Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!
-
-
Gibts gute Strategien für Flohmärkte zum feilschen?
Ich hab zwar schon gegoogelt und man findet haufenweise Tipps aber ob die wirklich so funktionieren wie behauptet... vllt. hat ja jemand Erfahrung was wirklich ne gute Angehensweise istStolze Mitgründerin des One-Piece-Clubs
(wer beitreten will,bitte eine PN an mich schicken,denn wir brauchen noch Mitglieder)
Hier grüße ich:der AntiValentinstag-Handball-und Volleyballclub ebenso wie One-Piece-Club mitgründerin KillerSheep und die Mitglieder Rayne, Son-Of-War und jetzt NEU Theseus und Shirehorse -
Generell hilfts, wenn man mit den Leuten vorher ein bisschen quatscht, ohne was besonderes anzupeilen. Wenn sie erstmal nen guten Eindruck von dir haben, gehen sie auch mim Preis runter.
Was auch hilft: Einen auf Unwissend machen was den Wert des Objekts betrifft oder so tun, als würde man das Objekt der Begierde für jemand anderen kaufen wollen.
Wenn man sich dann nach dem Preis erkundigt und der einem zu teuer ist, ein bisschen rumnölen "Och nee, dann lieber nicht. So viel kanns ja garnicht wert sein. So und so viel hät ich dafür gegeben" etc. -
Keine Ahnung warum, aber letzte Nacht kam mir so eine Frage in den Sinn. xD
Man kann ya alle möglichen Drogen durch Haarproben feststellen. Wenn man die Haare jetzt aber öfter mal blondiert/färbt, geht das dann immer noch? Sind die Stoffe so tief in den Haaren drin, dass das noch geht, oder nicht? xDFish 'n' chips baby
-
denk ma ja, das geht doch in die Haarzelle (gibts das wort?) es sei denn das färbe mittel hat eine Droge als Zutat x)
-
Original von kitekatkatze
Einfach übertrieben niedrig ansetzen. Wenn man bereit ist für etwas 20 Euro zu bezahlen, es nicht anmerken lassen und 5 Euro anbieten. Der Verkäufer wird empört tun, dann aber (fast) immer von seinem Ursprungsangebot runtergehen. Und dann hat man noch genug Luft nach oben um weiterzufeilschen (nur nicht zu schnell preismäßig nach oben wandern)
PS das funktioniert aber nicht wenn der Artikel DEUTLICH mehr Wert ist als 20 Euro (Bsp oben)... achja, guten Morgen. -
Original von Impa
Man kann ya alle möglichen Drogen durch Haarproben feststellen. Wenn man die Haare jetzt aber öfter mal blondiert/färbt, geht das dann immer noch? Sind die Stoffe so tief in den Haaren drin, dass das noch geht, oder nicht? xD
Mal ein bisschen gegoogelt:
"- Es bringt nichts, dunkle Haare blond zu färben, da nur die äußeren Haarschichten verfärbt werden, Substanzen aber in allen Haarschichten abgelagert werden und das Melanin in den Haaren bleibt (siehe oben)!
-Durch sehr häufiges Bleichen oder Färben (also chemische Behandlung) werden die Haare allerdings stark geschädigt, was zu einer geringeren Konzentration von Betäubungsmittelrückständen in den Haaren führen kann."
Quelle: drugscouts.de/de/lexikon/haaranalyse
Inwieweit das nun die Probe beeinträchtigt, kann ich leider auch nicht sagen. :<
Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.
-
Original von kitekatkatze
Ich hab zwar schon gegoogelt und man findet haufenweise Tipps aber ob die wirklich so funktionieren wie behauptet... vllt. hat ja jemand Erfahrung was wirklich ne gute Angehensweise ist
Einfach n bisschen (zu weit) runtergehen, dann einigt man sich meist auf die Mitte. Einfach fragen. Und bloß nicht hartnäckig oder aufdringlich werden. Ich verkaufe selbst öfters und den Leuten, die mich 20x "2€ D:<?" fragen, wenn ich nicht weiter runtergehen will als bis 3, würde ich die Sachen meist am liebsten kostenlos in den Arsch schieben. Das nervt irgendwann einfach nur noch. Unverschämt ist's auch, wenn diese Leute dann abends noch wiederkommen, hoffen dass man sie nicht erkennt und das Ganze nochmal abziehen.
Also so solltest du es nicht machen xD
Bissl reden klappt halt auch, wie HeyDay sagt. Statt Unwissenheit vorzutäuschen kannst du auch über den Gegenstand, den du möchtest, was reden. Ich unterhalt mich dann und wann mit Videospielliebhabern und fachsimple ein wenig, dann bekommt man ein paar Sachen auch billiger, weil die Leute wissen, dass es in guten Händen ist. Und man erkennt sich auf dem nächsten Markt wieder! -
Original von Impa
Man kann ya alle möglichen Drogen durch Haarproben feststellen. Wenn man die Haare jetzt aber öfter mal blondiert/färbt, geht das dann immer noch? Sind die Stoffe so tief in den Haaren drin, dass das noch geht, oder nicht? xD
Eine Haarprobe ist nicht auswertbar, wenn sie blondiert ist.
Ich hab zwar keine Ahnung wie das chemisch mit Veränderungen in der Haarzelle aussieht, aber kenne jemanden, der eine solche Haarprobe abgeben muss und diese halt nicht blondiert sein dürfen. Denke wird schon stimmen, wenn die das dort so gesagt haben ^^
Ist halt so, dass bei Verkehrskontrollen etc. ja ohnehin nur der Urintest gemacht wird und man aktive Substanzen darin gut feststellen kann. Das ist ja auch das einzig relevante dafür, weil anderes die Fahrtüchtigkeit nicht wirklich einschränkt.
Haarproben braucht man ja, wenn man beispielsweise seinen Führerschein verloren hat und ihn nun wieder bekommen will. Dafür muss man dann nachweisen 12 Monate keine Drogen genommen zu haben (augenommen Alkohol). Wär ja eigentlich blöd sich dann die Haare zu färben, weil so ein Test kostet zusätzlich eine Menge Geld und würde in dem Fall dann sinnlos sein..Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
Sorgen graben Falten ins Gesicht
Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht
(Planlos~Schwerelos) -
Wie ist das hier eigentlich mit der Buddy-Liste?
Habe ich User, die mich in ihre Buddy-Liste aufgenommen haben, auch automatisch in meiner Liste, ohne dass ich sie selber hinzugefügt habe?
Ich kann mir zumindest bei einigen nicht erklären, wieso sie bei mir um ihren Nick Sternchen haben und sich auf meiner Liste befinden.
-
Original von Floyd
Wie ist das hier eigentlich mit der Buddy-Liste?
Habe ich User, die mich in ihre Buddy-Liste aufgenommen haben, auch automatisch in meiner Liste, ohne dass ich sie selber hinzugefügt habe?
Ich kann mir zumindest bei einigen nicht erklären, wieso sie bei mir um ihren Nick Sternchen haben und sich auf meiner Liste befinden.
Ich hatte Leute schon 3x drin, die ich definitiv nicht kannte und auch nicht geaddet habe. 1x versehentlich - ja vielleicht, 3x versehentlich - eher nicht xD
Also ich vermute auch stark, dass man gleich beim Gegenüber landet, wenn man jemanden addet. -
Kann man ja testen. Seid ihr nun meine Buddys? :3
-
Original von Squall
Nö, ist nix. Scheinbar habe ich mich dann wohl wirklich verklickt. oO
... Oder du hast mich heimlich schnell wieder gelöscht. e__e
Na, vielen lieben Dank für´s Testen. :3
-
Original von Squall
Du warst schon vorher mein Buddy ;O; -
Boah bin ich cool. Ich hab Clemo als Buddy.
-
Man munkelt, in der neuen Forenversion solle es ein viel interessantes "Buddy-System" geben ;)
-
Original von HeyDay
Man munkelt, in der neuen Forenversion solle es ein viel interessantes "Buddy-System" geben
Man munkelt, die Übertragung wird noch bis Weihnachten dauern... Weihnachten 2050.
._. -
Original von Tetra
Man munkelt, die Übertragung wird noch bis Weihnachten dauern... Weihnachten 2050.
._.
Made my day.
Ich will mal gern wissen,was eine Buddy-Liste ist.
Keine sorge Tetra du hast bestimmt noch viele zur Seite die helfen.
Hier ne Tüte Hoffnung.[Blockierte Grafik: http://www.auroria.de/Signatures/274.png] -
Original von BelzebubPrincess
Original von Tetra
._.
Hier ne Tüte Hoffnung.
Ich hoffe doch nicht, dass ich da überhaupt etwas mit zu tun habe? xD; -
Original von Tetra
Original von BelzebubPrincess
Original von Tetra
._.
Hier ne Tüte Hoffnung.
Ich hoffe doch nicht, dass ich da überhaupt etwas mit zu tun habe? xD;
Doch bestimmt...schliesslich muss hier jeder seinen Beitrag geben oder? xD
Und du willst uns auch bestimmt mit dem Team glücklich machen oder?[Blockierte Grafik: http://www.auroria.de/Signatures/274.png]
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 9
9 Besucher