Ja, ich weiß, es gibt solche Seiten wie chefkoch. Aber mir persönlich helfen die nur, wenn ich was Spezielles suche. Dieser Thread soll dazu dienen, eure persönlichen Lieblingsrezepte vorzustellen, damit andere vielleicht auf Ideen kommen, an die sie noch garnicht so gedacht haben.
Dann mache ich mal den Anfang:
Bitte gebt in Zukunft an, für wie viele Personen die Zutaten sind!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Putencurry Schwierigkeit: * (leicht)
Zutaten (für 2 Personen)
Die Putenbrust in kleine Stücke schneiden und kurz anbraten. Dann den Joghurt und die Sahne dazukippen. Mit den genannten Gewürzen so lange würzen, bis das Curry den gewünschten Geschmack hat. Warten bis die Soße kocht und das Fleisch durch ist. Fertig. (Nudeln oder Reis als Beilage)
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hähnchen in Käsesauce Schwierigkeit: ** (mittel)
Zutaten
Die Hähnchenbrust erst mit Mehl anreiben. Dann das Ei zerschlagen und das Fleisch damit bestreichen. Das Ei dient zum Binden der Mandeln, die um das Fleisch herum angebracht (wie das klingt) werden sollen.
Hähnchenbrust kurz anbraten.
Zwiebel in kleine Würfel schneiden, Knoblauch in kleine Würfel schneiden.
Sahne zum gebratenen Hähnchen geben, Zwiebeln und Knoblauch hinzufügen, Käse zugeben und rühren bis es nicht mehr klumpt. Danach nach Bedarf nachwürzen.
Beilage: Nudeln oder Reis
---------------------------------------------------------------------------------------------------
mehr Rezepte folgen
Dann mache ich mal den Anfang:
Bitte gebt in Zukunft an, für wie viele Personen die Zutaten sind!
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Putencurry Schwierigkeit: * (leicht)
Zutaten (für 2 Personen)
- 500g Putenbrust
- 500 g Naturjoghurt
- 1-2 Becher Sahne
- Instant Hühnersuppe
- Curry
- Salz
- Pfeffer
- evtl. China Gewürz, Ingwer, Kräuter der Provence, Oregano
Die Putenbrust in kleine Stücke schneiden und kurz anbraten. Dann den Joghurt und die Sahne dazukippen. Mit den genannten Gewürzen so lange würzen, bis das Curry den gewünschten Geschmack hat. Warten bis die Soße kocht und das Fleisch durch ist. Fertig. (Nudeln oder Reis als Beilage)
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hähnchen in Käsesauce Schwierigkeit: ** (mittel)
Zutaten
- 500g Hähnchenbrust
- 1 große Zwiebel
- 1 Ei
- 1 Packung gehobelte Mandeln
- Knoblauch (1-2 Zehen)
- Mehl
- 1 Packung geriebenen Käse (am besten Gouda oder Emmentaler)
- 500ml Sahne
- Salz, Pfeffer, Kräuter der Provence, Oregano
Die Hähnchenbrust erst mit Mehl anreiben. Dann das Ei zerschlagen und das Fleisch damit bestreichen. Das Ei dient zum Binden der Mandeln, die um das Fleisch herum angebracht (wie das klingt) werden sollen.
Hähnchenbrust kurz anbraten.
Zwiebel in kleine Würfel schneiden, Knoblauch in kleine Würfel schneiden.
Sahne zum gebratenen Hähnchen geben, Zwiebeln und Knoblauch hinzufügen, Käse zugeben und rühren bis es nicht mehr klumpt. Danach nach Bedarf nachwürzen.
Beilage: Nudeln oder Reis
---------------------------------------------------------------------------------------------------
mehr Rezepte folgen