Bräuchte eine Art Music Composer...

• Bräuchte eine Art Music Composer...

Hallo Zusammen.

Also ich hätte da eine Frage:
      Kennt jemand eine Art Music Composer, dass man kostenlos downloaden kann?

Es sollte ein Programm sein in dem man Musik selbst komponieren kann, indem man Noten eingibt oder ähnliches, und der PC diese dann auch so nachspielt. Wenn es sowas gibt sollte es auch eine Funktion haben, die es erlaubt, mit anderen Instrumenten zu spielen wie Geige, oder Klavier, Harfe, usw.

Wenn jemand solch eins oder ein ähnliches Programm kennt, wäre es sher nett wenn man es mir sagen würde ^^

Ich habe die SuFu benutzt aber nichts in der Art gefunden.

EDIT: Hat sich erledigt. Trotzdem vielen lieben Dank für die ganze Hilfe ^^
      Irgendwie finde ich die "Gelöst" Option nicht ^^"""

LG
      Hatake-Chan
      =Ehemals Hatake-Chan=

A red, glowing eye, staring right into my soul, reading me like a book.
      Nobody else seemed to notice him. And before I knew...
      He was gone.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crazy_Leen ()

• Danke ich probiers aus :D

Edit: Also ich habs gedownloaded aber es sieht reichlich kompliziert aus O.o
      =Ehemals Hatake-Chan=

He was gone.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crazy_Leen ()

• Hmm, experimentiere einfach mal etwas rum.
      Du kannst dir auch erst andere Lieder von andere anhören.
      ultimate-guitar.com
      Dort einfach Lieder suchen und dann die Guitar Pro Sachen downloaden und anhören.
      Dann etwas rumexperimentieren ^^

Grüße, Xeno

[Edit:] Sry Link war falsch ^^ So ist jetzt korrigiert =)
      .~ "If you can dream it, you can do it!" - Walt Disney ~.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Xeno ()

• Wüsste vieleicht jemand ein anderes Programm?

TuxGuitar funktioniert irgendwie nicht, denn ich kann machen was ich will: Es kommt kein Ton.
      =Ehemals Hatake-Chan=

He was gone.
    • Was genau brauchst du denn? Kleinere Sachen könnte ich dir auch einspielen, ich hab Zugriff auf ein Midi-Studio mit Logic 8... Am besten kann man sowas natürlich immer direkt über ne Midi-Tastatur einspielen, über Programmierung hört sichs nie so wirklich gut an. Wenn du garnix hörst - vielleicht ist der Sound programmintern abgedreht oder die Soundkarte falsch ausgewählt?
    • Also ich will gerne Musik machen, die ich für animationen oder auch spiele verwenden kann.
      Ich könnte zwar auch Sachen einfach aufnehmen von meinem Klavier, nur ist es dann NUR Klavier und die Qualität ist nicht gut.

Ich bräuchte irgend eine Art kleines Musik Studio, mit dem ich Musik machen kann.

Entweder Noten aufschreiben und dann abspielen lassen oder so etwas ähnliches.
      Und man sollte andere Instrumente auswählen können.

...Ich kanns nicht besser erklären ^^"""
      =Ehemals Hatake-Chan=

He was gone.
    • Der Linux-Nutzer greift hier zu Programmen wie Rosegarden, ob es ähnlich mächtige und kostenlose Werkzeuge auch für Windows gibt, weiß ich nicht.

Dass kein Ton zu hören ist, könnte an falschen Einstellungen deines (Software-)Synthesizers liegen. Wenn du den SW-Synthesizer von M$ benutzt (der voll beschissen klingt, aber das nur am Rande), musst du darauf achten, den dazugehörigen Regler in der Lautstärkeregelung ebenfalls hochzudrehen. Wenn du diesen M$-Mist nicht verwenden kannst oder willst (wo man das im Programm einstellt, musst du schon selbst herausfinden), musst du auf Alternativen wie z.B. TiMidity++ zurückgreifen. Denen musst du aber noch SoundFonts/Patches mitgeben, bekannte sind hier EAWPatches und SGM180.

Ark
    • Also ich bräuchte ein Programm für windows...

Ich hab das was ich zerst gewonloaded habe, wo der Ton nicht ging, ganz gelöscht, weil es mir ersten wirklich viel zu kompliziert zu handhaben ist und weil ich keinen Schimmer habe was man dort wie macht (und weil TOn nicht ging und weils oft gehagt hatte)
      =Ehemals Hatake-Chan=

He was gone.
    • Ich kenne nur den Music Maker von Magix.
      Alerdings hab ich das Programm gekauft.
      Ich habe nur eine Testversion davon gefunden.
      Falls dir das trotzdem hilft:

Magix Music Maker

Ich habe sonst nur noch kostenlos den Magix Music Maker Mobile gefunden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von racer ()