30 Wecker klingelt und meist sofrtiges Aufstehen *g*
      bis 6 duschen und gammeln
      bis 6.30 essen und gammeln
      bis 6.55 lesen
      von 7 bis 7.45 Busfahrt
      7.45 Schulbeginn
      17 Schulende
      18.30 bin ich dann daheim

Zu hause stopf ich erstmal massig in mich rein geh an den pc und lese dann
      und dann ab in die heiha

Am Wochenende
      um 8 gehts raus aus den federn
      dann zock und esse ich bis zum mittag
      am nachmittag treffe ich mich immer mit diversen freunden
      und am abend zocken oder lesen (sonntag vielleicht hausaufgaben)

was ich ändern will und es schon seit einer ewigkeit versuche, ist mal zu lernen und hausaufgaben zu machen. Bin im letzten Jahr vor dem finalen jahr... dem abi. Aber ich mach einfach nichts. es ist so... ich weiß, dass ich jetzt Hausaufgaben machen will... dann packe ich die sachen aus und hab schon keinen bock mehr auf den müll => zocken oder lesen^^
      und das schlimmste ist, ich sehe selbst, dass ich keine zeit habe mal auszugehen und frauen kennenzulernen (obwohl das nicht stimmt... bin ich schizophren?? xD) aber durch das viele schulgedönse fehlt einfach die motivation... und discos am wochenende gehen mal überhaupt nicht, da ich sowas hasse^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Theseus ()

• ich habe gar keinen tagesablauf seit ich auf die uni gehe, eigentlich ist jeder tag ein 'gammel'- tag. xD"

ich stehe auf wann die uni es erfordert, teilweise schon um 6, an anderen tagen erst um 9 oder ganz extrem um 11. dann gehe ich dorthin, esse wann und wo's mir passt, was heißt dass ich entweder zur imbissbude gehe oder mir im studentenheim eine warme mahlzeit gönne. oft gehe ich nach der uni mit freunden noch wo hin, irgendwas braucht jeder immer.

ansonsten gehe ich einkaufen, selbst braucht man ja auch was zu essen, auf die post, in den copyshop, was auch immer. danach kehre ich ins zimmer zurück um zu lernen oder mich meinen hobbies zu widmen bis zum abendessen iwann und wieder bis ich dann schließlich ins bett gehe, meistens um 12:00-01:00 herum.

das hört sich jetzt vermutlich alles recht gut an, aber auf die dauer ist es auch recht miesepetrig, keinen tagesablauf zu haben. das würde ich schon gerne ändern, lässt sich fürchte ich aber nicht wirklich machen. dazu ist die uni zu unregelmäßig, also solls mir auch recht sein.

so habe ich wenigstens immer zeit gute musik zu suchen (und zu finden) wie letztens timo rautiainen & trio niskalaukaus. :D
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Ich steh meistens zwischen 9 und 9:15 auf. Um 9:30 geht's ja auch schon zur Arbeit, bis 14:00. Entwederk schlafe ich dann da oder gammel n bisschen, im Bett liegend, rum. zwischen halb und viertel vor 4 geh ich dann wieder los zur Arbeit.
      Zwischen 21:00 und 22:00 ist dann für gewöhnlich Feierabend.
      Dann dsuchen und am PC, an Konsolen oder mit nem guten Film (oder alles gleichzeitig) rumgammeln. Meistens geh ich dann um 1 Uhr morgens pennen.
      Montags (Berufsschultag) steh ich immer um 20 nach 6 bis halb 5 auf. um viertel vor 7 gehe ich dann meistens los, um rechtzeitig zur Schule zu kommen.
      Unterrichtsbeginn istd ann um 8:45.
      Schule endet um 15:30, danach noch einkaufen. Zu hause bin ich dann immer gegen 18:30.
      An meinem freien tag steh ich meistens zwischen 12 und 13 Uhr auf, geh zum Bäcker und gammel den ganzen Tag.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Im Moment ist mein Tagesablauf unter der Woche sehr geregelt:

- 7 Uhr: Aufstehen,frühstücken,im Bad mich fertig machen
      ~um ca viertel vor 8 zum Bahnhof um um 8.03 den Zug zu erwischen um
      -um ca. 9 Uhr auf der Arbeit zu sein
      -bis 13 Uhr mehr oder weniger arbeiten xD
      -Mittagspause ^^ bis um 14 Uhr
      -bis 17.30(manchmal auch 18 Uhr) arbeiten und dann das gleiche Spiel wieder zurück nach Hause
      - um halb 7 zu Hause und zwischen 7 und halb 8 irgendwas essen.

danach kommt meistens im Internet ein wenig rumhängen/baden/fernseh schauen/zocken/lesen (letzteres immer vor dem schlafen gehen)

- gegen 23 Uhr ins Bett gehen.

Eigentlich gefällt mir im Moment mein Tagesablauf unter der Woche, 7 Uhr ist okay zum aufstehen,genauso wie der Arbeitsbeginn um 9,auch wenn der ganze Tag nur aus arbeiten besteht und ich fast 11 Stunden auf den Beinen bin um wieder zu Hause zu sein... Am meisten nervt mich im Moment das Bahnfahren,klar ich hör gern Musik dabei und nach der Arbeit treff ich auch ab und zu ein paar Freundinnen im Zug,aber 50 Minuten um zur Arbeit zu kommen ist mir doch etwas zu lang ~.~
      Das Arbeiten ergibt auch irgendwie einen Sinn und macht sogar meistens Spaß und besser als zuhause dumm rum zu hocken ist es alle mal. Im April wird sich das aber erst mal alles wieder radikal ändern,weil ich noch mal 3 Monate Pause mache,bevor die Ausbildung los geht xD,aber im groben und ganzen wird das mein Tagesablauf für die nächsten 2 1/2 Jahre sein...
    • Original von Theseus
      was ich ändern will und es schon seit einer ewigkeit versuche, ist mal zu lernen und hausaufgaben zu machen. Bin im letzten Jahr vor dem finalen jahr... dem abi. Aber ich mach einfach nichts. es ist so... ich weiß, dass ich jetzt Hausaufgaben machen will... dann packe ich die sachen aus und hab schon keinen bock mehr auf den müll => zocken oder lesen^^
      und das schlimmste ist, ich sehe selbst, dass ich keine zeit habe mal auszugehen und frauen kennenzulernen (obwohl das nicht stimmt... bin ich schizophren?? xD) aber durch das viele schulgedönse fehlt einfach die motivation... und discos am wochenende gehen mal überhaupt nicht, da ich sowas hasse^^

KÄÄÄNN ICH!!!! Mein Erfahrung damit ist: Wenn du kein echt gutes Abi, sondern einfach nur Abi haben willst, bist du auf einem guten Weg xD Das mit den Frauen ist schon ein hartes Schicksal, ja^^, da muss ich mir auch noch ein intensiveres Ausgehverhalten angewöhnen, bei mir zu Hause sitzt leider nie eine im Zimmer, die ich mal eben angraben könnte *g* o0?

Meeen Tach:

5:45/6:00 - Aufstehen, anziehen, Klo, 5-10min im Stehen schlafen, weil sinnlose Freizeit am Morgen oder noch mal eben Messer oder Teller abwaschen oder Wasserflasche auffüllen
      6:30 - Arbeitsbeginn; Bücken für den Staat -.-
      9:00 - (endlich!!!) Frühstückspause, dann wieder bei Wind uns Wetter Arbeit
      12:00 - (*örks*) Mittagspause, und wieder Arbeit
      15:30/16:00 - Feierabend!
      16:00-ca.21:00 - Duschen, Essen und Hobbies in wilder beliebiger Reihenfolge (manchmal kommt noch ne Stunde Einkaufen dazwischen)
      Hobbyliche Freizeitgestaltung (grundsätzlich): Gitarre, Chatten, 4fuckr+ZFB, Salzbrezeln essen/sehnlichst vermissen. Auch das alles in wilder Ordnung, meist gleichzeitig -> Gitarre aufm Schoß, eine Hand aufer Tastatur, die andere wechselt zwischen Tastatur, Maus und Brezeltüte.

Mein Tagesablauf ist soweit eigentlich ganz in Ordnung. Schnelleres Internet wäre echt klasse und ich bin zu faul an der Gitarre - das muss viel mehr Übungszeit werden! Und ich muss noch daran arbeiten, immer genug Salzbrezeln auf Haldezu haben, ohne immer gleich alle am Wochenanfang zu verdrücken o0?
    • bei mir sieht der tagesablauf recht normal aus ._.

Montag bis Freitag sieht das ca. so aus:

6:45 - aufstehen, fertigmachen, etc. ich brauch immer so lange xD
      7:30 - zur schule gehen
      8:00 - ca. 13/14 uhr - schule, der langweiligste aber lustigste teil des tages
      15:00 - mittagessen
      16:00 - 18:00 - freizeit (freunde, pc, shoppen,..)
      18:00 - hausaufgaben xD recht spät aber tagsüber hab ich keine lust :P
      19:00 - 21:00 - ferhnsehn, pc, manchmal schau ich noch einen film oderso
      22:00 - duschen, zähneputzen, bettfertig machen
      22:30 - schlafen xD oder eher gesagt lesen und dann irgendwann einschlafen :3

am sonntag und samstag bin ich entweder auf einer party, bin bei freunden oder hock zuhause rum

mir gefällt das eigentlich, doch ich find das etwas.. langweilig
      vorallem wenn ich nachause komme: erstmal 2 stunden lang langweilen weil keiner on ist oder keiner zeit hat, abertja, was soll man machen