Ist das widerlich ... >_>

• Ist das widerlich ... >_>

*mit Tür ins Haus fall* Es geht um Folgendes: Nichts gegen Bikinis, wirklich nicht! Aber wenn ich mir vorstelle, dass es tatsächlich 6-jährige gibt, die mit so was rumlaufen ... Na ja, auch in Ordnung - solange es nur um das Unterteil geht. Aber welchen Zweck das Oberteil erfüllt, ist mir schleierhaft. Soll es etwa aufreizend wirken? o__O Derartige Bekleidung ist meines Erachtens in FAIL-Blogs besser aufgehoben.

Der Threadtitel gibt nicht hundertprozentig meine Meinung wieder, aber er sorgt für Klicks. :D Ich will niemandem Vorschriften machen, könnte mir aber auch Besseres vorstellen. Bikini-Oberteile für Kinder sind für mich jedenfalls Dinge, die die Welt nicht braucht.

Wie denkt ihr darüber?

Ark
    • Wenn man bedenkt, dass es in japan BHs für Männer gibt... und damit wurde nichtmal auf übergewichtige Männer abgezielt... xD
      Meine Schwester hatte das als Kind auch. Aber da war des Oberteil eben eher wie ein stark verkürztes Unterhemd, also, dass es bauchfrei ist.
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Ich weiß nicht so ganz worauf du hinaus willst, aber ich würde meine Tochter nicht ohne Oberteil rumlaufen lassen o_O. Und das wirkt gerade nicht aufreizend. Jedenfalls aus weiblicher Sicht.

EDIT: @ über mir: Ja, so kenne ich die Teile auch nur, halt in diesem Unterhemdschnitt. Alle 'erwachsenere' Formen finde ich auch nicht so toll, Kinde haben eben noch nichts, was das ausfüllen könnte, in dem Fall ist's wirklich überflüssig und unpassend. Aber ganz ohne, ich mein, wtf... xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tetra ()

• Das muss dir ja gehörig auf den Senkel gehen, wenn du deswegen gleich einen Thread aufmachst ^^
      Naja, ich find das auch übertrieben, vor allem weil die alle nach überhaupt nichts ausschauen (zumindest hab ich so den Eindruck). Außerdem haben die meistens noch den kleinen pummligen Kinderspeck, der sie damit ganz unmöglich aussehen lässt.
      Aber mein Gott, sollen die Kinder doch aussehen wie sie wollen. Wenn sie der Meinung sind, sie müssen so aussehen wie ihre älteren Schwestern, sollen sie doch.
      LG
      Nayleen

[SIZE=6]
      A brief candle; both ends burning
      An endless mile; a bus wheel turning
      A friend to share the lonesome times
      A handshake and a sip of wine
      So say it loud and let it ring
      We are all a part of everything
      The future, present and the past
      Fly on, proud bird
      You're free at last.
      [/SIZE]
    • Original von Nayleen
      Naja, ich find das auch übertrieben, vor allem weil die alle nach überhaupt nichts ausschauen (zumindest hab ich so den Eindruck). Außerdem haben die meistens noch den kleinen pummligen Kinderspeck, der sie damit ganz unmöglich aussehen lässt.

Es sind Kinder, nach was sollen die ausschauen? Ein Kind mit Modelfigur fände ich wirklich ekelhaft. Ein speckigeres Kind dagegen ist mir weitaus sympatischer und wirkt gleich natürlicher. Und ob es nun ein wenig Bauchfrei trägt oder 'nen Badeanzug, da sehe ich keinen Unterschied. So lange es kein wirklich dickes, im Sinne von übergewichtiges, Kind ist, wo ist das Problem? Sollen alle Kinder in Säcken rumlaufen, bis sie 'ne top Figur haben? xD Wie gesagt, wenn es jetzt nicht um extrem erwachsene Schnitte geht... dann finde ich das vollkommen normal und auch ästhetisch. So lange das Kind jetzt nicht in Tanga und BH (im Sinne von Bikinioberteil) rumläuft...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tetra ()

• Also, Tetra, n bisschen übertrieben vielleicht die Reaktion. :)
      Klar, wenn man die Kinder so zur Geschlechtlichkeit erzieht, dann fängt das schon in der Grundschule an, dass da die Kinder gucken "was muss ich nun tragen?". Aber Kindergartenkinder laufen doch auch noch in Badehose rum, unabhängig vom Geschlecht - an und für sich hat sich da bis zum sechten Lebensjahr nichts geändert.
      Und in der Tat ist es natürlich nicht aufreizend, aber gerade deswegen ist es so eine blöde Idee. Wieso müssen Kinder schon in der ersten Klasse auf diese Schiene getrimmt werden, sich als Leckerbissen fürs andere Geschlecht herzurichten. Bei Jungs hält es sich ja in Grenzen, aber bei Mädels scheint die Modeindustrie schon echt früh anzusetzen (und noch schlimmer ist, dass Eltern mitmachen!)
      Wenn keine Brüste da sind, braucht man auch keine zu bedecken. Wenn man schon in der frühen Kindheit so penibel auf das Rollenbild achtet und nicht einfach eine Badehose anschafft, dann kann man ja nen gewöhnlichen Badeanzug kaufen. Hat's bei uns damals auch gegeben und sich bewährt.
    • Original von Torpedobear
      Also, Tetra, n bisschen übertrieben vielleicht die Reaktion. :)
      Klar, wenn man die Kinder so zur Geschlechtlichkeit erzieht, dann fängt das schon in der Grundschule an, dass da die Kinder gucken "was muss ich nun tragen?". Aber Kindergartenkinder laufen doch auch noch in Badehose rum, unabhängig vom Geschlecht - an und für sich hat sich da bis zum sechten Lebensjahr nichts geändert.
      Und in der Tat ist es natürlich nicht aufreizend, aber gerade deswegen ist es so eine blöde Idee. Wieso müssen Kinder schon in der ersten Klasse auf diese Schiene getrimmt werden, sich als Leckerbissen fürs andere Geschlecht herzurichten. Bei Jungs hält es sich ja in Grenzen, aber bei Mädels scheint die Modeindustrie schon echt früh anzusetzen (und noch schlimmer ist, dass Eltern mitmachen!)
      Wenn keine Brüste da sind, braucht man auch keine zu bedecken. Wenn man schon in der frühen Kindheit so penibel auf das Rollenbild achtet und nicht einfach eine Badehose anschafft, dann kann man ja nen gewöhnlichen Badeanzug kaufen. Hat's bei uns damals auch gegeben und sich bewährt.

Es ging mir jetzt weniger um Mode, sondern um die ganzen Pedos, die sich daran aufgeilen ^^'. Es soll mit Oberteil ja gerade kein Leckerbissen für andere sein, wie gesagt, dieser Unterhemdschnitt ist meiner Meinung nach nicht aufreizender als ein Badeanzug oder ein Shirt. Aber vielleicht sieht man das als Frau alles etwas anders.
    • @Torpedobear: Danke, du hast es geschafft, in Worte zu fassen, worauf ich eigentlich hinauswollte. xD (Ich war wohl beim Eröffnen des Themas zu emotionsgeladen für sinnvolle Beiträge. ^^) Und ich halte es nach wie vor für ... >_>

@Tetra: Ich hatte eher ein sehr knappes Modell aus meinen Erinnerungen im Kopf, und das aus gutem Grund: Es war das erste und einzige Mal, das ich so was in meiner Heimat gesehen habe. (Die Familie war übrigens aus dem Westen hergezogen; in der Ecke, aus der ich komme, ist es für die diskutierte Aktersklasse üblich, höchstens untenrum etwas zu tragen, falls überhaupt.) Meine Reaktionen waren Kopfschütteln und ähnliche Überlegungen, wie Torpedobear sie geäußert hat. Ein "Unterhemdschnitt", wie du es nennst, war es (wenn es überhaupt das ist, was ich denke xD) definitiv nicht.

Ark
    • Wenn man alles auf ne sexuelle Ebene hochstilisiert, kann man die Kinder natürlich auch so betrachten. Warum nicht mal relaxed sein? Es liegt im Ermessen der Eltern und der Kinder, was sie okay finden. Nicht jeder Mann läuft mit soner Perspektive, wie Ark es anscheinend tut, rum. Die meisten denken wohl einfach: aha, Kind.
      Und nicht: Nacktes Kind. Nacktes Kind. Kind mit BH. Kind mit Badeanzug. Kind mit geilem BH. etc
      Warum Kinder gleich zu Sexobjekten hochstilisieren? Und das tut der, der aufmerksam schaut und sich échauffiert, nicht das Kind selbst, das eben so gekleidet ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• zu verstehen ist diese 'mode' glaube ich gar nicht, es ist denke ich eher so, dass es kinderbikinis eben gibt und sie deshalb auch gekauft werden, da bestimmt der markt mehr oder weniger die nachfrage.

bei mir war das damals so, als ich um die sechs war, dass da ein biniki im laden hing und der gefiel mir so gut, dass ich ihn wollte. nach gar nicht allzu langer zeit lies ich dann das oberteil aber weg, weil es einfach nur genervt hat, es hält ja eh nicht.
      ich denke mädchen sehen gerne mal so aus wie ihre mütter oder schwestern, viele mögen sich ja auch gerne mal schminken zum spaß (die neue generation 10-jährigen-tussis kurz ausgenommen, die meinen das auch noch ernst >_>).

für meine tochter dann wäre mir in diesem sinne mit einem schlichten unterteil auch gedient, wenn sie aber einen bikini haben will, solls mich auch nicht stören.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • DAS ist süß und ok:
      [Blockierte Grafik: http://image02.otto.de/pool/ov_formatg/2366774.jpg]

Find ich bei Mädchen eh am bestem:
      [Blockierte Grafik: http://image02.otto.de/pool/ov_formatg/2366768.jpg]

DAS ist irgendwo sinnlos (da halt nichts da):
      [Blockierte Grafik: http://image02.otto.de/pool/ov_formatg/2366788.jpg]

Ich find schon, dass Kinder Bademoden tragen sollten, die auch zu ihrem Körper entspricht. Wo nichts ist, muss nichts betont werden.
      Klar, dass die Kleinen vielleicht auch einen Bikini wie die Großen tragen wollen, aber für sowas gibt es Tankinis. Ich geb einem 6-jährigen Kind doch auch keinen BH, weil es sein will wie Mama. Für sowas gibt es Bustiers, wenn Kind kein Unterhemd haben will.
      Aber eklig?
      Eklig nicht, aber verkehrt vom Denken her.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MangaEngel ()

• Original von Acrobat reader
      Warum Kinder gleich zu Sexobjekten hochstilisieren? Und das tut der, der aufmerksam schaut und sich échauffiert, nicht das Kind selbst, das eben so gekleidet ist

Das ist mir schon klar, aber da denke ich ziemlich genau so:
      Original von Torpedobear
      Wieso müssen Kinder schon in der ersten Klasse auf diese Schiene getrimmt werden, sich als Leckerbissen fürs andere Geschlecht herzurichten. Bei Jungs hält es sich ja in Grenzen, aber bei Mädels scheint die Modeindustrie schon echt früh anzusetzen (und noch schlimmer ist, dass Eltern mitmachen!)

Das ist es, was ich abstoßend daran finde. Mir geht es um ein derart sinnloses Kleidungsstück und die Eltern, die so etwas auch noch befürworten.

Original von Acrobat reader
      Jop, N@vi hat recht. Die Kinder machen sich net zum Sexsymbol für erwachsene Männer (darauf will der Threadersteller vermutlich hinaus), das sind die Alten selbst, die die Kinder so sehen wollen.

Wie darf ich den eingeklammerten Teil verstehen?

@MangaEngel: Meine Rede! :3

Ark
    • Wenn was da ist, verdecken, wenn nichts da ist, da lassen.
      Das find ich so nicht ok.

Die Brust ist aus meiner Sicht nichts Sexuelles. Sie ist ein Organ zum Füttern des Säuglings. Ob jetzt jemand draußen am Strand mit oder ohne BH rumläuft, sollte egal sein. Man muss nicht so enden wie in Amerika, wo selbst die Abbildung einer weiblichen Brustwarze verboten ist und wo das Füttern eines Babys verschmäht ist.
      Ich weiß nicht warum Männer unbedingt mit der Brust Sex verbinden müssen. Dazu ist sie nicht da.
      Es ist wie das Verdecken der Haare von türkischen Frauen. Das muss nicht sein. Haare sind keine Genitalien.
      In dieser Hinsicht könnte man ruhig etwas offener sein - zumindest am Strand.

Wer verdecken will, soll's tun, wer's nicht will: egal. Irgend ein Maßstab muss man nicht setzen. Manche Frauen werden auch nie eine Brust haben. Was ist mit denen? ;)

Jeder soll einfach selbst entscheiden. Bikinioberteile zwanghaft abzuschaffen ist nicht notwendig.
      Jop, N@vi hat recht. Die Kinder machen sich net zum Sexsymbol für erwachsene Männer (darauf will der Threadersteller vermutlich hinaus), das sind die Alten selbst, die die Kinder so sehen wollen.

Original von Ark

Ark

So, dass du als erwachsener Mann die Kinder unter genau diesem Aspekt wahrnimmst, sonst würdest du solche Analogien gar nicht ziehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

Original von Acrobat reader

Original von Ark

Ark

So, dass du als erwachsener Mann die Kinder unter genau diesem Aspekt wahrnimmst, sonst würdest du solche Analogien gar nicht ziehen.

naja, ich denke so krass war das jetzt gar nicht gemeint, ich habe den anfangspost eher als eine spekulation verstanden, wofür denn so ein ganz offensichtlich sinnloses oberteil für kinder denn gut sein soll.
      ein so ein oberteil verdeckt ja wirklich nicht nur, sondern hat auch noch einen betonenden effekt durch farbe, schnitt etc.
      es mag perverse geben, die das toll finden.

das ist aber auch nicht die regel und deshalb halte ich es auch für kinder nicht gefährlicher mit bikini rumzulaufen als nur mit höschen. wenn da ein perverser im schwimmbad ist, lässt sich der von bloß höschen auch nicht abschrecken.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N@vi ()

• Original von N@vi
      das ist aber auch nicht die regel und deshalb halte ich es auch für kinder nicht gefährlicher mit bikini rumzulaufen als nur mit höschen. wenn da ein perverser im schwimmbad ist, lässt sich der von bloß höschen auch nicht abschrecken.

Es geht ja auch eher um den Facettenreichtum der Wahrnehmung. Dass der gute Ark pädophil sei, hab ich ja mit keinem Wort erwähnt, es läge mir auch völlig fern, mir erschien nur sein diesbezügliches Interesse etwas dubios. Eine besondere (generelle) Perspektive muss hierfür ja durchaus gegeben sein. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Acrobat reader ()

• Also, ich mache mir ja wirklich über so einiges Gedanken, aber Bikinioberteile für junge Mädchen, darauf bin ich auch noch nicht gekommen ôO

Meine spontanen Gedanken dazu: Es gibt solche Bikinioberteile für Mädchen ohne Brüste wohl einfach, damit das für Kinder verfügbare Set an Schwimmsachen sich mit dem für Erwachsene deckt. Nicht mehr, nicht weniger.