NDS Futter

• Hey Leute,

ich bin auf der Suche nach neuem Futter für meinen DS. Könntet ihr mir da irgendetwas empfehlen. Am besten wäre es, wenn es in Richtung Dragonball Origins - Zelda PH ginge. Bin aber auch offen für andere Sachen, außer Spielen wie CoD, von denen ha ich erstens alle und zweiten hab ich von denen auch genug!

Danke im Voraus!

MfG Illidanus
    • Original von Fuchspower
      Da wäre steuerungsähnlich das Ninja Gaiden.

Ansonsten wären die Spiele Final Fantasy Tactics A2 (Strategie-RPG), Mario Kart DS (IMO das beste der Reihe), Another Code (gute Story, viele Punkte, leider ein wenig kurz), The World ends with you und Tingle's Rosy Ruppee Land (sehr humorvoll).

FF Tactics2, also wenn das noch so wie zu GBA Zeiten ist, dann werd ichs mir wohl besorgen müssen^^
      Tingle hab ich schon und natürlich als alter N64 Hase auch Mario Kart.
      Die anderen werde ich mir mal im Inet anschauen.

Thx.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Illidan ()

• Advance Wars: Dual Strike
      Advance Wars: Dark Conflict
      Fire Emblem - Shadow Dragon
      Age of Empires: Age of Kings
      Castlevania: Dawn of Sorrow
      Castlevania: Order of Ecclesia
      Castlevania: Portrait of Ruin
      Ace Attorney 1-4
      The world ends with you
      Mario Kart DS
      Disgaea
      Heroes of Mana
      Pokemon Mystery Dungeon (alle Teile)
      Picross
      Lunar Knights
      Trauma Center 1&2

Das waren mal ein paar, die ich empfehlen wuerde.
    • Original von The Wall
      Advance Wars: Dual Strike
      Fire Emblem - Shadow Dragon
      Age of Empires: Age of Kings
      Castlevania: Dawn of Sorrow
      Castlevania: Order of Ecclesia
      Castlevania: Portrait of Ruin
      Ace Attorney 1-4
      The world ends with you
      Mario Kart DS
      Disgaea
      Heroes of Mana
      Pokemon Mystery Dungeon (alle Teile)
      Picross
      Lunar Knights
      Trauma Center 1&2

Das waren mal ein paar, die ich empfehlen wuerde.

Castlevania hab ich alles durch. Pokemon... also ich bin fan der ersten Stunde, ich hab schon als kleines Kind angefangen und war noch bis Kristall PokeFan (eingeschlossen der N64Spiele) Aber das was danach kam... :rolleyes: Ich hab den ersten Teil von Mystery Dungeon gespielt und den fand ich schon tierisch langweilig, ist der zweite auch so?

Age of Empires wäre vielleicht noch eine gute Idee, ist das ne gute direkt Importierung, oder fehlen da Dinge? Gibts auch was neues?
    • Falls dir klassische Japano-RPGs gefallen würde ich dir die Final Fantasy Remakes FF III und FF IV empfehlen. Ansonsten war Dragon Quest IV ganz gut.
      Wenn du Lust auf kleinere Minispiele hast, dann ist wohl Tetris DS genau das Richtige für dich. Ansonsten soll angeblich auch Meteos ganz gut sein.
      Wenn dir klassische Adventures gefallen kannst du zu Hotel Dusk oder Geheimakte Tunguska greifen. Eine gute Mischung aus Rätsel und Adventure ist Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf. An Strategiespielen ist Anno und Civilization nicht schlecht, allerdings sollen die PC-Varianten angeblich besser sein.
      Für Jump and Run Fans würd ich auf jeden Fall New Super Mario Bros und Yoshi's Island DS empfehlen. Auch der Mario 64 Port ist nicht schlecht, wenn man sich einmal an die Steuerung gewöhnt hat.
    • Ich nutze mal diesen Thread hier um auf einige wohl richtig gute Titel hinzuweisen die demnächst erscheinen:

- Valkyrie Profile: Covenant of the Plume (16. März USA und Europa)

- Suikoden Tierkreis (13. bzw. 17. März Europa und USA)

- Avalon Code (10. März USA)

Ich denke die 3 Spiele könnten ganz gut werden
    • Dann missbrauche ich den Thread auch mal, weil ich hier auf zwei Spiele aufmerksam gemacht wurde:

Geheimakte Tunguska, wodrum geht es da genau? Könnte das jemand mal genauer beschreiben? Wie lang ist's ungefähr? Hatte mir dazu mal was angesehen, aber ich habe keine wirklichen Reviews gefunden.

Traumacenter 1&2 wurden hier ja auch angesprochen. Machen die lange Zeit Spaß? Ich hatte eines mal angespielt, fand's auch ganz interessant, aber mein Eindruck war halt, dass das ein SPiel ist, was recht schnell langweilig wird. Wie sehr motiviert das Spiel und wie steht's um die Story?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tetra ()

• Ein Review zu Tunguska gibts hier: planetds.de/spiel/Geheimakte%2BTunguska.html
      Im Grunde geht es darum dass eines Nachts der Vater der Protagonistin an einem Abend an dem sie sich treffen wollten vermeidlich entführt wurde. Das Büro im Naturkundemuseum in den er arbeitet ist nämlich total verwüstet.
      Geht man den Spuren des verlorenen Vaters nach, so wird nach und nach die eigentliche Hauptgeschichte aufgedeckt...

Grundsätzlich ist das Spiel halt ein Point & Click Adventure, in dem es halt jede Menge Rätsel mit Items a 'la Lucas Arts Adventures zu lösen gibt.

Die Spielzeit beträgt ungefähr 10-15 Stunden. Kommt halt darauf an wie geübt du im Umgang mit Adventures bist und wie oft du zur Komplettlösung greifst :).
    • Chrono Trigger DS imo neben Terranigma und SoM das beste RPG allerzeiten..
      Leider nur auf Englisch rausgekommen, dennoch in Deutschland erhaltbar.

Wirklich empfehlenswert. Hammer Story, geniale Musik, tolle Charaktere und super designte Musik.
      Hat auch ein recht innovatives Kampfsystem. Grafik ist halt nicht der Oberbringer, weil es ein Portierung des SNES-Spiels ist. War aber zu damaligen Zeiten eines der SNES-Spiele mit der besten Grafik.

Zu dem hat es einen enormen Wiederspielwert, da jetzt ein 13. Ende dazugekommen ist. Abhängig von deiner Spielweise erscheint eines von denen nach dem finalen Kampf.

In Chrono Trigger DS gibt es außerdem jetzt mehr Sidequests als vorher (auch wenn diese recht überflüssig sind), einen neuen finalen Boss und wie oben erwähnt ein neues Ende, dass der Anfang von dem Nachfolger Chrono Cross ist.

Fazit: Ein gelungenes Rollenspiel für den DS, auch wenn der neue Content überflüssig ist.
      Trübt aber den Spielspaß auf keinen Fall.

Chrono Trigger DS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Linkin ()

• Jaja, Chrono Trigger... *schwärm*
      Das ist nicht umsonst auf meiner Liste der "Best games ever" auf Platz 1 :D
      Leider habe ich es bisher noch nicht geschafft, mir alle Endings anzuschauen; manche möchte ich aber irgendwie auch gar nicht wirklich sehen... verstehen vielleicht einige.
      Linkin hat eigentlich schon alles dazu gesagt: Klasse Charaktere, tolle Dialoge, Emotionen, und der Soundtrack ist ebenfalls Oberklasse (das Glenn Thema! *schmelz* Das Chrono Thema! *doppelschmelz*).
      Kaufempfehlung durch und durch.
    • Original von Triforce Link
      Chrono Trigger für DS hat jetzt aber 14 Endings.
      Schon witzig ich hatte es durch bevor es von einer deutschen Videospiele Zeitung getestet wurde.
      Hab die US Version, gibt ja eh keine deutsche Lokalisation.
      Echt ein geniales Spiel, vor allem die Idee mit den vielen Zeitepochen gefällt mir.

Hab auch die US-Version.. Aber soweit ich weiß gibt es doch nur 13 Endings?!
      Das neuste Ending..
      Das neuste ist doch das Ending, wo Magus sein Gedächtnis verliert?

@Kaktusitussi

Am besten ist aber immer noch Corridors Of Time bzw. das Zeal Theme :D
    • ooooh, ich würde dir Geheimakte Tunguska nur bedingt empfehlen! D:
      Rätsel sind zwar gewohnte "probier-alles-aus" und auch Logikrätsel, die Story scheint auch ganz interessant zu sein...
      aber die Charaktere! Die Dioaloge! Arrrrgh!

Einfach nervtötend. Schätze, die DS version hat ebenfalls Sprachausgabe - schlimme Synchro findet man oft und hier leider auch.

Andernfalls, wenn du neuere Adventures magst...
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • Original von Tetra
      Traumacenter 1&2 wurden hier ja auch angesprochen. Machen die lange Zeit Spaß? Ich hatte eines mal angespielt, fand's auch ganz interessant, aber mein Eindruck war halt, dass das ein SPiel ist, was recht schnell langweilig wird. Wie sehr motiviert das Spiel und wie steht's um die Story?

Gerade mal ein paar Kommentare dazu durchgelesen. Fast jeder sagte, dass das Spiel unglaublich schwer wäre und sich das äußerst negativ auf den Spielspaß auswirken würde. Habt ihr auch Erfahrungen in der Richtung gemacht oder ist das übertrieben?

Original von Rayne
      ooooh, ich würde dir Geheimakte Tunguska nur bedingt empfehlen! D:
      Rätsel sind zwar gewohnte "probier-alles-aus" und auch Logikrätsel, die Story scheint auch ganz interessant zu sein...

Einfach nervtötend. Schätze, die DS version hat ebenfalls Sprachausgabe - schlimme Synchro findet man oft und hier leider auch.

Eigentlich mag ich diese Art von Spielen schon sehr gerne. Und hier habe ich auch immer das Problem, dass ich mir beim ersten Anspielen kein wirkliches Bild machen kann. Ich denke, ich werde es mir irgendwann mal kaufen, wenn ich es zufällig mal günstig finde. Zur Not wieder verkaufen :3

EDIT:
      @Rayne: Ach du heißt gar nicht Tetra? ;( Muss wohl eine Verwechslung vorliegen ._. (geändert, sry, hatte die ganze Zeile von oben kopiert xD')

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tetra ()

• Ich mag diese Art von Spielen auch recht gerne, ich zocke unheimlich gerne Adventures. (Monkey Island, Phoenix Wright, Hotel Dusk, Prof. Layton - und hole gerade die klassischen Lucas Arts Spiele nach)

Aber ein Adventure lebt nunmal von Story und Rätseln und meiner Meinung auch Dialogen - wenn man die versaut, ists bei mir unten durch.
      Am schlimmsten wäre das bei textlastigen Spielen, aber da sich GT da in Grenzen hält kann man wohl darüber hinwegsehen.
      Zur Synch.... Ton kann man ja auch ausschalten :B

Aber wenn du damit kein Problem hast - greif zu ^^'

Btw: das war ein Original von mir! D:
      [Blockierte Grafik: http://img829.imageshack.us/img829/698/mgscomic14.jpg]
      ...in that case, can we just skip the talking and fight already? - NO!
    • Original von The Wall
      Advance Wars: Dual Strike

Bzgl. Advance Wars kann man eigentlich auch noch bedenkenlos Teil 1 & Teil 2 (Black Hole Rising) empfehlen; sind zwar GBA-Spiele, aber das tut dem Spielspaß keinen Abbruch (würd' ich persönlich sogar dem sehr überladenen Dual Strike vorziehen). Im Zweifelsfall mag man alle Teile, wenn man einen mag, wobei sich Teil 4 (Dark Conflict) durch das komplett andere Setting eben stärker unterscheidet.
      Um's mal angebracht zu haben.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von Rayne
      ooooh, ich würde dir Geheimakte Tunguska nur bedingt empfehlen! D:

Ne die DS Version kommt ohne Sprachausgabe aus. Hat wohl zu viel Platz gebraucht.
      Spielt grade: (Stand 29.09.2012)

Resident Evil 6(Leon/Helena Kapitel 2)
      Starcraft 2

Liest gerade:
      Warhammer 40k Mechanicum