Großes PC-Problem

• Großes PC-Problem

Hey Leute,hab mehrere ziemlich große Porbs.
      Auf meinem pc können programme die ich neu installiere nicht die verbindung mit dem inet herstellen...like itunes etc.
      Zudem schafft es mein firefox nicht auf ssl geschütze seiten zuzugreifen.Hat jemand einen Lösungsvorschlag?wäre sehr vernbnuden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dante ()

• Klingt auf dem ersten Blick so, als wäre Kommunikation nach außen nur zu Port 80 (HTTP) möglich. Welche Meldungen genau kommen denn von den einzelnen Programmen? Und was meldet ping?

Ark

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ark ()

• Original von Dante
      ich habe letztens ma an meienr router konfiguration rumgeschraubt,kann es damit zu tun haben?

Das ist sehr gut möglich. Es wäre, nebenbei gesagt, durchaus angebracht, mit Informationen hier nicht zu sparen. ;) Wenn du etwas Verdächtiges gefunden hast oder Fehlermeldungen kommen, solltest du das auch so direkt hier reinschreiben.

Ark
    • Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter login.yahoo.com aufbauen.

Obwohl die Website gültig erscheint, konnte keine Verbindung aufgebaut werden.

* Könnte die Website temporär nicht verfügbar sein? Versuchen Sie es später nochmals.
      * Können Sie auch andere Websites nicht aufrufen? Überprüfen Sie die Netzwerk-Konfiguration des Computers.
      * Wird Ihr Computer oder Netzwerk durch eine Firewall oder einen Proxy geschützt? Falsche Einstellungen können den Web-Zugriff stören.

Das kommt wenn ich mich zb bei meinem rapidshare acc einloggen will.

Bei meinem Router W701V hab ich nat an,keine bestimmten protregeln und sonst alles normal.bin mit meinem Latein am Ende :thumbs_down:
    • Und Programme die du bereits installiert hast kommen ins Netz??

Dann ist höchstwahrscheinlich eine Firewall schuld die diese Programme blockiert. Das kann einerseits eine Software Firewall (wie die von Windows, Norton Internet Security, Kaspersky Internet Security, Zone Alarm,...) sein, andererseit auch die in deinem Router eingebaute Firewall sein.

Da du an deinen Routereinstellungen rumgeschraubt hat, liegts wohl aber wahrscheinlich daran. Das kannst du aber recht schnell rausfinden. Starte Windows im abgesicherten Modus mit Netwerktreibern (beim Booten F8 drücken). Kommen die Programme im abgesicherten Modus ins Internet liegt das Problem bei einer Software Firewall. Wenn nicht, ist wahrscheinlich der Router schuld.

Schau mal auf der Homepage deines Routers obs eine entsprechende Option dazu gibt. Vielleicht findest du auch eine Möglichkeit die Firewall in die Standardeinstellungen zu setzen. Findest du keine Option die dir Weiterhilft solltest du dich mit dem Hersteller des Routers in Verbindung setzen.
      Hartnäckiger Verweigerer der neuesten Windows-Versionen ;)