Schöne Wintermärchen?

• Schöne Wintermärchen?

Holla Leute.

Wie einige von euch vielleicht schon wissen, werde ich nächste Woche als Teil meines Studiums mit Komilitonen eine Projektwoche in einer Grundschule durchführen.

Unser Thema für die 4 Tage soll der Winterwald und seine Bewohner sein~ allerdings suchen wir noch nach ein paar Geschichten, die wir den Kindern vorlesen wollen,

Kennt also jemand von euch schöne Geschichten/Märchen, die im Winter spielen oder das Leben der Tiere im Winter thematisieren?

Wir haben bisher:
      - Frau Holle (kennt jeder)
      - Väterchen Frost (kennt auch jeder)
      -das Mäuschen (finde ich nicht so toll, da geht es halt um ne maus und nen marder, und die maus fällt in den schnee, so dass der marder sie nicht sieht xD)
      -Schneeflöckchen (das ist die geschichte mit den beiden alten leuten, die sich ein kind aus schnee bauen, das kind schmilzt aber, als es mit seinen freundinnen übers feuer springt. Oo)

Wäre schön, wenn ihr uns helfen könntet. :3

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Das Mädchen mit den Schwefelhölzern! *Hand vorn Kopf knallt*
      Wobei, das ist wieder so ein Märchen, wo am Ende ein Kind stirbt, ich weiß nicht, ob unsere Betreuer das so pralle finden. Zumal wir ja mit den Kindern dann die Märchen malen( nachspielen wollen, du verstehst? xD
      Ich seh's schon genau vor mir, ein Winterwunderwald voller Kinderleichen 8D

Was Andersen angeht: Die Schneekönigin kenne ich nur als Geschichtenzyklus, 7 Stück waren das doch, oder? Aber okay, denn könnte man ja stückchenweise lesen, Danke, Camir. :3

EDIT: So, jetzt wären aber immernoch Märchen mit Tieren gut. :/

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Senfsamen ()

• A Christmas Carol von Charles Dickens.
      Unschlagbar. ;)

Naja, ist aber wiederrum eine Weihnachtsgeschichte und spielt nicht im Wald und ohne Tiere und so...

Mist!

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Deku-Fan ()