Tapetenwechsel im VLuN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tapetenwechsel im VLuN

      Liebe Community und Stammbenutzer des WMIG,

      Leider ließen sich die Serverausfälle, die kürzlich das ein oder andere Mal auftraten, auf den hohen Traffic und die enorme Webspacebelastung des Viel Lärm um Nichts (unter anderem, natürlich) zurückführen.
      Nach einigem Hin und Her im teaminternen Bereich haben wir uns dazu entschlossen der Tradition des „Was macht ihr grad?“ ein Ende zu setzen. Troll, die damals den Thread meines Wissens nach ins Leben rief, hat die Community eh vor Jahren bereits verlassen, sodass der aktuelle Thread, Teil IV der WMIG-Reihe, eh nicht mehr der Tradition entsprechen konnte.
      Anstelle dieses Threads wird zu Beginn des vierten Monats dieses Jahres mit der Schließung und – kurzzeitig darauf – der Löschung des WMIG ein neues „Projekt“ entstehen.
      Wir erhoffen uns dadurch nicht nur Traffic und Webspaceentlastung, sondern auch einen Niveauanstieg für das gesamte ZFB; ganz zu schweigen von einer besseren Serverleistung.
      Auch, wenn einige nun enttäuscht sein sollten, so möchten wir doch meinen, dass ihr einen angemessenen... - nein, keinen Ersatz, vielmehr eine Verbesserung erhalten werdet!
      Somit werden wir zu Beginn des Aprils dieses Jahres den Thread entfernen.

      Euer ZFB-Team
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

      ~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Ihr Mörder!!

      Nein scherz! ^^
      Aber macht da ja was ordentliches draus. Ich hasse nämlich Veränderungen in einem gewohnten Terrain. :angry:
      Und schlechte erst recht!
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • RE: Tapetenwechsel im VLuN

      Original von Ocarina of Time
      Mit dem Sterben dieses Threads wird auch das VluN sterben. ;)


      Das Problem liegt dann genau wo? :'D

      Finde es persönlich nicht so übel, mittlerweile mag man nicht einmal mehr die Beiträge der ~5 Leute lesen, die immer da rein schreiben. Der Versuch von Clemo Ordnung darein zu bringen ist ja auch gescheitert. Meine erste Reaktion war ein lautes "WTF" aber wie gesagt, das ist eigentlich doch ganz vernünftig. Im Bezug auf zfans rege ich mich immer auf, dass so sehr am Alten festgehalten wird, wieso sollte ich im ZFB dann nicht auch Veränderungen befürworten? Das einzige Argument meinerseits dafür wäre nämlich genau das der Tradition, aber wenn andere das bringen, reagiere ich immer sehr verständnislos, und wenn ich genau darüber nachdenke, ist das auch ziemlich schwachsinnig. Wieso den alten Spamhaufen nicht mal beseitigen und auf das neue Projekt gespannt sein? :)

      Wobei ich sagen muss, dass die Löschung des Wmigs nur einen kleinen Beitrag zur "Hebung des Niveaus" leisten wird. Aber darüber möchte ich mich nicht schon wieder uzm xten Mal auslassen, bin ja schließlich kein Mod :x.
    • STATISTIK!!!111
      ... Beiträge: 414.508 (durchschnittlich 159,76 Beiträge/Tag)[/I]

      Ich schätze mal, dass die Anzahl an Posts pro Tag drastisch sinken wird, wenn ebendieser WMIG "getötet" wird.
      Abseits des VLUNs wird doch eh kaum gepostet.

      Na ja, erst mal abwarten (jedenfalls muss euer "neues" Projekt dem WMIG recht ähnlich sein - ansonsten sehe ich persönlich schwarz fürs ZFB).
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NkRFZf6.png]

      The flowers that bloom in the warmth of the sun are there to be loved by everyone.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugen ()

    • Original von Mugen
      Na ja, erst mal abwarten (jedenfalls muss euer "neues" Projekt dem WMIG recht ähnlich sein - ansonsten sehe ich persönlich schwarz fürs ZFB).


      Das ZFB ist ein ZELDA-Fans-Board. Das sich hier 90% kaum bis nicht mit Zelda beschäftigen, ist klar, aber wenn das komplette ZFB nur vom Wmig lebt, wäre es nicht einmal schade, wenn alles zu Grunde geht xD. Aber ich glaube, so traurig ist die Situation dann wirklich nicht. Und die Leute, die so viel Mitteilungsbedarf haben, dass sie nur wegen des Wmigs ins ZFB kommen, können sich auch einen Blog einrichten, oder nicht? :<

      EDIT: @Graf: Genau so sehe ich das auch, kann deinen Post zu 100% unterschreiben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tetra ()

    • Ihr vergesst grade im Moment alle, dass der Dumme Fragen-Thread eine kritische Popularität erreicht hat, die man schon fast an der früheren Popularität des WMIG angrenzen könnte.

      Ich persönlich halte das WMIG nicht ernsthaft für das Herzstück des Boards, vielmehr ist es die kompetente Hilfe in den Frageforen und die durchaus interessanten Diskussionen im Offtopic. Ich hatte vor einiger Zeit - es müsste vielleicht 1 oder 2 Jahre her sein - ständig im WMIG gepostet, hab dann aber kapieren können, dass es de facto nichts bringt, da es keinen INTERESSIERT, was ich überhaupt mache. Vielleicht hat aber der WMIG seinen alten Glanz verloren und es kommt mir nur so vor; aber selbst wenn, jede gute Serie muss irgendwann mal sterben, bevor sie komplett der Niveaulosigkeit und Unoriginalität verfällt, ich denke, das kann man auch auf den WMIG übertragen.

      Da das WMIG sowieso nurnoch als Pseudobloggingthread benutzt wird, kann man auch darauf verzichten. Er ist für die Beziehungen der User untereinander und für den Diskussionsbedarf jener User mMn von keiner Wichtigkeit.

      Wobei ich stark bezweifle, dass der Schwund des Threads auch nur irgendwas am Niveau ändern würde. :x

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Graf Ganon ()

    • Könnte mir durchaus vorstellen, dass dadurch wieder etwas mehr Leben in die anderen Bereiche kommt. Ich habs schonmal in 'nem anderen Forum erlebt, dass dort nach und nach der gesamte "Spam"-Bereich abgeschafft wurde (gut, hier ist es zwar nur ein Thread, dafür aber der populärste) und plötzlich tummelten sich in den anderen Bereichen wieder viel mehr Leute.

      Fands im ersten Moment zwar sehr schade, weil ich doch häufig und gern in den WMIG reingeschrieben hab, fragt sich nur, ob überhaupt irgendjemand noch meinen da verzapften Mist lesen wollte :ugly: Sonderlich stören tuts mich jetzt nicht, gibt ja genug andere Möglichkeiten, sich die Zeit zu vertreiben :3

      Naja, erstmal sehen, wie die andere Lösung aussieht (ich hab schon ein paar Vermutungen, aber meine Vermutungen sind von der Wirklichkeit oft soweit entfernt wie die Erde von der Sonne |D), ich kann ja auch später noch genug meckern, falls ich es für nötig halte *g*
    • Hmm. In letzter Zeit habe ich mich irgendwie sehr an den VLuN-Teil dieses Forums gestürzt. Irgendwie lässt das Heimatgefühle aufkommen, obwohl das natürlich völlig irrational und naiv ist. Zumindest im WMIG kümmert es andere praktisch einen - 'tschuldigung - Scheißdreck, was du grad machst o.o
      Aber nun gut, auf den WMiG-Thread werde ich speziell verzichten können. Hauptsache ein Bereich zum Spamen bleibt, den grade Threads wie Dumme-Fragen und Webfundstücke intressieren mich trotz Spampotenziel schon.
      Also - Kopf hoch und frohen Schritts in eine neue (gewagte) Zukunft!
      Lg
      Nayleen

      [SIZE=6]
      A brief candle; both ends burning
      An endless mile; a bus wheel turning
      A friend to share the lonesome times
      A handshake and a sip of wine
      So say it loud and let it ring
      We are all a part of everything
      The future, present and the past
      Fly on, proud bird
      You're free at last.
      [/SIZE]
    • Korrekt.
      Das VLuN ist keine Unterfore, in der Spammen erlaubt ist, nur um das mal kurz deutlich zu machen. Weiteres dazu solltest Du hier nachlesen, Nayleen.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

      ~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Warum haben manche Leute anscheinend dieses enorme Bedürfnis, ihre Ankündigungen möglichst mysteriös zu machen? Wo liegt der Sinn dahinter, nur zu schreiben "es wird einen Ersatz geben, in welcher Form verraten wir aber nicht", anstatt gleich die Karten auf den Tisch zu legen, und zu sagen, was genau geändert wird.
      Ist ja nicht nur hier so, sondern allgemein etwas, was einem in Foren oder bei Websites oft unterkommt, sobald irgendeine Veränderung vorgenommen wird.
      Hat irgendwie den Eindruck, als hätten sich die Leute da die Marketingstrategien von Unternehmen abgeschaut, wo das jedoch mehr Sinn hat.


      Top 4™ Bruno
      Think original.

    • Find's schad. Imo ist der WMIG schon das Herzstück des Boards, bin wohl nicht der einzige User, der vor allem in diesen Thread reinschaut (wobei der Dumme Fragen-Thread sich auch super entwickelt) und hat viel zur Community beigetragen, schließlich erkennt man in keinem anderen Thread die Person hinter dem Nick so gut wie im WMIG.

      Najo, was soll's, mal schauen. ;)
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Original von Onox
      Korrekt.
      Das VLuN ist keine Unterfore, in der Spammen erlaubt ist, nur um das mal kurz deutlich zu machen. Weiteres dazu solltest Du hier nachlesen, Nayleen.


      Sicher -.-
      Weiß ich doch.
      Ich meine bestimmte Threads, die auf längerer Zeit kaum Sinn ergeben, zB Posteingangvollthreads, welche, die nur eine spezifische Frage beantworten oder eben Sig/Ava-thread. Solche Sachen können ja kaum in den Off-Topicbereich (was hier ja auch keiner behauptet hat). Teilweise arten die ja schon aus, aber auf all das würde ich nicht verzichten wollen. Also - der Bereich für solche Sachen sollte imho bleiben.
      LG
      Nayleen

      [SIZE=6]
      A brief candle; both ends burning
      An endless mile; a bus wheel turning
      A friend to share the lonesome times
      A handshake and a sip of wine
      So say it loud and let it ring
      We are all a part of everything
      The future, present and the past
      Fly on, proud bird
      You're free at last.
      [/SIZE]
    • Original von Neon
      ...schließlich erkennt man in keinem anderen Thread die Person hinter dem Nick so gut wie im WMIG.

      dem kann ich zustimmen. ich lese zwar nicht alle eintraege, doch bei einigen leuten ist es ganz schoen zu lesen, was sie so treiben. sofern es nicht immer auf essen/schlafen/schule hinauslaeuft xD

      ich selbst habe zwar in letzter zeit eher wenig im wmig gepostet, doch nichtsdestotrotz wird er mir auf eine gewisse art und weise doch fehlen. nicht, dass ich nicht auch interesse fuer einige off-topic themen uebrig hatte, aber ein bisschen 'spannenden' alltag zwischendurch habe ich mir trotzdem gerne zugefuehrt.
      imo wird was sehr wichtiges fehlen, aber offensichtlich ist ja auch etwas neues geplant. mal sehen, was daraus wird.
      »Denn wir können, wenn wir nur die Entschlossenheit besitzen,
      die Hure Erinnerung und ihr ganzes Gelumpe und Gesindel aus dem Haus weisen.«

      - Virginia Woolf -
    • Ich weiß nicht...Ich kann euch als Team schon verstehen. Es ist ja nun ganz einmal so, dass der WMIG eben der längste Thread des Boards ist und damit enorm zur Auslastung beiträgt.

      Er ist aber nicht nur der Längste, sondern auch der Beliebteste. Das zeigt ja die Antwortzahl. Abgesehen gibt es eien ganze Reihe von Stammusern, die größenteils eigentlich nur noch dort schreiben. Und warum dies so ist, dürfte ja eigentlich auch klar sein xD

      Es ist okay, wenn ihr was verändern wollt. Es ist ja auch euer Board. Tradtitionen lassen sich ohnehin irgendwann nur noch bedingt halten, weil sich alles drumherum verändert und das "alte Feeling" dadurch zermürbt wird. Das ist aber ja völlig normal und gibt es nicht nur hier im Board, sondern sicherlich auch bei jedem Privatmenschen.^^

      (auch wenn ich nun schon bei mehreren Boards erlebt habe, dass diese sogenannten "Ersätze" ledier meist nicht so gut ankommen, vor allem bei den Stammusern.Es wird sicherlich etwas Zeit brauchen, bis dieses Projekt aktiv Hand und Fuß assen kann)

      Ganz scharf kritisieren muss ich aber die geplante Löschung des WMIG. Als Gegner von Löschen im Allgemeinen spielt hier vor allem der nostalgische Punkte eine wichtige Rolle. Nicht nur dass man von seinen Freunden alte Beiträge nochmals nachlesen kann und damit sehen kann, was in ihrem Leben so vorfiel (oder anders ausgedrückt: wie sie sich so gemacht/verändert haben),man kann als Vielposter dort auch bei sich selbst schauen, wie's früher einmal war etc. Wie schon gesagt, kein Thread ist persönlicher als der WMIG. Und da stecken viele Erinnerungen drin, ich denke das seh ich auch nicht als Einziger so. Natürlich kann man nicht das ganze Ding nochmal nachlesen, aber über die Beitragssuche und mit Datumsanzeigen im Kopf lässt sich da schon was drehen. Persönlich wäre ich dafür, dass man einen seperaten kleinen Server (o.ä.) für den WMIG findet, wo man jederzeit nachlesen kann. =O Oder aber man säubert mal das Zelda-Unterforum udn vor allem die Frageforen zu den Games, da dürfte es sicherlich genug geschlossene Themen geben, die wirklich kein Arsch mehr braucht.

      Amsonsten wäre ich mit dem Thema Löschen immer sehr vorsichtig. Ganz besonders in diesem Fall. oO Es mag den ein oder anderen User geben, der den WMIG ohenhin immer nur als übergroßen Spamhaufen sah, aber der wird dort wohl auch nie viel gepostet haben.. Ich geb ja auch zu, dass der WMIG in der letzten Zeit etwas von seinem Glanz verloren hat, aber im Schnitt lässt sich sagen, dass so ein Thread im Vergleich zu anderen großen Boards mit solch einem Thema echten Spam und Streiterein relativ gut gemeistert hat. So wie der WMIG hier gehandhabt wird, ist das weiß Gott nicht selbstverständlich. Noch so ein Grund warum ich eine Löschung schade finden würde...

      Dann muss ich aber im März auf jeden Fall noch ein Posting dort reinsetzen....xDb
      -
    • Ich hoffe ich werde für meine Spekulationen hier nicht gesteinigt aber:

      Original von Tetra
      Wo ist der Tapetenwechsel-Wmig-lösch-Thread hinverschwunden? Gerade als mir auffiel, dass das am 1. April durchgeführt werden sollte, verschwindet der :P. Wie überaus mysteriös.


      Und das plötzliche Verschwinden dieses Threads hier lässt das Moderatorenteam auch nicht seriöser wirken. Ganz zu Schweigen vom plötzlichen wieder Auftauchen xD. Aber egal, ich gebe mich geschlagen, wenn ihr das Teil wirklich löscht und zwar länger als einen Tag xD.
      Bin so oder so nach wie vor dafür.

      Abgesehen davon möchte ich xell hierbei zustimmen:
      Original von xell
      Oder aber man säubert mal das Zelda-Unterforum udn vor allem die Frageforen zu den Games, da dürfte es sicherlich genug geschlossene Themen geben, die wirklich kein Arsch mehr braucht.


      Fände ich persönlich jetzt nützlicher als komische Ankündigungen verschwinden zu lassen xD"...
    • Original von Tetra
      Ich hoffe ich werde für meine Spekulationen hier nicht gesteinigt aber:

      Original von Tetra
      Wo ist der Tapetenwechsel-Wmig-lösch-Thread hinverschwunden? Gerade als mir auffiel, dass das am 1. April durchgeführt werden sollte, verschwindet der :P. Wie überaus mysteriös.


      Und das plötzliche Verschwinden dieses Threads hier lässt das Moderatorenteam auch nicht seriöser wirken. Ganz zu Schweigen vom plötzlichen wieder Auftauchen xD. Aber egal, ich gebe mich geschlagen, wenn ihr das Teil wirklich löscht und zwar länger als einen Tag xD.
      Bin so oder so nach wie vor dafür.

      Uly hat im Chan neulich erzählt, dass der Thread von Onox aus Versehen in's falsche Forum gesetzt wurde, sodass er den, als er es bemerkt hat, ihn in das Interne zurückverschoben hat. Und laut Uly können nur Admins und S-Mods Dinge aus dem Internen rausverschieben, sodass es ein kleines Weilchen in der Hinsicht anscheinend ein wenig gedauert hat.

      Abgesehen davon möchte ich xell hierbei zustimmen:
      Original von xell Oder aber man säubert mal das Zelda-Unterforum udn vor allem die Frageforen zu den Games, da dürfte es sicherlich genug geschlossene Themen geben, die wirklich kein Arsch mehr braucht.
      Fände ich persönlich jetzt nützlicher als komische Ankündigungen verschwinden zu lassen xD"...

      Fände ich weniger sinnvoll, da dann Threads, in denen wirklich sehr interessante Diskussionen und Theorien zustande gekommen, wie auch Threads, in denen schwierige Spielefragen abgeklärt worden sind, einfach so wegkommen und genauso wenig unzugreifbar sind. Und das, obwohl doch immer die Suchfunktion so hochgepredigt wird.

      Und zum Unzugreifbarmachen des WMIG - wie wäre es, eine Funktion einzuführen, mit dem man Threads sich speichern kann? Ich meine, klingt so gesehen relativ schwachsinnig, aber wenn Leute daran so sehr hängen, bitte. Ich meine, die Funktion gibt es doch auch schon seit 'nem Weilchen für PN's, ich sehe kein Hindernis darin, die Funktion auch für Threads allgemein zu öffnen.
    • Original von Graf Ganon
      Original von Tetra
      Ich hoffe ich werde für meine Spekulationen hier nicht gesteinigt aber:

      Original von Tetra
      Wo ist der Tapetenwechsel-Wmig-lösch-Thread hinverschwunden? Gerade als mir auffiel, dass das am 1. April durchgeführt werden sollte, verschwindet der :P. Wie überaus mysteriös.


      Und das plötzliche Verschwinden dieses Threads hier lässt das Moderatorenteam auch nicht seriöser wirken. Ganz zu Schweigen vom plötzlichen wieder Auftauchen xD. Aber egal, ich gebe mich geschlagen, wenn ihr das Teil wirklich löscht und zwar länger als einen Tag xD.
      Bin so oder so nach wie vor dafür.

      Uly hat im Chan neulich erzählt, dass der Thread von Onox aus Versehen in's falsche Forum gesetzt wurde, sodass er den, als er es bemerkt hat, ihn in das Interne zurückverschoben hat. Und laut Uly können nur Admins und S-Mods Dinge aus dem Internen rausverschieben, sodass es ein kleines Weilchen in der Hinsicht anscheinend ein wenig gedauert hat.


      Hinzu kommt, dass es noch ein kleines Absprachenproblem meinerseits gab. Als wir uns zusammengesetzt hatten um Maßnahmen zu besprechen und das Meiste abgeklärt hatten, habe ich den Thread verfasst und dann erstellt, habe aber dummerweise noch nicht die Endfassung meines Threads zuvor im Internen präsentiert. ^^ Naja, und dann eben falsches Unterforum (Ja, auch einem Mod passiert das mal. *g*).
      Mein Fehler also. Man möge mir verzeihen.
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

      ~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~
    • Original von xell
      Er ist aber nicht nur der Längste, sondern auch der Beliebteste. Das zeigt ja die Antwortzahl. Abgesehen gibt es eien ganze Reihe von Stammusern, die größenteils eigentlich nur noch dort schreiben. Und warum dies so ist, dürfte ja eigentlich auch klar sein xD


      Wen interessieren schon Stammuser, die nur mehr im WMIG bloggen? Auf die kann ich in einem Forum, das durchaus mehr bietet als nur einen Blog, verzichten.