Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von BelzebubPrincess
      Original von Tetra
      Original von BelzebubPrincess
      Original von Tetra
      Man munkelt, die Übertragung wird noch bis Weihnachten dauern... Weihnachten 2050.
      ._.


      Keine sorge Tetra du hast bestimmt noch viele zur Seite die helfen.
      Hier ne Tüte Hoffnung.


      Ich hoffe doch nicht, dass ich da überhaupt etwas mit zu tun habe? xD;



      Doch bestimmt...schliesslich muss hier jeder seinen Beitrag geben oder? xD
      Und du willst uns auch bestimmt mit dem Team glücklich machen oder? :D


      Ich bin mir nicht sicher ob ich verstehe was du meinst... Ich habe mit dem ZFB-Team jedenfalls eigentlich nicht viel zu schaffen. o_ô
    • Können sich diese ganz normalen, etwas dickeren Hausfliegen, tot stellen?
      Hab vor 10 Minuten eine "getötet" und dann halt einfach in den Mülleimer gelegt :'D Ich hab sie übrigens mit meiner Hand erschlagen und anscheinend doch nicht richtig getroffen -.-

      Jedenfalls sitze ich jetzt gerade hier und schreibe schön meine Beiträge^^ Da summt mir das Teil, in einer Höllen-Geschwindigkeit an meinem Bildschirm vorbei uuuuund... setzt sich auf meinen Tisch. Erstmal dachte ich, das sei noch eine, aber im Müll lag sie nichtmehr.

      Da ich die Leiche vor der Entsorgung mehrmals angetastet habe, bin ich schwer davon ausgegangen, dass sie tot sei, aber dem war anscheinend nicht so. :D

      Naja, als ich die Fliege angestupst habe, kann sie sich also nur totgestellt haben, oder? Aber können Fliegen das überhaupt, oder kann das jedes Tier?
      / Captain Rex // is back
    • Original von Captain Rex
      Können sich diese ganz normalen, etwas dickeren Hausfliegen, tot stellen?
      Hab vor 10 Minuten eine "getötet" und dann halt einfach in den Mülleimer gelegt :'D Ich hab sie übrigens mit meiner Hand erschlagen und anscheinend doch nicht richtig getroffen -.-

      Jedenfalls sitze ich jetzt gerade hier und schreibe schön meine Beiträge^^ Da summt mir das Teil, in einer Höllen-Geschwindigkeit an meinem Bildschirm vorbei uuuuund... setzt sich auf meinen Tisch. Erstmal dachte ich, das sei noch eine, aber im Müll lag sie nichtmehr.

      Da ich die Leiche vor der Entsorgung mehrmals angetastet habe, bin ich schwer davon ausgegangen, dass sie tot sei, aber dem war anscheinend nicht so. :D

      Naja, als ich die Fliege angestupst habe, kann sie sich also nur totgestellt haben, oder? Aber können Fliegen das überhaupt, oder kann das jedes Tier?


      Vielleicht war sie von dem Schlag nur etwas benommen und hat sich davon wieder erholt?!
      Fliegen sind ja nicht besonders schlau, aber relativ robust.

      Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.
    • Original von Captain Rex
      Können sich diese ganz normalen, etwas dickeren Hausfliegen, tot stellen?
      Hab vor 10 Minuten eine "getötet" und dann halt einfach in den Mülleimer gelegt :'D Ich hab sie übrigens mit meiner Hand erschlagen und anscheinend doch nicht richtig getroffen -.-

      Jedenfalls sitze ich jetzt gerade hier und schreibe schön meine Beiträge^^ Da summt mir das Teil, in einer Höllen-Geschwindigkeit an meinem Bildschirm vorbei uuuuund... setzt sich auf meinen Tisch. Erstmal dachte ich, das sei noch eine, aber im Müll lag sie nichtmehr.

      Da ich die Leiche vor der Entsorgung mehrmals angetastet habe, bin ich schwer davon ausgegangen, dass sie tot sei, aber dem war anscheinend nicht so. :D

      Naja, als ich die Fliege angestupst habe, kann sie sich also nur totgestellt haben, oder? Aber können Fliegen das überhaupt, oder kann das jedes Tier?


      Du hättest vorsichtig einen faden um die fliege binden, das andere Ende festhalten und warten sollen bis sie wieder losfliegt. Sie würde dann die ganze Zeit über deiner Hand kreisen. :ugly:
    • Habt ihr nach dem Verzehr von Kiwis auch so einen komisches Gefühl im Mund? Fühlt sich so an, als ob alles betäubt ist.

      Habe das jedes Mal beim Verzehr von Kiwis, seit meiner Kindheit. Woher kommt das?
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Original von Sanctu
      Habt ihr nach dem Verzehr von Kiwis auch so einen komisches Gefühl im Mund? Fühlt sich so an, als ob alles betäubt ist.

      Habe das jedes Mal beim Verzehr von Kiwis, seit meiner Kindheit. Woher kommt das?

      Ich habe da noch nie drauf geachtet oder mir ist es noch nie so aufgefallen. Hast du bekannte Allergien?
    • Original von Nuk-Schnuk
      Original von Captain Rex
      Können sich diese ganz normalen, etwas dickeren Hausfliegen, tot stellen?
      Hab vor 10 Minuten eine "getötet" und dann halt einfach in den Mülleimer gelegt :'D Ich hab sie übrigens mit meiner Hand erschlagen und anscheinend doch nicht richtig getroffen -.-

      Jedenfalls sitze ich jetzt gerade hier und schreibe schön meine Beiträge^^ Da summt mir das Teil, in einer Höllen-Geschwindigkeit an meinem Bildschirm vorbei uuuuund... setzt sich auf meinen Tisch. Erstmal dachte ich, das sei noch eine, aber im Müll lag sie nichtmehr.

      Da ich die Leiche vor der Entsorgung mehrmals angetastet habe, bin ich schwer davon ausgegangen, dass sie tot sei, aber dem war anscheinend nicht so. :D

      Naja, als ich die Fliege angestupst habe, kann sie sich also nur totgestellt haben, oder? Aber können Fliegen das überhaupt, oder kann das jedes Tier?


      Du hättest vorsichtig einen faden um die fliege binden, das andere Ende festhalten und warten sollen bis sie wieder losfliegt. Sie würde dann die ganze Zeit über deiner Hand kreisen. :ugly:


      Sie fliegt ja noch hier rum, vielleicht denk ich nachher dran :D
      Danke für den Tipp :ugly:

      Robuste Fliegen? Hmmmm...? Warum sind sie das? *Grübel, Grübel* :D
      Wie kann man nur so klein sein und trotzdem eine Millionen mal gegen ein Fenster fliegen, ohne sich weh zu tun?!?
      / Captain Rex // is back
    • Original von Sirius
      Das ist aufgrund des hohen Säureanteils im Fruchtfleisch (iirc) nicht unüblich.


      Enthalten andere Früchte nicht mehr Säure? Es ist bei mir nur bei Kiwis...

      Original von Lüffel
      Original von Sanctu
      Habt ihr nach dem Verzehr von Kiwis auch so einen komisches Gefühl im Mund? Fühlt sich so an, als ob alles betäubt ist.

      Habe das jedes Mal beim Verzehr von Kiwis, seit meiner Kindheit. Woher kommt das?

      Ich habe da noch nie drauf geachtet oder mir ist es noch nie so aufgefallen. Hast du bekannte Allergien?


      Lebensmittelallergien habe ich keine bekannten. Das Gefühl ist auch nicht wirklich unangenehm, aber eben seeeehr komisch :D
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • @Sanctu
      Ich kenne das Gefühl, bei mir tritt es aber erst ab der zweiten gegessenen Kiwi auf.
      Von daher muss es wohl etwas mit Menge und daraus resultierender Konzentration irgendwelcher Inhaltsstoffe zu tun haben.
      Ich denke daher auch das es die Säure ist. Bei sauren Ananas merke ich es auch erst nach dem Verzehr von mehreren Stücken.
    • Vor 2 Tagen habe ich mir eine Blase gelaufen. Dabei bliebs leider nicht, und die Schuhe haben mir an der Ferse über die gesamte Länge die Haut weggerissen, so dass mir permanent Gewebswasser in kleineren Mengen entgegen kommt. Schmerzen tuts nur bei Berührung, bzw jetzt, da das ganze schon ein wenig fester geworden ist, beim gehen.

      Nun habe ich zwei Fragen:
      Wie behalndel ich das am besten? Hab im Internet leider nur Informationen zu normalen Blasen gefunden, aber nichts zu solchen offenen Wunden.
      Zweitens: Wie präpariere ich den Fuß, damit ich feste Schuhe anziehen kann, ohne, dass sie mir die Wunde wieder aufreißen und verschlimmern?
      Abbel hat mir schon die Verwendung von Schlappen empfohlen, allerdings sind diese bei schlechtem Wetter auch nicht ideal.
    • Original von HeyDay
      die Schuhe haben mir an der Ferse über die gesamte Länge die Haut weggerissen


      Genau das hatte Ramona auch mal ! ;(
      Ihre ganze Ferse war offen wegen so blöden Schuhen. Die Wunden hatten ihr ganz schön zu schaffen gemacht... Ich hab ihr dann so kühlende und betäubende Salbe geholt. Aber es tat ihr wohl trotzdem noch weiterhin sehr weh bei Berührung.. Dann hab ich ihr vorsichtig Verbände drum gemacht, die ihr dann auch ganz gut halfen.

      Und wie bekommt man einen Schuh dazu, plötzlich bequem zu sein? Jetzt fällt mir höchstens ein ihn irgendwie zu Polstern.. xD mit.. Watte?

      Da gehts zwar um 'nen Lederschuh, aber passt ja trotzdem zum Thema
    • Bandagier dir den Fuß, damit schützt du die frische Haut.
      Und besorg dir evtl. eine kühlende Heilsalbe, die helfen meist ebenfalls sehr gut

      Beim Schuh käme es darauf an, woraus er ist.
      Bei leder solltest du mit Vaseline oder Lederdehnsalben arbeiten, die machen das Leder geschmeidiger und stoppen diese harte Steifheit.
      Bei sonstigen Schuhen gibt es kleine Polster, die man in großen Schuhhandeln finden kann. Die klebt man dorthin, wo die Ferse ist. Der Fuß bleibt verschont und man kann die Schuhe unbehelligt einlaufen. Kann höchstens sein, dass die Schuhe durch die Einlage anfangs etwas eng sind, aber man behält die Polster eh nicht für immer drin.