Mal wieder von Viren befallen :/

• Mal wieder von Viren befallen :/

Hatte ja schon öfter hier Probleme mit Viren gepostet.
      Tadaa.
      Nun ist's schon wieder so weit.
      Es geht um den scheinbaren Virus svhost.exe (Wird von einigen Programmen gefährlich angezeigt, von anderen wiederrum nicht)
      Und nein ich habe mich nicht verlesen und es ist nur die Datei svchost.exe

Also vor ein paar Tagen ist mir beim Aufräumen der Registry aufgefallen dass ich das 10 mal hintereinander machen konnte aber diese eine Eintrag immer wieder neu auftauchte. Der Eintrag sagt etwas von einer svhost.exe Datei.
      Nachdem ich das gesehen hatte, habe ich direkt Norton drüber laufen lassen, aber mitlerweile glaub ich dass das Programm nur Schrott ist. (Hat nichts gefunden) Dann hab ich mir mit HiJackThis das ganze mal genauer angeguckt und ein paar Leuten die Datei geschickt, die mir aber leider auch nicht helfen konnten. Habe versucht dieses Ding im abgesicherten Modus zu entfernen aber dort wurde es erst garnirgends angezeigt.
      Wirklichen Schaden etc. fügt mir dieser "Virus" nicht zu, eigentlich ist noch nie etwas vorgefallen aber das ungute Gefühl dass da irgendwas im Hintergrund läuft, und Sachen macht von denen ich nichts weiß, plagt mich irgendwie. Vorallem da es als gefährlich eingestuft wird.
      Also meint ihr dass es nur Fehlmeldungen sind oder ist es wirklich gefährlich?
      Die entscheidende Zeile die HiJackThis auswirft ist folgende:
      O4 - HKLM\..\Run: [Svhost.exe] C:\WINDOWS\system32:host123.exe
      Und gerade dieser registry Eintrag mag einfach nicht weg gehen.
      Auch im abgesicherten Modus nicht.

Hoffe mir kann mal wieder jemand helfen =P

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2zr3ivk.png]
      "Don't mistake coincidence for fate."
    • An deiner Stelle würde ich den PC einfach komplett neu formatieren. svhost.exe könnte genauso gut ein Trojaner sein, der gerade in diesem Augenblick deine eingegebenen Passwörter an einen Angreifer schickt. Darüber hinaus kannst du dir auch nicht 100%ig sicher sein, dass nicht noch mehr Schadsoftware deinen PC befallen hat, ergo würde ich einfach vorschlagen den PC neu aufzusetzen und vorher natürlich ein aktuelles Backup aller wichtigen Daten zu ziehen.
    • Lass aber vorher mal Spybot Seach & Destroy drüberlaufen.

Das Problem hatte ich nämlich auch.
      Ist ein Spybot.

Mit dem Pogramm lasst es sich aber entfernen.

mfg KAIN
      Man muss sich um seine Freunde kümmern,und noch mehr um seine Feinde.
      [Blockierte Grafik: http://lordkain.dragonadopters.com/dragonanimated_463451.gif]