Original von Phael
Sowohl deutsche Sprache, als auch deutsche Kultur lassen sich erlernen.
Wenn also ein Afrikaner von Geburt an in Deutschland aufwächst, die deutsche Sprache einwandfrei beherrscht, und die deutsche Kultur übernommen hat, wäre er demnach Deutscher.
Wie gut es klappt sieht man, wenn man einmal auf die Straße schaut. Türken leben in der 3. Generation hier und ein Großteil kann immer noch kein Deutsch und will es auch nicht lernen. Die Wesensart dieser Menschen ist ganz anders als die deutsche. Die Sprache lässt sich erlernen, der Rest ist zu tief im Menschen und der Seele verwurzelt, als dass man es lernen könne. Es ist angeboren und in die Wiege gelegt.
Aus welchem Grund sollte sich ein Mensch von seinen Wurzeln abwenden, und einer fremden Kultur dienen? Das ergibt keinen Sinn und wird auch in der Praxis nicht umgesetzt, wie man an Moscheen, Dönerbuden und "Külüms Obstmarkt" sieht. Im Grunde fühlt sich jeder Mensch seinen Wurzeln verbunden und will sich nicht davon lösen. Verübeln kann ich das nicht.
---
Original von Carcharoth
Natürlich formt meine Umwelt mich, das ist aber unabhängig von Nationen zu betrachten, sondern es hat mit der Kultur zu tun.
Kultur und Nation sind untrennbar verbunden, da sich beides gegenseitig prägt und erhält.
...