HDR Tabl Top

• Ich habe eine Frage. Ich möchte gerne mit HDR Table top anfangen Angmar.
      Denke ich sollte mit die Orks für 22,50 kaufen würd aber gernne noch was haben. Leider weiß ich als neuling nicht was den gut dazu passt oder was zu empfehlen ist. Was könnte man mir empfehlen?

PS: Ich wusste nicht wo das hingehört deswegen hab ich es hier eröffnet.
    • Ich habe es mal ne Weile gespielt...
      Also.. wenn ich mich recht ensinne und du alle Werkzeuge (Zange, Pinsel, Farben usw.) hast und noch ein paar Figuren brauchst würde ich dir einen Helden und einen Flaggenträger empfehlen wodurch du noch ein paar Boni für deinen Trupp bekommst. Kauf dir aber lieber wie schon geschrieben ein Starterset mit Regelbuch usw.^^

Ich hoffe ich konnte helfen
      <leer>
    • Ähnlich wie der Ocarinatröter hab ich nur Warhammer fantasy...

Nebenbei, GW ist mittlerweile echt saumäßig teuer geworden. Kann das? (Innerhalb von ein paar jahren eine preissteigerung von 10 euro? Hallöchen? habt ihr se noch, GW?)

So... Soweit ich gibt's nur hell und dunkel, der Rest teilt sich in jeweils kleine Gruppen...

Aber orkse sind schon ein guter, bzw einfacher Anfang.
      Ich würde sagen, du schnappst dir erstmal Kommandoeinheiten...
      und ein größeres Monsterchen, in dem Falle wäre eine Sorte Troll garnicht mal unübel... :)
    • Hier ein HdR-TT Spieler. :D
      Ich hab' nur grad keinen Überblick, welche Einheiten du bei Angmar verwenden durftest. Im Endeffekt ist es aber auch egal, wie sehr du mischt, wenn du dich nur an die Seite hälst. Es gibt nur später bei professionellen Turnieren Bonuspunkte, wenn du eine Themenarmee aufstellst, so z.B. eine reine Rohan, Gondor, Mordor oder Isengart Armee.
      Worauf man achten sollte, ist eine Ausgewogene Zahl an starken und schwächeren, günstigeren Einheiten, die den Feind binden und eine große Menge Treffer an den Feind bringen können.
      Grob 66% Nahkämpfer/33% Fernkämpfer, auch weil viele Szenarios andere Stärkeverhältnisse nicht zulassen. Auch würde ich Wert auf ein oder zwei Kavalleriegruppen legen, die den Feind flankieren können und Formationen dazu zwingen können, sich aufzulösen.

Die Preissteigerung ist mir auch aufgefallen, da kann man aber als HdR-Spieler noch ein wenig entgegenwirken, wenn man sich seine Einheiten aus den Strategiespiele in Mittelerde-Heften besorgt, da die da im Verhältnis deutlich günstiger sind.
    • Original von Shadow mirror
      Ähnlich wie der Ocarinatröter hab ich nur Warhammer fantasy...

Nebenbei, GW ist mittlerweile echt saumäßig teuer geworden. Kann das? (Innerhalb von ein paar jahren eine preissteigerung von 10 euro? Hallöchen? habt ihr se noch, GW?)

Entschuldigt dass das jetzt OT ist, aber was sind 1x 10 Euro mehr hingegen zu 13 Euro monatlich wie bei WoW zB?
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Entschuldigt dass das jetzt OT ist, aber was sind 1x 10 Euro mehr hingegen zu 13 Euro monatlich wie bei WoW zB?

Weil 10 Euro 10 Euro sind. Muss ich jede einmalige Gelderhöhung gut finden ;3?
      Ausserdem wird die "Qualität" mancher Figuren bei Fantasy echt furchtbar.
      Riesiger Drache, wie festgemacht? mit der hinteren linken Klaue. Ja ne is klar.
      Kein Wunder, dass sie mittlerweile Stiftwerkzeug (Also einen Metallstift in die Figur für besseren Halt) verkaufen...
      Und dann noch mehr zahlen für die gleiche Menge? Äh.
      Und es ist nicht so, als würden sie nicht regelmäßig neue Figuren rausbringen, mit denen man spielen müsste... argh D:<