Gamecube Remakes für Wii

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Naja, gut finde ich diese "New Play Control"-Serie jetzt eigentlich nicht, werde mir aber wahrscheinlich Pikmin kaufen, das Spiel is komplett an mir vorübergezogen, hab nur gehört, dass es gut ist. MP find ich scheiße, der Rest ist nicht so mein Fall und RESI hab ich alle und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie sich das gut steuern lassen soll ?(

Achja, danke palma, hast mich daran erinnert, dass ich mir noch BK Origins holen muss :D
      ---------------Hier könnte ihre Werbung stehen-------------
    • Also ich finds komisch ich denke auch das das billige Geldmache von nintendo ist und für leute die das Spiel dann schon gespielt haben ist das auch kacke
      ich fänds extrem langweilig Mario Powertennis nochma zu spiele ich habs ja schon auf der game cube gespielt....
      Und eigendlich finde ich es bei TP auch überflüssig das es auf wii und auf dem GC gekommen ist den mit der Wii kann man ja schließlich auch GC spiele spielen und für die die ne GC hatten/haben ist das auch egal...
      You know I've got you like a puppet in the palm of my hand
    • Original von Fnottsch
      Also ich finds komisch ich denke auch das das billige Geldmache von nintendo ist und für leute die das Spiel dann schon gespielt haben ist das auch kacke
      ich fänds extrem langweilig Mario Powertennis nochma zu spiele ich habs ja schon auf der game cube gespielt....
      Und eigendlich finde ich es bei TP auch überflüssig das es auf wii und auf dem GC gekommen ist den mit der Wii kann man ja schließlich auch GC spiele spielen und für die die ne GC hatten/haben ist das auch egal...

Ähmmm... Da wäre nur eine klitzekleine Kleinigkeit. DIE STEUERUNG! Nur um mal ein Beispiel zu nennen. Ich hatte schon Resident Evil 4 für den Cube, dann hab ich mir auch noch die Wii-Version gekauft und es auf der Wii öfters durchgespielt als auf dem Cube. Warum fragst du dich? Wegen DER STEUERUNG! Als ich vor ein paar Tagen die Resident Evil 5 Demo angezockt habe, war das Spiel für mich ein Schritt zurück. Du fragst dich sicher, warum? Weil es nicht DIE STEUERUNg hat! Ich weis es nicht wie es bei dir ist, ob du die Wii selbst besitzt, aber man will eigentlich nicht mehr anders steuern, sobald man sich daran gewöhnt hat. Ich bin mir sicher, dass da Mario Tennis und Pikmin keine Ausnahmen sind. Im Falle von Metroid Prime bin ich mir sogar sicher, denn die Steuerun beim 3. Teil war einfach fabelhaft. Die eigentlich wirklich großartige Atmosphäre wurde wesentlich dadurch gesteigert.

Also um meinen Post in einen Satz zu beschreiben. Diese Remakes sind keinesfalls Geldmache oder sonstiges, sondern wirklich geniale Spiele vom Cube geportet mit dem genialen Zusatzes der Wii-Remote.
    • Irgendwie geht hier niemand darauf ein, dass dies schlechten Einfluss darauf haben könnte, ob neue Wii-Spiele entwickelt werden oder nicht. Ich mein Nintendo könnte ja auch ein neues Mario Tennis für Wii rausbringen, machen sie aber nicht, weil sie ja lieber die alten Games auffrischen und somit wieder die eingefleischten Fans enttäuschen.
    • Original von The Offspring
      Irgendwie geht hier niemand darauf ein, dass dies schlechten Einfluss darauf haben könnte, ob neue Wii-Spiele entwickelt werden oder nicht. Ich mein Nintendo könnte ja auch ein neues Mario Tennis für Wii rausbringen, machen sie aber nicht, weil sie ja lieber die alten Games auffrischen und somit wieder die eingefleischten Fans enttäuschen.

Die Portierung eines alten GC-Spieles nimmt einem so großen Unternehmen wie Nintendo kaum Ressourcen weg. Die haben genügend Studios, und so eine Portierung geht relativ schnell und einfach.

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Ich finde eigentlich die Idee nicht schlecht, Metroid Prime 1 u. 2 ist zu perfekt für die Steuerung geeignet aber ich möchte mir am liebsten das erste kaufen weil es einfach zu der Wii passt! Oder man könnte es so benutzen z.b:
      Das nicht viele haben diese Spiele wo jetzt remakt werden.
      Ich z.b habe zwar Metroid Prime 1 aber nicht die andere ganze remakes wo kommen werden ich mein das nicht alle die Spiele haben wo remake werden und ich finde die Idee gar nich mal so schlecht im gegenteil die ist gut.
      Viele würden sagen "Ja Geldmacherei" stimmt zwar um die 30 % aber dafür enthällt das Spiel eine neue Steuerung und ist ziemlich teuer für die Erfinder und eine verbesserte Grafik bekommt es auch noch und das ist das geilste dran! Und ich finde das total super ;)
      Kauf lieber sinnvolle Spiele wo du mags wo du wieder Durchzocken willst mit einer andere Steuerung, und nicht weil du nur Geld hast oder nur rummotzt "Oh schon wieder Scheiß Games wurden rausgebracht.
      Das würde eigentlich mehr sinn machen wenn man Kauft was man wollen und nicht einfach so zum Fun.
    • Wenn man die Spiele auf dem Cube hat, ist es sicher nicht notwendig sie nochmal auf der Wii zu haben, aber wenn man die Cubespiele damals verpasst hat, ist das doch ne super Sache.
      Ob mans kauft oder nicht, ist jedem seine Sache, aber grundsätzlich finde ich es gut, wenn man die Möglichkeit bekommt, ehrlich an Spiele ranzukommen, deren Konsole man verpasst hat.
      (Stichwort SNES Ports für den GBA)
    • Ich persönlich finde es eine gute Sache, da Pikmin total an mit vorbeigezogen ist, und ich es jetzt auf der Wii spielen kann. Da NGC-Steuerung soll ja nicht so überragend gewesen sein. Außerdem ist PIkmin: New Play Control mit 30 Euro auch nicht wirklich geldmacherei,.

Eine Frage noch: Weißt jemand ob oder wann Pikmin 2 remaked wird?
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
      - Albert Einstein -
    • RE: Gamecube Remakes für Wii

Original von Recht
      - Biohazard (Resident Evil 1)

Das Teil kommt echt als Wiimake?! Wenn ja, wäre das ein Grund für Jubelrufe und Luftsprünge! :D Leider hab ich im Internet noch nichts gefunden, das die Info bestätigen würde … Ist das wirklich offiziell?

EDIT: Ah, hat sich erledigt, steht ja auf der ersten Seite xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lilachen ()

• Naja, im Großen und Ganzen uninteressant für mich, da ich die Titel schon habe, außer Pikmin 2, das würde mich wirklich interessieren.
      Wie teuer sind die NPC Titel denn?
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^

• Original von ThomasB
      Original von Luciotion
      Eine Frage noch: Weißt jemand ob oder wann Pikmin 2 remaked wird?

Ich glaube gelesen zu haben das es im 2ten Quartal erscheinen wird

1. Quartal in Japan:

Pikmin 2 - Wii de Asobu : März 2009

Ein US und PAL Termin gibt es noch nicht. Das Pikmin 1 Wiimake kam ca. 2 Monate nach dem Japan-Release nach Europa, es könnte also ähnlich später erscheinen
    • Ich zitiere mich mal aus nem anderen Thread selbst..
      Original von Recht
      Habe gestern das PIKMIN Remake für Wii gezockt. Also ich muss sagen, daß die "New Play" - also die angeblich verbesserte Steuerung bei dem Spiel für mich ganz und gar nicht besser ist, im Gegenteil!

Ich fand auf dem Gamecube, bzw. mit Gamecube-Pad geht das viel flüssiger und bequemer

.. um nämlich zu sagen, daß ich auch bei Mario Power Tennis die Steuerung auf der Wii absolut sch****e finde! Mehr als 5 Minuten habe ich es nicht ausgehalten!

Leider lässt sich die Wii-Version auch nicht mit dem Gamecube-Pad spielen und somit ist mein Tipp: kauft euch lieber die Gamecube Version des Spiels denn die gibt es inzw. noch günstiger als das Wiimake und ihr könnt das GC-Spiel auch vernünftig steuern
    • Ich finde die neue Steuerung von Mario Power Tennis super, macht mir eindeutig mehr Spaß als mit einem Gamecube Controller.
      Ich habe aber auch mehr als 5 Minuten investiert um mich reinzufinden ;)
      Die GC Version würd ich nur empfehlen wenns einem total egal ist und man viel billiger rankommt^^