Umfragen - für was habe ich eigentlich abgestimmt?

• Umfragen - für was habe ich eigentlich abgestimmt?

Das frage ich mich öfters, wenn ich mir alte Umfragen, oder Umfragen, auf die ich keinen allzu großen Wert gelegt habe, ansehe. Ich poste nicht immer in den Thread, wenn ich an einer Umfrage teilnehme und ich denke, dass machen viele nicht, wenn man sich die Zahlen mal ansieht.

Deswegen eine kurze Frage: Ist es möglich, dass man die Option, für die man dann schlussendlich abgestimmt hat, hervorhebt? So ähnlich wie diese Anzeige mit den schwarzen Punkten, die einem zeigt, dass man schon in einen Thread gepostet hat.
    • Bin stark dafür.
      Ich poste auch fast nie in den Thread mit der Umfrage und nach 2 Monaten habe ich keine Ahnung mehr, für was ich gestimmt habe.
      Eine Umkreisung der Antwort bei der Umfrage würde mich also nicht stören.
      Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale

• Original von MangaEngel
      Gibt/Gab es nichtmal ne Funktion, dass man auf die Zahl (wieviele für was gestimmt haben) gehen konnte und so sah, wer was gewählt hatte? ôo
      Ich meine, sowas gab es hier (oder war es doch wo anders?)

Also das gibt es hier anscheinend nicht, ich habe grad extra noch einmal nachgeschaut :<... Aber ich wäre auch stark dagegen, da ich finde, dass die Umfragen anonym bleiben sollten.
    • Naja, bei so unwichtigen Themen, dass man seine eigene Stimme vergisst, ist es IMO irrelevant zu wissen, wofür man vor zwei Monaten war. Sicher, das ist kein Kontra-Argument und ich bin auch nicht unbedingt dagegen, aber mMn ist das ziemlich sinnlos. Wenn mich das Thema auch interessiert und ich eine MEinung vertreten will, dann schreibe ich ein Post, wenn nicht, nun, dann ist mir das auch in drei Monaten egal.

[SIZE=6]
      A brief candle; both ends burning
      An endless mile; a bus wheel turning
      A friend to share the lonesome times
      A handshake and a sip of wine
      So say it loud and let it ring
      We are all a part of everything
      The future, present and the past
      Fly on, proud bird
      You're free at last.
      [/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nayleen ()

• Original von Shadow mirror
      Also das gibt es hier anscheinend nicht, ich habe grad extra noch einmal nachgeschaut :<... Aber ich wäre auch stark dagegen, da ich finde, dass die Umfragen anonym bleiben sollten.

Das was der Threadersteller gemeint hat ist genauso anonym, als wenn du normal einen Post lesen würdest.
      Es soll nur hervorgehoben werden, was du selbst gewählt hast...

Dafür.

1. Bin ich der Threadersteller und 2. hatte ich MangaEngel so verstanden, dass man sehen kann, was jeder gewählt hat. Also das ich 'ne Liste habe, wie: "User A wählte Option C, User B Option D" usw... Kann aber auch ein Missverständnis meinerseits sein xD. Jedenfalls meinte ich es halt so, wie besagter Threadersteller :P

Und Nayleen... Du glaubst nicht, WIE vergesslich man sein kein xD. Und vor allem bei Abstimmungen wie "Forum für diesunddas einrichten y/n" ist das Hauptziel ja, dass man das nun will oder eben vermeiden möchte. Da schreiben die wenigsten einen extra Post.
      Und abgesehen davon, auf alle Umfragen bezogen, kann es auch interessant sein, noch nach einem Jahr zu sehen, was man denn damals so für Meinungen/Ansichten bezüglich solcher Sachen hatte, auch wenn man nicht extra etwas dazu schrieb, weil vielleicht die Diskussion zu weit abgewichen war oder oder oder...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tetra ()

• 1. Bin ich der Threadersteller und 2. hatte ich MangaEngel so verstanden, dass man sehen kann, was jeder gewählt hat. Also das ich 'ne Liste habe, wie: "User A wählte Option C, User B Option D" usw... Kann aber auch ein Missverständnis meinerseits sein xD. Jedenfalls meinte ich es halt so, wie besagter Threadersteller :P

Ach egal.

Ich weiß, was ich gemeint habe, das reich mir :'x
    • Nayleens Argumentation kann ich schon irgendwo nachvollziehen, andererseits finde ich die Idee gar nicht mal so schlecht. Mir geht's öfters mal so, dass ich zwischen zwei Möglichkeiten schwanke und mich später nicht mehr dran erinnern kann, für welche Möglichkeit ich mich dann letztendlich entschieden hatte. Vor allem, wenn ich eventuell schnell off muss, später dann aber doch noch was dazu schreiben möchte. o__ô
      Ich mein, es ist jetzt keine lebensnotwendige Funktion, aber wenn's sich einrichten lassen würde, wär das schon ganz praktisch. ;3
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Original von Anju
      Nayleens Argumentation kann ich schon irgendwo nachvollziehen, andererseits finde ich die Idee gar nicht mal so schlecht. Mir geht's öfters mal so, dass ich zwischen zwei Möglichkeiten schwanke und mich später nicht mehr dran erinnern kann, für welche Möglichkeit ich mich dann letztendlich entschieden hatte. Vor allem, wenn ich eventuell schnell off muss, später dann aber doch noch was dazu schreiben möchte. o__ô
      Ich mein, es ist jetzt keine lebensnotwendige Funktion, aber wenn's sich einrichten lassen würde, wär das schon ganz praktisch. ;3

Signed, andere Foren haben die eigene Wahl im Nachhinein kursiv, das ist dezent aber trotzdem leicht zu erkennen, lässt sich das hier nicht auch einbauen?
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!
    • Kann ich zumindest für bisherige Umfragen nicht einbauen, da NICHT gespeichert wird wer für was gevoted hat im Sinne der Anonymisierung. Es werden also nur die Auswahlmöglichkeiten und die Anzahl der Stimmen dafür gespeichert, sowie DASS du gevoted hast, aber nicht für was, sodass selbst ich das nicht einsehen könnte.

Kann man aber umprogrammieren wenn das von so großem interesse ist.