Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kommt sicherlich auch drauf an, welche Kopfhörer du benutzt.
      Ich wickel meine Kopfhörer nämlich auch immer um meinen iPod (nicht zu feste) und die halten ewigkeiten.
      Die halbwegs günstigen In-Ears von Panasonic waren aufjedenfall schneller hin, als die teuren (35-50 Euro) von Sony. In den letzten... 6-8 Jahren (oh gott... tatsächlich schon so lange? ALT ;;) hatte ich zweimal Sony Kopfhöhrer und ein paar andere zum ausprobieren zwischendurch. Meine ersten von Sony haben 3-4 Jahre gehalten, die von Panasonic etwa 1 Jahr, meine aktuellen Sony-Kopfhöhrer sind im zweiten Benutzungsjahr und nicht ansatzweise irgendwie am kaputtgehen.
    • Na ja, gut, was heißt "kaputt"... sie haben dann nach einer gewissen Zeit immer so einen nervigen Wackelkontakt; nur noch der linke funktioniert richtig, am rechten höre ich dann nur noch etwas, wenn ich ihn in einem bestimmten Winkel festhalte, was auf Dauer sehr nervtötend ist. Na ja, mal sehen, wie lang diese jetzt halten. Und dann mal über so eine Aufbewahrungsbox nachdenken. :3
    • Also ich hatte damit bisher noch nie Probleme, obwohl ich meine auch immer ums Geraet rumwickle. :'D Ich nutze auch nur guenstige Kopfhoerer, ich glaub, es sind Sennheiser fuer ca. 10 Euro (was halt grad im Media Markt oder Saturn rumlag).
      Eventuell waere ein Markenwechsel wirklich einen Versuch wert? Mir persoenlich waere es zu doof, immer noch eine extra Dose mitnehmen zu muessen, auch wenn das wahrscheinlich die erfolgreichste Loesung ist.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Es gab Zeiten, da hatte ich einen Verschließ von einem Kopfhörer pro 90 Tage. Und das mit verschiedensten Modellen, Philips, Sony, Creative, Sennheiser, in allen Preisregionen von 10 bis 50 Euro. In erster Linie wohl, weil ich die auch immer zum Pennen drin hatte und mich beim Schlafen viel rumwälze.
      Seit Sommer 2011 hatte ich aber nur noch sage und schreibe drei verschiedene Kopfhörer und einen davon hatte ich auch noch verloren. Bei mir hat eigentlich nur geholfen, zufällig ein Modell zu finden, was nun einfach mal hält. Das sind die Sony MDREX50LPB für 20 Tacken. Allerdings geht mir bei denen langsam der Klang auf die Nüsse, aber najo.

Dass der rechte Kopfhörer zuerst stirbt, liegt afaik am Verschleiß durch Ziehen am Kabel bzw. daran, dass das Kabel recht lose mit dem Klinkenstecker verarbeitet wird und deswegen der Kabelbruch droht. Da man das den Dingern ned ansieht, kann man wenig dagegen machen, auch abnehmbare Kabel helfen in der Regel nicht. Ich hab schon gehört, dass es helfen soll, die Kopfhörer auszustecken bevor man sie um das Gerät wickelt. Oder ein Verlängerungskabel zu nehmen, sodass im Zweifelsfall nur das bricht. Aber es sind alles nur Notlösungen.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Mit Kabelbruch bei In Ears hab' ich auch ständig zu kämpfen, egal wieviel Geld man für Kopfhörer ausgibt. Diese Boxen bringen gar nichts, Kabel können immer brechen. Ich hab' mir dann Kopfhörer (UE 10) geleistet, wo sich die Kabel austauschen lassen (sind im Vergleich zu den In Ear-Teilen die bei weitem günstigere Komponente mit zw. 30 - 50 Euro). Will man aber nicht so viel Geld ausgeben, kommt man nicht drum herum, alle paar Monate neue günstige Kopfhörer zu kaufen. Die teuren Kopfhörer sind ja nicht nur wegen ihrer Modularität so teuer, natürlich spielt auch die Wiedergabequalität mit rein, aber das muss dann jeder selbst entscheiden.
    • Benutze auch mitgelieferte Taschen. Ist so ziemlich die komfortabelste Lösung (kaum Kabelsalat) und erhöht die Lebenszeit der Dinger immens.
      Hätte sich meine Katze damals nicht an den (bei meinen Handy mitgelieferten) beats zu schaffen gemacht, würden die wahrscheinlich immernoch gute Dienste erweisen.
      Danach hatte ich Sony Kopfhörer (müssten dieselben sein, die Omen genannt hatte), die ich nach etwa anderthalb Jahren durch Sennheiser ersetzte. Nicht, weil sie kaputt wären, sondern (wie Omen sagte) weil mir der Klang langsam ziemlich auf die Nerven ging.

Kurz: kauf dir einmal Teure wo ne Aufbewahrungstasche dabei ist (oder verwende sonstwas) und du hast solche Probleme nicht mehr. Und falls doch, dann zumindest nicht mehr annähernd so häufig.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Ich trage meine Kopfhörer eigentlich permanent am Körper, wenn ich unterwegs bin. Also das Kabel unter der Kleidung entlang und einen Kopfhörer hinterm Nacken entlang, sodass sie nicht runterfallen, wenn sie nicht in den Ohren sind. Trotzdem gehen sie etwa nach einem Jahr meist Kaputt. Habe mich damit abgefunden, dass ich mir jedes Jahr neue für 10-20€ kaufen muss.
    • Hatte auch öfters mit Kabelbrüchen Problemen (unabhängig von der Kopfhörerqualität bzw. vom Preis), vor allem bei den AKG (trotz Täschchen). Ist aber halb so wild. In der Regel reicht's, wenn man sich beim Conrad einen neuen Stecker kauft (~3€), den alten abschneidet und es einfach neu verlötet, da der Kabelbruch meistens direkt unten passiert. Ist eine deutlich günstigere Lösung, als immer neue zu kaufen. Einziger Nachteil ist halt, dass man entweder selbst geschickt sein, oder einen Technikfreak unter seinen Freunden haben muss (den sollte aber eh jeder haben haha).
      Als Empfehlung im unteren Preissegment kann ich die Apple EarPods für 30€ anbieten. Möchte keinen Shitstorm vom Zaun brechen, aber da haben sie echt ganze Arbeit geleistet. ;)
    • Ich hab in meinem alten Tower noch ne Creative Sound Blaster X-Fi (ich glaube, die Xtreme Gamer Fatal1ty) im PCI-Slot. Gibt's ne Möglichkeit, die irgendwie am Laptop laufbar zu machen? Mir schwebt sowas ähnliches vor wie die Gehäuse für SATA-Festplatten, die dann, oh Wunder, zu externen Festplatten mit USB-Anschluss werden.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Original von Wons
      Neue Frage: meine Kopfhörer gehen ständig (beziehungsweise meines Erachtens zu oft) kaputt; ich vermute, es könnte daran liegen, wie ich sie aufbewahre. Ich hab einen kleinen ipod nano, um den ich die Kopfhörer, wenn ich das Gerät in der Tasche verstaue, drum herum wickle. Hat jemand irgendwie alternative Aufbewahrungsvorschläge, wie man das besser lösen kann, oder bleibt mir tatsächlich keine Wahl, als ständig neue zu kaufen? :/

Ich hab auch Sennheiser-Kopfhörer für zehn Euro und halte das seit geraumer Zeit so (weil bei mri die Teile, seit ich n kleiner Pötz war, immer nach 3-6 Monaten kaputtgingen): Ich tausch sie einfach jedes Mal um. Ist etwas nervig, dafür kost' nüscht. Bei den Sennheiser Kopfhörern steht auf der Verpackung an der Seite ja sogar drauf, dass die zwei Jahre Garantie haben, und so lange kannst du die auch umtauschen, wie du lustig bist. Von 2010-2012 habe ich ein mein Paar fünfmal umgetauscht, war jedes Mal ne Sache von fünf Minuten. Ende 2012 hab ich mir nun neue kaufen müssen. Verpackung und Bon aufgehoben und gut ists erstmal wieder.
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!
    • Das Problem mit den Billigkopfhörern für unterwegs habe ich auch. Mindestens einmal pro Jahr habe ich da einen Kabelbruch, so dass ich sie austauschen muss. Lässt sich wahrscheinlich nicht vermeiden, wenn man nicht gerade peinlich darauf achtet, dass das Kabel in der Tasche nicht geknickt oder sonst wie in Mitleidenschaft gezogen wird.

Selbst bei teuren Sennheiser-Kopfhörern, die nur zu Hause im Einsatz waren, hatte ich das Problem schon. Aktuell nutze ich dort diese hier, welche den Vorteil haben, dass man das Kabel einfach austauschen kann, wenn’s mal kaputt geht. Sind aber eher nichts für unterwegs, da sie schlicht zu groß sind und schlecht verstaut werden können.
    • Bei denen hier lassen sich die Kabel austauschen.

[Blockierte Grafik: http://media.headphone.com/productphotos/large/0020380016_1979.jpg]

Kopfhörer kosten 250 €, Ersatzkabel 30 €. Das Kabel bricht erfahrungsgemäß mindestens einmal im Jahr.

Wer auf Audioqualität nicht so den Wert legt, sollte lieber bei Kopfhörern unter 30 € bleiben. Hinsichtlich Kabelbruch kommt das gleiche bei raus.
    • In sieben Jahren. :>

edit:
      was in anderer Sache: besteht tendenziell Interesse an einer dritten buttfuckingstories-Runde?
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pondo ()

• Hat jemand irgendwelche Tipps oder Geheimwaffen gegen wunde Nasenflügel bei Schnupfen? ;__;
      Ich hab grade mal einen Tag lang ne permanent laufende Nase und mir tut schon alles weh... eincremen bringt denk ich mal nicht so viel wenn ich jede Minute putze ist die Creme ja gleich wieder weg bzw dann bin ich ja nur noch am cremen und schnäuzen im Wechsel.....
      :dance: Stolze Mitgründerin des One-Piece-Clubs :dance:
      (wer beitreten will,bitte eine PN an mich schicken,denn wir brauchen noch Mitglieder)

Hier grüße ich:der AntiValentinstag-Handball-und Volleyballclub ebenso wie One-Piece-Club mitgründerin KillerSheep und die Mitglieder Rayne, Son-Of-War und jetzt NEU Theseus und Shirehorse