Twilight

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Habt ihr Twilight (Biss zum Morgengrauen) schon gesehen oder schaut ihr euch den Film an??
      Nya dieser Theard sollte eigentlich nur für den Film da sein ^^
      Also ich fand den Film so gut das ich ihn noch ein drittes mal ins Kino gehe ^^ Also ich will nur eure Meinung wissen!! xD
      [Blockierte Grafik: http://de.netlogstatic.com/p/oo/087/915/87915137.jpg]

When they cry

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von .:.RenaRyuugu.:. ()

• Ich hab den Film nur ausschnittweise gesehen, fand ihn aber grottig.
      Kein Vergleich zu den Buechern.

Von anderen hab ich auch schon gehoert, dass sie den Film ziemlich langweilig und einschlaefernd fanden.

Ich hab die Buecher gelesen, den Film haette ich hoechstens als Ergaenzung angeschaut - aber ich glaube, das muss ich mir nicht antun. Mich hat schon der Trailer damals abgeschreckt.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Ehrlich gesagt hab ich mir bis jetzt nur den Film reingezogen.
      Ohne das Vorwissen von den Büchern, ging es vom Verständnis zu Beginn des Films. So irgendwie fand ich ungefähr die ersten 45 min. etwas zu träge. Dafür war dann die letzte Stunde etwas mitreißender.
      Soviel zu meinem Halbwissen. xD
      Hab mir aber vorgenommen die Bücher irgendwann mal zu lesen und bin gespannt wie die sich lesen lassen. Aber sie sollen ja nicht schlecht sein.^^
      "Nicht jeder Schatz besteht aus Gold oder Silber!"
    • Ich weiß nicht. Der Schreibstil von Stephanie Meyer hat mir unglaublich gefallen, aber die Story an sich finde ich ein bissn lahm und langwierig. (Beispiel: Die Gefahr "Victoria" taucht gleich mehrmals auf, obwohl die Idee imo ausgelutscht ist).
      Der Film ist dementsprechend ein bissn... öde, auch wenn ich denke, dass die Charakter, Szenarien, Orte usw usw sehr gut umgesetzt wurden. Passagen des Buchs wurden ja teilweise übernommen - ich weiß aber nicht, ob ich das gut finde. Schließlich war im Film jetzt nichts spektakuläres, nur viel Gerede. Da kann ich genauso gut das Buch lesen, im Kopf sehe ich die gleichen Bilder.
      Keine Ahnung.

[SIZE=6]
      A brief candle; both ends burning
      An endless mile; a bus wheel turning
      A friend to share the lonesome times
      A handshake and a sip of wine
      So say it loud and let it ring
      We are all a part of everything
      The future, present and the past
      Fly on, proud bird
      You're free at last.
      [/SIZE]
    • Original von Nayleen
      Ich weiß nicht. Der Schreibstil von Stephanie Meyer hat mir unglaublich gefallen, aber die Story an sich finde ich ein bissn lahm und langwierig.

Also ich weiß nicht, aber ich finde ihren Schreibstil extrem laienhaft, ich habe keine Ahnung, was ausgerechnet alle an ihrem Schreibstil finden. Aber vielleicht ist's im Original ja besser, hab's nur auf deutsch gelesen.

Die Story an sich ist ja im Prinzip auch schon ziemlich ausgelutscht: Mädchen verliebt sich in Vampir, blah, das Übliche halt, nur auf modern. Aber, und das ist für mich das Ausschlaggebende, das Ganze hat irgendwie was. Denn ich mag die Reihe sehr gerne, auch wenn es gerade nicht so klingt xD.

Zum Film: Der Film hat das Buch für mich erst abgerundet. Im Prinzip genauso bescheuert und albern wie das Buch, ich habe, wie beim Lesen auch, an einigen Stellen wirklich herzhaft lachen müssen, einfach weil es so schwachsinnig war. Aber auch hier: Das Ganze hat irgendwie was. Irgendwie ist's dämlich und gleichzeitig unglaublich cool. Ich war bis jetzt zwei Mal im Kino, wobei mir beim zweiten Mal auch aufgefallen ist, dass der Anfang sich doch sehr in die Länge zieht. Ich werde trotzdem versuchen, noch ein drittes Mal ins Kino zu kommen, denn allgemein gefiel mir der Film wirklich sehr.
    • Ich hab den Film schon gesehen. Es gibt zwar einige Sachen, für dich ich die Regisseurin töten kann, und ich vermisse auch einige Sachen, aber ganz schlecht war er nicht.
      Die Schauspieler gefallen mir sehr und sind perfekt besetzt außer vielleicht Laurent. Sind nicht alle Vampire bleich? Das hat mich ein bisschen stutzig gemacht.

Mit dem Buch kann man den Film natürlich nicht vergleichen. Da ist Edward auch viel romantischer und netter, im Film kommt er mir so aggressiv vor. Und Bella ist auch nicht soo schüchtern wie sie sein sollte. Wird sie überhaupt mal rot?

Zu den Büchern im insgesamten kann ich nur sagen, dass sie immer schlechter werden.
      Sie werden immer schnulziger und den Schluss der Reihe kann man ja wohl ganz vergessen.
      Naja, Meinungssache.
      Listening to: If you like Pina Coladas
      Reading: Das Hexenbuch von Salem
      Watching: -
      Playing:-
    • damit hier nicht nur über twilight hergezogen wird, schreib ich auch mal meine meinung:
      der film war eig. ganz ok, aber wenn ich erlich sein soll war der ziemlich einfach gemacht, da fehlte einfach das "gefühl", irgendwie haben sie die scenen einfach aufeinandergeklatscht und fertig -.-'
      die kampfscene am ende konnte ich irgendwie garnicht leiden. die scene wo edward sich auf james stürzt sah richtig "unecht" und etwas billig aus Oo
      die bücher dagegen waren klasse, ich werd mir demnähst auch das 4. buch kaufen da die vorherigen wikrlich gut waren
    • Original von Malon007
      Mit dem Buch kann man den Film natürlich nicht vergleichen. Da ist Edward auch viel romantischer und netter, im Film kommt er mir so aggressiv vor. Und Bella ist auch nicht soo schüchtern wie sie sein sollte. Wird sie überhaupt mal rot?

Was!? xD Im Buch war sie die Selbstsicherheit in Person und im Filn NUR am Stottern und Zittern und wäh, ne. Das passte gar nicht, fidne ich :<. Und Edward kam mir im Buch teilweise viel aggressiver vor o_o.

EDIT:

@Ghoustsoul: Ja stimmt, die Romantik an sich kam im Buch wirklich sehr viel besser rüber. Im Film war, denke ich, einfach zu wenig Zeit, das schöner auszuführen. Man hat sich eher auf die Story konzentriert, und darauf, alle Charaktere vorzustellen, als das man sich auf die Romantik konzentriert hat. Das ist schon schade, finde ich allerdings auch ._.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tetra ()

• aber im film war edward meiner meinung nach agressiver als im buch :/
      im film wurde schließlich alles gekürzt und schnell vorgespielt, sodass er garkeine chance hatte mal seine romantische seite zu zeigen :D...
      die erste kusscene dauerte im film wenige sekunden und sah garnicht romantisch aus, im buch aber wurde dieser moment viel schöner beschrieben und so..
      ich hack so auf dem film rum weil ich ziemlich entäuscht bin/war xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ghostsoul ()

• Ich hab mir den Film am Dienstag angesehen und bin ohne grosse Erwartungen ins Kino. Von Freunden hoerte ich, dass der Film sehr sehr gut sein soll, im Internet las ich jedoch zu 90%, dass er der groesste Dreck ueberhaupt sein soll.

Ich persoenlich fand ihn schliesslich sehr gelungen. Sicher kommt er nicht ganz an die Qualitaet des Buches ran, dafuer ist auch viel zu wenig Zeit, aber mir hat's gefallen. Rein qualitativ war er etwas trashig an einigen Stellen (beispielsweise wenn versucht wurde, die immense Schnelligkeit von Edward und Co. darzustellen.. oder diese Baumkletterei xD), aber ich fand das recht erfrischend. Mal was anderes, als die ach-so-perfekten Hollywood-Droelf-Millionen-Filme :3

Sehr ueberzeugt war ich von den Schauspielern. Edward und Bella fand ich anfangs zwar etwas gewoehnungsbeduerftig, aber ich denke, sie waren extrem gut besetzt und sehr passend fuer die zu spielenden Charaktere. Viel interessanter fand ich jedoch den Rest der Cullens. Alice ist mehr als perfekt *_* Carlisle hatte ich mir persoenlich etwas anders vorgestellt, aber ich fand ihn passend und hab ueberhaupt nichts daran auszusetzen. Rosalie hab ich mir genau so vorgestellt, vielleicht etwas huebscher bzw. interessanter. Emmett... joah xD Esme fand ich gut, aber bisher etwas nichtssagend. Allerdings war ihre Rolle ja auch wirklich winzig. Und Jasper... omg xD Von ihm hatte ich nach dem Lesen der vier Buecher so GAR keine Vorstellung und dann sein Blick in diesem Film xD Einzigartig, ich mochte ihn SEHR.

Wen ich jedoch furchtbar fand, ist Jacob. WAH. Ich mochte ihn im Buch schon bis zum Schluss nicht und nun als Filmfigur finde ich ihn noch schlimmer. Geradezu abstossend -_-; Ich denke ja mal, die anderen Buecher werden auch noch verfilmt? Omg, ich hoffe, sie kuerzen die erste Haelfte der Geschichte gewaltig xD

Einer der liebenswertesten Charaktere war fuer mich persoenlich Charlie. Ziemlich anders als im Buch. Aber eine schoene Vater-Figur :3

Etwas enttaeuscht war ich ja von der Glitzer-Szene xD Da hatte ich mir ein wenig mehr erhofft ;(

Was sonst noch.. im Gegensatz zu vielen anderen mochte ich die Kampfszene sehr gern; haette ruhig noch etwas laenger gehen koennen :o Schade war's, dass die Hotelszene so stark verkuerzt wurde T_T Alice & Jasper, buhu ;-; Aber verstaendlich isses, so relevant ist das nun nicht.

Prinzipiell fand ich den Film jedenfalls schoen. Keine ueberragende Leistung, aber ich bin der Serie recht verfallen, ohne dass sie so etwas besonderes ist. Ich denke mir geht's da aehnlich wie Tetra.
    • Ja ich hab den Film gesehen und ich fand ich echt nicht schlecht^^,
      obwohl ein gro0ßteil meiner Freunde den film echt scheiße fanden -.-
      aber ne Freundin von mir fand ihn auch gut (sie hat dfas buch und so gelesen..) und oft ist es ja so das filme schlechter sind als büpcher ...
      You know I've got you like a puppet in the palm of my hand
    • Original von Fnottsch
      Ja ich hab den Film gesehen und ich fand ich echt nicht schlecht^^,
      obwohl ein gro0ßteil meiner Freunde den film echt scheiße fanden -.-
      aber ne Freundin von mir fand ihn auch gut (sie hat dfas buch und so gelesen..) und oft ist es ja so das filme schlechter sind als büpcher ...

Find ich auh, meine schwester hat jedes buch und findet den film auch gut. Aber wenn man jetzt den Film genau so wie das Buch machen würde, würde der Viel zu lange gehen. Meiner Meinung nach ist der Film richtig gut ^^
      [Blockierte Grafik: http://de.netlogstatic.com/p/oo/087/915/87915137.jpg]

When they cry
    • Original von Tetra
      Original von Malon007

Was!? xD Im Buch war sie die Selbstsicherheit in Person und im Filn NUR am Stottern und Zittern und wäh, ne. Das passte gar nicht, fidne ich :<. Und Edward kam mir im Buch teilweise viel aggressiver vor o_o.

Wie gesagt, Ansichtssache. Da gehen die Meinungen auseinander.
      Listening to: If you like Pina Coladas
      Reading: Das Hexenbuch von Salem
      Watching: -
      Playing:-
    • Ich habe den Film auch vor Kurzem gesehen. Ich kenne das Buch selbst zwar nur aus Ausschnitten, die mir zitiert wurden (Marmorbrust), aber man hat dem Film angesehen, dass hauptsächlich Storyvorantreibende Szenen gefilmt wurden.

Wie schon erwähnt waren manche Momente sehr in die Länge gezogen. Ich bin dieses Genre jetzt nicht gewöhnt und meine Aussage könnte jetzt völlig daneben sein, aber man merkte halt, dass die "romantischen Szenen" eher lang aufgebaut waren im Vergleich zu den "Spannungs-Szenen". Auch nach dem Film merkte ich, dass man nicht so vertieft in die Story war, wie ich es normalerweise beim Kino gewöhnt bin (es gab zwar einige Faktoren, die das mehr oder weniger verdrängten, aber nachdem sich alles beruhigt hatte, wurde auch kaum ein Wort über den Film verloren). Ich würde spontan sagen, dass der Film ein ziemlicher Mädchenfilm ist (was sich auch schon ohne ihn gesehen zu haben an der Interessengruppe, der Beteiligung in Diskussionen und den Zuschauern zeigte - immerhin waren im Kino nur Mädels oder Paare (wenn man mich ausschließt...warum lande ich immer wieder in solchen Filmen? ;( )).
      Fazit: Beeindruckt oder gefesselt hat mich der Film jetzt nicht, aber es im Vergleich zu manchen anderen Filmen, die ich gesehen habe, ist er noch ins gute Mittelfeld einzuordnen.