Windows 7 // DirectX 9/10

• Windows 7 // DirectX 9/10

Ich hatte bei mir die Beta von Windows 7 installiert.

Interessant war, dass DirectX 11 installiert war. Jedoch konnte ich nicht Devil May Cry 4 zocken. Weder DX 9 noch DX 10 Version.
      Habe das aktuelle DX Packet installiert gehabt (enthält alle DX Version [auch 10]) aber es lief nicht.

Und wollte unbedingt sehen, wie es unter DX 10 aussieht, weil ich kein Vista habe und Vista bei mir nicht laufen würde. :(

Hat das Problem noch jemand? Hat es jemand lösen können?
      Was haltet ihr von Windows 7?

Ich finde es etwas besser als Vista. Aber was mir an Vista besser gefällt ist der Look. Vista sieht da ein wenig besser aus.
      Was an Windows 7 besser ist, dass es nicht so viele Ressourcen benötigt. So läuft es auch auf einem etwas schwächeren System, wie es meins ist.
    • Ährm ... Das ist ne Beta? ... Die ist (wie es in der rechten unteren Ecke auch steht) zu Testzwecken da. Erwarte also nicht, dass jedes 0815-Spiel darauf läuft. Im Grunde sollte es aber keine Probleme bei DX10-fähigen Spielen geben und wenn doch, einfach die nächste Beta abwarten.

Habe Win7 gestern mal in der VirtualBox installiert, was mir leider die Aero-Effekte verweigerte, aber ansonsten im vollen Umfang funktioniert. Schönes OS, gefällt mir besser als Vista, läuft relativ flüssig und stellt nicht zu hohe Anforderungen an die Hardware. Würde ich mir ernsthaft überlegen, es zu kaufen.
    • Ährm ... Das ist ne Beta? ... Die ist (wie es in der rechten unteren Ecke auch steht) zu Testzwecken da. Erwarte also nicht, dass jedes 0815-Spiel darauf läuft. Im Grunde sollte es aber keine Probleme bei DX10-fähigen Spielen geben und wenn doch, einfach die nächste Beta abwarten.

Ich weiß, dass es ne Beta ist. Und Devil May Cry 4 ist kein 0815 Spiel. Es ist ja eigentlich für Vista ausgelegt, also sollte es schon unter Windows 7 laufen.
      Außerdem habe ich gelesen, dass selbst in der Beta die Spiele laufen, die selbst bei Vista nicht liefen.

Aber vielleicht sollte man doch noch auf nen Update warten.

Habe Win7 gestern mal in der VirtualBox installiert, was mir leider die Aero-Effekte verweigerte, aber ansonsten im vollen Umfang funktioniert. Schönes OS, gefällt mir besser als Vista, läuft relativ flüssig und stellt nicht zu hohe Anforderungen an die Hardware. Würde ich mir ernsthaft überlegen, es zu kaufen.
      Aero-Effeckte? Ich hatte keine als ich es installiert hatte. Kann man die irgendwo einstellen? Also von Anfang an sind sie nicht eingestellt.

Auf jeden Fall lohnt es sich Windows 7 anzuschauen.
    • @Dreiundachzig
      Ich denke die Aero Funktion ist deshalb inaktiv da wohl dein rechner nich genügend leistung hat, und wenn müsstest du unter design einstellung unter fensterfarbe und darstellung das häkchen "Enable Transparenty" setzen. Da ich es aber auch auf ein zweitrechner zurzeit laufen habe dessen system auch nich mehr die neuste ist ( Nvidea gf 7600gt, amd athlon xp prozessor ~1.18 ghz und 1,5 gb ddr ram) läuft es auch mit Aero flüssig. denke ma dass du einfach nur das in der design einstellung machen musst.

Ich für mein teil finde das der vista nachfolger windows 7 besser läuft als vista, wenn man sich die Benchmark werte ansieht, habe auf dem laptop vista und leider streiken dort manchmal die spiele. Devil May Cry 4 hatte ich auch aus dem selben grund istalliert auf dem system, und bei mir lief es auch nicht^^
      Greetz an Proudgod, Lupina, Xerox und Moonlightrider. sie Helfen/halfen mir den rechner wieder flot zu kriegen.

Perfect World Status: am Leveln.

P.s. Für alle mit interesse, hier der Wii F. code: 6392-4717-9884-5062

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von R3z!r@Link ()