Video von Kamera auf Pc überspielen -> Problem

• Video von Kamera auf Pc überspielen -> Problem

Yo :D
      Ich brauch für ein Projekt ein altes Video, das ich mal "gedreht" habe.
      Das ganze befindet sich aber leider auf einer Kassette.
      Ich bin aber nur das arbeiten mit Sd-karten Camcordern gewöhnt, wo man nur anstecken muss und schon wird alles auf den Pc gezogen.
      Jetzt sitz ich da mit unserer alten Sony DCR-TRV16E und weiß nicht weiter. Wenn ich die per Usb Kabel mit dem pc verbinde passiert aber nix :(
      Tja, ich kenn mich leider mit so was überhaupt nicht aus, und hab momentan auch niemanden den ich sonst fragen könnte, und die anleitung der Kamera ist auch weg, also vertraue ich mal aufs zfb board :D

Ich kann mch erinnern das ein Freund von mir das früher mit Adobe Premiere gemacht hat... Ich hab das Programm falls das was hilft.
    • ich mache das mit Pinnacle Studio...
      damit kann man den Film von der Kassette auf den PC überspielen.
      Zusätzlich kannste es dann noch schneiden und Übergänge einfügen.

Das es nicht geht, wenn du die Kamera per USB an PC anschließt ist kein Wunder, denn die USB Verbindung ist nur für den Speicherstick.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dreiundachzig ()

• Pinnacle ist nicht kostenlos. Pinnacle ist noch nichtmal gute Software. Ständig Abstürze, Probleme, ...
      Aber wenn die Kamere USB-Unterstützung hat, sollte da doch auch Software beigewesen sein?!
      Sonst bringt einem das doch garnichts?!
      Du wirst auf jeden Fall den Film abspielen müssen während der Aufnahme. Also in Echtzeit "kopieren", während das Programm am Rechner den Film aufnimmt.
      Bei den Kameras die ich bisher hatte, gab es noch kein USB. Da ging die Aufnahme nur per Verbindung mit dem Kassettenrekorder.
      Und von der Kassette dann mit einer Pinnacle-Movie-Box (dummes Teil) an den Rechner.
      Alternativ sollte auch eine TV-Karte funktionieren.
      Oder, falls zur Hand: Ein Festplattenrekorder statt ein Kassettenrekorder. Der sollte dann auch USB-Möglichkeiten besitzen oder zumindest eine direkte Brennfunktion.
    • RE: Video von Kamera auf Pc überspielen -> Problem

Original von dark-linky
      Yo :D
      Ich brauch für ein Projekt ein altes Video, das ich mal "gedreht" habe.
      Das ganze befindet sich aber leider auf einer Kassette.
      Ich bin aber nur das arbeiten mit Sd-karten Camcordern gewöhnt, wo man nur anstecken muss und schon wird alles auf den Pc gezogen.
      Jetzt sitz ich da mit unserer alten Sony DCR-TRV16E und weiß nicht weiter. Wenn ich die per Usb Kabel mit dem pc verbinde passiert aber nix :(
      Tja, ich kenn mich leider mit so was überhaupt nicht aus, und hab momentan auch niemanden den ich sonst fragen könnte, und die anleitung der Kamera ist auch weg, also vertraue ich mal aufs zfb board :D

Ich kann mch erinnern das ein Freund von mir das früher mit Adobe Premiere gemacht hat... Ich hab das Programm falls das was hilft.

Nun, wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst kauf dir besser Magix, ist auch sehr gut und nicht so teuer wie Pinnacle.

Ausserdem schau besser ob du nicht mit Fire-Wire verbinden kannst, das lädt schneller den Film auf den Computer.
      Wobei moment mal, du musst ja, da die Kassette nicht digital ist, ja eh 1zu1 aufnehmen... genügt auch USB.

Zurück zum Punkt: Magix genügt durchaus.