Oktalus bei Tingels Insel

• Oktalus bei Tingels Insel

Hallo,

Ich bin im Besitz der Oktalus Karte und versuche dise Riesenkraken aufzuspüren aber nach fast 2 Stunden Suche bei Tingels Insel geb ich auf und muss mal nachfragen. Der Schwarm Möwen der mich begleitet führt mich sowieso nur ins Niergendwo aber der Schwarm Möwen der eine Stelle im Meer umkreist macht das schon eher Sinn. Jetzt bin ich dort, die Möwen kreisen um mich herum, an einer PutPut-Frucht sind sie nicht interessiert und ansonsten passiert auch nichts - gar nichts. Bei meinen Segelfahrten um die Insel bin ich zwar 2 mal in eine Schlechtwetterfront geraten (was ja auch ein Anzeichen auf die Riesenkrake sein soll) aber sonst ist GAR NICHTS passiert. Keine Riesenkrake!

[SIZE=7]edit: Inzwischen war ich auch bei der Insel Ursa Major und dort kann ich nicht mal den Schwarm Möwen der Kreis fliegt ausfindig machen![/SIZE]

Gibts da einen Trick oder wie geht das?

PS: Ich hab erst eine Riesenkrake auf dem Gewissen und das war die mit der Fee für die größere Magieleiste und die hab ich anscheinend nur durch pures Glück nach 2 Minuten gefunden.

Please Help! :) :( :)

Thanx!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stoke ()

• Hm, den Oktalus bei Tingles Insel mach ich eigentlich immer gleich, wenn ich das erste Mal da vorbeikomme, also direkt nachdem man das erste Mal auf Ichtusk war. Da ist das Wetter zwar bescheiden und es ist ätzig schwer, den Möwenschwarm erstmal ausfindig zu machen, aber eigentlich taucht der Oktalus dann auch gleich auf, sobald ich erstmal drauf zu fahre bzw. mitten rein in den Schwarm fahre, ohne anzuhalten.
    Und bei den anderen ist das eigentlich genauso. o__o;
    Einen besonderen Trick gibt es da soweit nicht, eigentlich tauchen sie immer sofort auf, sobald man erstmal nahe genug dran ist. Einfach direkt drauf losfahren und nicht anhalten, kann kommen sie eigentlich von alleine.

Und auch wenn das jetzt 'ne blöde Frage ist: du bist sicher, dass du sie nicht schon besiegt hast? (Ich weiß grade nicht mehr, ob schon besiegte Kraken auf der Oktaluskarte besonders eingezeichnet werden oder nicht.) Soweit ich mich recht erinnere, bleiben die Möwenschwärme dann trotzdem noch da, nur taucht halt kein neuer Kraken mehr auf.
    [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
    Grüße an meine Lieben. :>
  • Ich packs nicht! Als ich das Spiel das erste mal gespeilt hab hatte ich immer Angst vor diesen Riesenkraken und war immer schon besorgt wenn ich einen Möwenschwarm gesehen habe - Jetzt wo ich die Vicher suche geht nichts weiter. Inzwischen war ich auch bei der Insel Ursa Major und dort kann ich nicht mal den Schwarm Möwen der Kreis fliegt ausfindig machen! Besiegt habe ich wie gesagt nur die eine Krake beim 2-Augen Riff wo es die Fee für die größere Magieleiste gibt. Diese ist auch auf der Oktalus Karte markiert! Also müssen alle anderen Oktalus noch leben.

Kann es sein das zu einer bestimmten Zeit im Spiel keine Oktalus auftauchen? Ich hab grad dabei wo ich entweder zum Zephirtempel oder zum Terratempel gehen kann.

Thanx & peace!
  • Nein, die Oktalus sind immer da und verschwinden nicht in bestimmten Etappen des Spiels. Deswegen wundert es mich auch, dass sie bei dir anscheinend nicht auftauchen.
    Der Möwenschwarm bei der Isla Ursa Major sollte irgendwo im Südwesten der Inseln sein (auch wenn das keine sehr hilfreiche Info ist).

Wie gesagt, normalerweise ist es bei mir so, dass ich genau auf die Mitte des Möwenschwarms zufahre und sich dann auf einmal schlagartig das Wetter verschlechtert und der Oktalus auftaucht. Bestimmte Dinge, die man dafür noch machen muss, gibt es nicht - den Bumerang hast du ja bereits, so weit wie du schon im Spiel bist.
    Leider kann ich dir auch nicht mehr sagen. =/
    [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
    Grüße an meine Lieben. :>
  • Meines Wissens tauchen die Oktalus eigentlich immer in den Gebieten auf, in denen sie auf der Karte markiert sind, unabhängig davon, wie weit dein Spielfortschritt ist.
    Das kann ich deswegen mit Sicherheit sagen, weil ich immer kurz nach Erhalt des ersten Deamont in nen Oktalus reinrase, und das ist laaaange bevor man nen Bumeranung erhält, von daher bin ich dann immer sonstwo gelandet. xD

Mal was anderes, kannst du nochmal auf der Karte nachsehen? Bist du dir GANZ SICHER, dass du bei Tingles Insel suchen musst? Ich bin mir nämlich relativ sicher, mich NICHT daran zu erinnern, dass dort ein Oktalus wäre. :/
    Notfalls würde ich dir - falls du GBA + Link-Kabel hast, mal empfehlen, den Tingleceiver zu benutzen, da der dich auf so Auffälligkeiten wie Möwenschwärme aufmerksam machen dürfte.

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
    [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
    LiveJournal // Gästebuch // last.fm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Senfsamen ()

• Original von SenfsamenMal was anderes, kannst du nochmal auf der Karte nachsehen? Bist du dir GANZ SICHER, dass du bei Tingles Insel suchen musst? Ich bin mir nämlich relativ sicher, mich NICHT daran zu erinnern, dass dort ein Oktalus wäre. :/
    Notfalls würde ich dir - falls du GBA + Link-Kabel hast, mal empfehlen, den Tingleceiver zu benutzen, da der dich auf so Auffälligkeiten wie Möwenschwärme aufmerksam machen dürfte.

Ein Blick auf die All-In-One-Karte zeigt dass es auf Tingels Insel im Norden einen 12-Augen Otkalus gibt. GBA hab ich leider nicht!

Das der Möwenschwarm bei der Insel Ursa Major im Südwesten sein sollte weiß ich schon aber von Möwen keine Spur!

Werd heute Abend mal sehen ob ich die Möwen und Oktalus finden kann...

Thanx & peace!
  • Hallo,

am besten iste eigentlich, wenn man sich auf die insel stellt und mit dem fernrohr mal rumschaut, ob man da was erkennt. bei schlechtem wetter geht das natürlich nicht.
    es gibt aber 100pro einen oktaklus dort. den findest du aber relativ weit weg von der insel. ich glaube im süden oder südosten davon. schiffer doch mal raus und schaue dann mit dem fernrohr. findest den bestimmt noch.

greetz
    |Styling connects|
    [Blockierte Grafik: http://www.zeldaeurope.net/include/gif/Neu024.gif]
    |No believe|Try it|
    |all you are believing in|isn't real|
    |use "the~©€¥" next time|
    the~©€¥ 206-906-373
  • Ich habs jetzt nachmal probiert und habe auch wirklich alles versucht, den Heldentalisman weggelassen, nicht direkt hingewarpt usw.

Ich weiß genau wo der Möwenschwarm ist! In der Mitte von Tingels Insel nach Norden fahren und auf halbem Weg bis zum nächsten Gebiet sind die Möwen. Ich habs sogar schon geschafft den Möwenscharm der mir nachfliegt zu dem der im Kreis fliegt zu bringen. Viiiieeele Möwen aber KEIN Oktalus! NICHTS! GAAR NICHTS! :argh:

Egal wie schnell oder langsam ich durch den Möwenscharm durchfahre es passiert einfach GAR nichts! Keine Wetterveränderung, kein Oktalus!

Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll ?(
  • Bei mir tauchte der auch erst viel später auf. Weiß nicht genau wann aber spiel einfach mal weiter und suche währenddessen nach anderen Herzteilen. Der taucht schon auf. Ganz bestimmt.
    "The beginning and end of the quest are defined moments. Between these two points lies a world of strange adventure, wonder and mystery...."

...hast du je im blassen Mondlicht mit dem Teufel getanzt...?