Beim Start eines Spieles wechselt es zum Desktop

• Beim Start eines Spieles wechselt es zum Desktop

(Google und die Forensuche haben nichts brauchbares rausgespuckt)
      Okay, es kann sein, dass der Titel das Problem nicht so beschreibt, wie ich es meine.
      Jedenfalls hab ich ein ziemlich nerviges Problem.
      Sehr oft, wenn ich ein Spiel starte, welches im Fullscreen gespielt wird, komme ich wieder zum Desktop, das Spiel aber läuft fröhlich weiter, ohne irgendein Problem zu haben.
      Manchmal löst ein Neustart für kurze Zeit das Problem, aber ich hab wirklich nicht vor, jedesmal den Computer neuzustarten.
      Ich hab auch schon versucht, einige Programme, die im unterem rechten Teil der Leiste laufen, zu beenden, aber wirklich geholfen hat das mir nicht.

Eine Liste einiger Spiele, die bei mir so starten:
      World of WarCraft (ist nur die Probeversion ;) )
      GTA 2
      StarCraft
      WarCraft 3
      GTA San Andreas
      Heroes of Might & Magic 5

GTA 1 und Worms 4: Mayhem laufen komischerweise richtig. o_O
      (Dieses Problem ist erst in diesem Jahr aufgetreten, kA wieso)

Ich benutze Windows Vista, wenn mehr Angaben zum System etc. gebraucht werden, werde ich versuchen, sie zu finden und zu nennen. ;)
      Ich wäre für jeden Tipp dankbar, denn dieses Problem geht mir echt auf die Nerven!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luigi32 ()

• Wenn ich wieder auf das Spiel in der unteren Leiste draufklicke, wechselt es immernoch wieder zum Desktop.
      Mit Alt + Tab funktioniert bei mir das leider nicht. Ich bekomme das gleiche Ergebnis, wie wenn ich versuchen würde, auf das Programm unten draufzuklicken.
      Und wie gesagt, ich hab das Problem nur bei den meisten im Vollbild laufenden Spielen, wenn ich es also in einem Fenster laufen lassen kann, funktioniert es so, wie es soll.
      Jedoch laufen die meisten Spiele im Vollbildmodus, weshalb sehr oft das oben genannte Problem auftritt.

Ich werde dann noch in dern ächsten Zeit mal schauen, welche Spiele ich in einem Fenster laufen lassen kann, für den Anfang jedenfalls.