Anime werden zu Real Filmen!oO? Trend?

• Anime werden zu Real Filmen!oO? Trend?

Hallo alle zusammen,
      wie ihr alle Mitbekommen habt ist seit geraumer Zeit der Dragon Ball
      Real Film in Arbeit. Und Dazu agb es ja nun auch schon einen trailer.
      ich gehe davon aus ihr ihn gesehen habt, wenn nicht denn hier :
      Trailer
      http://dragonballthemovie.com/

Leider muss ich Persönlich sagen, das Der Dragonball Real Film für mich
      schon jetzt nicht gerade Toll aussieht, und der trailer mich das Gefühl
      gibt das es bei dem Film um eine Schlechte TV umsetzung handelt.
      Leider aber wird der Film auchnoch wirklich in Den Kinos laufen.
      Heute, als ich bei Google aus purer langerweile den namen meines Lieblingsanime
      eingab, musste ich in dem Ergebnissen, zu Cowboy Bebop feststellen,
      das sie jetzt zu Cowboy bebop auch einen Real Film drehen wollen,
      erst war ich in voller Freunde, darüber das es bald was neues von
      Cowboy Bebop geben wird, doch schon Kurz dannach war ich sauer...
      "Spike" wird von Keanu Reeves gespielt, der meiner meinung nach nun mal
      wirklich kein stück aussieht wie Spike... nicht ein wenig...
      ich will nicht zu früh urteilen, sondern erstmal abwarten..
      Da ich als Fan selber sehr gespannt bin wie es umgesetzt wird.

Doch leider stellt sich mir die frage, als Ehemaliger Anime & Manga Liebhaber,
      wird es jetzt zum kult Anime Serien als Real Verfilmung zu machen??
      Ich glaube jedenfalls nicht daran das es gut ist, da die Original Atmosphäre
      überhaupt nicht richtig umgesetzt werden kann... wie ich finde...
      natürlich kann es auch sein das ich eine Veralterte Ansicht habe, da ich
      wie gesagt mich schon seit mindestens 2 1/2 Jahren nicht mehr für Manga's
      oder Anime's interessiere, und nurnoch Cowboy Bebop gucke, und besitze..

Aber seht ihr das Genauso???
      Bei Dragonball, ist wie ich finde keine Atmosphäre vorhanden.
      Bulma mit Schwarzen Haaren... Nachtclubs der heuteigen zeit..?? naja...

was haltet ihr davon, das würde mich mal interessieren...
      ob ihr sollche Filme toll findet/ finden Würdet...
    • Dass Anime zu Realfilmen umgesetzt werden ist schon seit geraumer Zeit so, zumal sie sich in Japan immer recht gut verkaufen...

Ich halte nicht viel von Realfilmen, wenn ich echte Menschen sehen wollte würde ich Fernsehen schauen oder ins Kino gehen. Allerdings kann es auch sehr gute Umsetzungen geben, der Realfilm von Detroit Metal City zB soll sehr gut gelungen sein, der wird auch auf alle Fälle geschaut, sobald er auf DVD erscheint.
      Allerdings sieht es mit Realumsetzungen vor allem dann mager aus, wenn es zu übernatürlichen Dingen kommt (Attacken und Welten und so), da fehlt eindfach oftmals das Budget, da was draus zu machen, und somit sieht es dann meist eher dürftig aus...
    • Original von Kaesekuchen
      Allerdings sieht es mit Realumsetzungen vor allem dann mager aus, wenn es zu übernatürlichen Dingen kommt (Attacken und Welten und so), da fehlt eindfach oftmals das Budget, da was draus zu machen, und somit sieht es dann meist eher dürftig aus...

Das muss aber nicht unbedingt sein. Bei Dragonball sind Shenlong, die Dragonballs, etc. sehr gut computeranimiert. Bei Death Note allerdings sind die Shinigami sehr sehr schlecht gemacht.

Nebenbei gibt es noch ne Realverfilmung zu Atakku No. 1 (Mila Superstar)
      de.youtube.com/watch?v=_kF3QrhHhAA

Als ich vor ?3 Jahren? etwas über eine Realverfilmung in der Animania gelesen habe, dachte ich nur "hm...". Als ich dann letztes Jahr die ersten Bilder gesehen habe, dachte ich "oh Gott...". Das sieht ja schrecklich aus. Und dann noch in der Neuzeit und nicht auf dieser "erfundenen" Erde.
      Erstmal sehen die Charaktere nicht aus wie im Manga/Anime und dann spielt es HIER... nenene... angucken werde ich ihn mir vielleicht, um zu sehen, wie schlecht der ist.
    • Dass die Charaktere nicht 100%ig aussehen wie im Anime/Manga, stört mich gar nicht mal sonderlich. Es ist imo nunmal quasi unmöglich, sowas komplett originalgetreu umzusetzen. Dafür geben sie sich aber schon große Mühe und sind sich dieses Problems auch bewusst. So hat Bulma ja auch eine türkise Strähne als Anspielung auf ihre ursprüngliche Haarfarbe. :3
      Naja. Wenn ich den Trailer so anschaue, sieht es schon ein wenig trashig aus. Andererseits haben sie mit James Marsters und besonders Chow Yun-Fat ja schon gute Schauspieler ins Boot geholt, so dass ich einfach mal hoffe, dass der Film insgesamt dann doch noch besser wird. xD
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Öhm... Ich habe mir diesen Trailer mal zu Gemüte geführt und... wie soll ich sagen...
      Ich habe keinen einzigen Charakter wiedererkannt. Selbst als gegen Ende die Namen der Charas eingeblendet wurde, hab ich sie immer noch nicht erkannt. Sollte das nicht anders sein?
      Ich weiß ja, dass sich Manga-Figuren nicht 100%ig in die Realität übertragen lassen, aber ein bisschen Mühe kann man sich schon geben. Piccolo hätte zum Beispiel einen Tick grüner sein können (so sieht er irgendwie aus wie ein Käse). Und warum hat Muten Roshi weder einen Bart, noch eine Sonnenbrille?

Ney, Manga-Realfilm-Probleme hin oder her, die Props einer Figur sollten stets erhalten bleiben.
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~

Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:
    • Eine Umgestaltung eines Animes ins reele ist imo das Schlechteste, was passieren kann. Genau solche Probleme wie die Charakter-Umsetzung sollten Grund genug sein einen Anime nicht auf diese Weise zu vergewaltigen. Animes sind nunmal Animes und haben den Anime-Flair, der durch eine Realspielverfilmung dezimiert wird.
      Ich werde mir nicht einen ansehen. Auch wenn eventuell behauptet wird, dass einige recht gut sein sollen... .
    • Original von Theseus
      Eine Umgestaltung eines Animes ins reele ist imo das Schlechteste, was passieren kann. Genau solche Probleme wie die Charakter-Umsetzung sollten Grund genug sein einen Anime nicht auf diese Weise zu vergewaltigen. Animes sind nunmal Animes und haben den Anime-Flair, der durch eine Realspielverfilmung dezimiert wird.
      Ich werde mir nicht einen ansehen. Auch wenn eventuell behauptet wird, dass einige recht gut sein sollen... .

Tut mir Leid für den Ein-Satz-Post, aber ich unterschreibe das mal so.
      ~A dimwitted fool,~
      ~is still just a fool.~

• Sagen wir so, man kann es recht gut umsetzen wenn man will, aber es ist schwer und wird nie das Original treffen.

Was ich zu DB sagen kann, ich werde es mir antun, aber das ist keine Anime Verfilmung. Man hat eine eigene Story erfunden, eine eigene Welt und eigene Charaktere und die dann Bulma und Co. gennannt eh man den Namen Dragonball drauf klatschte.

Der Film ist als wenn man Wasser kaufen will, aber in der Flasche statt Wasser Maggi wäre, das Etiket lügt über den Inhalt. Ich werde mein entgültige Meinung erst bilden wenn ich ihn gesehen habe, aber momentan muss ich den Realfilm als absolute Katastrophe berechnen. Wer diesem Film nach dem momentanen Wissenstand eine gute Kritik aufdrückt, der bezieht entweder DB nicht mit ein oder kennt sich nicht damit aus.

Wie gesagt man kann gute Realfilme machen, aber grade bei Anime benötigen diese extrem viel Arbeit und Fantasie. Wenn man es so lieblos hinklatscht wie das DB Movie schreckt es einfach nur noch ab.

Edit: Hab ich Tippfehler rein gehauen -.- *weg editier*

Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Super-Vegeta ()

• Zu dem Thema fällt mir eigtl. nur der ''Casshern'' Realfilm ein, bei welchem der Manga ''Shinzou Ningen Casshern'' verfilmt wurde. Es ist allerdings nciht wirklich eine Nacherzählung, sondern mehr eine aktuellere Fassung der Geschichte von Casshern, welche ziemlich gut gelungen ist (Ernsthaft, der Film ist echt gut geworden :)).

Zu dem DB Realfilm fallen mir echt kaum noch Wörter ein... Ich find's schon fast grauenhaft, wie sehr versucht wird, DB zu verändern, nur damit es in Hollywood erfolgreicher ist.
    • soll dieser Böse "Space invador" Piccolo sein? da er ja zu anfang von DBZ plötzlicjh einer von den guten war und jetz wieder böse sein soll find ich ziemlich verwurstelt. Ich hoffe Popo kommt vor (der schwarze kerl, berater von Gott) der säh bestimmt geil aus.
      Allerdings find ich wird krillin fehlen da er ja nunmal seid dem orginal Dragon Ball dabei war.
      Was ich ganz kacke finde ist das Goku ein Westweltlicher ist, ich mein Goku ist doch schon ein Japanischer name wie kann der dann Amerikaner sein? (DEr sieht zumindest aus wie einer). Ich werde mir den Film trotzdem angucken da ich DB, DBZ und DB GT sehr gerne geguckt habe.

Jedoch seh ich grad nach dem 2ten mal gucken das Goku im Trailer ja den Stab hatt und auch den Anzug, ich glaub nicht das er sich ein paar gernerationen halten würde sodass er zB Gohan und Videl urenkel oder so sein kann.
      Allerdings kann der Goku auch nicht den Orginal Goku darstellen da dieser schon Vor Muten-roshi gekämpft hatt und nicht erst nachdem er von ihm gelernt hatt.

naja mal sehen was der Film bringt.
    • Sie wollen auch Avatar in einen Realfilm verfilmen, ich finde es schon eine Gute idee nur mal sehen wie die Schauspieler sein werden.
      Der erste Teil soll 2009 glaub kommen und der 2. Teil und 3. Teil 2010/11
      mal sehen wie es sein wird und es sollten entweder chinesische Schauspieler oder amerikanische Schauspieler in den Avatar Movie sein, nur die frage ist ob die Specialmove so sein werden wie beim Avatar obwohl ich bezweifel.
      Ich habe bemerkt das die Anime Realmovie entweder Grotten schlecht werden oder doch noch einen erfolg haben find ich.
      Death Note the Movie (Real) fande ich ganz gut, zwar nicht so wie in der Anime nachgemacht wo wir kennen aber ist sehr nett umgesetzt worden und fande es sehr nice :D

Auf was ich warte ist und bleibt auf ein Zeldamovie Real und in Animestyle.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Warrior_of_Destiny ()

• Ich hätte mal eine total innovative und verrückte Idee:

Warum produziert nicht mal jemand einen Film zu einem Anime als... *spannung* ...als Anime-Film? ôO

Was soll dieser Realfilm-Wahn? Glauben die, Filme können nur dann erfolgreich sein, wenn sie mit realen Schauspielern gedreht werden?

Hmm... Ob die damit recht haben? Was meinen sie wohl dazu, Herr Miyazaki? :rolleyes:

Bah, sowas -.-
      ~A dimwitted fool,~
      ~is still just a fool.~

• Original von Kafei
      Ich hätte mal eine total innovative und verrückte Idee:

Warum produziert nicht mal jemand einen Film zu einem Anime als... *spannung* ...als Anime-Film? ôO

Was soll dieser Realfilm-Wahn? Glauben die, Filme können nur dann erfolgreich sein, wenn sie mit realen Schauspielern gedreht werden?

Hmm... Ob die damit recht haben? Was meinen sie wohl dazu, Herr Miyazaki? :rolleyes:

Bah, sowas -.-

Wenn ich dich richtig verstehe, fändest du es gut, wenn zu bereits existierenden Anime Animefilme gedreht werden würden, mit Benutzung der Originalstory & alles?
      Das passiert nämlich eigentlich schon recht oft, gerade sehr erfolgreiche Anime erhalten noch einmal Filmumsetzungen von gleichen Studios und die Geschichte nacherzählen (die beiden Gurren Lagann Filme, die 4 NGE Filme uvm), aber auch ich fände eine Ausweitung dieses Gebietes gut, bei einigen Anime würden sich Filme als Nacherzählung oder Fortsetzung sehr gut eignen.
    • Original von Kaesekuchen
      Original von Kafei
      Ich hätte mal eine total innovative und verrückte Idee:

Bah, sowas -.-

Wenn ich dich richtig verstehe, fändest du es gut, wenn zu bereits existierenden Anime Animefilme gedreht werden würden, mit Benutzung der Originalstory & alles?
      Das passiert nämlich eigentlich schon recht oft, gerade sehr erfolgreiche Anime erhalten noch einmal Filmumsetzungen von gleichen Studios und die Geschichte nacherzählen (die beiden Gurren Lagann Filme, die 4 NGE Filme uvm), aber auch ich fände eine Ausweitung dieses Gebietes gut, bei einigen Anime würden sich Filme als Nacherzählung oder Fortsetzung sehr gut eignen.

Ich wollte mit meinem Post eigentlich nur darlegen, dass ich es unsinnig finde, einen Film auf Basis eines Anime als Realfilm zu produzieren. Ich meine, wo ist das Problem? Oder andersherum: Wo liegt der Vorteil bei einem Realfilm? Ich versteh diese Logik einfach nicht...

Das ist wie, wenn ich ein erfolgreiches RPG auf dem Markt habe und den Nachfolger als Tetris-Klon produziere ôO. Gesunder Menschenverstand, anyone? :angry:

[/Genörgel]

Abseits von meinem Gezeter über die verdrehte Logik einiger Filmproduzenten stimme ich dir zu. Eine Ausweitung der animebasierten Filme (die dann tatsächlich auch Animes sind) wäre wünschenswert. ;)
      ~A dimwitted fool,~
      ~is still just a fool.~

• Ich finde es absolut dumm einen Realfilm zu drehen. Das ist total überflüssig. Genauso ist es mit Büchern. Es wird nur gaaanz selten so eine Verfilmung wie sie auch aus dem Buch bzw. dem Anime bekannt ist. Ich finde einfach dass das das Recht auf Fantasie angreift. Meistens werden durch sowas nämlich die ganz eigenen Vorstellungen zu nichte gemacht und das find ich nun wirklich sehr schade.
      Listening to: If you like Pina Coladas
      Reading: Das Hexenbuch von Salem
      Watching: -
      Playing:-