Gamecube Remakes für Wii

• Gamecube Remakes für Wii

Was haltet ihr von diesen Remakes? Habt ihr schon mal einen davon gespielt, wenn ja wie findet ihr in?
      Soweit ich weiß gibt es bis jetzt Mario Power Tennis und Pikmin als Neuauflage.

Ich halte das Ganze für billige Geldmacherei von Nintendo und dürfte wohl außerdem die Hoffnungen auf neue "richtige" Nintendotitel verschlechtern.
    • Ich halt's ned mal für so sinnlos, schließlich ist es doch ein großer Sprung zur neuen Steuerung. Und Sachen wie Mario Power Tennis oder Pikmin oder Metroid sind einfach wie geschaffen für die WiiMote. Ich hab zwar nur das nicht-Nintendo Remake von RE4 gespielt, aber das war auf Wii nochmal einen ganzen Zacken besser als auf PS2/NGC. Die Steuerung versetzt einen einfach mehr ins Geschehen.

Ich halt's auf jeden Fall für ein nettes Extra, zumal der Preis afaik der der Player's Choice-Collection gleicht.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Natürlich ist es Geldmacherei, so wie jedes andere Nintendo-Produkt auch. Ist schließlich keine Wohltätigkeitsorganisation, sondern ein gewinnorientierter Konzern. Oo

Ansonsten find ich diese Remakes gut. Sollte der Preis stimmen (wovon ich ausgehe), leg ich mir garantiert MP1 & 2 zu, und Pikmin bin ich ebenfalls nicht abgetan.

Top 4™ Bruno
      Think original.

• Hmn, finde es auch eigentlich ganz interessant. Mario Power Tennis ist jetzt aber eher nicht mein Fall und Pikmin habe ich mir letzens erst für 'nen 5er auf 'nem Flohmarkt gekauft. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mich vielleicht anders entschieden. Wobei ich die Steuerung für den GC eigentlich so gut gelungen finde, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich den weitaus höheren Preis in Kauf genommen hätte.
      Metroid Prime dagegen interessiert mich schon mehr, ich hatte es mal für den GC, was mir allerdings überhaupt nicht gefiel. Vielleicht ändert sich das mit der neuen Steuerung. Werde wohl erst einmal auf Möglichkeiten zum Anspielen warten, bevor ich mir wirklich was kaufe.
    • RE: Gamecube Remakes für Wii

Original von The Offspring
      ..
      Soweit ich weiß gibt es bis jetzt Mario Power Tennis und Pikmin als Neuauflage..

es gibt mehr, und zwar die hier:
      - Mario Power Tennis
      - Pikmin
      - Biohazard (Resident Evil 1)
      - Biohazard Zero (Resident Evil 0)
      - Donkey Kong Jungle Beat (Remake + neue Level)
      - Cocoto Kart Racer
      - Rampage: Total Destruction
      - Metroid Prime (1) (demnächst)

und die sind auch nur Ports vom GC mit Wii-Anpassung:
      - Zelda Twilight Princess
      - Resident Evil 4 Wii Edition

Die ganze Strategie hinter den Neuauflagen (die von Nintendo selbst meine ich jetzt) ist die, daß die Wii sich ja anschickt die PS2-Verkaufszahlen sogar zu übertreffen und man somit eine viel größere Käuferschicht erreicht als damals mit dem Gamecube der ja schließlich nur ca. 30 Mio. mal verkauft wurde (und die Wii jetzt schon fast 50 Mio.).

ICH selbst brauch die Neuauflagen nicht da ich alle guten Titel ja noch auf dem Gamecube habe doch viele Leute kommen ansonsten gar nicht mehr an die alten Spiele ran und für die ist das natürlich ne super Sache wenn man jetzt im Nachhinein doch noch solche Perlen wie Metroid Prime, Pikmin, Mario Sunshine, Zelda Windwaker usw. spielen kann
    • Ich hab zwar keine Wii, aber ich hab im Fernsehen, auf GIGA, nen "Report" darüber gesehn. Auf mich macht es schon einen netten Eindruck, alte Spiele auf einer neuen Konsole spielen zu können.
      Das Konzept hat Xbox ja auch schon rausgebracht.

Gut. Es ist im gewissen Sinne schon Geldmacherei, aber was ist das heutzutage nicht? Ich meine z.b. Darth Vader als Bonuscharakter bei Soul Calibour IV kostet glaube ich umgerechnet etwa 4,50€, wenn man ihn beim Marktplatz runterlädt...

@Vas-y: Da hast Du vermutlich recht. Schließlich hat sich die Wii mehr als 46 mio mal weltweit verkauft. Die Xbox 360 im Vergleich ich "nur" 28 mio mal.
      Das is schon ne gute Werbung. Vorallem, da denke ich Pikmin nicht so populär ist/war.

11.11.11

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Finstergarde ()

• Original von Finstergarde
      Das Konzept hat Xbox ja auch schon rausgebracht..

Das "Konzept" hat nicht Xbox (bzw. Microsoft) "rausgebracht". Es war auch nicht, wie viele jetzt vermuten, Sony mit der PS2 die PlayStation1 abspielen konnte und kann.

Nein es war Atari und zwar schon in den 80ern ;)
      Der Atari 5200 und auch der 7800 waren damals auch schon abwärtskompatibel und man konnte die Spiele des Atari 2600 darauf spielen.

Dass es dann in den letzten Jahren wieder in Mode kam (PS2>PS1, Wii>GC, Xbox360>Xbox1) finde ich extrem gut. Nur Sony's Streichung der Abwärtskompatiblität der PS3 auf PS2 ist zum Kotzen wie ich finde, da kommen nur die Leute in den Genuss die sich damals den überteuerten Klotz gleich zu Beginn kauften.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Recht ()

• Also ich habe mir Gestern Pikmin gekauft (und auch heute Morgen schon wieder durch gehabt ^^) und muss sagen das es wirklich einwandfrei funktioniert. Die Steuerung ist wirklich klasse gelungen und sehr intuitiv. An sich die Idee mit New Wii Play Control halte ich für gut, ebenso das jeder Titel nur 30 Euro kosten wird.
    • Also wenn Resident Evil Zero rauskommt (ich kann's noch nirgendwo finden?), wird das absolut gekauft. Ich hab in den letzten tagen wieder verstärkt darüber nachgedacht, mir das Spiel as GC-Version zuzulegen, und da war die Steuerung ja wirklich sehr... eigen. >>;
      Da kann's also nur besser werden. :3

Generell stört mich sowas nicht. Ist immer 'ne gute Gelegenheit, find ich. Die GBA-Remakes von den NES-Spielen waren ja auch 'ne super Idee seinerzeit, da meine NES-Zeldas zB nicht mehr funktionieren.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von FoWo
      Also wenn Resident Evil Zero rauskommt (ich kann's noch nirgendwo finden?), wird das absolut gekauft. Ich hab in den letzten tagen wieder verstärkt darüber nachgedacht, mir das Spiel as GC-Version zuzulegen, und da war die Steuerung ja wirklich sehr... eigen. >>;
      Da kann's also nur besser werden. :3

Generell stört mich sowas nicht. Ist immer 'ne gute Gelegenheit, find ich. Die GBA-Remakes von den NES-Spielen waren ja auch 'ne super Idee seinerzeit, da meine NES-Zeldas zB nicht mehr funktionieren.

Resident Evil Zero wird nicht in USA oder Europa für Wii kommen. Es bleibt genau wie Resident Evil (1) ein rein japanischer Release.
      Verpassen tut hier allerdings niemand etwas denn die Steuerung ist nicht wie bei Resident Evil 4, sondern so als wenn man mit nem Pad spielen würde. Es ist keinerlei Wii-Unterstützung im Spiel (keine Pointer- und auch keine Bewegungsfunktion). Mit nem Joypad ist es sogar deutlich besser zu spielen als mit Wiimote+Nunchuk.

Wer das Spiel haben will (bzw. alle, also: Resident Evil (1), Resident Evil Zero, Resident Evil 2, Resident Evil 3 und Resident Evil Code Veronica) muss sich die Gamecube Version zulegen. Nebenbei bemerkt hat die keine "komische" Steuerung sondern die altbekannte klassische Resident Evil - Steuerung die man seit dem ersten Teil und somit seit 1996 kennt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Recht ()

Original von Recht
      Original von The Offspring
      ..
      Soweit ich weiß gibt es bis jetzt Mario Power Tennis und Pikmin als Neuauflage..

es gibt mehr, und zwar die hier:
      - Mario Power Tennis
      - Pikmin
      - Biohazard (Resident Evil 1)
      - Biohazard Zero (Resident Evil 0)
      - Donkey Kong Jungle Beat (Remake + neue Level)
      - Cocoto Kart Racer
      - Rampage: Total Destruction
      - Metroid Prime (1) (demnächst)

und die sind auch nur Ports vom GC mit Wii-Anpassung:
      - Zelda Twilight Princess
      - Resident Evil 4 Wii Edition

RE1 kommt noch. RE0 wird aber höchst wahrscheinlich in Europa nicht erscheinen.
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum
    • Das nervt mich jetzt:Hab mir, da ich von Metroid Prime 3 begeistert war,den 1er fürn GameCube gekauft und bin auch sehr zufrieden damit.Und jetzt erscheints auf einmal für Wii? Da hätt ich auch noch warten können. Das 2er kauf ich mir dann aber für Wii.

Ansonsten ist mir das eigentlich ziemlich egal,da die meisten Spiele eh nicht so mein Ding sind.
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • Eigentlich ist mir die ganze Sache ziemlich egal, weil ich die meisten der angekündigten Spiele ohnehin habe. Sollte eines dieser Spiele jedoch den Titel "Baten Kaitos: Origins" oder "Skies of Arcadia" tragen, gehen mal wieder 30€ zum Teufel.

Ist aber sehr unwahrscheinlich.

Original von ZeldaFanBartek
      RE1 kommt noch. RE0 wird aber höchst wahrscheinlich in Europa nicht erscheinen.

Resident Evil 1 ist schon längst erschienen!

und sie kommen BEIDE nicht auf den westlichen Markt

( Japan Release war:
      Biohazard: 25.12.2008
      Biohazard Zero: 10.07.2008 )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Recht ()