Original von Recht
Ich habe beide unter identischen Voraussetzungen verglichen. Es gibt ja schliesslich auch Leute ohne Festplatte.
Die Ladezeiten der Xbox360 per Disc sind die kürzesten aller. Durch das Installieren auf PS3 und auf 360 sparst du nur auf der PS3 Version, auf der 360 hingegen ist das Spiel eines von ca. 5-10 die dadurch sogar längere Ladezeiten haben(!)
Es gibt keinen einzigen PS3-Besitzer ohne Festplatte.
Wenn, dann sollte man das Optimum jeder Version nehmen und einen Vergleich dann darauf aufbauen. Folglich hat die PS3-Version da absolut keine Nachteile.
Das PlayStation Pad ist für Street Fighter total untauglich, da ist selbst das ausgelutschte 360 Steuerkreuz besser. Ich habe in den letzten 13 Jahren etliche 2D Beat 'em Ups auf Sony Konsolen gezockt und der Schwachpunkt war und ist Sony's Pad, was Maniac zu ihrer Meinung veranlasst ist ja deren Sache (oder deren Geldgeber?)
Das ist dann aber deine subjektive Empfindung, welche nicht die Meinung der Fachpresse, sowie der meisten Spieler widerspiegelt. Die Kombos und Bewegungen lassen sich mit dem PS3-Controller ordentlich ausführen, wohingegen man bei dem Xbox 360-Controller aufgrund des D-Pads immer Angst haben muss, sich zu verdrücken, denn da wird aus einem Schritt nach rechts gerne mal ein Sprung.
Ich möchte den DualShock an dieser Stelle gar nicht schön reden, da ich ihn für Beat'em Ups selbst eher selten benutze und lieber auf Arcade Sticks oder besser geeignete Controller (SS Controller) zurückgreife, allerdings ist er für das Genre einfach besser geeignet als sein Xbox 360-Pendant.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ren ()